Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Fusspilz wie geht der weg?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2008, 07:37
Darmpilz Darmpilz ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 53
Darmpilz befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Frage Fusspilz wie geht der weg?

Guten Moregn ich habe seit ca.3 wochen einen Fusspilz. Der machte sich durch jucken, Risse san den Zehnzweischenräumen bemerkbar. Es sind beide Füsse vom kleinen bis zu den großen Zwischenzehenräumen betroffen. an dem einen kleinen Zehnzwischenraum war son weißer Belag der nicht abging und stank. Zudem habe ich am kleinen Zeh am rechten fuss einen Nagelpilz.

Das habeich seit dem unternommen:

Ich war in der apotheke habe mit Candida Extra behandelt., es wurde aber schlimmer.

Dann war ich bei meinem Hausarzt. Der gabe mir ein Medikament Ciclopirox-Olamin. Das nehme ich jetzt seit 2 wochen. Der weiße Belag zwischen dem Zeh ist weg. die Risse sind zurück gegangen. Es juckt immer noch sehr stark. Der arzt sagt das ganze kann 6-8 Wochen dauern eh das weg ist. Bekommt man es überhaupt weg wenn man Canidida im Darm hat?

Ich wasche zudem 2 mal tgl. meine Füsse und reibe sie mit dem Medikament ein. Außerdem habe ich mir andere Schuhe gekauft da die Füsse in Turnschuhen schlecht atmen. Ich benutze jedesmal wenn ich mich Wasche ein anderes Handttuch. Ich desinfiziere die Wanne 1 mal am Tag und die Schuhe jedesmal nach dem tragen. Ich trage socken 80% aus Baumwolle. Was kann ich sonst noch tuhen womit habt ihr da Erfahrungen gemacht? Warum hängt fusspilz mit Candida zusammen? Ach ja den Nackelpilz behandel ich mit Locoacryl.

Ich wäre euch für eure Antworten echt dankbar.

Einen schönen Tag noch

Gruß Darmpilz
Alt 21.08.2008, 09:40
Junja1985 Junja1985 ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 101
Junja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein LichtblickJunja1985 ist ein Lichtblick
Mach jeden Tag 2 bis 3 mal basische Fußbäder!!!
für ca jeweil 30 min. einfach ins Wasser Basensalz geben und baden. Geht super beim Fernsehen, Lesen, Frühstücken!!!! das basiiche Milieu mag der Pilz gar net!!

LG
Alt 21.08.2008, 11:32
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Darmpilz,

Fußpilz ist auch Ausdruck einer geschwächten Abwehrlage des Körpers. Der Pilz siedelt sich vorzugsweise an Stellen an, die am weitesten vom Körperzentrum entfernt sind.

Die Füße müssen nach dem Waschen sehr gut abgetrocknet werden. Das Badewasser sollte basisch sein (mindestens pH = 8, besser 8,5 oder höher). Du kannst Kaiser-Natron reintun oder den Saft von 3 frisch gepreßten Zitronen. Nach dem Abtrocknen kannst du etwas Sesamöl auf die Zehen und dazwischen auftragen und sie mit Rotlicht bestrahlen. Vorsicht, geh nicht zu nahe ran, damit du sie dir nicht verbrennst. Das merkt man nicht gleich.
Alt 21.08.2008, 17:20
Chidori Chidori ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

8 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 336
Chidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende ZukunftChidori hat eine strahlende Zukunft
hallihallo

versuchs mal mit canesten bzw canesten-extra für den nagelpilz. letzteres vor allem ist sehr gut

Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen