Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Gelenksschmerzen trotz strenger Diät!

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2009, 12:04
Lexi10
Gast

Unglücklich Gelenksschmerzen trotz strenger Diät!

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand von Euch weiterhelfen! traurigbin!!
Ist leider eine lange Geschichte.......

Kurze Zusammenfassung:
Erstes Mal Fingergelenksschmerzen 2006 - kein Arzt konnte was finden, röngten ok. Jänner 2008 wieder Fingergelenksschmerzen - eigentlich immer Zeigefingergelenke von beiden Händen. Rötungen, verhärtungen kamen dazu
Wieder! - Kein Arzt wusste was das genau ist - war Magnetröngten - auch beim Hautarzt - Hautarzt meinte sieht schlimm aus verschreiben wir mal Antibiotika - heute weiß ich dass es ein Fehler war weil ich Candida habe. Mache seit ca. 2-3 Monaten die Candida Diät, seit ca. 1 Monat ganz strenge Candida Diät mit Caprylsäure usw. Heute wieder starke Zeigefinger Gelenksschmerzen auf der rechten Hand mit einem kleinen roten, schmerzenden, knubbel - siehe Bild

http://www.bilder-hochladen.net/files/9cc6-s-jpg.html

Genauere, lange Beschreibung dazu:

Zitat:
Ich habe seit Jänner 08 wieder Schmerzen in den Zeigefingergelenken - Ärzte wissen nicht genau was ich habe. Denken das könnte Rheuma oder Arthritis sein.....
--------------------------------------------------------------------------
Vor ca. 7 Jahren hatte ich in einem Jahr öfter eitrige Angina die der Arzt leider mit verschiedenen Antibiotika hintereinander behandelte. Seit dem habe ich durchgehend Probleme mit der Verdauung. Egal was ich esse, süßes, salziges oder gesundes, ich bekomme jeden Tag Blähungen, einmal mehr, einmal weniger. Ich habe keinen Durchfall, aber einen sehr weichen, cremigen Stuhlgang und das zu 99 %.

Seit Jänner 08 habe ich wieder Schmerzen in den Zeigefingergelenken, die sich immer abwechseln. Die Beschwerden werden auch mal weniger oder gehen mal fast weg. Aber spätestens nach drei, vier Wochen werden die Beschwerden wieder schlimmer. Auch kälte tut mir nicht so gut. War deswegen schon bei mehreren Ärzten (Hausarzt, Hautarzt, 2 versch. homöopathen...) und auch im Krankenhaus (Orthopädie, Rheuma Abteilung, Physiotherapie [Paraffinbäder]).
Keiner konnte mir wirklich sagen was ich habe. Sie fanden beim Magnetröngten (MR) vermehrt Flüssigkeit in den Gelenken die aber lt. Krankenhaus nicht zu meinen Symptomen passten.

Bei mir haben die Fingergelenksschmerzen mit leichtem anhauen, anstoßen an den Zeigefingergelenken Frühjahr 2006 angefangen. Wurde dann so schlimm, das ich gleich große, kurze, leicht brennende Schmerzen hatte wenn ich nur leichter wo angekommen bin mit dem Zeigefinger - Mittelgelenk.
Ich war dann auch Röngten - diese haben nichts gefunden. Ging auch von selbst wieder komplett weg bis Jänner 2008.

Jänner 08 wieder das gleiche: anhauen, Schmerzen wurden mehr. Ging sogar soweit, dass ich auf der rechten Hand am Zeigefingermittelgelenk Verhärtungen bekam. Beim Hausarzt wurde Blut genommen - alles Ok. Schickte mich weiter zu einem Hautarzt - wusste nicht genau was das ist - Verschrieb mir Antibiotika und irgendwann bis ca. mitte Februar 08 gingen diese Schmerzen und Verhärtungen auch wieder weg. Leider weiß ich heute das dies Anzeichen von Candida sind und die Antibiotika Therapie falsch war.

Seit dem kommen die Schmerzen und gehen.....
War danach auch im Krankenhaus (Orthopädie, Rheuma Abteilung, Physiotherapie, MR-Röngten)
Beim MR-Röngten fanden sie vermehrt Flüssigkeit in den Gelenken, meinten aber die Symptome passen nicht mit dem Befund zusammen - wussten wieder nicht genau was ich habe.

Ich bin stark davon überzeugt, dass meine Gelenksbeschwerden auch von dem Candida Pilz hervorgerufen werden, denn als ich zu Weihnachten wieder gesündigt habe und ein paar Kekse hintereinander gegessen hatte, kamen so ca. 1-2 Tage danach wieder starke Fingergelenksschmerzen - also kann das nur damit zusammenhängen!

Ich nehme jetzt schon länger Caprylsäure und mache mittlerweile die strenge Candida Diät. Verstehe nicht warum ich seit Gestern wieder schmerzen, rötungen und einen knubbel bekommen habe. Und diesmal nicht am Zeigefinger Mittelgelenk, sondern das Gelenk oberhalb - siehe Foto!

Geändert von Lexi10 (26.01.2009 um 12:07 Uhr)
Alt 26.01.2009, 13:57
Lexi10
Gast

Bitte, bitte um Rat!

....siehe auch meine Therapie nach den "Säulen der Antipilztherapie"!

Danke Euch!
Alt 26.01.2009, 16:02
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
versuch es mal mit einer erhöhung der chlorella dosis.
langsam auif 3 mal 10 bzw optimalerweise alle 6 std 10 stück a 250 mg.

zusätzlich helfen sicher ausgiebige und tägliche basenbäder.

alternativ zu den basentees, von denen ich wirklich nie überzeugt war, kannst du bullrichs vital oder ähnliches nehmen.
Alt 26.01.2009, 18:08
Lexi10
Gast

Zitat:
Zitat von hasi2 Beitrag anzeigen
versuch es mal mit einer erhöhung der chlorella dosis.
langsam auif 3 mal 10 bzw optimalerweise alle 6 std 10 stück a 250 mg.

zusätzlich helfen sicher ausgiebige und tägliche basenbäder.

alternativ zu den basentees, von denen ich wirklich nie überzeugt war, kannst du bullrichs vital oder ähnliches nehmen.
Danke für deine Unterstützung!
Auf der Chlorella Packung steht 5-12 Stk. pro Tag. Derzeit nehme ich 9 Stk. pro Tag. Da könnte ich ja wie du sagst erhöhen, auf 12 Stk. - 3x4 Stk. pro Tag.
Alt 26.01.2009, 22:38
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Regina,

bei Candida können rheumaähnliche Weichteil- und Gelenkschmerzen auftreten. Weder Röntgen noch Rheumadiagnostik zeigen ein Ergebnis. Es ist noch nicht genau geklärt, was die Ursachen sind. Vermutet werden eine Art allergische Reaktion auf die Giftstoffe der Pilze oder eine direkte Wirkung der Pilze auf die Gelenke.
Der Knubbel auf dem Foto deutet m. E. in Richtung allergische Reaktion ohne die typischen Ergebnisse einer Allergiediagnostik.
Alt 27.01.2009, 11:22
Lexi10
Gast

Dankeschön! Was meinst du? Meinst du auch ich soll die Stückzahl der Chlorella von 9 auf 12 Stück pro Tag erhöhen?
Alt 27.01.2009, 11:43
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Regina,

das wäre zur Entgiftung sicher sinnvoll. Wie viele mg hat denn eine Tablette?
Alt 27.01.2009, 11:48
Lexi10
Gast

250 Tabletten á 400 mg Pulver
Alt 27.01.2009, 14:16
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
dann kannst du auf 3 mal 6 erhöhen.
entspricht dann etwa der selben menge wie die empfohlenen 3 mal 10 a 250 mg.
Alt 27.01.2009, 14:28
Lexi10
Gast

Zitat:
Zitat von hasi2 Beitrag anzeigen
dann kannst du auf 3 mal 6 erhöhen.
entspricht dann etwa der selben menge wie die empfohlenen 3 mal 10 a 250 mg.
Kann da nix passieren - auf der Packung steht max. 12 Stk. pro Tag. Das wären dann 18 Stk. pro Tag

Dankeschön!
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen