|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Genitalherpes
Hallo, Leute,
kennt sich von euch jemand mit Genitalherpes aus? Bei einer Bekannten von mir traten Bläschen und Rötungen an der Scheide auf, die Lymphknoten in der Leistengegend sind geschwollen und schmerzen. Was kann man dagegen tun? Ein schulmedizinisches Virostatikum möchte sie wegen einer bestehenden Nebennierenschwäche nur im Notfall einnehmen.
|
|||
|
|||
|
Ich finde grad den Text nicht wieder, aber ich habe neulich gelesen, dass man Engystol mit ein bisschen Wasser auflösenmsoll und dann mit Zinkpaste auf Herpesbläschen aufträgt, diese Variante dürfte auch für den Vaginalbereich verwendbar sein.
Als ich im Krankenhaus verätzt wurde, bekam ich auch Zinkpaste, die nimmt man auch bei Windpocken gegen den Juckreiz. Engystol gibt es soweit ich weiß nicht als Salbe. |
| Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (27.01.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Stellini. Aber das ist ja nur äußerliche Behandlung der Hauterscheinungen. Wie sieht es mit der innerlichen Behandlung/Bekämpfung der Viren selbst aus? Die Frau hat ja auch geschwollene Lymphknoten.
|
|||
|
|||
|
Hi Krasny!
Schau mal, hier hab ich einen guten Artikel gefunden. http://www.natura-naturans.de/artikel/herpes.htm Da steht einiges über Vitaminpräparate, Enzyme, Phytotherapeutika, die zur Behandlung von Herpes eingesetzt werden können.
|
|
|||
|
|||
|
Innerlich könnte man ja auch Engystol anwenden. Meine Freundin hatte ständig Herpes am Mund, seit ich ihr Engystol empfohlen habe, hatte sie zwar das anfängliche Jucken, aber keine Bläschen mehr.
Trägt Deine Bekannte vielleicht Polyesterunterwäsche? Ich hatte auch mal dauernd geschwollene Lymphknoten und meine Gynäkologin meinte damals, das könne von besagter Unterwäsche kommen, da die Haut nicht atmen kann, dauernd schwitzt und der Körper das Gefühle bekommt er sei krank. Bei mir kam die Schwellung da allerdings vom Pillenwechsel. |
| Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (27.01.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Danke, Krono und Stellini,
welche Art Unterwäsche sie trägt, muß ich sie fragen.
| Themen-Optionen | |
|
|