Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Gibt es Caprylsäure ohne Zink?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2007, 10:41
david david ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 131
david ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblick
Gibt es Caprylsäure ohne Zink?

Die Caprylsäure, die ich verwendet habe (von Supplementa/Solaray) enthält Zink. Ich vertrage Zink aber nicht und habe auch keinen Mangel.

Weiß jemand, ob es Caprylsäure ohne Zink gibt und wo?

Bei Supplementa habe ich eben angerufen und nachgefragt, ob sie mir Caprylsäure alleine abfüllen können. Ich werde informiert.

Danke und lg,
rena
Alt 24.09.2007, 21:24
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Rena,

ich erinnere mich, daß wir das Thema schon mal im Forum hatten und daß ich bei Supplementa anrief. Die Antwort damals war, daß es sich um Zinkcaprylat handelt. In dem Präparat sind Calciumcaprylat, Magnesiumcaprylat und Zinkcaprylat in gegenseitig ausgewogener Menge enthalten. Wenn man jetzt das Zinkcaprylat wegließe, weiß ich nicht, ob die anderen Mineralien noch vernünftig vom Körper resorbiert werden können, denn diese Mineralien beeinflussen sich gegenseitig.
Sag mal bitte Bescheid, wenn sich Supplementa gemeldet hat und was sie dir vorschlagen.

Ich könnte dir noch das Präparat Candi Clear von Podomedi vorschlagen, wo nur Magnesiumcaprylat enthalten ist. Soweit ich aus der Zutatenliste ersehen kann, ist da kein Zink drin. Schau mal bitte selbst: http://www.podomedi.com/Suche/Candi/17260/
Dabei handelt es sich aber um ein Kombipräparat, das man nicht gleich am Anfang der Therapie nehmen sollte, sondern erst nach der Nystatinbehandlung bzw. nach der Caprylsäure.
Alt 25.09.2007, 08:41
david david ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 131
david ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblick
Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Rena,

ich erinnere mich, daß wir das Thema schon mal im Forum hatten und daß ich bei Supplementa anrief. Die Antwort damals war, daß es sich um Zinkcaprylat handelt. In dem Präparat sind Calciumcaprylat, Magnesiumcaprylat und Zinkcaprylat in gegenseitig ausgewogener Menge enthalten. Wenn man jetzt das Zinkcaprylat wegließe, weiß ich nicht, ob die anderen Mineralien noch vernünftig vom Körper resorbiert werden können, denn diese Mineralien beeinflussen sich gegenseitig.
Sag mal bitte Bescheid, wenn sich Supplementa gemeldet hat und was sie dir vorschlagen.

Ich könnte dir noch das Präparat Candi Clear von Podomedi vorschlagen, wo nur Magnesiumcaprylat enthalten ist. Soweit ich aus der Zutatenliste ersehen kann, ist da kein Zink drin. Schau mal bitte selbst: http://www.podomedi.com/Suche/Candi/17260/
Dabei handelt es sich aber um ein Kombipräparat, das man nicht gleich am Anfang der Therapie nehmen sollte, sondern erst nach der Nystatinbehandlung bzw. nach der Caprylsäure.

Lieber Krasny,

danke für die Antwort. Leider ist zu erwarten, dass ich Candi Clear nicht vertrage, da es Katzenkralle und Olivenblattextrakt enthält, und beide Produkte habe ich einzeln nicht vertragen.

Wenn sich Supplementa gemeldet hat, gebe ich Bescheid.

lg, rena
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen