|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
GKE und Darmbakterien
Hallo zusammen,
ich habe nochmal eine Frage. Ich bin immer ein wenig verwirrt und möchte alles meist sehr genau wissen. Wenn ich 3 mal täglich GKE Tropfen auf ein Glas Wasser einnehme und zusätzlich noch Mutaflor, Paidoflor einnehmen will, soll man ja Abstand zwischen der Einnahme lassen, weil GKE ja auch die guten Bakterien abtötet. Nun wenn ich doch morgens um z.B. 8 Uhr GKE nehme und 2-4 Stunden versetzt dann die Bakterien und dann wieder 2 bis 4 Stunden versetzt wieder GKE, dann Frage ich mich, ob das überhaupt was bringen kann Darmbakterien einzunehmen, weil die doch dann spätestens bei der nächsten GKE Einnahme wieder mit zerstört werden. Oder bin ich mit dieser Ansicht total auf dem falschen Dampfer? Was meint ihr denn so dazu?!? LG Peter |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Peterlein,
die Bakterien erst 4 h nach dem GKE zu nehmen, ist ein bißchen spät. Wir empfehlen ca. 1 - 1,5 h danach. Bei Antibiotika sind es ca. 1,5 - 2 h. Man darf sich das nicht so vorstellen, daß sich diese eingenommenen Bakterien direkt ansiedeln, sondern daß sie eine sog. Immunmodulation bewirken. Bei über 400 Bakterienstämmen in unserem Darm würden 2 oder 3 Stämme, die man einnimmt, sonst wohl kaum zu der gewünschten Wirkung führen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Ok das macht ja auch Sinn. Also bedeutet das quasi. Man möchte vermeiden, dass die Bakterien, die man einnimmt, direkt zerstört werden. Aber trotzdem verstehe ich dann die Wirkung von GKE nihct so ganz, weil da heißt es doch, dass dieses auch gute Darmbakterien zerstört. Also wenn sich doch jetzt gerade z.B. irgendwelche Darmbakterien sich schön neu anzusiedeln versuchen, neu bilden oder wie auch immer, auf jeden Fall versuchen, die Flora wieder ins Gleichgewicht zu bringen und ich dann GKE nehme, dann kille ich doch ein paar Pilze, aber auch die guten Bakterien, die sich ja alle Mühe geben.
Also ich glaube ja, dass man damit wieder Gleichgewicht in die Darmflora bringt, aber dennoch leuchtet es mir nicht so ganz ein, wie das ganze so funktioniert und was da genau passiert. Aber es funktioniert ja anscheinend recht gut! =) LG Peter Geändert von Peterlein07 (10.09.2007 um 08:06 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|