Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden GKE / Mundschleimhautverätzung???

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.04.2007, 12:51
Nolti Nolti ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 80
Nolti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
GKE / Mundschleimhautverätzung???

Hallo zusammen,

ich brauche dringend Rat....seit ich das GKE als Mundspülung benutze, habe ich echte Probleme mit der Mundschleimhaut....Ich benutze es seit Freitagmorgen und habe mit 10 Tropfen verdünnt auf ein Glas Wasser angefangen. Danach hat mir der Mund total gebrannt, habe dann reduziert auf 5 Tropfen auf ein Glas Wasser.Jetzt ist es so, das die kompletten Schleimhäute rund um das Zahnfleisch total rot und entzündet sind mit weißen großflächigen Belag. Heute morgen konnte ich den Belag wie eine 2. Haut abziehen und dadrunter war es dann rot und blutig. Jetzt habe ich mal gegooglt und folgendes gefunden:

Mundbelag

Eine Mundschleimhautentzündung kann sich durch Schmerzen, Schwellungen, Rötung, Brennen, Juckreiz, Geschwüre, Zahnfleischbluten (Zahnfleischentzündung) oder vermehrtem Speichelfluss äußern. Manchmal sind Beläge zu sehen und es kommt Mundgeruch hinzu. Die Entstehung einer Mundschleimhautentzündung kann durch unzureichende Mundhygiene oder auch durch eine trockene Mundschleimhaut (häufig im Alter) begünstigt sein. Die Ursachen der Entzündung sind vielfältig.

Besonders Säuglinge, ältere Menschen, die eine Zahnprothese tragen und abwehrgeschwächte Personen leiden häufig unter Mundsoor, einer Pilzinfektion mit Hefepilzen (Candida). Es bilden sich weiße Flecken an der Wangenschleimhaut und auf der Zunge. Die Beläge sehen "milchig" aus und sind abwischbar. Entfernt man sie, so kommt es zu kleinen Blutungen

Jetzt weiß ich nicht, woran es liegt, denn vorher hatte ich ja "nur" die Probleme im Rachen und den fiesen Belag auf der Zunge. Die Zunge ist jetzt zu 2/3 belagsfrei und der Rachen geht auch.... aber laut dem letzten Absatz paßt die Schilderung genau auf mich zu!!!

Liegt es an dem GKE, habe ich mir durch das Gurgeln jetzt die Schleimhäute verätzt oder so? Oder ist es jetzt der Pilz im Mund der durch das GKE richtig zum Vorschein gekommen ist- wobei ich wie gesagt, vor der Einnahme des GKE keine Probleme hatte....

Freu mich auf Antwort,

Lieben Gruß Nolti
Alt 15.04.2007, 22:23
agnes_a
Gast

Also Nolti - ich weiß nicht, ob da jemand antworten wird, der sich gut mit GKE auskennt- wenn ich Dir raten sollte - ich würd es weglassen.
Habe es gar nicht vertragen, Magenbeschwerden incl. Sodbrennen bekommen (was ich sonst gar nicht kenne) und hatte allgemein den Eindruck dass ich eine ätzende Säure trinke. Die entzündeten Ausschläge unter den Armen habe ich übrigens immer noch - die sind erst mit dem GKE aufgetaucht.
Vielleicht werde ich jetzt öffentlich gesteinigt *GGGGG aber ich halte das GKE für Teufelszeug und allerhöchstens gut um die Schuhe damit zu putzen.
Oder die Fenster.
Gruß Agnes
P.S. Es soll durchaus Leute geben die das GKE vertragen, aber was Du schreibst klingt schon SEHR nach Unverträglichkeit.
Alt 16.04.2007, 06:17
Carrie Carrie ist offline

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 180
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Hallo Agnes,
ja Du wirst jetzt gelyncht, weil wir hiere alle das GKE soo lieben...
Nein ernsthaft, es gibt immer Leute die es vertragen und einige halt nicht.
Kommt auch drauf an welches GKE man nimmt.
Also Nolti, wenn Du meinst Du verträgst es nicht, dann nimm was anderes wie Caprylsäure.
Liebe Grüße Carrie
Alt 16.04.2007, 09:53
david david ist offline

Renommee-Modifikator: 131
david ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblickdavid ist ein Lichtblick
hallo nolti!

ich bin auch ein sehr empfindlicher mensch. meine erfahrung war bei 4 tropfen original gke nach 2 tagen die empfindung scharf, ich reduzierte dann auf bis zu 1 tropfen pro tag, und sogar da hatte ich das gefühl, das produkt ist zu "scharf" für meinen darm. ich kann es nicht besser beschreiben, jedenfalls ich habe nach ca. 5-6 tagen damit aufgehört.

lg, rena
Alt 16.04.2007, 14:49
Nolti Nolti ist offline

Renommee-Modifikator: 80
Nolti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Euch Lieben für die Antworten.....

Ich nehme ja eh´die Caprylsäure 3x2 und das GKE hatte ich "nur" für den Mund genommen....allein bei der Wirkung auf meine Mundschleimhaut will ich gar nicht wissen, wie es bei mir im Körper wirken könnte

Meine Mundschleimhäute fühlen sich heute schon wieder besser an, zumindest sind die Schmerzen viel erträglicher.....

Denke ich nehme jetzt erstmal Abstand von dem GKE

Lieben Gruß nolti
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen