|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
GKE und Pille
Ich hab mir ja jetzt GKE besorgt, weil ich nach dem Nystatin (bin jetzt beim 10. Tag) damit weitermachen wollte. Jetzt hab ich aber gelesen, dass die Nebenwirkungen der Pille dadurch verstärkt werden. Wenn ich nun aber keine Nebenwirkungen habe (hab zumindest keine bewusst wahrgenommen), kann ich es dann trotzdem nehmen? Und wenn nicht, womit kann ich am besten weitermachen? Caprylsäure?
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Kerstin,
nicht die Nebenwirkungen der Pille werden vom GKE verstärkt, sondern ihre Wirkung beeinflußt! Ebenfalls die von bestimmten Medikamenten. Auch mit Grapefruitsaft muß man deshalb vorsichtig sein. Hast du das hier schon gelesen? http://www.candida-info.de/forum/sho...29&postcount=2 Hier noch mal ein paar Links dazu: Zitat:
|
|||
|
|||
|
Ich hatte irgendwo gelesen, dass eben das nicht der Fall sein soll. Aber dann werde ich mir wohl Caprylsäure besorgen..
Will irgendwer mein GKE kaufen? Ich hab um 23Euro bezahlt. Ist das hier: Grapefruit Kern Extrakt Bio Loesung 100 ml - Lösung Sanitas Gmbh & Co. kg |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
da ich auch die pille nehme, hab ich mir jetzt überlegt auch auf caprylsäure umzusteigen - wirkt die genauso gut wie GKE? muss man da etwas beachten zwecks nebenwirkungen? ich bin allergikerin - kann es da probleme geben? wie lange muss man die einnehmen? vielen dank für die infos, hab so über faq nichts passendes gefunden grüße trimi |
|
|
|||
|
|||
|
Überleg vielleicht auch mal ob du mit der Pille aufhörst?!
Ich bin zuerst von einer normalen Pille auf eine ohne Östrogen, die leichter ist umgestiegen. Mittlerweile nehme ich keine Pille mehr, aus mehreren Gründen: Ist sowieso nicht so gut während einer Pilz-Behandlung wegen den Hormonen.... Und ich habe schon fast 10 Jahre eine Pille durchgenommen, man sollte mal eine Pause machen, wo man keine Pille einnimmt. Außerdem gibt es noch andere Verhütungsmittel (die derzeit sowieso besser sind, da man den Partner auch nicht anstecken kann |
| Der folgende User sagt Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (21.04.2009) | ||
|
|
|||
|
|||
|
ja da hast du recht regina! - ist für mich auch nur noch eine frage der zeit, bis ich die pille absetze. hab grad 2monatigen prüfungsstress und da will ich sie noch nehmen, wer weiss wie es mir geht in der ersten zeit - nehme sie auch seit 13 jahren. aber nachdem was ich hier alles darüber gelesen hab ist es wirklich das beste sie dann endlich abzusetzen.
kennst du dich mit caprylsäure aus, wirkt die auch so gut wie GKE und kann man die unbedenklich auch längere zeit prophylaktisch einnehmen? lg trimi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Trimi,
ich war gerade der Meinung, ich hätte bereits einen Artikel über Caprylsäure im FAQ- und Infobereich gepostet. Dem ist aber nicht so! Er befindet sich noch auf meinem PC in Vorbereitung. Deshalb hier vorab: Zitat:
Zitat:
Ein zinkfreies Präparat gibt es nicht. Das sei auch nicht möglich, weil Zink selbst ein Bestandteil des Caprylsäuremoleküls ist. Herr Henrichs glaubt nicht, daß du Zink nicht verträgst, denn Zink ist für die menschlichen Stoffwechsel- und Körperfunktionen von essentieller Bedeutung (u. a. für die Stärkung der Abwehrfunktion). Nachfolgend eine Auflistung der Pilzarten, gegen die Caprylsäure wirksam ist: Die versprochene Liste wurde trotz zweimaligen Nachfragens dann doch nicht geliefert.
|
|||
|
|||
|
super krasny - danke für die tollen infos
ich bin ja eigentlich pilzfrei - ein paar wochen nach der nystatin-einnahme wurde bei mir der stuhltest als pilzfrei befunden. jetzt möchte ich ja weiterhin -über längere zeit- prophylaktisch was einnehmen, was neue pilze nicht wieder aufkommen läßt (da bei meiner letztn pilzbehandlung ein halbes jahr später wieder welche da waren) dafür finde ich GKE perfekt (jetzt aber durch die evtl. Aufhebung der Wirkung der Pille nicht mehr :-( verstehe ich es richtig - Caprylsäure ist ja mehr zum Abtöten gedacht, wenn Pilze noch sicher da sind - nicht als Prophylaxe oder? bin mir unsicher was ich nehmen soll, nun doch GKE und den nur 1x tgl. frühs und die pille eben spätabends!? wär das ne möglichkeit? oder kennst du noch was anderes? danke!! lg trimi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Trimi,
Caprylsäure wird von den guten Darmbakterien auch selbst gebildet als Waffe gegen Pilze. Wenn aber die Darmbakterien reduziert sind, wird nicht genug davon gebildet. Es ist also ein othomolekulares Mittel, das auch natürlich in unserem Körper vorkommt. Du kannst es auch zur Prophylaxe einnehmen.
|
|||
|
|||
|
danke krasny
jetzt muss ich mich entscheiden, was würdest du machen? hast du gute erfahrung mit Caprylsäure? ich nehm ja eigentlich lieber was natürliches - ist olivenblattextrakt auch eine gute prophylaxe? o der doch GKE in großem Abstand zur Pille? Schwierig, meinen Arzt kann ich net fragen, der kennt sich nur mit Pilzbekämpfung aus -mit diesen prophylaktischen Sachen nicht! lg trimi |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|