|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hab früher oft Hefe gegessen...
Hallo
Mir ist das erst jetzt wieder eingefallen. Ich hab vor vielen Jahren öfter reine Backhefe gegessen .. mit etwas Zucker und Milch. Nun soll ja Backhefe unverdächtig sein. Allerdings wird Sie normalerweise im verbackenen und wahrscheinlich schon "toten" Zustand gegessen. Könnte das irgendwelche folgen gehabt haben?? lg. |
|
|
|||
|
|||
|
Entschuldige aber...wer isst denn reine Backhefe? Das schmeckt?
Aber ich denke, schlimmer an Deiner seltsamen Nahrungskonstellation war der ZUcker |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Leitwolf,
ich glaube auch nicht, daß die Hefe sehr geschadet hat. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Ach Carrie - hab es auch schon gemacht - natürlich nicht ein ganzen Stück, sondern halt biem Backen so etwas abzwacken. Und ja - es schmeckt
Die Geschmäcker sind halt verschieden... es gibt doch tatsächlich leute die mögen maggi ![]() lg agnes |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Leitwolf,
also bei der Kombi : Hefe, Zucker und Milch sträben sich mir die Nackenhaare. Da hast Du ja der Hefe einen super Nährboden gegeben, um sich in Deinem Bauch erstmal richtig aufzutreiben, oder? Wenn ich mir mal so vorstelle, was passiert, wenn man Hefe in etwas Wasser und Mehl oder auch Zucker auf der heizung stehen lässt... Also ich denke, Du kannst froh sein, dass Du das nicht mehr machst. Stelle mir so vor, dass das nicht so besonders gut für die Darmflora gewesen sein könnte...Verträgst Du denn überhaupt Milch? Naja, es kommt wohl auch darauf an, wieviel Du von der Mischung "gegessen" (oder getrunken? Gruß, Amiza |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Ich glaube nicht dass das so schädlich sein soll. In Perenterol ist ja auch Bäckerhefe drin. Da steht als mögliche Nebenwirkung nur dass es Blähungen machen kann. Mein HP hat mir das Perenterol sogar zum Darmaufbau verschrieben. LG |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe auf ne seite in netzt über entsäuerung gelesen das backhefe entsäuern soll und gut ist,gesund oder so,ausserdem sind da ja wohl diese gute bakterien drin wie in perentorol?!
|
|||
|
|||
|
Achso! Ich dachte eben nur, dass Die Hefe dann den Bauch auftreibt und das Darmmilieu stört. Also roh und mit Zucker und Milch meine ich. Aber vielleicht ist es ja wirklich sogar gesund
|
|
|
||||
|
||||
|
Huhu!
Also ich hab mal ne zeitlang viel mit Trockenhefe gemacht. Da stand drauf (zumindest bei "meiner") man solle Milch etwas warm machen, so und soviel Zucker dazu geben und die Hefe darin auflösen. Das ganze solle dann das Brot richtig gut "auftreiben". Alternativ könne man auch Wasser nehmen, soll aber keinen so guten Effekt haben. Also als einziges kann ich mir vorstellen, dass man sowas isst, wenn man nicht viel essen mag, aber nen riesen Hunger hat? Um dünn zu bleiben oder so??? Ich würds auch nur im teig verbacken so essen, niemals alleine... Als Kind hab ich allerdings auch mal so ein Stückchen von Hefe probiert... Ürgs nee danke! Perenterol? Supi! Das Zeugs ist gegen Durchfall! Dort ist ein Hefestamm enthalten, mehr auch nicht. Gehste inne Apo, weil du durchfall hast bekommste entweder das oder Omniflora Akut (NICHT mit Omniflora N verwechseln!!!!). Ich kannte das Zeugs von nem Bekannten, der es als Kind öfters bekommen hatte. Den Beipackzettel hab ich auch gelesen. Da steht drin, dass wenn man ne Darmentzündung hat, das nicht nehmen soll! Es KANN zu einer systemischen Mykose führen! Ich hab meinem Bekannten das Zeugs fix wieder gegeben. Durchfall in allen ehren, der war bei mir abwechselnd mit Verstopfung. Aber woher zum Geier soll ich denn wissen, ob Candida nicht meinen Darm auch angegriffen hatte, so dass er sich entzündet hat? Das Risiko war mir einfach zu groß! Ein Arzt wollte mir, nach o.g. Erlebnis, das ganze mal verschreiben um die Darmflora wieder aufzubauen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das Zeugs kenne und überhaupt nicht vertragen hab! Denn schlussendlich bin ich wegen Verstopfung zu ihm hin *g* In die Darmflora und -aufbauprodukte gehören m.E. nach Bakterien aber KEINE Hefe! Weder Bäckerhefe, noch Candida (ist ja auch ein Hefepilz) noch sonstirgendeine... Ich spreche nur von der Darmflora und den -aufbauprodukten nicht von diversen Nahrungsmitteln! @Bauchschmerz: Also ich würd mir, an deiner Stelle mal, den Beipackzettel genau durchlesen. Hin und wieder werden die geändert. Aber das ist eigentlich wirklich nicht ein Aufbauprodukt für die Darmflora! Guck einfach mal hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7472 Das sind alles Produkte, die verschiedene Bakterien enthalten.
|
|||
|
|||
|
also hefe soll die datrmflora aufbauen,das habe ich schon hier im netzt und in meinen pilzbuch gelesen. das sind gute hefebakterien,wohl auch wie in bierhefe die ist ja auch gesund mit mitaminen und so
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|