Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Hab früher oft Hefe gegessen...

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.05.2007, 16:55
Leitwolf Leitwolf ist offline
Forumsmitglied

2 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 73
Leitwolf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hab früher oft Hefe gegessen...

Hallo

Mir ist das erst jetzt wieder eingefallen. Ich hab vor vielen Jahren öfter reine Backhefe gegessen .. mit etwas Zucker und Milch. Nun soll ja Backhefe unverdächtig sein. Allerdings wird Sie normalerweise im verbackenen und wahrscheinlich schon "toten" Zustand gegessen.

Könnte das irgendwelche folgen gehabt haben??

lg.
Alt 09.05.2007, 17:51
Carrie Carrie ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 183
Carrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer AnblickCarrie ist ein wunderbarer Anblick
Entschuldige aber...wer isst denn reine Backhefe? Das schmeckt?
Aber ich denke, schlimmer an Deiner seltsamen Nahrungskonstellation war der ZUcker
Alt 09.05.2007, 19:38
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Leitwolf,

ich glaube auch nicht, daß die Hefe sehr geschadet hat.

LG, Krasny
Alt 10.05.2007, 18:31
agnes_a
Gast

Ach Carrie - hab es auch schon gemacht - natürlich nicht ein ganzen Stück, sondern halt biem Backen so etwas abzwacken. Und ja - es schmeckt .
Die Geschmäcker sind halt verschieden... es gibt doch tatsächlich leute die mögen maggi
lg agnes
Alt 11.05.2007, 09:26
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Leitwolf,
also bei der Kombi : Hefe, Zucker und Milch sträben sich mir die Nackenhaare. Da hast Du ja der Hefe einen super Nährboden gegeben, um sich in Deinem Bauch erstmal richtig aufzutreiben, oder? Wenn ich mir mal so vorstelle, was passiert, wenn man Hefe in etwas Wasser und Mehl oder auch Zucker auf der heizung stehen lässt...
Also ich denke, Du kannst froh sein, dass Du das nicht mehr machst. Stelle mir so vor, dass das nicht so besonders gut für die Darmflora gewesen sein könnte...Verträgst Du denn überhaupt Milch?
Naja, es kommt wohl auch darauf an, wieviel Du von der Mischung "gegessen" (oder getrunken? ) Hast. Einen ganze Hefeklotz ja wohl nicht, oder? Wird vielleicht ja auch nicht so schlimm sein, aber ich würde das nicht empfehlen irgendwie...

Gruß, Amiza
Alt 11.05.2007, 22:37
Bauchschmerz Bauchschmerz ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 100
Bauchschmerz ist ein sehr geschätzer MenschBauchschmerz ist ein sehr geschätzer MenschBauchschmerz ist ein sehr geschätzer Mensch
Hallo,

Ich glaube nicht dass das so schädlich sein soll. In Perenterol ist ja auch Bäckerhefe drin. Da steht als mögliche Nebenwirkung nur dass es Blähungen machen kann. Mein HP hat mir das Perenterol sogar zum Darmaufbau verschrieben.

LG
Alt 12.05.2007, 00:20
blubblub blubblub ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 235
blubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz sein
ich habe auf ne seite in netzt über entsäuerung gelesen das backhefe entsäuern soll und gut ist,gesund oder so,ausserdem sind da ja wohl diese gute bakterien drin wie in perentorol?!

buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Alt 12.05.2007, 09:54
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Achso! Ich dachte eben nur, dass Die Hefe dann den Bauch auftreibt und das Darmmilieu stört. Also roh und mit Zucker und Milch meine ich. Aber vielleicht ist es ja wirklich sogar gesund
Alt 14.05.2007, 16:12
Benutzerbild von GHoSt
GHoSt GHoSt ist offline
Administrator

Weiblich

66 Dankeschöns in 36 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 298
GHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz seinGHoSt kann auf vieles stolz sein
Huhu!

Also ich hab mal ne zeitlang viel mit Trockenhefe gemacht. Da stand drauf (zumindest bei "meiner") man solle Milch etwas warm machen, so und soviel Zucker dazu geben und die Hefe darin auflösen. Das ganze solle dann das Brot richtig gut "auftreiben". Alternativ könne man auch Wasser nehmen, soll aber keinen so guten Effekt haben.

Also als einziges kann ich mir vorstellen, dass man sowas isst, wenn man nicht viel essen mag, aber nen riesen Hunger hat? Um dünn zu bleiben oder so??? Ich würds auch nur im teig verbacken so essen, niemals alleine... Als Kind hab ich allerdings auch mal so ein Stückchen von Hefe probiert... Ürgs nee danke!

Perenterol? Supi! Das Zeugs ist gegen Durchfall! Dort ist ein Hefestamm enthalten, mehr auch nicht. Gehste inne Apo, weil du durchfall hast bekommste entweder das oder Omniflora Akut (NICHT mit Omniflora N verwechseln!!!!). Ich kannte das Zeugs von nem Bekannten, der es als Kind öfters bekommen hatte. Den Beipackzettel hab ich auch gelesen. Da steht drin, dass wenn man ne Darmentzündung hat, das nicht nehmen soll! Es KANN zu einer systemischen Mykose führen! Ich hab meinem Bekannten das Zeugs fix wieder gegeben. Durchfall in allen ehren, der war bei mir abwechselnd mit Verstopfung. Aber woher zum Geier soll ich denn wissen, ob Candida nicht meinen Darm auch angegriffen hatte, so dass er sich entzündet hat? Das Risiko war mir einfach zu groß!

Ein Arzt wollte mir, nach o.g. Erlebnis, das ganze mal verschreiben um die Darmflora wieder aufzubauen. Ich hab ihm dann gesagt, dass ich das Zeugs kenne und überhaupt nicht vertragen hab! Denn schlussendlich bin ich wegen Verstopfung zu ihm hin *g* In die Darmflora und -aufbauprodukte gehören m.E. nach Bakterien aber KEINE Hefe! Weder Bäckerhefe, noch Candida (ist ja auch ein Hefepilz) noch sonstirgendeine... Ich spreche nur von der Darmflora und den -aufbauprodukten nicht von diversen Nahrungsmitteln!

@Bauchschmerz:
Also ich würd mir, an deiner Stelle mal, den Beipackzettel genau durchlesen. Hin und wieder werden die geändert. Aber das ist eigentlich wirklich nicht ein Aufbauprodukt für die Darmflora!

Guck einfach mal hier:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7472
Das sind alles Produkte, die verschiedene Bakterien enthalten.

Alt 14.05.2007, 16:33
blubblub blubblub ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

8 Dankeschöns in 7 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 235
blubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz seinblubblub kann auf vieles stolz sein
also hefe soll die datrmflora aufbauen,das habe ich schon hier im netzt und in meinen pilzbuch gelesen. das sind gute hefebakterien,wohl auch wie in bierhefe die ist ja auch gesund mit mitaminen und so

buddy holley *7.9.1936 † 3.2.1959
3.2.1959 They Day the music died
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen