|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Habe ich Candida oder nicht?
Hallo liebes Forum,
ich bin neu hier und würde mich gern einmal kurz vorstellen. Ich bin Student und bald 20 Jahre alt. Seit ungefähr 2-3 Jahren leide ich an häufig auftretenden ziemlich starken Blähungsattacken. Das bedeutet ich muss plötzlich sehr häufig (alle 5min) pupsen und das kann ein zwei Stunden anhalten, manchmal kürzer, manchmal länger. Das ist mir immer schrecklich peinlich, aber dann habe ich das Gefühl wird es eher noch schlimmer. Seltener habe ich auch ein starkes Füllegefühl, bekomme sogar Bauchschmerzen davon. Ich war deswegen auch schon bei meiner Hausärztin und einem Gastro-Entrologen und habe mich unetrsuchen lassen. Dabei sollte ich aufschreiben, wann ich diese Blähungen bekomme. Leider habe ich keinerlei System dahinter erkennen können(Die Symptome sind für mich unabhängig davon aufgetreten was ich gegessen habe, bzw ob überhaupt). Tests auf Laktose- oder andere Zuckerintoleranzen sind ebenfalls negativ ausgefallen. Ich habe zudem in dem Intimbereich leider einen Pilzbefall, der trotz Nystatinbehandlung sehr hartnäckig ist. Meine Mutter hat mir letztens auf Nachfrage erzählt, dass mein Vater auch sehr lang an Magen-Darm-Beschwerden gelitten hat, die jetzt aber verschwunden sind. Der Spucketest ist bei mir ziemlich deutlich positiv ausgefallen. Es haben sich lange trübe Schlieren gebildet, sowie ein weißer Belag am Glasboden. Ich wäre über eure neutrale Meinung zu der Sache sehr dankbar(ich gabe zu, manchmal wünsche ich mir schon, dass es dieser Pilz ist, nur damit ich endlich mal weiß, was mir den Alltag manchmal so schwer macht) Über eine Ärztin/Arzt-Empfehlung in Hamburg würde ich mich auch sehr freuen, wenn es denn sein kann, dass ich den Candidapilz habe. Viele Grüße Munsch |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Munsch,
willkommen bei uns. Adressen für den Raum München habe ich dir per PN geschickt. Laß eine Stuhlprobe und einen Zungenabstrich auf Hefen und Schimmelpilze untersuchen. Das Labor Dres. Hauss untersucht den Zungenabstrich kostenlos mit. Deine Symptome, insbesondere der Pilzbefall im Intimbereich, deuten darauf hin, daß auch der Darm befallen ist. P.S.: Ich habe gerade gelesen, daß ich mich im Ort geirrt habe. Gleich schicke ich dir noch Adressen für den Raum HH hinterher.
|
|||
|
|||
|
Wow vielen Dank für die prompte Antwort. Ja München ist leider etwas weit weg, aber über die Adressen in Hamburg würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|