Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Hämorrhoiden- Candida Albicans?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.03.2007, 19:28
Naash Naash ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Naash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hämorrhoiden- Candida Albicans?

Liebe Forumsmitglieder,

ich bin neu hier und habe mich nicht bis zur letzten Seite dieses Forums durchgeschlagen um zu schauen ob dieses Thema möglicherweise schon einmal angesprochen wurde. Falls doch, dann tut mir dass leid und ich hoffe jemand kann mir den Link zu diesem Thread zukommen lassen! Wäre toll.

So und nun zu meiner Frage:

Seit Jahren leide ich unter extremer Müdigkeit, Blähungen, Konzentrationsschwäche und ich komme mir vor als würde ich durch einen Nebel blicken. Vorneweg, ich habe kein Diabetes.
Zunächst hatte ich an meiner Eichel durch meinen Urologen den Befund "Sie haben Candida Albicans", bekam eine Salbe und hatte dass Problem an diesem Körperteil sehr schnell in den Griff bekommen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt noch relativ jung war, war mir mein eigentliches Problem, das nässeln und jucken am After sehr peinlich und lies es daher zunächst nicht untersuchen. Ich hatte Hämorrhoiden. Die die Aftergegend in ein für Pilze unheimlich freundliches feuchtes Milieu verwandelt hatten (meine Theorie!!). Von dort sind die Pilze wahrscheinlich auch gewandert, in den Darm und an andere Körperstellen. Im Stuhl wurde jedenfalls ebenfalls Candida nachgewiesen. Nun habe ich sogar an meinen Fingern den Pilz der ziemlich hartnäckig zu sein scheint. Erst seit diesem Jahr, seit Januar befinde ich mich in Behandlung meines Hämorrhoidialleidens. Seit dem hat auch der extreme Juckreiz nachgelassen und die Gegend rund um den After wurde einigermaßen "trocken gelegt". Nun, man sagt ja immer dass nur Immungeschwächte Menschen vom Pilz befallen werden können. Kann es aber nicht sein, dass meine Hämorrhoiden den Pilzen den nötigen Schub geleistet haben sich derart zu vermehren?!? Und dass erst durch die jetztige Behandlung der Hämorrhoiden der Ursache der Pilzinfektion ein Ende gesetzt wird? Sprich, wenn ich nebenbei noch Nystatin einnehme, sollte ich das Problem doch endlich in den Griff bekommen und wieder voller Energie stecken?!? Meine Hausärztin meint jedenfalls, diese Schlussfolgerung wäre Quatsch. Pilze wären für meine Symptome nicht verantwortlich und das extrem feuchte Milieu dass durch die Hämorrhoiden entstanden ist könnte kein Nährboden für Pilze darstellen, denn Pilze hat ja jeder. Und überhaupt, wie ihr dass bestimmt schon auswendig kennt, sie nimmt mich nicht für voll! Naja, aber habt ihr jedenfalls schon mal davon gehört, dass Hämorrhoiden Ursache einer Pilzinfektion sind?

Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir diesbezüglich mit Rat zu Seite stehen würdet. Denn kein einziger Schulmediziner hat mich bei meiner "Theorie" bisher unterstützen wollen. Obwohl diese doch so simpel und logisch erscheint
Alt 13.03.2007, 19:41
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Naash,

willkommen bei uns!

Die Pilze wandern eher nicht vom After darmaufwärts, sondern umgekehrt. Um sie dauerhaft loszuwerden, müssen sie im Darm bekämpft werden, zusätzlich natürlich auch dort, wo sie auftreten (Penis, After, Finger). Aber solange sie im Darm sind, wirst du sie nicht dauerhaft loswerden.
Hämorrhoiden sind laut P. Jentschura und J. Lohkämper eine Folge der Übersäuerung des Körpers. Auch die Pilze lieben das saure Milieu und schaffen es sich zusätzlich selbst. Es ist also ein Teufelskreis. Hämorrhoidensalbe ist eine Symptombekämpfung und lindert den Schmerz, die Ursache wird damit nicht beseitigt.

Auf dich kommt eine Antipilztherapie zu mit allem Drum und Dran. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016
Lies dir mal auch die anderen Artikel in unserem FAQ- und Infobereich durch:
http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=54

LG, Krasny
Alt 13.03.2007, 21:37
Naash Naash ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Naash befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Krasny,

vielen Dank für deine zügige Antwort. Es ist also eher unwahrscheinlich dass das Hämorrhoidialleiden als Ursache für die Entwicklung der Pilzinfektion verantworltlich ist!? Ich verwende keine Hämorrhoidiallsalbe sondern lasse mir die nervigen Biester veröden, dass dauert aber noch ein paar Monate bis ich die letzte Sitzung hinter mir habe. Dass Milieu rund um den After ist also noch immer etwas feucht, aber es klingt langsam ab. Ich hoffe damit den Pilz ebenfalls los zu werden, was wohl nach deiner Theorie wohl eher nicht der Fall sein wird.
Vielen Dank für den mitgesendeten Thread. Ich werde mich mal nach deinen Angaben orientieren.
Ich bin zwischenzeitlich noch ein wenig auf Recherche gewesen und habe folgenden Link gefunden der meine Theorie ein wenig unterstützt . Zumindest dass die Hämorrhoiden als Risikofaktor für einen Pilzbefall angesehen wird. Vielleicht ist es doch nicht ganz falsch, oder total abwägig dass sich die Pilze erst am After und später im Darm angesiedelt haben? Oder Nein?! mmh!
http://www.laborlexikon.de/Lexikon/I...a-Nachweis.htm

vielen Dank!!!
liebe Grüße,
Naash
Alt 14.03.2007, 10:05
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

22 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 282
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Ich hatte am Anfang auch Hämorrhoiden die mit der Ernährungsumstellung wieder weggegangen sind bzw. seitdem mich in Ruhe lassen. Es ist eher wahrscheinlich, dass DU die Pilze erst im Darm hast und nicht umgekehrt. Hast Du vielleicht auch einen Hautpilz oder Fußnägel, zwischen den Zähnen schon mal gehabt? wenn dieser nicht richtig oder nur unzureichend behandelt wird, wandern die Pilze in den Darm.

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit!
Alt 14.03.2007, 11:57
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Naash,

auf der von dir angegebenen Seite steht folgendes:
Zitat:
das natürliches Reservoir stellt der Magen-Darm-Trakt dar
Die Biester können natürlich auch auf der Haut, in Hautfalten und am After siedeln (überall, wo es feucht und warm ist), aber das Hauptbesiedelungsgebiet stellen die Schleimhäute von Mund/Rachen und Gastrotrakt dar.

Das Hämorrhoidenleiden ist eine Folge der Übersäuerung. Diese kann durch eine Fehlernährung (zu viel Zucker, zu viele tierische Eiweiße, bevorzugt Weißmehl- statt Vollkornprodukte) und zusätzlich durch die Pilze zustande gekommen sein.

LG, Krasny
Alt 16.04.2008, 19:33
hellokitty79 hellokitty79 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

5 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 91
hellokitty79 wird schon bald berühmt werden
Molly hab ich Dich richtig verstanden, das nicht ( meine persönlich vermuteten "Risikofaktoren", wie meine AB-Einnahme, meine Amalgan-Plombe, meine stellenweise chaotische Ernährung, mein schlechter psych. Zustand ) schuld am Ausbruch des Pilzes waren, sondern auch ein nicht-behandelter Pilz ( Haut ) daran schuld sein könnte?

Habe schon seit Jahren einen Hefepilz an meinen Armen, der Schulter....eingefangen definitiv durch meine damaligen exessiven Sonnenbankbesuche!!!

Den hab ich schon*grübel*...gute 10 Jahre, könnte der also auch in den Darm gekrochen sein???

LG Laura
Alt 16.04.2008, 21:53
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
Zitat:
Ich hatte am Anfang auch Hämorrhoiden die mit der Ernährungsumstellung wieder weggegangen sind

ging mir genauso.
seit der behandlung alles weg!
und bei mir war es auch sehr unangenehm!
Alt 17.04.2008, 00:20
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

@Hasi
Zitat:
Bei Hämorrhoiden handelt es sich um einen Rückstau von Schadstoffen im Blut der Pfortader, der von der Leber bis hinab zum Anus reicht. Der Körper öffnet im Analbereich die Gefäße, um sich des vergifteten Blutes zu entledigen, zu dessen Verstoffwechselung die Leber entweder wegen der vorliegenden Giftmenge oder wegen einer bestehenden Schwäche nicht in der Lage ist. Insofern ist bei Hämorrhoiden als erstes die Leber mit dem Auflegen basischer Wickel zu stärken, aber auch mit der Einnahme von Mariendistelsamen, mit Hilfe von Löwenzahn- oder Artischockenpräparaten. Bei Vergiftungen ist die Mariendistel, auch ihre Samen, das Kraut der Wahl.

Die zweite Maßnahme bei der Behandlung von Hämorrhoiden ist neben der Leberstärkung die Vermeidung aller möglichen Säuren, Gifte und Schadstoffe. Das können ebenso Genußmittelgifte sein wie Umweltgifte wie ein zu hoher Fleischkonsum, zuviel Gewürze usw.

Als äußerst erfolgreich und auch schnell wirksam bei Hämorrhoiden haben sich ausgiebige basische Vollbäder erwiesen. Diese können oder sollen vier bis fünf Stunden dauern. Nach etwa zwei bis drei Stunden sollte man einige Eßlöffel basisches Badesalz zugeben, um erneut Pufferkapazität zur Neutralisierung ausgetretener Säuren zu schaffen. Man kann natürlich auch ein neues Bad ansetzen.

Zur äußerlichen Hilfe und Anwendung eignen sich Analbäder in einer Abkochung von Eichenrinde und das anschließende Eincremen mit Pappelknospensalbe.

Für die an offenen Beinen oder Hämorrhoiden erkrankten Personen ist es begleitend zu den jetzt geschilderten Therapien äußerst wichtig, sich vollwertig-vegetarisch zu ernähren und mit der Einnahme einer energiereichen Nahrungsergänzung das Neutralisierungspotential im gesamten Stoffwechsel drastisch zu erhöhen. Dadurch wird die Menge von Säuren und Giften stark reduziert, die sonst zu dem vielleicht schon desolaten Gewebe des Geschwürs strömen oder die sonst die "Staumenge" der Gifte und Säuren in der Pfortader unnötig vergrößern.

(...)

Quelle: P. Jentschura/J. Lohkämper, "Gesundheit durch Entschlackung", Verlag Peter Jentschura 1998, 13. Auflage Oktober 2005
Letzteres habt ihr mit der Ernährungsumstellung getan. Deshalb haben sich auch die Hämorrhoiden bei euch gebessert.

@Kitty
Zitat:
Molly hab ich Dich richtig verstanden, das nicht ( meine persönlich vermuteten "Risikofaktoren", wie meine AB-Einnahme, meine Amalgan-Plombe, meine stellenweise chaotische Ernährung, mein schlechter psych. Zustand ) schuld am Ausbruch des Pilzes waren, sondern auch ein nicht-behandelter Pilz ( Haut ) daran schuld sein könnte?
Molly ist im Moment selten im Forum anzutreffen. Sie ist umgezogen und hat den Arbeitsplatz gewechselt, ist also zeitmäßig etwas im Streß. Vielleicht kannst du einstweilen mit meiner Antwort vorlieb nehmen?

Meist ist es nicht nur 1 Faktor, der zu den Pilzen führt, sondern mehrere. Welcher nun mehr gewirkt hat, darüber ist es müßig zu spekulieren. Unsere ganze Lebensweise in den sog. entwickelten Industriestaaten ist eigentlich ungesund von der Ernährung über den Arbeitsstreß bis zu Belastungen durch Schwermetalle und Gifte.
Wie sieht es bei dir mit der Einnahme der Antibabypille aus? Auch das ist ein Risikofaktor.

Der Hautpilz konnte sich ansiedeln, weil dein Immunsystem geschwächt war. Nicht der Pilz ist von der Haut in den Darm gewandert, sondern die gestörte Darmflora (= geschwächte Immunabwehr) haben es dem Pilz ermöglicht, sich auf deiner Haut anzusiedeln. Exzesssives Sonnenbaden schädigt das Immunsystem ebenfalls.
Alt 17.04.2008, 08:27
hellokitty79 hellokitty79 ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

5 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 91
hellokitty79 wird schon bald berühmt werden
Oh danke für die schnelle und informative Antwort, Krasny!!!

Nein die Pille nehme ich nicht mehr...so ziemlich der einzige "Risikofaktor" der bei mir nicht vorliegt!
Ich hab sie aber schon genommen!!! Immer mal wieder....

LG Laura
Alt 17.04.2008, 18:18
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 569
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Kitty, auch langes Sitzen und Stress begünstigen die Hämorrideneschwerden. (natürlich auch die Pilzbeschwerden). Hämorriden sind auch mit Krampfadern im A. zu vergleichen. Abhilfe schafft also auch Bewegung und Stressvermeidung.

--------------------------
wir sind nicht allein !
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen