Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Hallo, ich bin total verzweifelt!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2010, 13:25
Fructosi Fructosi ist offline
Forumsneuling

Weiblich

11 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 36
Fructosi wird schon bald berühmt werdenFructosi wird schon bald berühmt werden
Hallo, ich bin total verzweifelt!

Ich kann nicht mehr . Ich vertrage nichts mehr. In den letzten Monaten habe ich nur Brot mit Margarine und Puten-Mortadella von Gutfried gegessen, weil ich gemerkt habe, dass ich auch Milchprodukte nicht mehr vertrage. Teilweise esse ich auch Kartoffeln. Ich hatte ja schon einemal geschrieben, dass ich immer wieder das Gefühl hatte, eine Magen-Darm-Grippe zu bekommen (Übelkeit ohne Erbrechen und nur leichten Durchfall). Das hat aufgehört, als ich die Milchprodukte weggelassen habe.

Es fällt mir total schwer alles aufzuschreiben und in einem Post alles übersichtlich zusammenzufassen. Tut mir leid.

Seit gestern ist mir schon wieder leicht übel, leichten Durchfall und ich habe Bauchschmerzen, kann nichts vertragen, habe aber Hunger.
Ich vermute, dass es damit zu tun hat, weil ich mich zu einseitig ernähre und mein Darm jetzt genug von Brot und Wurst hat. So habe ich das auch in Bezug auf die Milchprodukte empfunden. Die habe ich täglich verzehrt (Frischkäse, Joghurt natur) und dann ging das irgendwann nicht mehr.

Ich weiß nicht mehr weiter und mir fehlt das Geld für eine entsprechende Therapie.

Ich bin Ende Septemeber bei einer Heilpraktikerin gewesen (aus der Therapeutenliste des Instituts für Neurobiologie nach Dr. Klinghardt). Sie hat mir zunächst zur Einnahme von Omega3/Vit. E + Chlorella empfohlen und ich sollte mich nach einiger Zeit wieder melden.
Ich habe bisher nur die Omega3/Vit.E- Kapseln eingenommen, weil ich zu der Zeit noch die Probleme wegen der Milchprodukte hatte und mich an die Chlorellas noch nicht herangetraut habe. Zurzeit habe ich kein Geld um dort weiterzumachen (1 h kostet bei der HP 79 €).

Ich weiß heute nicht, was ich essen soll, da ich das Brot seit gestern nicht vertrage. Ich werde es heute mit Kartoffeln versuche, Gemüse vertrage ich ja auch nicht. Ich habe Angst, irgendwann gar nichts mehr essen zu können.

Anti-Pilz-Medikamente habe ich bis heute noch nicht eingenommen. Ich habe zuviel Angst etwas falsch zu machen. Kaidrun hatte ja bereits irgendwo geschrieben, dass es viele Ursachen geben kann. Damit bin ich überfordert.

Ich war vor ca. einem Jahr bei einer Ärztin mit naturheilkundlicher Orientierung. Dort wurden Stuhluntersuchungen veranlasst. Die Ergebnisse hatte ich ja bereiits gepostet. Die Ärztin hatte mir nicht zu einer Pilzbehandlung geraten. Es wären jetzt wahrscheinlich aktuelle Ergebnisse wichtig.

Ich musste das jetzt mal alles loswerden, weil ich hier alleine zu Hause sitze, meine Beschwerden wieder losgehen und ich nicht mehr weiter weiß. Außerdem habe ich ein hochschießendes Immunsystem (Interleukine und andere Werte waren 2009 untersucht worden) und ich weiß nicht, was bei mir wirklich die Ursache ist. Ich habe vor 4-5 Wochen aufgehört zu rauchen (noch nicht einmal das weiß ich aufgrund meiner Konzentratsionsschwierigkeiten so genau, also ob vor 4 oder vor 5 Wochen) und hoffe, dass es dazu beiträgt, meine Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

Wenn ich zurückbliche, dann fällt mir auf, dass ich vor mehreren Jahren einen Zwang hatte, täglich Schokolade essen zu müssen. Irgendwann habe ich mich nur noch von Schokolade und Joghurt ernährt, weil ich nichts anderes mehr vertrug und ich Geschmacksverlust hatte.
Aber ich denke es hilft jetzt nicht, darüber nachzudenken. Wichtig wäre, einen aktuellen Status zu bekommen. Und das kann ich mir nicht leisten.

Mein Arzt hat für mich eine medizinische Reha beantragt. Ich muss meinen dazugehörigen Antrag auch noch abschicken. Hat jemand einen Tipp für eine Klinik, in der ich gut aufgehoben wäre, am besten für Verdauungsbeschwerden, Rücken-/Nackenschmerzen und auch Depressionen? Ich wäre Euch sehr dankbar.

Also, wie gesagt, ich wollte nur einmal meiner Verzweiflung und Angst Luft verschaffen. Vielen Dank für´s Lesen. Ich wünsche Euch einen schönen 3. Advent.

Viele Grüße,

Fruktosi
Alt 12.12.2010, 14:06
carisma carisma ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

918 Dankeschöns in 537 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1073
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo Fructosi,
das tut mir aber leid.Hast du schon mal an die Spezialklinik Neukirchen gedacht.Wenn es dir so schlecht geht wär eine Klinik wahrscheinlich am besten.www.spezialklinik-neukirchen.de
Kannst ja mal googeln.Ich glaub Masta oder so hat gerade von dieser Klinik im Forum berichtet.Vielleicht kannst du ihn per PN mal anschreiben.
Hoffe das du bald deinen Weg findest.
Alles Liebe und Gute carisma
Alt 12.12.2010, 14:29
Hummel Hummel ist offline

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hast du denn irgendwelche aktuellen Befunde ?
Die Beschwerden könnten von allem möglichen kommen.
Gegen die Rückenprobleme würde ich erst einmal Basenbäder machen und Basentabletten nehmen. Wenn du das tägl. machst dann dürftest du da bald Lindeurng spüren.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (12.12.2010)
Alt 12.12.2010, 22:10
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Fructosi,

hast du Schwarzkümmelöl gegen die Unverträglichkeiten eingenommen?

Wenn du dich so einseitig ernährst, werden deinem Körper vor allem auch wichtige Vitamine und Mineralstoffe fehlen. Das ist ein Teufelskreis.

Was ist das für Brot, das du bis jetzt gegessen hast? Hast du es mal mit Buchweizen- oder Reisbrot (Reformhaus) versucht?

Du brauchst auf jeden Fall einen Therapeuten an deiner Seite, der sich mit solchen Dingen auskennt. Durch Herumprobieren in Eigenregie wird dein Zustand nicht besser.
Kaidrun (13.12.2010)
Alt 14.12.2010, 15:27
carisma carisma ist offline

Weiblich

918 Dankeschöns in 537 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1073
carisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehencarisma genießt hohes Ansehen
Hallo Fructosi,
warum meldest du dich nicht mehr?Hoffe das es am Zeitmangel liegt.
Hier im Forum unter News wird psychologische Unterstützung angeboten.
Vielleicht hilft es Dir.
Wär event. eine Alternative bis du die Reha durch hast.
Hoffentlich hast du die Kartoffeln vertragen.
Meld dich mal carisma
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an carisma für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (14.12.2010), Krasny (14.12.2010)
Alt 14.12.2010, 17:53
Forumsneuling

Weiblich

Hallo carisma, Hummel, Krasny,

ich habe gerade einen langen Text eingegeben und mich dann verklickt. Jetzt muss ich alles noch einmal schreiben. Kann also noch dauern. Ich schreibe alles nach einer Pause noch mal neu.

Viele Grüße,

Fructosi
Alt 14.12.2010, 19:29
Forumsneuling

Weiblich

So, jetzt nochmal von vorne:

Vielen Dank, carisma, für Dein Interesse. Zeit zu antworten hätte ich schon gehabt. Mein Problem ist nur, dass es so schwer ist die Zusammenhänge zu beschreiben und das , worüber ich mir immer wieder den Kopf zerbreche. Das ist für mich sehr anstrengend. Hier mal ein Beispiel:

Ich habe eine Fruktoseunverträglichkeit. Diese wurde nachgewiesen durch einen H2-Atemtest. Ich habe 50g Fruktose getrunken (morgens). Am Nachmittag hatte ich Beschwerden. Das Beschwerdebild hat sich nach dem Test insgesamt verstärkt (mehr Bauchbeschwerden, stärkere Verdauungsbeschwerden, stärkeres Unwohlsein) und zwar für einen langen Zeitraum. Der Anfangswert (Nüchternwert) war schon erhöht. Darüber habe ich in anderen Foren gelesen, dass der Test somit nicht aussagekräftig sei. Auch sei wichtig, dass der Wert im Laufe der Messung nicht zu früh hoch ansteigen darf, da ansonsten eine Dünndarmfehlbesiedelung im Verdacht stünde. Wie soll dann hier jemand eine Einschätzung vornehmen, wenn noch nicht einmal sicher ist, ob ich eine Fruchtzuckerunverträglichkeit habe und wenn man die Hintergründe gar nicht kennt. Versteht jemand was ich meine. Das strengt mich alles so an.

Mir ist jetzt erneut aufgefallen, wenn ich Unverträgliches esse, ich auch so komische Muskelschmerzen bekomme. Also zuerst Unwohlsein, Übelkeit, Schmerzen im unteren Rücken (wegen Durchfall) und dann folgen auch diease eigenartigen Muskelschmerzen um meine Gelenke herum (Hüfte, Schulter, Knie und Rücken-/Nackenschmerzen). Das ist doch echt total seltsam, oder?

Um auf Eure Fragen einzugehen carisma, Hummel, Krasny:

Die Umweltklinik Neukirchen ist eine Akutklinik und mein Arzt (Psychiater, auf Veranlassung meines Gastroenterologen und meines Psychotherapeuten) hat für mich eine medizinische Rehabilitation beantragt. Das würde dort nicht gehen.
Dann steht dort auf der Homepage als Indikation: chronische Darmflorastörungen verbunden mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Ich habe jetzt leider keine aktuellen Untersuchungsergebnisse. Meine Darmflora war auch nicht stark geschädigt.

In Zukunft möchte ich als erstes noch einmal eine Stuhlprobe untersuchen lassen. Vielleicht klappt das im Januar. Möglicherweise macht das meine naturheilkundlich orientierte Ärztin, bei der ich schon seit 1 Jahr nicht mehr gewesen bin. Sie behandelt auch keinen Darmpilz. Bei mir zumindest nicht (ich habe ja nur einen leichten Pilzbefall). Auf jeden Fall hat sie die Stuhluntersuchungen (Labor biovis) über die Krankenkasse abgerechnet. Ich werde es dort noch einmal versuchen.

Hummel:
Damit erübrigt sich eine Antwort auf Deine Frage nach aktuellen Befunden.
Für Basenbäder fehlt mir die Badewanne. Habe auch eine Abneigung auf warme Bäder entwickelt, da es mir während meiner Darmentzündung nicht gut getan hat. Aber ich habe ja hier schon gelesen, das auch Fußbäder helfen können, wobei ich jetzt nicht mehr weiß, ob das auch bei Muskelschmerzen wirkt (Vielleicht auch nach dem Duschen damit einreiben?). Ich werde nochmal nachlesen müssen. Vielen Dank für den Tipp!

Krasny:
Schwarzkümmelöl habe ich noch nicht eingenommen. Es kann zur Linderung von Alergien, Neurodermitis, Psoriasis, zur Regulierung des Immunsystems und bei Verdauungsproblemen helfen, habe ich bei Wikipedia gelesen. Dort wird auch erwähnt, dass Mohammed (570-632 n.Chr.) der Spruch "Schwarzkümmelöl heilt jede Krankheit - außer den Tod" zu großer Popularität verhalf. Da bin ich mal gespannt. Ich habe das Mittel heute bei makana-shop.com bestellt. Ich hoffe, ich kann es vertragen.

Ich weiß nicht, welche Vitaminpräparate bei einem überschießenden Immunsystem geeignet sind. Ich werde dazu demnächst nicht mehr ganz aktuelle Untersuchungsergebnisse einstellen, habe sie verlegt und muss sie zuerst noch suchen. Über meine Gesundheit mangels Zufuhr von Vitaminen und Mineralien macht sich auch nach meiner besorgten Nachfrage kein Arzt Gedanken/Sorgen.

Ein Therapeut kann mir nur dann helfen, wenn ich auch die erforderlichen Untersuchungen bezahlen kann. Da muss ich noch länger Geduld haben.

Das Brot, welches ich jetzt schon ein paar Jahre esse, ist ein Roggenmischbrot mit höherem Roggenanteil.Ich kaufe es immer bei einem Bäcker und friere es dann ein,weil ich frisches Brot nicht vertrage. Das führt bei mir zu Blähungen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Vielleicht kann mir das jemand erklären. Ich habe letztens frisches Vollkorn-Hirsebrot und frisches Vollkorn-Roggenbrot, jeweils ohne Hefe, gekauft und auch eingefroren. Nachdem ich es gegessen hatte, bekam ich starke Blähungen (am meisten vom Hirsebrot) mit trompetenartigen und übelriechenden Winden (muss ich jetzt mal so schreiben). Was bedeuten diese Symptome? Ich verstehe nicht warum das so bläht. Übrigens hatte ich die gleichen Symptome, nachdem ich das Medikament "Kreon" aufgrund meiner niedrigen Pankreaselastase-Werte eingenommen hatte. Habe ich also gar nicht vertragen. Mir ist das alles ein Rätsel!!!!

Auf jeden Fall vielen lieben Dank für Eure Unterstützung. Eure Antworten haben mir psychisch sehr geholfen. Ich kenne privat wirklich niemanden, der das alles nachvollziehen kann. Hätte ich früher, als ich noch kerngesund war, auch nicht gekonnt. Ich hatte früher übrigens die beste Verdauung.

Mir geht es auch schon wieder besser, noch leichtes Brennen im Darm, Blähungen.
Ich esse hin und wieder Bananen, Tomaten, selten Blattsalat, Putenfleisch. Ich habe den Eindruck, dass ich immer schneller schlecht darauf reagiere. Ich habe auch schon Brokkoli und Fenchel (fruktosearm) gegessen. Spinat soll auch fruktosearm sein, aber bleibt bei mir unverdaut. Das klappt alles nicht. Deswegen bin ich so verzweifelt.

Viele Grüße,

Fructosi
Alt 14.12.2010, 20:16
Hummel Hummel ist offline

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Das Problem mit dem Brot hatte ich auch genauso wie du es beschreibst. Ist bei mir die Fehlbesiedlung des Darms. Wird auch bei dir ähnlich sein das es Fehlbesiedlung oder Unverträglichkeit ist.

Diese Muskel- und Gelenkschmerzen die du beschreibst kenne ich ebenfalls. Seit ich meinen Darm saniere ist das nach und nach komplett verschwunden. Dazu die Basenbäder. Vorher hatte ich enorme Schmerzen.

Basenbäder kannst du Fußbäder machen. So oft wie möglich mindestens 20 Minuten wenn dein Kreislauf mitmacht, ideal 40-60 Minuten. Dazu Basentabletten. Ich glaub nicht das es da was zum Einreiben gibt.

Mit diesen einfachen Mitteln kann man teilweise eine Besserung hervorrufen.

Da dein Krankheitsbild natürlich sehr umfangreich ist kann ich dir nicht so wirklich was raten.

Du solltest auf alle Fälle ein Ernährungstagebuch machen und akribisch aufschreiben was du ißt und trinkst, wann und wie es dir danach geht. Das kann helfen für sich selbst festzustellen was man essen kann und was nicht. Lebensmittel erst einmal nur einzeln essen und wenn du es verträgst nach und nach ein neues hinzu.

Vielleicht kann von den alten Hasen hier dir noch näheres empfehlen.
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
carisma (15.12.2010), hasi2 (14.12.2010), Krasny (14.12.2010)
Alt 14.12.2010, 21:32
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
Der alte Hase teilt mit, dass es sehr wohl was zum "Einreiben" gibt.

Nee, im Ernst. Z.B. das Osmosegel von Ovimed und die basischen Hautcremes von denen.

www.ovimed.com
carisma (15.12.2010), Hummel (15.12.2010), Krasny (14.12.2010)
Alt 14.12.2010, 23:15
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Fructosi,

zu deinem Problem basischer Bäder ohne Badewanne:

Zitat:
Zitat von Krasny
Alle basischen Pflegemittel tun der Haut gut. Statt Vollbädern kann man auch einfach nur Waschungen mit basischer Solelösung (Kaiser-Natron) oder frisch gepreßtem Zitronensaft (Saft von 3 Zitronen auf 1 Schüssel lauwarmes Wasser) machen. Der Effekt der Säureausleitung über die Haut in größeren Mengen beginnt aber erst nach ca. 30 min in basischem Wasser. Von daher sind Vollbäder schon effektiv.

Wenn keine Badewanne vorhanden ist, kann man auch basische Fußbäder, Sitzbäder machen oder/und Salzstrümpfe, Salzsocken, Salzhemden und Salzwickel z. B. über Nacht anwenden.

Man muß auch nicht die teuren Oregon-(Jentschura-)Produkte zur Entsäuerung verwenden. Im einfachsten Fall nimmt man Kaiser-Natron oder Totes-Meer-Salz (Packung mit 3 x 500g für ca. 1,95 Euro bei DM oder Thomas Philipps). MeineBase Badesalz (ausgewählte Reformhäuser und Bioläden und im Internet) oder Basis Balance (Reformhaus) sind sehr teuer. Eine Alternative ist das Basenbad "Das gesunde Plus" von DM.
Kaiser-Natron (= Natriumhydrogencarbonat) wird auch zum Entsäuern genommen, sollte aber nur kurzzeitig eingenommen werden, weil es den pH-Wert des Magensafts beeinflußt.
Weitere Infos zur basischen Körperpflege:
http://www.podomedi.com/vitalstoffe/basische-kosmetik/
http://www.zentrum-der-gesundheit.de...pflege-pi.html
http://www.gesundheitsforum-vitalis....=26,0,0,1,0,0&

Basische Fußbäder, Sitzbäder und Salzstrümpfe, Salzsocken, Salzhemden, Salzwickel:
http://www.mdr.de/cafe-trend/6181682.html
http://www.homecare-hausmittel.de/in...d=20,0,0,1,0,0 (ganz unten)
http://www.vivawenzel.de/index.php?id=73,0,0,1,0,0

Themen im Forum (basische Körperpflege ohne Badewanne):
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=11185
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=11493

Zu Schwarzkümmelöl findest du auch einen Fachartikel in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/sch...oel-t7579.html

Es sollten hypoallergene Vitaminpräparate sein, auf keinen Fall Produkte aus dem Supermarkt. Auch nicht alle Produkte aus der Apotheke sind geeignet, da oftmals allergene Hilfsstoffe verwendet und die Wirkstoffe z. T. mit Hilfe von Schimmelpilzen hergestellt werden.

Wird das Brot mit Hefe oder Natursauerteig gebacken? Möglicherweise könnte die enthaltene Hefe ein Problem sein.
Das klingt nach einer Verdauungsschwäche infolge einer zu geringen Menge an Pankreasenzymen. Möglich wäre eine Bauchspeicheldrüseninsuffizienz oder/und zu wenig Gallensäure.

Lesezeichen

Themen-Optionen