Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Hashi + üble Bauchschmerzen

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2007, 19:10
allerhand allerhand ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
allerhand befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hashi + üble Bauchschmerzen

Hallo,

mein Bluttest auf TSH, ft3, ft4 usw. ist normal, nur der Anti-TPO ist total erhöht 900 (1-200). Lt. meiner Ärztin ein Hinweis auf evtl. Hashimoto.
Gibt es irgenwelche Erkenntnise, dass durch eine Candida ein Hashimoto ausgelöst werden kann, bzw. der Körper Antikörper bezgl. Schilddrüse bildet?

Tja, und dann plage ich mich im Moment wieder mit ordentlichen Bauchschmerzen herum. Schmerzen im rechten Unterbauch die über den kompletten unterbauch ausstrahlen. Die rechte Seite ist sehr druckempfindlich. Das habe ich jetzt schon das dritte Mal in den letzten zwei Monaten. Blutsenkung ist dann immer stark erhöht und der CRP ist auch vorhanden. Kurzum das ganze ähnelt immer einer Blinddarmentzündung. Lt. Arzt wäre das aber nicht.

Können solche Beschwerden von Candida kommen. Mach mir natürlich Sorgen das es nicht doch eine Blinddarmentzündung sein könnte.

Danke + Grüße
Allerhand
Alt 12.01.2007, 23:51
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Allerhand,

viele Candida-Betroffene haben Symptome wie bei einer Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoiditis). Leider konnte ich bisher weder in der Literatur noch im Internet Belege dafür finden, daß eine Hashimoto durch die Pilze ausgelöst wird. Ich konnte nur finden, daß Candida-Betroffene unten denselben Symptomen leiden können. Mir selbst ging es übrigens so. Auf jeden Fall wird bei länger andauerndem Pilzbefall die Schilddrüse wie auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen, da die Pilze massiv in die Stoffwechselvorgänge des Körpers eingreifen.

Kurzes Stechen im rechten Unterbauch (Leistengegend) hatte ich auch mehrfach. Typisch für eine Pilzinfektion des Darms ist starke Druckempfindlichkeit im Bereich des Schambeins (links oder rechts).

LG, Krasny
Alt 01.06.2007, 22:02
Taslin Taslin ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 112
Taslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nett
Hallo,

ich bin beim "stöbern" auf diesen älteren Thread gestoßen.

@allerhand: Was meinte Dein Doc mit fT3, fT4 und TSH sind normal ? ich habe selber Hashimoto (wurde vor 3 Jahren festgestellt) und habe da schon oft genug "falsche" ärztliche Aussagen gehört. Nur weil etwas in der Norm ist, ist es nicht immer für den einzelnen gut.

Wurde denn die Ursache für die Bauchschmerzen ermittelt ?

@Krasny: Es stimmt. Hashimoto (Unterfunktion) und Pilzinfektion haben sehr viele gemeinsame Symptome, würde aber nicht behaupten, daß Pilze Hashimoto auslösen. Vor 3 Jahren hatte ich definitiv keine Pilze im Darm, aber garantiert schon Hashimoto.
Bei Hashimoto richtet sich das eigene Immunsystem gegen die SD. Man kann jetzt natürlich spekulieren, warum das Immunsystem das tut.

LG
Taslin
Alt 02.06.2007, 00:10
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Taslin,

ich habe ja nicht behauptet, das Candida Hashimoto auslöst. Es ist aber denkbar, daß sich der Körper bei einer Pilzinfektion wehrt und dieses auch Auswirkungen auf die SD hat (Autoimmunreaktion). Hashimoto ist ja eine Schilddrüsenentzündung mit Unterfunktion.
Bei mir wurde auch der Verdacht auf Hashimoto aufgestellt. Ich hatte auch die entsprechenden Symptome. Seit ich die Antipilztherapie mache, sind die Symptome immer weiter zurückgegangen.

LG, Krasny
Alt 02.06.2007, 10:55
Karwusch Karwusch ist offline

43 Dankeschöns in 12 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 393
Karwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes Ansehen
Hallo Taslin,

Du schriebst:

"Bei Hashimoto richtet sich das eigene Immunsystem gegen die SD. Man kann jetzt natürlich spekulieren, warum das Immunsystem das tut."

Ich komme immer wieder auf das leidige Thema "Quecksilbervergiftung".
Die Schulmedizin wundert sich immer, wenn das Immunsystem "plötzlich, wie aus heiterem Himmel" anfängt, den eigenen Körper anzugreifen und zu bekämpfen (Autoimmunkrankheiten). Der Körper fängt angeblich an zu "spinnen". Und ist der Grundfehler.
Das Immunsystem spinnt nicht, sondern ist für unseren Schutz eingerichtet und das tut es in fast allen Fällen. Nur Quecksilber kann unser Immunsystem nicht bekämpfen. Diesem enormen Gift in dieser Größenordnung ist es nicht gewachsen. Da das Immunsystem aber für den Kampf geschaffen wurde, kämpft es eben trotzdem. Und weil die Schulmedizin nicht sieht, dass das Immunsystem gegen das hochgiftige Schwermetall kämpft, behaupten sie, dass das Immunsystem "spinnt".
Das ist, vereinfacht dargestellt, das, was ich aus meinen bisherigen Studien zu Amalgamquecksilbervergiftungen herausgefunden habe.
Ich denke, das klingt plausibel.

Gruß
Karwusch
Alt 02.06.2007, 11:41
Sandy Sandy ist offline

6 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 199
Sandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer AnblickSandy ist ein wunderbarer Anblick
Schilddrüse und Stoffwechsel

Hallo
Als es bei mir anfing hatte ich auch nciht gute Werte der Schilddrüse aber nicht Unterfunktion sondern in Richtung Überfunktion.Das mit Dem Pilz im Zusammenhang der Schilddrüse kann schon stimmen .nur meine Symptome in Richtung Überfunktion.Die Therorie könnte stimmen.
Gruß Sandy
Alt 02.06.2007, 12:13
Benutzerbild von BlueIce
BlueIce BlueIce ist offline

Weiblich

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 380
BlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes AnsehenBlueIce genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Allerhand,

viele Candida-Betroffene haben Symptome wie bei einer Schilddrüsenentzündung (Hashimoto-Thyreoiditis). Leider konnte ich bisher weder in der Literatur noch im Internet Belege dafür finden, daß eine Hashimoto durch die Pilze ausgelöst wird. Ich konnte nur finden, daß Candida-Betroffene unten denselben Symptomen leiden können. Mir selbst ging es übrigens so. Auf jeden Fall wird bei länger andauerndem Pilzbefall die Schilddrüse wie auch andere Organe in Mitleidenschaft gezogen, da die Pilze massiv in die Stoffwechselvorgänge des Körpers eingreifen.

Kurzes Stechen im rechten Unterbauch (Leistengegend) hatte ich auch mehrfach. Typisch für eine Pilzinfektion des Darms ist starke Druckempfindlichkeit im Bereich des Schambeins (links oder rechts).

LG, Krasny

Das habe ich gerde entdeckt, und sehr gestaunt , denn bei mir sind die Schilddrüsenwerte auch an der Untegrenze/knapp darunter, vor langer Zeit noch an der Obergrenze, und die Muskelschmerzen ähneln der der Schambein-Entzündung bzw. Sehnenentzündung in diesem Bereich, also Muskel-Schmerz ganz oben innen aber wie dicht unter der Haut liegend, im Oberschenkel. Dieser Schmerz begann vor drei Jahren, wenn es richtig schlimm wurde, dann tat immer das Schambein mit weh - war aber immer noch so, dass ich so gerde noch damit zurechtkam, jetzt gehts halt nicht mehr, und jetzt hoffe ich, dass es mit den Pilzen zusammen verschwindet.
Alt 02.06.2007, 22:04
Taslin Taslin ist offline

Renommee-Modifikator: 112
Taslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nettTaslin ist einfach richtig nett
Ich muß meine SD-Werte auch unbedingt überprüfen lassen.
Kann seit einigen Tagen richtig schlecht schlafen,wache ständig auf und bin auch tagsüber wie aufgekratzt........ähnelt irgendwie einer ÜF.
Heute hatte ich die SD-Hormone komplett weggelassen und bin immer noch "am hüpfen". Ok, L-Thyroxin hat 'ne Halbwertszeit von 7-9 Tagen, aber das Thybon gerade mal 18 Std.

Werde meinen Doc mal nächste Woche quälen.
Vielleicht hängt das ja wirklich mit der Ernährungsumstellung zusammen.

LG
Taslin..........die etwas sauer ist, weil www.ht-mb.de wohl nicht online ist.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen