Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Hat hier jemand Erfahrungen mit Caprylsäure?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2008, 10:04
mushroom mushroom ist offline
Forumsmitglied

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 63
mushroom befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hat hier jemand Erfahrungen mit Caprylsäure?

hallo zusammen,

ich nehme ca seit einem halben jahr zur pilzabtötung myrrilin. leider verspühre ich dadurch kaum eine besserung. zudem bekommen ich von der kohle die in den tabletten drin ist zeitweise verstopfung.

nun möchte ich es mit Caprylsäure versuchen. hat damit schon mal jemand positive erfahrungen gemacht?

ich habe im internet ein multipräparat gefunden:

Kirkman's Hypoallergenic Yeast Aid Capsules

Vit C 500 mg
Biotin 900 µg
Selen 70 µg
Olivenblätterextrakt 200 mg
Lapacho (Rinde) 200 mg
Kanadischer Gelbwurz (Wurzelstock und Wurzel) 200 mg
Caprylsäure 100 mg
Preiselbeerextrakt 25 mg
Oregano 100 mg

Weitere Inhaltsstoffe: Pflanzenzellulose (Kapselhülle), Crospovidon, Siliziumdioxid

Empfohlene Tagesdosis: 2-4 Kapseln

Warnung: Nicht zu verwenden von schwangeren oder stillenden Frauen
Bezug: http://www.cenaverde.com/

was meint ihr dazu oder besser...hat das schon jemand probiert?
ich finde es hört sich ganz gut an.

dazu habe ich vor weiterhin heilerde (entgiftung & entsäuerung), darmflora+ (darmflora-aufbau), mariendistel-tee (entgiftung) & okubaka d4 (gegen darmprobleme allgemein) einzunehmen. zur schwermetall-ausleitung möchte ich chlorella ausprobieren.

meint ihr ich decke damit alles nötige ab? ich möchte endlich eine ganzheitliche therapieform finden. die, die mir mein arzt vor einem halben jahr verordnet hat bringt mich nicht weiter (okubaka D4, heilerde, myrrilin, darmflora+ & schlindler-salze zum entgiften)

über eine antwort würde ich mich freuen.

grüße mushroom

Geändert von mushroom (24.07.2008 um 10:11 Uhr)
Alt 24.07.2008, 12:34
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Mushroom,

ja, das Präparat, das du angegeben hast, kannst du nehmen. Es ist ähnlich wie die hier im Forum manchmal genannten Präparate Candi Clear von Podomedi oder Yeasr Cleanse von Supplementa. Auch sie enthalten Caprylsäure, Oreganoöl und verschiedene andere gegen den Pilz wirkende Substanzen wie Schwarze Walnuß, Teebaumöl, Wermut, Lapacho, Olivenblattextrakt u. a.

Möglicherweise bist du zu ungeduldig? Wenn die Krankheit bereits chronisch geworden ist, muß man ggfs. mit einer längeren Behandlung rechnen als 1/2 Jahr. Aus der Ferne kann ich das aber nicht beurteilen. Klar ist, daß man noch so viele Medikamente einnehmen kann. Der Pilz läßt sich allein damit nicht vertreiben.
Alt 25.07.2008, 09:38
Forumsmitglied

hi krasny, danke für deine antwort!

Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Klar ist, daß man noch so viele Medikamente einnehmen kann. Der Pilz läßt sich allein damit nicht vertreiben.
wie meinst du das? klar...diät kommt natürlich auch dazu. die halte ich eh strickt ein, da es mir sehr dreckig geht, wenn ich einen ernährungfehler mache.

das mit der ungedult mag schon sein da hast du recht. es ist nur so dass ich noch nie etwas positives über myrrilin gelesen habe und von anfang an der behandlung skeptisch war.
der arzt bei dem ich in behandlung bin hat zwar als naturheiler einen sehr guten ruf, doch hat er auch schon durchklingen lassen dass er vermutet dass das bei mir psychisch sei
er meinte schon nach drei montane hätte der fall erledigt sein sollen

ich mache die behandlung soweit auch weiter (d.h. ich nehme weiterhin heilerde, darmflora plus, okubaka & mariendistel) nur das pilztötende mittel möchte ich ersetzen, darum meine frage ob mit caprylsäure jemand erfahrungen gemacht hat.

zudem habe ich mich in das thema mit dem escapeverhalten etwas reingelesen und möchte etwas dagegen tun. ebenso für die aschwermetallausleiten, von der bei meinem arzt noch nie die rede war. ich habe eben das gefühl, dass die behandlung ein guten ansatz ist, aber nicht ganzheiltlich genug.

gruß mushroom
Alt 25.07.2008, 09:45
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Mushroom,

die Pilze sind sehr anpassungs- und wandlungsfähig. Man kann sie mit Medikamenten nie alle erwischen. Es bleiben immer welche übrig, die sich bei günstigen Lebensbedingungen wieder vermehren und ausbreiten können. Das war gemeint. Deshalb auch der ganzheitliche Behandlungsansatz, um ihnen rundum das Leben unmöglich zu machen. Mit der Zeit werden es dann immer weniger. Man muß aber lnage genug durchhalten und konsequent sein.

Myrrilin kenne ich nicht. Meinst du vielleicht Myrrhinil?

Caprylsäure ist eine natürliche Substanz, die pilztötend wirkt. Sie hat keine Nebenwirkungen außer vielleicht die Erstverschlimmerung wie bei jedem Antipilzmittel.
Alt 25.07.2008, 09:49
Forumsmitglied

ja genau so seh ich das auch mit dem ganzheitlich...und darum ist mir die behandlung von meinem arzt auch zu wenig.

ja ich meine Myrrhinil...sorry. hab gerade nochmal nachgegeguckt.

gruß mushroom
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen