|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Heilpraktiker- Echte Hilfe?
Ich leide seit Jahren an den "typischen Candida Symptomen" und bin schon bei etlichen Ärzten gewesen. Keiner konnte helfen und letztendlich wurde ich als "Psycho" mit Reizdarm abgestempelt. Letztes Jahr bin ich dann zu einem Heilpraktiker gegangen. Diagnose: Candida, Schimmelpilz Befall, Lebensmittelzusatzallergie. Seine Therapie: Eigenbluttherapie, Akupunktur,Medikamente (Exmykehl Zäpfchen, Quentakehl, Pefrakehl, Sanukehl Trich,Sanukelh Myk, Serra). Die ersten 3 Monate war alles echt gut, dann auf einmal wieder alles auf Anfang. Heilpraktiker meinte ich soll weiter machen und gucken. Dazu muss ich sagen, das ich alle Kosten selbst zahlen muss. (Krankenkasse übernimmt nichts, is ne längere Geschichte). Ich habe insgesamt 300€ Medis bestellen müssen und für die Heilmethoden ebenfalls gesamt 300€. Dann war ich ewig am hin und her überlegen ob ich die Therapie weiterführen soll, als auf einmal alles wie immer war. Meine Zweifel wurden vom Hp mit: "Wir haben ja gerade Feiertage, da sagen viele Patienten das es ihnen schlechter geht vom vielen guten Essen" beantwortet. Ausserdem habe ich schon viel Geld da rein gesteckt. Dann bin ich hier aufs Forum gestossen und habe das erste Mal Dinge gelesen wie: Schwermetallausleitung, Apfelessig als gute Unterstützung, gute Darmbakterien zuführen...und auch Zuckerverzicht, dazu hat mein Hp mir nichts erzählt. Er meinte ich kann normal weiter essen. Ausserdem hat mich irritiert das bei vielen eine Candida Kur ca 6 Wochen ging. Bei mir sollte das Ganze bis zu einem dreiviertel Jahr gehen. Nach langem Hin und Her habe ich die Behandlung dann abgebrochen..Allerdings weiß ich manchmal nicht ob das richtig war. Deswegen wollte ich mal eure Meinung hören..
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Piteau,
ich kann dich gut verstehen. Ich war wegen meinen Magenproblemen in Berlin bei über 10 Leuten, davon auch 5 HP. 10 Ärzte 10 Meinungen... Der eine meinte das liegt an einen alten Epstein Bar Virus und wollte mir Lymphdiaral, Cholo, Pascorenal, Pascoleucin spritzen, der eine machte nur TCM mit Akupunktur, der andere gab mir Omaprozol, der andere gab mir Heilerde und macht Kinesiologie, der andere meinte wie viele andere Psychisch.... Ich kann nur sagen, wenn ich das Forum nicht gefunden hätte, wüsste ich kein Deut weiter. Jetzt habe ich zumindest mal den Labortest gemacht auf Pilze und Nahrungsmittelallergien und unverträglichkeiten, ob nun die Pilztherapie hilft. Ich weiß nicht. Aber zumindest habe ich jetzt nach 4 Wochen wieder Hoffnung und stocher nicht im Dunkeln. Desto mehr man sich selber informiert hier oder auch wo anders, desto mehr merkt man, dass Ärzte auch nur Menschen sind und die sind immer fehlbar Meine Meinung von Ärzten und HP ist auf einen Nullpunkt, weil sie mir bisher auch nicht helfen konnten. Ich glaube allein bisher habe ich in den letzten halben Jahr 4000 Euro ausgegeben, davon sicherlich 1500 Euro bei HPs selber gezahlt.... ![]() Aber da ich jeden Tag ein bisschen mehr und neues lerne und ausprobiere, desto mehr steigt die Hoffnung auf Schmerzfreiheit ![]() Schönen Gruß aus Berlin Geändert von relaxfirst74 (20.01.2012 um 19:52 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Pitteau,
willkommen bei uns. Am Anfang muß eine detaillierte Diagnose stehen, sonst kann man nicht zielgerichtet behandeln. Es bringt nichts, auf gut Glück auszuprobieren. Wie hat der Heilpraktiker die Diagnose gemacht? Hat eine Stuhlprobe im Labor untersuchen lassen? Falls nicht, solltest du einen sog. Komplettstatus der Darmflora machen lassen. Daraus wird dann ersichtlich sein, welche Keime deiner Darmbakterien erniedrigt und welche Fremdkeime erhöht sind. Nach Hefen und Schimmelpilzen wird ebenfalls geschaut. Von den gefundenen Pilzen sollte eine genaue Identifizierung und eine Resistenzprüfung (Antimykogramm) gemacht werden. Letzteres bedeutet, daß mit verschiedenen Antipilzmitteln getestet wird, welche davon gegen diese Pilze wirksam sind. Die von dem HP verordneten SANUM-Mittel sind homöopathisch und in Ordnung. Allerdings läßt sich eine bereits chronisch gewordene Pilzinfektion allein damit nicht ausheilen. Es sind weitere Maßnahmen erforderlich. Zu Rückfälllen kommt es bei dieser Krankheit immer wieder. Du darfst dich davon nicht entmutigen lassen und weitermachen. Auch solltest du entgiften, damit sich die anfallenden Gifte nicht ansammeln und zu Unwohlsein führen. Ernährungsumstellung mit Zucker- und Weißmehlverzicht sind unbedingt notwendig, um den Pilzen die Nahrung zu entziehen. Das hätte dir der HP sagen müssen. Was Ursachen für Pilzinfektionen betrifft, lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/urs...sen-t8206.html Welche Therapiemaßnahmen notwendig sind, kannst du hier nachlesen: http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html Sehr wichtig: Wiederaufbau der geschädigten Darmflora und Sanierung der Darmschleimhaut: http://www.candida-info.de/forum/spa...ung-t7472.html
|
|||
|
|||
|
Der Hp hat eine Stuhlprobe genommen und daraufhin die Diagnose gestellt. Ich bin auch so unsicher gewesen, weil ich meine Medis jetzt schon wieder nachbestellen müsste und ich mir das auf Dauer nicht leisten kann. Ausserdem haben zb. die Zäpfchen ein paar unangenehme Nebewirkungen hervorgerufen. Und ich habe gelesen, dass eine Akupunktur, einmal im Monat nur mäßig wirksam ist. Ach ich habe einfach das Gefühl als war das alles umsonst. Aber nach fast nem halben Jahr Behandlung hätte es mir doch erheblich besser gehen müßen?
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|