Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Herxheimers, "Die-Off", und Herpes?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.11.2011, 12:44
Griff Griff ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Griff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Herxheimers, "Die-Off", und Herpes?

Hallo allerseits!

Bin neu hier, wollte aber fragen, ob jemand schon Herpes-Ausschläge als Herxheimerssymptom hatte. Ich bin seit ung. 10 Tagen auf der Antipilzdiät, kriege jetzt oft Symptome von "Die-Off": Kopfschmerzen, Müdigkeit, usw. Seit August habe ich schwere Probleme mit den Lippen - zuerst Herpesausschläge, dann Eczem/Neurodermitis - und sehr schlimme Allergien. Vor 5 Tagen hatte ich einen "Herpesausschlag" auf der Lippe. Die Stelle war rot, dann gelb verkrustet. 2 Tage später fiel die gelbe Kruste ab, aber die Haut darunter war pink und gesund, nicht nässend wie normal bei Herpes. Dann dachte ich mir, vielleicht ist das Candida, nicht Herpes.

Gestern fühlte ich mich total gesund, bin dann 6km gelaufen und habe viel geschwitzt. In der Nacht ist ein schmerzhafter "Pickel" auf meiner rechten Schamlippe erschienen. Ich habe Angst, dass mein Herpes irgendwie in den Genitalbereich übertragen worden ist, aber ich frage mich auch, ob das eine Wirkung entweder vom Schwitzen oder vom Herxheimers sein könnte. Ich werde am Montag zur Frauenarzt gehen, aber ich würde gern hören, was Ihr dazu zu sagen habt. Besteht eine Verbindung zwischen Candida und Herpes? Zwischen Candida und anderen Ulzeren?
Alt 26.11.2011, 16:30
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Griff,

willkommen bei uns.

Nimmst du ein Antimykotikum ein, welches? Die Antipilzdiät darf nicht streng ohne Einnahme eines pilztötenden Medikaments gemacht werden.
Bei den Ausschlägen kann es sich um Entgiftungserscheinungen handeln. Durch das Absterben der Pilze werden jede Menge von deren Giften frei. Wenn dann die Ausleitungsorgane wie Leber und Nieren überlastet sind, entledigt sich der Körper der Gifte auch über die Haut.
Wie kommst du darauf, daß es sich um Herpes handelt? Wurden bei dir Herpesviren bzw. erhöhte Antikörpertiter der Herpesviren nachgewiesen?

Hast oder hattest du bisher Probleme mit Vaginalpilzen? Es kann durchaus sein, daß es sich um eine Hautirritation durch das Schwitzen handelt, vielleicht hat sich auch ein Haarfollikel der Schamhaare entzündet.

Herpesviren verbleiben nach durchgemachter Erkrankung (z. B. Pfeiffersches Drüsenfieber durch Epstein-Barr-Virus) "schlafend" im Körper und werden von Zeit zu Zeit aktiv. Damit schwächen sie das Immunsystem.
Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/herpesviren-f59.html
Alt 26.11.2011, 16:40
Griff Griff ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Griff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Danke Krasny.

Ich nehme Mykundex 3x2. Ich habe in den letzten Jahren schon öfter Vaginalpilzinfektionen. Was den Herpes angeht, wurde es nie durch einen Test nachgewiesen, aber mein erster Ausschlag vom (angeblichen) Oralherpes war wirklich schlimm - Fieber, Körperschmerzen, und viele, viele Bläschen. (Ich sah aus wie der Joker!) Ich war auch in einer Beziehung mit einem Typen, der Oralherpes hatte. Das war vor 3 Jahren. Seitdem habe ich ab und zu Ausschläge gehabt, und diesen Herbst ist es etwas schlimmer geworden. Also besteht die reine Möglichkeit, dass ich Herpes nicht habe, aber ich bin nicht sehr optimistisch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
candida, herpes, lippen

Themen-Optionen