Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden heute arztbesuch / die absolute enttäuschung

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.07.2007, 20:52
barilla barilla ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 62
barilla befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Unglücklich heute arztbesuch / die absolute enttäuschung

hallo zusammen !
ich geistere schon eine weile in diesem forum rum, um input zu sammeln für meinen heutigen arztbesuch. wie schon so oft hier erwähnt,
sind ja die meisten hausärzte (allgemeinmediziner) nicht begeistert wenn man die eigene vermutung "pilze" erwähnt.
nun auf diesem augenblick wollte ich mich vorbereiten...

kurz zu meiner leidensgeschichte:

hatte als kind massenhaft antibiotika bekommen. meine leiden waren abwechselnd mittelohrentzündung und stirnhöhlenvereiterung - und das regelmässig je mind. 2 mal im jahr.
mit 14 hatte ich bereits meinen ersten freund ( den hatte ich dann auch 10 jahre lang...) - also pille ( großer pilzfaktor !) seit 14 - "diane 35" die absolute hammer-pille
( hatte damals starke akne )
mit 17 diagnostizierte mein hautarzt (akne) die candida mittels einer stuhlprobe. bekam für 3 wochen irgendwelche tabletten und sollte diät halten. hatte ich auch gemacht - wurde natürlich nicht besser. ich schob es auf die hormone...
die diane 35 nahm ich bis 28 (!) ( normalerweise wird diese pille soviel ich weiss nur übergangsweise verschrieben - also keine langzeitpille, eben wegen der hohen dosierung ). also 2 jahre pillenfrei dann wieder 3 1/2 jahre - diesmal jedoch eine "leichtere" bis anfang diesen jahres ...( wer gut mitgerechnet hat, weiss jetzt, dass um die 34 jahre alt sein muß )
vor drei jahren bekam ich sämtliche amalgam-füllungen raus - aber OHNE irgendwelche schutzvorkehrungen oder ausleitungen.

so nun zum aktuellen fall:

vor ca. 6 monaten bemerkte ich nach dem stuhlgang immer ein leichtes jucken - schob dies auf den weichen stuhl den ich schon eine ganze weile hatte. na ja - der stuhl war mal fester und mal weicher - demnach auch das brennen mal mehr und mal weniger. genauso wie die blähungen.
aber der stuhl wurde - bedingt durch meine immer öfter werdenden heißhungerattacken auf süßes - immer weicher und somit das brennen immer schlimmer. irgendwann vor ca. 6 wochen unternahmen wir eine fahrradtour. hatte ein fahrrad, bei dem ich den sattel nicht auf meine größe einstellen konnte und saß somit den ganzen tag direkt auf meinem darmausgang. die folge davon waren hämorrhoiden. besorgte mir in der apotheke "faktu akut". die hämorrhoiden verschwanden - das brennen blieb. ( schmiere mir bis heute das zeug an den hintern )
desweiteren bemerkte ich immer schlimmer werdenen schleim im rachenraum und dadurch übelsten mundgeruch. zudem sehstörungen und augenbrennen und ein jucken am ganzen körper und nicht zu vergessen die immer schlimmer werdende schlappheit / müdigkeit. meine zuckerattacken wurden immer schlimmer - zeitweise ersetzte ich meinen sonst so guten naturjoghurt durch einen schoko-pudding und mein abendessen durch eine packung schoko-kekse.
( war eigentlich nie ein verfechter von süßem - aß selten schokolade )
einmal war ich den ganzen tag unterwegs und kam bis abends nicht dazu etwas zu essen. an diesem tag habe ich festgestellt, dass meine sehstörungen weg sind und ich keine blähungen hatte - eigentlich war alles gut bis auf den po.
der abend dieses tages gehörte der internet-suche. und da habe ich dieses forum gefunden und war glücklich....
ich stellt sofort meine ernährung um und siehe da, mein stuhl wurde fester und das brennen am po ließ nach. sehstörungen sind so gut wie keine mehr vorhanden / blähungen sind auch weniger. die schlappheit ist noch da. auf jeden fall hat das meinem pilz wohl nicht gefallen, dass ich ihm seine nahrung entzogen hatte, denn ich hatte übelsten schüttelfrost und gliederschmerzen. aber mittlerweile geht es.

von meinem heutigen arzt-termin hatte ich mir viel versprochen. wurde aber so doll enttäuscht. kam mir vor wie ein idiot. er untersuchte meinen po und sagte selbst, dass da nix mehr ist. ( er erfühlte etwas härteren stuhl und wollte mir sogleich etwas geben, damit der stuhl weicher wird - dabei war ich so froh, dass mein stuhl mal wieder etwas fester war !!) trotzdem erhielt ich eine überweisung zu einem spezialisten mit der diagnose "hömorrhoiden"..!!
bezüglich meiner sehstörungen, die es ja nicht mehr gibt, erhielt ich eine überweisung zum augenarzt.
auf meine vermutung hin, dass es pilze sein könnten, sagte er nur lapidar: pilze hat jeder...auf den hinweis einer stuhluntersuchung meinte er: ja klar, aber die müssen sie selbst bezahlen..!
jetzt weiss ich nicht, wo die die stuhlproben hinschicken. vielleicht wär es besser ich lasse das auf eigene faust machen, wenn ich es eh bezahlen muss...?

so, das wars - glaube ich.
kann mir jemand vielleicht adressen nennen von irgendwelchen pilzspezialisten im PLZ-Berich 74...75...71....?
wäre sehr dankbar...

grüßle
barilla
Alt 03.07.2007, 22:56
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Barilla,

willkommen bei uns.

Zur Wirkung der Antibabypille hast du sicher schon den Artikel in unserem FAQ-Bereich gelesen?
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8325

Bei dir sind wohl mehrere ungünstige Faktoren zusammengetroffen: Antibiotika, Pille, Amalgamplomben und deren Entfernung ohne Schutzvorkehrungen. Dazu kam dann noch die ungesunde Ernährung mit Süßem.

Hämorrhoiden sind ein typisches Zeichen für starke Übersäuerung. Sie sind laut P. Jentschura und J. Lohkämper ein Notventil zum Ablassen von Schlacken, welche die Leber nicht verarbeiten kann. Die Ursache ist ein Pfortaderrückstau.
Zitat:
Der Andrang von Schlacken und Giften zur Leber ist in diesem Fall so groß, daß sie praktisch "Schlange stehen", um in der Leber verstoffwechselt zu werden. Die Warteschlange reicht von der Leber bis zum After. In dieser Schlange warten Milliarden von Schlacken- und Giftmoleküle auf ihre Verarbeitung.

Wenn die Situation für den Körper chemisch noch beherrschbar ist, dann juckt und zwickt es zwar, aber die Hämorrhoiden platzen nicht auf. Wird die Stoffwechselsituation jedoch bedrohlich und ist die Leber nicht mehr beherrschbar, dann ist der Pfortaderrückstau so drastisch, daß die Hämorrhoiden platzen und verschlacktes, versauertes und vergiftetes Blut abfließt.

Man kann sicher sein, daß man grundsätzlich nur verschlacktes Blut verliert. Sobald das verschlackte Blut hinaus ist, hört der Blutstrom auf.

Das Törichteste, was man mit Hämorrhoiden machen kann, ist, diese zu veröden.
(...)

Quelle: P. Jentschura/J. Lohkämper, "Gesundheit durch Entschlackung", Verlag Peter Jentschura 1998, 13. Auflage Oktober 2005
Du kannst eine Stuhlprobe an das Labor Dres. Hauss schicken: http://www.hauss.de
Am besten dort anrufen oder eine E-Mail schreiben und um Zusendung der Proberöhrchen bitten. Das geht problemlos. In unserem FAQ-Berecih findest du einen Artikel zur korrekten Probenentnahme, den ich aus Patienteninfos auf der Internetseite dieses Labors zusammengestellt habe: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7627

Arztsdressen habe ich dir per PN geschickt.

LG, Krasny
Alt 04.07.2007, 08:32
sammi sammi ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Renommee-Modifikator: 186
sammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblicksammi ist ein wunderbarer Anblick
Hallo!
Ist es sinnvoll eine Stuhlprobe eigenständig durchführen zu lassen, wenn man noch gar nicht weiss, bei welchem Arzt oder HP man landet ?
Wenn man einen Kassenartz erwischt, der gegen Pilze behandelt (die gibt´s tatsächlich, wenn auch selten), dann ist gerade die Stuhlprobe das einzige, was die Krankenkasse zahlt.
Bei mir war das so, ist sogar einschließlich Kyberstatus bezahlt worden.

sammi
Alt 04.07.2007, 12:44
Forumsneuling

danke krasny für deine antwort und die adressen !

war heute morgen nochmals bei meinem hausarzt. heute hatte er wohl mehr zeit / bessere laune - dennoch ist (für mich) nichts dabei rausgekommen. ich soll weiterhin diät halten - mein darm würde sich von alleine wieder regenerieren...
eine stuhluntersuchung, die ich ja selbst zahlen soll, wäre rausgeschmissenes geld. - das alles wäre nur eine geldmacherei von irgendwelchen scharlatanen.

ich denke: möglicherweise ja - möglicherweise auch nein. es gibt viele, denen es nach einer anti-pilz therapie besser geht, es gibt aber auch welche, denen es nichts bringt.

es muss wohl jeder selbst entscheiden, was für ihn richtig ist. meine beschwerden sind allein durch die diät schon merklich zurückgegangen. ( hatte es ja auch fürchterlich übertrieben mit dem zucker) werde erstmal abwarten, wie sich das weiter entwickelt (bez. dem pilz ). ansonsten werde ich auf jeden fall demnächst anfangen auszuleiten - das kann ja wohl nicht schaden. danach kann immer noch eine pilz-therapie durchgeführt werden.

brauch ich zum ausleiten ärztliche unterstützung / überwachung ?

gruß
barilla
Alt 04.07.2007, 17:27
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Barilla,

Leute, denen eine Antipilztherapie nichts bringt, sind nicht konsequent genug (was die Diät oder die anderen notwendigen "Säulen" betrifft) oder zu ungeduldig. Eine jahrelange Übersäuerung und Pilzdurchseuchung kann man nicht in wenigen Wochen heilen, auch wenn manche Schulmediziner sagen, 2 Wochen Nystatineinnahme und Zuckerverzicht reichen, dann sei man gesund.

Welche Art Ausleitung willst du denn machen? Erst einmal gibt es die Entsäuerung/Entschlackung/Entgiftung. Die kann man allein machen. Dazu brauchst du nur ein Basenmittel, Basensalz für Basenbäder und basische Tees + basische Ernährung.

Dann gibt es noch die Schwermetallausleitung. Die würde ich erst machen, wenn eine Schwermetallbelastung durch einen Test nachgewiesen wurde. Du weißt ja gar nicht, ob und welche Schwermetalle dich belasten.
Natürlich kannst du die Ausleitung nach Dr. Klinghardt (Chlorella, Bärlauch, Koriander) machen. Die Mobilisierung mit Koriander am Ende nur machen, wenn keine Amalgamplomben mehr im Mund sind! Dabei für ca. 5 min die Mittelfingerkuppen massieren.

LG, Krasny
Alt 04.07.2007, 18:40
Forumsneuling

hallo krasny !

ja möglicherweise hast du recht und viele haben einfach kein durchhaltevermögen und betrügen sich selbst mit kleinen sünden .

mit dem ausleiten meinte ich meinen körper von jeglichen giften befreien ( = entschlacken ?) ich dachte dies wär mit chlorella machbar. hab hier auch öfter gelesen, dass man erst die gifte ausleiten soll, bevor man die pilze tötet..? auch das mit den basenbädern möchte ich versuchen. ( und natürlich hab ich mir ein stuhlröhrchen bei hauss.de bestellt....)

irgendwie hab ich gerade furchtbar lust auf süßes....

meinst du ich kann mit chlorella anfangen oder lieber abwarten, was mein vielleicht neuer pilz-arzt sagt ?

gruß
barilla
Alt 04.07.2007, 21:25
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Barilla,

mit dem Ausleiten meinen wir hier meist das Ausleiten von Schwermetallen, aber auch von anderen Giften. Du kannst ruhig damit beginnen, Chlorellas einzunehmen. Zur Dosierung lies mal bitte in unserem FAQ-Bereich den Artikel "Ausleitung nach Dr. Klinghardt".

LG, Krasny
Alt 05.07.2007, 21:36
Forumsneuling

danke krasny für die hp-adressen !

heute war ich beim zahnarzt..... ( zur zeit geb ichs mir ....) glücklicherweise konnte er nichts böses feststellen. hatte ihn so ganz nebenbei gefragt, ob denn bei mir alles amalgam nun draussen ist.
leute, das hättet ihr miterleben sollen - der mensch ist richtig ausgetickt !

"...da haben mal ein paar grüne und shit-rauchende esotheriker was in die welt gesetzt und gleich rennt die menschheit und will die amalgam -plomben raushaben...amalgam ist das beste, was es gibt auf dem markt, dieses material hält wenigstens noch anständig...wenn die einmal an ihrem grünen tee nippeln, haben die mehr giftstoffe aufgenommen als amalgam überhaupt abgeben kann...."

wahnsinn...was man sich da anhören muss...man kommt sich echt immer wieder vor wie ein spinner....

nichts desto trotz....
habe jetzt noch eine amalgam-plombe - kann ich trotzdem chlorella nehmen oder macht das so gar keinen sinn ..?
Alt 05.07.2007, 22:17
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Barilla,

ja klar kannst oder besser solltest du trotzdem beginnen, mit Chlorella ausleiten. Nur die Mobilisierung des im Gehirn eingelagerten Quecksilbers mit Koriander darf man erst machen, wenn keine Amalgamplomben mehr vorhanden sind. Alle anderen Schwermetalle können ausgeleitet werden, dein Körper wird dir dankbar sein.

Über den Zahnarzt kann man nur den Kopf schütteln. Zwar hat er recht, daß Amalgam eine gute Haltbarkeit hat, aber es ist eben auch sehr giftig:

In der Sowjetunion wurde Amalgam bereits 1986 verboten, in Österreich wurde ein Verbot angekündigt. In Schweden ist es seit 1997 verboten.
Die japanischen Gesundheitsbehörden erstatten Zahnärzten, die keine Amalgamfüllungen legen, höhere Vergütungen. Für Schwangere und Kinder sind Amalgamfüllungen verboten.
In Deutschland gibt es eine Empfehlung vom Gesundheitsministerium, bei Kindern und gebärfähigen Frauen sowie bei Nierenkranken oder in direktem Kontakt zu Gold kein Amalgam zu verwenden.

Nach Meinung deines Zahnarztes müssen diese Länder alle verrückt geworden sein, wenn sie auf ein so gutes und haltbares Material verzichten.

LG, Krasny
Alt 19.07.2007, 16:04
Forumsneuling

mein Befund

so, hier sind meine daten ( damit ihr auch alle über mein innenleben bescheid wisst ):

Bakterielle Stuhluntersuchung:

Escherichia coli >10^7 vermehrt
Proteus spec. <10^4 normal
Citrobacter spec. <10^4 normal
Enterobaceriaceae <10^4 normal
Klebsielle spec. <10^4 normal
Enterococcus spec. 10^6-10^7 normal
Pseudomonas spec. <10^4 normal
Bacteroides spec. 10^9-10^11 normal
Bifidobacerium spec. 2x10^7 stark erniedrigt ( normal 10^9-10^11 )
Lactobacillus spec. 10^4 erniedrigt ( normal: 10^5-10^7)
Clostridium spec. 10^5-10^6 vermehrt ( normal: 10^5)

Mykologische Stuhluntersuchung:

PH-Wert normal: 6,5
Candida albican < 10^2 normal
Candida spec. < 10^2 normal
Geotrichum candidum <10^2 normal
Schimmelpilze negativ

so, also kein pilz...
und woher kommt dann mein explosionsartig anschwellender blähbauch wenn ich süßes oder die guten spätzle aus weißmehl esse ?
und mein schneeweißer belag auf der zunge ?
und das jucken überall ?

werde nächste woche mal zu einem heilpraktiker gehen...

grüßle
barilla
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen