Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden HILFE - Ich leide seit 3 Jahren!

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.09.2010, 20:15
sportfreund1985 sportfreund1985 ist offline
Forumsneuling

Männlich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 21
sportfreund1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ausrufezeichen HILFE - Ich leide seit 3 Jahren!

Zu allererst: Schönen guten Abend!!!

Ich bin zufällig auf diese Seite gestoßen. Ich hoffe echt hier einen Tipp bzw. einen Rat zu erhalten.

Zu meiner Person:
Ich bin 24 Jahre, männlich und ein lebensfroher Mensch, doch seit ca. 3 Jahren geht es mit mir steil bergab.

Zu meinem Sympthomen:
- weiß belegte Zunge
- immer schleimiger Speichel im Mund (+ komischer Geschmack), Rachen, Speiseröhre
- ständig Hals- und Rachenentzündungen
- Schmerzen in der Speiseröhre, vor allem hinter dem Brustbein, spüre meistens das es Schleim ist
- starke Blähungen
- starke Beschwerden von Rachenschmerzen bei Alkohol, Süssigkeiten
- Rachentrockenheit und Beschwerden nach Überreizung der Stimme
...

Ich bin am verzweifeln, ich habe begonnen Sport zu studieren vor einem Jahr und fühle mich körperlich ständig KO.

Vor allem die Rachenentzündungen bringen mich zur Verzweiflung, das ist unerträglich.

Könnte ihr mir hier weiterhelfen???

Danke für Eure Antworten!
Alt 03.09.2010, 22:01
stoibi
Gast

Hi

Ich würde dir empfehlen mal einen Spucktest zu machen, als ersten Anhaltspunkt. Eine weisse Zunge kann verschiedene Ursachen haben und muss nicht unbedingt mit Pilzen zu tun haben.

http://www.candida-info.de/forum/zungenfarbe-t7485.html
http://www.candida-info.de/forum/spucktest-t8550.html

Es gibt verschiedene Möglichkeiten einen Pilzbefall zu erkennen. Aus meiner persönlichen Sicht, würde ich dir zu einer Mikrobiologischen Stuhluntersuchung raten.

http://www.candida-info.de/forum/mik...tik-t8723.html

Zur ersten Info würde ich mich erstmal durch den Info bzw FAQ Bereich klicken.

Lg. stoibi

Geändert von stoibi (03.09.2010 um 22:09 Uhr)
Der folgende User sagt Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (04.09.2010)
Alt 04.09.2010, 13:30
Forumsneuling

Männlich

Ausrufezeichen

Danke für Deine rasche Antwort.

Mir ist aufgefallen, dass ich den ganzen Ablauf meiner Probleme eigentlich vergessen hatte.

ALSO:
Es fing an, dass ich ständig Rachenentzündungen hatte und ich ständig Antibiotikum schluckte, die ersten Male (1-2x) half das optimal und die Probleme waren weg, dann einige Wochen später bekam ich jedoch wieder eine starke Rachenentzündung, wo ich wieder Antibiotikum bekam, diesmal half es jedoch nur bedingt.
Seit dem - also seit mittlerweile 3 jahren - habe ich quasi chronische Rachenentzündung würde ich behaupten, denn bei dem geringsten Verstoß zb Alkohol gehts los.
Dann kam auch noch dieser komische Geschmack bzw. dieser schleimige Speichel hinzu => Die Ärzte tippten auf Reflux, also nahm ich fast 2 Jahre Säureblocker, obwohl diese NICHTS halfen, die Ärzte meinten immer wieder das braucht Zeit, und nach einigen Monaten sollte ich immer den Säureblocker wechseln, alles ohne Erfolgt, ich brach das Ganze ab.
Die Ärzte wurden nicht schlauer und empfohlen mir eine OP, ich klammerte mich zu dieser Zeit schon an jeden Strohalm um beschwerdefrei zu werden, also stimmte ich zu. Bei mir wurde die Methode gemacht, wo nicht operiert wird, sondern endoskopisch. Auf alle Fälle freute ich mich schon auf die Tage nach der OP, ohne Halsschmerzen, ohne Schleim, ... ABER das ganze war ebenfalls erfolglos. Das schmiß mich in ein noch tieferes Loch!

Ich war gefühlte 20x beim HNO Arzt, beim Internisten, bei Energetiker, bei der Akkupunktur, bei der Homöopathie ... alles nichts geholfen.

Heute habe ich den Test mit dem Glas Wasser und dem Speichel gemacht, ich glaube er war positiv!

habe ein paar bilder anbei!

wie soll ich weiter verfahren??

ich danke euch echt für jede hilfe um mein leben wieder zu erheitern!

vielen dank!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSCN6028.jpg (100,9 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN6029.jpg (117,7 KB, 13x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN6030.jpg (117,5 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN6031.jpg (121,0 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSCN6032.jpg (115,7 KB, 20x aufgerufen)
Alt 04.09.2010, 14:13
stoibi
Gast

Hallo Sportfreund,

anhand der Bilder könnte dein Verdacht schon stimmen. Da ich selbst Laie bin und auch kein Arzt, ist es schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Deine Vorgeschichte könnte es schon möglich gemacht haben, dass sich Pilze bei dir zum Problem entwickelten. Aber eine Diagnose sollte dir ein Arzt stellen. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass sich Allgemein Mediziener mit einer Diagnosestellung schwer tun. Für die meisten stellt ein Pilzbefall kein Ernstzunehmendes Krankheitsbild da.
Heilpraktiker sind in der Regel bei einer Pilzerkrankung die bessere Wahl.
Aber im FAQ Bereich stehen auch Methoden wie du auf eigene Faust deinen Verdacht bestätigen kannst.

Lg. stoibi
Der folgende User sagt Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (05.09.2010)
Alt 04.09.2010, 21:25
Forumsneuling

Männlich

Zitat:
Zitat von stoibi Beitrag anzeigen
Hallo Sportfreund,

anhand der Bilder könnte dein Verdacht schon stimmen. Da ich selbst Laie bin und auch kein Arzt, ist es schwierig aus der Ferne eine Diagnose zu stellen. Deine Vorgeschichte könnte es schon möglich gemacht haben, dass sich Pilze bei dir zum Problem entwickelten. Aber eine Diagnose sollte dir ein Arzt stellen. Ich habe hier schon öfters gelesen, dass sich Allgemein Mediziener mit einer Diagnosestellung schwer tun. Für die meisten stellt ein Pilzbefall kein Ernstzunehmendes Krankheitsbild da.
Heilpraktiker sind in der Regel bei einer Pilzerkrankung die bessere Wahl.
Aber im FAQ Bereich stehen auch Methoden wie du auf eigene Faust deinen Verdacht bestätigen kannst.

Lg. stoibi
Danke für Deine Antworten.
Das Problem ist, dass jeder Arzt sobald ich mit Pilzen beginne sofort abwinkt mit Kommentaren a la "Pilze haben wir alle!" oder "Du bist mitte 20 - warum solltest Du Pilze oder sonstige Sachen haben?"
Alles sehr enttäuschend ... ich habe ja sogar schon versucht eine Stuhlprobe übern Arzt zu machen, aber keine Chance, das bietet er nicht an ..... und der Internist auch nicht, ich fühle mich wie verloren.

Da ich neu bin, habe ich noch viel Nachholdbedarf, werde versuchen die nächsten Tage zu nutzen und mich einzulesen.

Ach ja, und der HNO weiß auch keinen Rat, er meint immer nur, dass meine Schleimhäute bis hinunter zu den Stimmbändern feuerrot sind wie bei einem Kettenraucher und er nicht weiß woher das kommen kann ...

lg
Alt 04.09.2010, 21:39
MaSta MaSta ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

50 Dankeschöns in 37 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 117
MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
ich hatte da mal ne starke besserung durch symbioflor 1
hatte chronisches kratzen im hals,konnte abends nur mit ipalat bonbons im hals einschlafen
kannst das ja mal nebenbei probieren
Alt 04.09.2010, 22:00
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.170 Dankeschöns in 1.293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2573
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Also mit Symbioflor kannst du nichts falsch machen.
Ebenso wenn du ein Pilzmedikament nimmst und den Darm aufbaust. Sollte eine Besserung eintreten wirst du eindeutig Pilzprobleme haben denke ich.
Alt 04.09.2010, 22:14
MaSta MaSta ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

50 Dankeschöns in 37 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 117
MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
ausser wenn die pilze ordentlich schwermetalle gebunden haben,dann wird sich alles verschlechtern

ich würde laut den erfahrungen die ich gemacht habe auf keinen fall einfach den pilz angehen

wenn überhaupt auf jedenfall chlorella dazu nehmen
Alt 05.09.2010, 00:15
Forumsneuling

Männlich

Zitat:
Zitat von MaSta Beitrag anzeigen
ausser wenn die pilze ordentlich schwermetalle gebunden haben,dann wird sich alles verschlechtern

ich würde laut den erfahrungen die ich gemacht habe auf keinen fall einfach den pilz angehen

wenn überhaupt auf jedenfall chlorella dazu nehmen
was kannst du mir empfehlen wie ich weiter vorgehen soll?
zu welchem heilpraktiker kann ich gehen bzw. zu welchem arzt bzw. wie kann ich richtig herausfinden, ob ich an candida leide?
Alt 05.09.2010, 01:42
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sportfreund,

wenn du einen kompetenten Arzt oder Heilpraktiker in deiner Nähe suchst, dann setze bitte eine Suchanzeige in unsere Adressensuchrubrik. Ich schicke dir dann Adressen per PN zu, wenn wir welche in unserer Datenbank haben. Bitte gewünschten PLZ-Bereich angeben. Danke.

Eine Stuhlprobe kannst du auch in Eigenregie an ein Labor schicken und untersuchen lassen. Allerdings mußt du das dann selbst bezahlen.

Lies zuerst nur die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich:
http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html

Lesezeichen

Themen-Optionen