Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden HILFE - Ich leide seit 3 Jahren!

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.09.2010, 16:16
sportfreund1985 sportfreund1985 ist offline
Forumsneuling

Männlich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 21
sportfreund1985 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Sportfreund,

wenn du einen kompetenten Arzt oder Heilpraktiker in deiner Nähe suchst, dann setze bitte eine Suchanzeige in unsere Adressensuchrubrik. Ich schicke dir dann Adressen per PN zu, wenn wir welche in unserer Datenbank haben. Bitte gewünschten PLZ-Bereich angeben. Danke.

Eine Stuhlprobe kannst du auch in Eigenregie an ein Labor schicken und untersuchen lassen. Allerdings mußt du das dann selbst bezahlen.

Lies zuerst nur die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich:
http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html

danke für deine infos, ich habe mir jetzt einen termin in wien ausgemacht, wo ich am Donnerstag hinfahre.
kostet zwar einiges, aber das ist es mir wert, bin schon gespannt, was die dort sagen werden ...
Alt 09.09.2010, 21:33
Forumsneuling

Männlich

Abend!

Ich war heute bei einem Internisten in Wien und habe 1 Stück Testmaterial für den Speichel und 1 Stück für den Stuhl mitbekommen.

Gibt es hier Dinge auf die man achten sollte vor der probeentnahme? Habt ihr hier Tipps?
(Apfelessig, ...)

danke im voraus!
Alt 09.09.2010, 21:51
Forumsneuling

Männlich

Zitat:
Zitat von sportfreund1985 Beitrag anzeigen
Abend!

Ich war heute bei einem Internisten in Wien und habe 1 Stück Testmaterial für den Speichel und 1 Stück für den Stuhl mitbekommen.

Gibt es hier Dinge auf die man achten sollte vor der probeentnahme? Habt ihr hier Tipps?
(Apfelessig, ...)

danke im voraus!

achja eines noch, der doc hat außerdem gemeint, dass das Amalgam in meinen zähnen auch ein auslöser meiner beschwerden sein kann. ist das wirklich möglich?
Alt 09.09.2010, 22:59
apfelmus apfelmus ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 0
apfelmus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hi, ich klinke mich jetzt mal kurz ein.
In mehreren Beiträgen steht das mit der Schwermetallbelastung und dass das nicht zu unterschätzen sei. Aber kann man denn davon ausgehen, dass man keine Schwermetalle hat wenn man keine Amalgamfüllung hat/hatte und nicht raucht? Oder sollte man das auf jeden Fall testen lassen und wenn ja wie?

Ich möchte auch mal ein großes Lob an alle aussprechen, die sich hier die Zeit nehmen! Da hat man endlich mal das Gefühl kein Hypochonder zu sein!
Danke! und nen schönen Abend an alle!
Alt 09.09.2010, 23:11
apfelmus apfelmus ist offline
Forumsneuling

Weiblich

Renommee-Modifikator: 0
apfelmus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Ach, hab die Info über die Ausleitung von Metallen eben gefunden! Was man alles beachten muss...da lese ich mich in Ruhe rein, aber vielleicht kann mir trotzdem jemand sagen, wie ich rausfinde ob ich Schwermetallbelastet bin?!
Danke im Voraus!!!!
Alt 10.09.2010, 00:13
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.021 Dankeschöns in 2.670 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5576
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sportfreund,

zur korrekten Probennahme lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/kor...hme-t7627.html
Trinke an den 3 Tagen vor der Probennahme am Abend jeweils 3 EL mit Wasser verdünnten Apfelessig.
Entnimm die Proben am Wochenanfang (Mo oder Di) und schicke sie unverzüglich ans Labor.

Jawohl, Amalgamfüllungen geben durch das Kauen von Speisen und Trinken heißer Getränke Quecksilber ab. Dieses wird vom Körper bevorzugt im Gehirn und dem Nervensystem abgelagert. Die Füllungen müssen raus und dann die Schwermetalle aus dem Körper. Lies bitte in unserem FAQ- und Infobereich die Artikel in der Rubrik "Schwermetalle".
Alt 10.09.2010, 00:15
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Apfelmus,

nein, das kann man nicht. Man kann Quecksilber von der Mutter abbekommen haben, wenn diese in der Schwangerschaft belastet war. Weiterhin sind oftmals Seefische belastet, und in Kunststoffen befindet sich gern Blei als Weichmacher. Impfstoffe enthielten früher (und z. T. noch heute, z. B im Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix für die Normalbevölkerung) den Stabilisator Thiomersal, welcher zu 50 % aus Quecksilber besteht.

Zitat:
Viele meinen, weil sie selbst nie Amalgamfüllungen in den Zähnen hatten, käme für sie eine Schwermetallbelastung mit Quecksilber nicht in Frage. Aber mittlerweile sind unsere Nahrungsmittel und die Umwelt so belastet, daß wir Schwermetalle - nicht nur Quecksilber - mit dem Essen und aus der Umgebung aufnehmen. Auch wurden früher Impfstoffe mit Thiomersal stabilisiert, welches zu 50 % Quecksilber enthält. In dem Schweinegrippe-Impfstoff Pandemrix der Firma GlaxoSmithKlein ist es ebenfalls enthalten, obwohl Thiomersal bereits 2004 aus dem Handel genommen werden sollte.

Schwermetalle kann man sich auch über Nahrungsmittel einfangen, z. B. Meeresfische (Quecksilber), Gemüse (Cadmium), Leitungswasser (Blei), Kunststoffe (Blei als Weichmacher), Impfungen (Impfstoff-Stabilisator Thiomersal, enthält Quecksilber) u. a.

Quelle: Krasny
Zitat:
Quecksilber nimmt man über Seefische auf. Besonders stark belastet sind große Fische wie Hai, Schwertfisch, Königsmakrele, Ziegelbarsch, Schnapper, Thunfisch, Seebarsch, Marlin, Heilbutt, Zander, Forellenbarsch, Bernsteinmakrele, Zackenbarsch. Diese Fische sollten Kinder und schwangere Frauen überhaupt nicht essen und Menschen, denen ihre Gesundheit am Herzen liegt.
Weniger stark belastet sind folgende Fischarten: Flunder, Goldmakrele, Roter Schnapper, Forelle. Sie kann man gelegentlich - z. B. einmal pro Woche - essen. Goldmakrele und Roter Schnapper weisen eine mittelstarke Quecksilberbelastung auf. Man sollte sie höchstens einmal pro Monat essen.

Quelle: Earl Mindell, "Die neue Vitaminbibel", Wilhelm-Heyne-Verlag München, vollständig aktualisierte und überarbeitete Ausgabe 01/2007
Code:
Schwermetalle

Antimon:     Flammschutzmittel in Textilien
Arsen:       Holzschutzmittel, Konservie
Blei:        Farb- und Lackpigmente, Trinkwasser, Kunststoffe
             (als Weichmacher enthalten)
Cadmium:     Tabakrauch, PVC, Kunststoff- und Farbpigmente
Chrom:       Holzschutzmittel, Farbpigmente, Leder, Tapeten,
             Textilimprägnierung, Schlacke
Kupfer:      Teppichböden, Lackpigmente, Holzschutzmittel,
             Leder, Trinkwasserrohre, Schlacke
Nickel:      Tabakrauch, Leder, PVC, Lackpigmente
Quecksilber: Holzschutzmittel, Thermometer, Farben und Lacke,
             Leder, Kunststoffe, Textilimprägnierung,
             einige Impfstoffe
Zinn:        Holzschutzmittel, PVC, Leder, Flammschutzmittel
             in Textilien, Konservierung von Textilien und
             Tapeten, Farben und Lacke

Quelle: http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/schwermetall.htm
Themen im Forum (Schwermetalle und Schweinegrippe-Impfung mit Pandemrix):
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=11980
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12030
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12744
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=12762
Alt 10.09.2010, 15:07
mrmayo mrmayo ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

179 Dankeschöns in 90 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 234
mrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunftmrmayo hat eine strahlende Zukunft
Zitat:
Zitat von apfelmus Beitrag anzeigen
Hi, ich klinke mich jetzt mal kurz ein.
In mehreren Beiträgen steht das mit der Schwermetallbelastung und dass das nicht zu unterschätzen sei. Aber kann man denn davon ausgehen, dass man keine Schwermetalle hat wenn man keine Amalgamfüllung hat/hatte und nicht raucht? Oder sollte man das auf jeden Fall testen lassen und wenn ja wie?

Ich möchte auch mal ein großes Lob an alle aussprechen, die sich hier die Zeit nehmen! Da hat man endlich mal das Gefühl kein Hypochonder zu sein!
Danke! und nen schönen Abend an alle!
Ich hatte z.B. selbst nie Amalgam und bin trotzdem belastet. Mit DMPS-Test herausgefunden. Mache zur Zeit eine Entgiftung mit DMSA Infusionen bei einem ganzheitlichen Zahnarzt.

Les dich in das Thema ein und du wirst immer wieder auf Schwermetalle als Ursache von Candida kommen. Auch englische Texte sind aufschlussreich google "candida mercury".

Mittlerweile behandel ich nur noch die Schwermetalle, den Candida lass ich, da ich diesen eher als Schutz vor SM ansehe.

Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!
Alt 10.09.2010, 22:47
Forumsneuling

Männlich

Zitat:
Zitat von Krasny Beitrag anzeigen
Hallo, Sportfreund,

zur korrekten Probennahme lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/kor...hme-t7627.html
Trinke an den 3 Tagen vor der Probennahme am Abend jeweils 3 EL mit Wasser verdünnten Apfelessig.
danke für die info.
das bedeutet, dass ich 3 EL Apfelessig in 1/4L Wasser gebe und an den 3 Abenden vor der Entnahme trinke?
Richtig?
Oder meinst du insgesamt nur 3EL bereits gemischt mit Wasser?
Ich hoffe Du verstehst was ich meine

Würde gerne heute damit anfangen, damit ich am Wochenanfang die Probe entnehmen kann!

Danke im Voraus!
Alt 11.09.2010, 00:15
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Sportfreund,

ich meine, daß du an 3 Abenden jeweils 3 EL mit Wasser verdünnten Apfelessig trinken sollst und am Morgen des 4. Tages die Stuhlprobe entnimmst und sofort ans Labor abschickst.

Falls es nur 2 Abende sein sollten, ist das auch nicht so schlimm. Halte dich aber genau an die Entnahmehinweise des Labors.

Lesezeichen

Themen-Optionen