|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hilfe meine Tochter 4 Jahre
Hallo bitte dringend um Hilfe weiss nicht was ich machen soll.
meine Tochter ist 4 jahre es fing alles ganz Harmlos an mit Eiter pickel, ab zum kinder Artzt,er hat salben Aufgeschrieben auch Hautartzt hat salben aufgeschrieben keiner wollte ne Stuhlprobe machen dieses alles ist jetzt ca 2 monate her sie hat jetzt ein ganz wunden po am endarm kopfschmerzen husten schnupfen augen trännen bauchschmerzen jetzt haben wir endlich ein Artzt gefunden der eine Stuhlprobe macht allerdings 3 röhrschen für 3 tage jetzt habe ich auch ganz komische syptome seit 4 tagen mein Darrmarand juckt ist rot und leicht blutig beim wischen ich bin müde kann mich nicht konzentrieren fühle mich total benebelt und habe einen ganz komischen geschmack im mund !! habe jetzt gke bestellt habe angst es meiner tochter einfach so zu geben und wen wievil soll ich geben??? sie wiegt 20 kilo das mit den 3-9 tropfen habe ich gelesen doch auch pro 10 kilo 1 tropfen traue mich nicht ihr einfach etwas zu geben ohne ein richtigen befund und weiss auch nicht wievil und überlege auch jetzt damit anzufangen aber das wird wohl nix bringen wen nur ich und meine frau damit anfangen oder ?? doch das dauert alles zu lange und es geht ihr immer schlechter habe noch einen sohn er ist 3 auch er hustet jetzt sehr stark er wiegt knapp 15 kilo sie sind beide sehr aktiv doch auch manschmal müde ich glaube unsere ganze Famile ist jetzt Betroffen was soll ich tuhn ich und meine Frau haben eine Stuhlprobe gemacht ergebniss kommt erst Dienstag was ist wen wir es haben und in der stuhlprobe von unsren kinder nichts bei rauskommt wir sind ratlos ! oder gar nix bei rauskommt !!! bitte Entschuldigt meine Reschtsschreibung und mein Satzaufbau kann mich Überehaupt nicht konzentrieren bin total fertig bin auch traurig und deprie weiss nicht was mit mir los ist |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe das ganze gerade mit meinen beiden Kleinen durch. Ohne einem Mediziner vorgreifen zu wollen, würde ich statt GKE bei so kleinen Kindern eher die Nystatin Suspension und zusätzlich entsprechenden Nystatinsalben für Zunge und Windelbereich/After verwenden. So habe ich es jedenfalls auch gemacht, aber auch die Erfahrung gemacht, dass man wohl ewig so weitermachen kann, wenn das Immunsystem und die Darmflora nicht aufgebaut werden. Unsere Jungs sind fünf und zwei und auh sehr aktiv, viel draußen, fassen alles an....also auch vielen Bakterien und Viren ausgesetzt. Ich habe vor einem halben Jahr mit Symbioflor 1 und 2 angefangen, zusätzlich bekommen sie Dr. Wolz Kinderimmun einmal am Tag ins Trinken und wir haben eine Winterkur mit Schüssler Salzen sowie unterstützende Maßnahmen (z.B. Entgiftung) mit homöopathischen Mitteln gemacht. Außerdem bekommen sie fast keinen Zucker und nichts mit Weizenmehl mehr (da ich meinetwegen eh die Ernährung umgestellt habe, fehlt ihnen das nichtmal, im Gegenteil der Größere mag jetzt Dinkel etc. viel lieber). Jedenfalls haben beide seitdem einen geregelten Stuhlgang, sind nicht mehr dauerverschnupft oder husten dauernd. Hautempfindlichkeiten und allergische Reaktionen sind quasi weg, sie schlafen mehr, besser und ruhiger. Haben auch sonst keinerlei Pilzsymptome mehr (keine belegte Zunge, keine Bläschen, keine Pickelchen im Windelbereich bzw. Beschwerden über Jucken am Po). Ich gehe bei mir mittlerweile ja davon aus, dass ich auch schon seit meiner Kindheit verpilzt war und meine Darmflora war sicher auch schon lange nicht mehr die beste, so dass die Kinder da von mir sicher einiges mitbekommen haben durch die Schwangerschaft und durchs Stillem. LG. |
| Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
freije36 (22.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Danke für deine antwort hattest du eine stuhlprobe machen lassen für deine kids gab es ein nachweis auf pilze ?? sollte ich warten auf die stuhl ergebnisse ? von uns und von den kids? weiss echt nicht was ich machen soll haben deine kinder das nystatin gut vertragen?
Geändert von freije36 (21.01.2012 um 12:12 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kannte Nystatin schon von unsere, größten Sohn, der hatte als Baby Mundsoor und bekam Nystatin Suspension und Salbe. Der Mittlere hatte auch mit ca. einem Jahr Mund- und Windelsoor...die Ärzte sagten beide Male, das käme von nicht gut genug desinfizierten Saugern...ich habe damals immer alles abgekocht und gleich in eine desinfizierte Schale getan, daher konnte ich mir das nicht erklären.
Bei mir hatte ein Heilpraktiker vor mittlerweile eineinhalb Jahren auf einen Pilz getippt, Stuhlprobe war negativ, Nystatinbehandlung hat aber deutliche Besserung gebracht. Unser Kleinster hatte dieselben Symptome, auch hier war sie Stuhlprobe negativ. Nystatinsuspension und die Salben halfen zwar, aber richtig weg ist alles eben erst, seit wir den Darmaufbau etc. machen. Außerdem wurde vor vier Wochen ein Eisenmangel bei ihm festgestellt. Die Kinder haben die Nystatinsuspension gut vertragen, da sie süß schmeckt und man sie mit einer Pipette gibt, nehmen die Kinder sie auch gut ein. Auch ohne Ergebnis kann man so Sachen wie Kinderimmun gut geben, denn z.B. das stärkt nicht nur, sondern beugt auch vor. Die Produkte von Dr. Wolz werden hier auch zum Darmaufbau empfohlen. Ich habe nur eben speziell nach etwas für die Kinder geguckt und da es ein Pulver ist und man es innGetränke mischen kann, bekommen sie es eben einmal am Tag ins Trinken. Geändert von Stellini (21.01.2012 um 12:28 Uhr) |
| Der folgende User sagt Stellini Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
freije36 (22.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
ich würde darauf achten dass es reines Nystatin ist....das normale was es in der Apotheke gibt hat zu viele Zusatzstoffe!!! Des weiteren würde ich warten bis das Ergebnis da ist,wer weiß evtl.habt ihr einen Virus oder ein bakterielles Problem. Einfach ins blinde Nystatin nehmen würde ich vorallem bei Kindern nicht machen.Ihr Immunsystem ist eh noch nicht sehr ausgeprägt und wenn es das dann nicht war habt ihrs umsonst gegeben. Ich arbeite in einer Tagesstätte und weiß aus Erfahrung das oft Magen-Darm Infekte umher gehen.Fragt doch mal bei der Erzieherin nach ob in eurer Kiga was bekannt ist. Falls ihr Nystatin nehmt und Pilze habt,achtet darauf gleichzeitig Chlorellas zu nehmen und das Immunsystem zu stärken.Wie findet ihr hier im Forum. Stellt außerdem die Ernährung um...kein Zucker,wenig Kohlenhydrate,kein Obst mit viel Fruchtzucker,kein Schweinefleisch.Viel Gemüse essen roh,gebraten,gedünstet..... Falls ihr Durchfälle habt,nehmt Elektrolyte-gibt es in Päckchen in der Apotheke beinhaltet Kalium,Calzium,Chlorid,Magnesium,Phospat.Denn bei Magen Darm Beschwerden ist der Körper auf diese wichtigen Elemente angewiesen.Durch Durchfälle werden diese dem Körper entzogen.Vorallem Magnesium ist enorm wichtig und wird von den Ärzten völlig vernachlässigt.Magnesium ist für den Darm wie Benzin fürs Auto!!! Lest am besten viel selber nach und verlasst euch nicht auf Ärzte die haben nur ihr Denken was die Krankenkasse und Pharmaindustrie betrifft. |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
Du kannst unter meinen Beiträgen schauen, auch ich habe ein fast 4-jähriges Kind. Bei meinem Kind wurde bereits festgestellt, dass es Candida Pilze hat und zwar sehr stark. Meine Tochter ist so krank, dass ich sie aus dem Kiga haben nehmen musste. Wenn ich uns vergleiche, fällt mir eins auf - du erwartest, dass alles schnell passieren wird, dies kannst du vergessen. Die Plize sind ein Symptom, dass etwas nicht in Ordnung ist. Und wenn man will, dass ein Kind genesen wird, wird es dauern und es wird nicht nur bei Nystatin bleiben. Die Grundlage sind die Untersuchungen. Meine Tochter soll 3mal 2 Tabletten am Tag nehmen. Die Tabletten unterschieden sich in de Dosierung nicht von Erwachsenen, ich habe zusätzlich mit dem hersteller telefoniert. Es loehnt sich wirklich, alles komplex zu machen, weil das ganze auch wirklich viel Geld kostet. Uns ist schon klar, dass es bei uns Monate dauern wird, ich forsche noch daran, was man alles tun muss. Es wurde mir hier andauernd wiederholt, sich erstmal einzulesen und dies stimmt. Die ersten Tage platzte mir Kopf vor Informationen. Wir haben jetzt seit mehr als 3 wochen unsere Ernährung komplett umgestellt. Kein Zucker, Keine hefe, Kein Weißesmehl. ich könnte dir weiter erzählen, hat aber noch keinen Sinn. Komme von der Aufregung runter und warte sämtliche Ergebnisse ab. Ich bin immer noch zum Teil sehr traurig, dass es so aussieht, zumindest wissen wir aber, DASS wir etwas haben. Alles Gute für dich und deine Familie Verpilzt mit tochter (fast 4 - auch verpilzt) und Sohn (mit Candida vergiftet) |
|
|
|||
|
|||
|
ich habe meine beiden Kinder erstmal auch aus dem kindergarten genommen so können wir sie besser beobachten das mit dem lesen bin schon seit fast einer woche ständig am lesen und das fast den ganzen tag um zu verstehen was bei uns passiert das mit den Ärtzte kann ich nicht verstehen das sie so ignoarant sind am freitag waren wir bei 3 Ärtzte, keiner wollte eine stuhlprobe machen erst beim 3ten Artzt konnte ich ihm überreden das er eine macht ob das ergebnis was bring ist eine andere frage war vorhin in der Apotheke sie hat mir auch geraten erst die Proben der kinder Abzuwarten da sie ja mittlerweile 2 salben bekommen hatt . Das werden wir auch tuhn Allerdings hab ich heute meine ersten tropfen GKE mit meiner Frau genommen bin noch müder geworden und noch Unkonzentrierter als am Anfang das hat wohl was zu bedeuten Danke für eure Hilfe und Ratschläge
|
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Freije,
willkommen bei uns. Es ist ungünstig, daß die Stuhlprobe am Ende der Woche abgegeben wurde. Das könnte das Ergebnis verfälschen. Auch ich rate davon ab, Medikamente auf gut Glück und ohne Erregernachweis zu geben. Es macht für einen Neuling wenig Sinn, tagelang im Forum Beiträge zu lesen. Die vielen Informationen müssen ihn verwirren. Am besten liest du erst einmal die Grundlagenartikel in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html
|
|||
|
|||
|
Das mit der Stuhlprobe ist mir auch dan später bewusst geworden aber leider ist das jetzt zu spät und Medekamente auf gut Glück zu geben werde ich auch erstmal nicht aber es scheint mir das einem die Ärtzte keine wahl lassen meiner Tochter geht es immer sSchlechter und wir sind Ratlos sie hat sehr starken Reiszuhsten seit 3 tagen sie kann nicht schlafen und wir auch nicht. sie hatt einen ganz wunden po, die Nasen schleimheute sind dicht und gereizt so das sie die nase jucken muss und alles wund ist, da ist es sehr schwer geduldig zu bleiben wen die Ärtze nur zu sehen und creme verscheiben .Aber erstmal werden wir Abwarten
|
|
|
|||
|
|||
|
Tochter Soll Antibiotika Nehmen
Hallo heute waren wir wieder beim Kinder Artzt meiner tochter geht es so schlecht das der Artzt Antibiotika verschrieben hat obwohl sie defenetiv eine Pilzinfektion hat was soll ich tuhn sie hat Husten Schnupfen und Fieber. Morgen soll ihr und meinem Sohn Blutabgenommen werden bin Ratlos bitte um Hilfe ???
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|