Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Hilfe - Pilzdiät ist vorbei - Plötzlich krank

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 28.12.2008, 20:37
Marko.S Marko.S ist offline
Forumsmitglied

Männlich

5 Dankeschöns in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 54
Marko.S wird schon bald berühmt werden
Hilfe - Pilzdiät ist vorbei - Plötzlich krank

Hallo vieleicht kann mir hier einer helfen. Bei mir wurde Candida Pilz festgestellt habe eine 8 Wochen Antipilzdiät hinter mir + Medikamente (Nystanin) und Darmaufbau mit Mutaflor, Symbioflor1 usw. Nun esse ich seid 1 1/2 Woche wieder normal usw. Doch vor ca. 3 Tagen wurde mir exrem schwindlig. Ich ins Krankenhaus zur Notfallaufnahme - wurde aufgenommen und durchgescheckt (eine NAcht da bleiben) am nächsten morgen kamen die Blutwerte usw. alles i.O. Naja ich wurde wieder entlassen. Am folgenden Abend hing es mir wieder schlecht - schwindlig, übel Gefühl - kratzen im Hals manchmal ist mir so als ob ich fast keine Luft bekomme. Der Hals ist wie zugeschnürt. Habe auch manchmal ein kribbeln im ganzen Körper das ist so ein ganz komisches Gefühl, im Hals ist ständig dieses kratz Gefühl als ob man da was drin hat was nicht runter rutscht. Meine Zunge ist auch im hinteren Bereich extrem belegt aber nur hinten. Habe letzte Woche eine Stuhlprobe beim Artzt abgegeben, um zu testen ob noch Pilz da ist oder nicht. Mal sehen was raus kommt. Ich denke der Pilz ist weg aber dafür habe ich irgend was anderes. Im Krankenhaus sagen die ich sei Kern gesund, die meinten auch das sei eine Kopfsache. So fühle ich mich aber nicht.

Vieleicht kann mir hier einer helfen.
Alt 28.12.2008, 21:52
Benutzerbild von MaxPower
MaxPower MaxPower ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

152 Dankeschöns in 88 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 452
MaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes Ansehen
problem wird evtl. sein, dass du nur 8 wochen diät gemacht hast. das ist nicht nur zu kurz, auch das anschließende zurückkehren in die normalen, dem pilz zuträglichen, essgewohnheiten kann zu problemen führen.
nach zwei monaten bist du denk ich noch lange nicht alle pilze los und diejenigen, die noch da sind, kriegen jetzt wieder das gewohnte futter. dadurch kanns dir jetzt schlecht gehen, die geschilderten symptome würde zumindest passen.
lieber die diät weitermachen und am ende der diät nicht in alte gewohnheiten zurückfallen. das ist zwar weniger bequem, insgesamt aber effektiver
Alt 28.12.2008, 22:33
Forumsmitglied

Männlich

Also mein Heilpraktiker von dem ich auch die Pilztherapie habe, meinte ich könne wieder normal essen.

Deswegen habe ich das auch getan.

Also sollte ich weiter auf Zucker usw verzichten oder wie. Und wie siehts aus mit Medikamente? bzw Darmaufbau?
Alt 28.12.2008, 23:20
Benutzerbild von MaxPower
MaxPower MaxPower ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

152 Dankeschöns in 88 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 452
MaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes Ansehen
hier im forum wird von mindestens drei monaten strenger diät ausgegangen, je länger desto besser. mit der zeit kann die diät auch gelockert werden, wobei ich das lockern sehr schwierig finde und selbst noch nicht so ganz weiß, wie ich das anstellen werde.
Darmaufbau ist wichtig und eine längerfristige sache. da würden sich symbioflor oder mutaflor und paidoflor anbieten. GKE wäre z.b. noch ein Mittel für die Pilzbekämpfung, das man anstelle von Nystatin nehmen könnte. Evtl. wäre das etwas für dich. hier im forum gibts diverse threads zum thema gke, kannst dich ja mal bissl einlesen.
Alt 28.12.2008, 23:24
Forumsmitglied

Männlich

Ich werde erstmal abwarten was meine Stuhlprobe sagt.....Wenn Sie Candida Pilze enthält werde ich noch mal beim Heilpraktiker vorbei schauen.
Alt 28.12.2008, 23:37
Forumsmitglied

Männlich

Wo bekommt man Grapefruitkernextrakt
Alt 29.12.2008, 01:42
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Marko,

deine Therapie war zu kurz. Der Wiederaufbau der Darmflora kann je nach Schwere der Dysbiose bis zu 1/2 Jahr oder mehr benötigen.

Die Schwindelanfälle waren aller Wahrscheinlichkeit nach Unterzuckerungsattacken. Es handelt sich um keinen echten Unterzucker iwe bei Diabetikern. Deshalb sind die Blutwerte - auch der Blutzuckerwert - OK.

Grapefruitkernextrakt nach dem patentierten Verfahren von Dr. Harich, den wir hier als wirkungsvollsten empfehlen, erhältst du hier:
http://www.martinas-vitamine.de
http://www.citricidal.eu
http://www.vitaminclub.de/shop
Alt 29.12.2008, 11:12
Forumsmitglied

Männlich

Ok ich werde mir GKE kaufen, was muss ich dazu noch kaufen? Und wie lange sollte ich die Antipilzdiät jetzt machen (Tage, WOchen)???????
Alt 29.12.2008, 11:44
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Marko,

den Aufbau der gestörten Darmflora weiterbetreiben. Am besten erst mal einen KyberStatus (Komplettanalyse der Darmflora) machen lassen um zu sehen, welche Darmbakterien geschädigt sind.
Zur Darmsanierung lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7472

Eine Zeitdauer für die Antipilzdiät kann man nicht pauschal angeben. Um auch spätere Rückfälle zu vermeiden, sollte eine generelle Ernährungsumstellung erfolgen (vorwiegend basische Vollwertkost). Industriezucker sollte man ganz vom Speiseplan streichen, Weißmehlprodukte nur ausnahmsweise und selten essen.

Welche Maßnahmen während der Antipilztherapie zu machen sind, findest du in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016
Alt 29.12.2008, 17:08
Forumsmitglied

Männlich

Ich komme gerade vom Arzt mit dem Laborbefund von meiner Stuhlprobe.

Material: Stuhl
Mikroskopie
Grampräparat: kein Nachweis von Hefen
Kulturen
Pilze - negativ

Ja wie es aussieht habe ich wohl kein Candida mehr, aber trotzdem gehts mir nicht wirklich gut. Ich weiss nicht mehr weiter was soll ich machen? Pilztherapie wo kein Pilz mehr ist? Bitte helft mir........
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen