Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Hilfe, vorgstern festgestellt und nun überfordert

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2011, 21:08
Laura86c Laura86c ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Laura86c befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hilfe, vorgstern festgestellt und nun überfordert

Hallo an alle die mitlesen wollen und werden ...
ich bin neu hier und möchtemich ganz kurz vorstellen,ich heiße laura und bin 24 , arbeite und war bis vor 1-2 jahren ein unternehmungslustiger mensch...

ich hatte die letzten wochen nur noch beschwerden, ich konnte nichtsmehr essen (durchfall, krämpfe, blähungen, schmerzen beim stuhl....) mein arzt tippte auf einen virus, nach erfolgslosen 2 wochen behandlung kamen wir durch eine stuhlprobe auf candida.
mein arzt hat mit nystatin verschrieben und mir nur gesagt: kein zucker.
und das wars.
nachdem ich jetzt quasi 48 stunden nichts anderes getan habe als gelesen und gelesen und nocmal gelesen, fühle ichmich irgendwie überfordert.

ich habe mal eine wichige erste frage!!! Ich habe diverse beschwerden seit knapp 2 jahren:
-extremer schwindel, teilweise ähnlich wie kreislaufkollaps
-alle paar wochen eine art gehörverlust (einseitig)
-tinitus
-egal was ich esse, verdauungsprobleme in form von durchfall
-völle gefühl, ohne viel gegessen zu haben
-ständiger drang nach süßkram
-pickel und hautausschlag(vorallem gesicht und bauch), juckende kopfhaut
-"eingebildete" herzrhytmusstörungen (laut arzt sind da keine)
-Migräne
Frage: kann das wirklich alles von einem pilz in meinem darm kommen????

ich habe heute zum ersten mal die tabletten genommen und versucht einkaufen zu gehen, OMG in was alles zucker ist. ich hab irgendwo gelesen 100gramm seien noch okay, also zb einen kakao am tag? geht das?
mir fällt es so schwer, ich habe ständig das bedürfnis süßes zu essen, da das ein wenig den schwindel mindert. wie soll ich also jetzt weitermachen?
ich hab einfach angst das ich es nicht schaffe und fühle mich komplett alleingelassen damit. die meisten gucken angeekelt oder lachen einen aus...

worauf muss ich mich einstellen die nächsten tage, wird es erstmal schlechter oder merke ich schnell eine besserung?

ich hoffe mir antwortet jemand und ich bin hier richtig gelandet

liebe grüße und allen ein schönes langes WE
laura

Geändert von Laura86c (30.09.2011 um 21:15 Uhr)
Alt 30.09.2011, 21:25
krono krono ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo Laura!

Klar, bist du hier richtig! Hier findest du jede Menge Infos rund um Candida und Ernährung.
Zu den Medikamenten wäre es ratsam die Ernährung umzustellen, siehe Infoteil: http://www.candida-info.de/forum/ernaehrung-f57.html.
Auf die Süßigkeiten solltest du weitesgehend verzichten. Bei Schwindelanfällen ist das natürlich was anderes. Eventuell für den Notfall immer Traubenzucker und was zu trinken mitnehmen. Das wurde mir bei Schwindel empfohlen.

Dass dein Arzt deine Herzbeschwerden nicht ernst nimmt, ist ganz schlimm. Ich selbst hatte auch starke Herzbeschwerden, die als psychische Beschwerden abgetan wurden und dann hat sich aber herausgestellt, dass ich einen Magnesium und Vitamin D Mangel hatte. Sowas muss man ernst nehmen, den es kann letztendlich zu chronischen Beschwerden führen, bzw. kann sich auch die Infarktanfälligkeit erhöhen. Also ich kann dir nur raten Magnesium und Vitamin D per Bluttest überprüfen zu lassen.
Alt 30.09.2011, 21:32
Forumsneuling

Weiblich

Danke schonmal für die antwort!
ich bin gerade dabei meine lebensmittel zu sortieren und alles was zucker hat wegzuschmeißen. aber es ist ja so hart, in allem was ich mag ist hefe oder zucker oder beides...
aber ich werde mich anstrengen und meinen alltag umkrempeln. momentan ist es eh kein leben, ich kann nicht lange weg, ich quäle mich zur arbeit und auch sonst mach ich lieber gar nichts....

zu herz und blut. mein arzt hat das schon ernst genommen (bin in der praxis weggeklappt). ich hatte krämpfe in der brust und während dieser krämpfe kamen schweißausbrüche und mein puls setzze immer einen schlag aus währenddessen. das ging einen abend so und dann wars wieder gut. ich hab ein 24h ekg bekommen, was aber wohl keinerlei auffälligkeiten zeigt. ich spüre aber ständig mein herz, was irgendwie einen ungleichmäßigen schlag hat, und in kürzester zeit (ohne grund) schnellt mein ruhepuls in den 100er bereich.
mir macht das angst, aber laut großem blutbild ist alles in ordnung mit mir
ich habe viel gelesen, das sowas ebenfalls von einem pilz kommen kann, ich wäre dankbar wenn jemand da mal seine erfahrungen schildern kann.
ich habe asthma, allergien und jetzt noch den pilz, ich wäre zumindest dankbar wenn mein herz normal funktioniert
Alt 30.09.2011, 21:41
krono krono ist offline

Weiblich

krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo Laura!

Also im großen Blutbild wird sowas nicht unbedingt untersucht. Der Vitamin D Wert ist beispielsweise keine Kassenleistung. Lass dir am besten immer deine Befunde geben. Auf die Aussage EKG und Blutbild sind in Ordnung würde ich mich da nicht verlassen. Im großen Blutbild wurde bei mir maximal der Eisenspiegel und der Natriumwert untersucht, als wenn es sonst nichts anderes geben würde. Dafür wurden ganz tolle Rheuma - und Entzündungswerte bestimmt, die einen ja nicht wirklich weiterbringen.

Mineralien- und Vitamin-, bzw. Nährstoffmängel sind übrigens bei Pilzerkrankungen oft der Fall.
Alt 30.09.2011, 21:45
Forumsneuling

Weiblich

da hast du natürlich recht!
ich hatte das blutbild selber in der hand, alles war ausgewogen, sogar der eisenwert *auf holz klopf*
der wert bei blutsenkungsgeschwindigkeit war aber nicht soooo toll (was auch immer das ist)
und einer wert namens tsh war 0,01ng im normalbereich, das labor hat sogar einen vermerk zwecks schilddrüse notiert. aber mein arzt hat es gekonnt ignoriert. ich werde zwecks hormonspiegel demnächst mal zur gyn gehen. denke da helfen sie einem bei sowas eher.

wo kann ich ersehen was eine kassenleistung ist und was nicht? oder muss ich das bei der kk selbst anfragen?

ich muss dazu sagen, ich war nieeeeeeeee beim arzt, erst jetzt wo ich "den kampf verloren" habe tanz ich da alle paar tage an und versteh nur bahnhof von diesen bürokratischen abläufen.
Alt 30.09.2011, 21:51
krono krono ist offline

Weiblich

Also, das sagt dir der Arzt meistens. Alles, was du nicht zusätzlich bezahlen musst, ist eine Kassenleistung. Was den Vitamin D Wert angeht, hat es bei mir auch länger gedauert, bis ich einen Arzt gefunden hatte, der sowas testen wollte. Ein Arzt meinte, sowas braucht man nicht testen, ein Mangel könne überhaupt nicht vorkommen und eine andere Ärztin hat mich nur darauf aufmerksam gemacht, wie teuer das doch wäre und ich sollte mir das nochmal überlegen und lieber zum Psychotherapeuten gehen.

Ich war vor zwei Jahren auch kerngesund und jetzt hab ich alle möglichen Beschwerden u.a. auch Asthma, wo es von ärztlicher Seite auch nur heißt: Gewöhnen sie sich dran, das geht nie wieder weg. Ich glaub ich spinne! An sowas kann man sich nicht gewöhnen und deshalb kann ich dir nur zu weiteren Untersuchungen raten, am besten bei einem kompetenten Alternativmediziner
Alt 30.09.2011, 23:46
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Laura,

willkommen bei uns.

Jawohl, die von dir geschilderten Symptome sind typisch für einen Pilzbefall des Darms.

Es ist ratsam, daß du erst einmal nicht wild im Forum liest, sondern dir die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich vornimmst. Dort findest du das Basiswissen, das du fürs Forum brauchst.
http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html

Empfehlenswert ist auch ein gutes Buch zum Thema, z. B. von Eva-Maria Kraske oder von Guzel/Lange:
http://www.amazon.de/Candida-nat%C3%...7421837&sr=8-7
http://www.amazon.de/Pilze-K%C3%B6rp...7421915&sr=8-1

Kaufe reines Kakaopulver ohne Zusätze und süße ihn mit Stevia.
Falls du Stevia (noch) nicht kennst: http://www.free-stevia.de

Herzbeschwerden deiner Art hatte ich früher auch. Dadurch, daß die Pilze Vitamine und Mineralstoffe rauben, die dem Körper dann nicht oder nur teilweise zur Verfügung stehen, kommt es zu Mangelerscheinungen. Bei Kalium- oder/und Vitamin-B12-Mangel z. B. tritt Herzrasen auf, bei Magnesiummangel Muskelzucken und Wadenkrämpfe.
Herzrhythmustörungen bzw. Herzstolperer können vorkommen, wenn durch den aufgeblähten Bauch das Zwerchfell die Lungen und das Herz nach oben drückt und einengt.

Auch Asthma kann mit dem Pilz zusammenhängen. Kortison macht die Sache auf Dauer noch schlimmer und fördert die Pilze:
Zitat:
Pilze und Allergie

Nach den Erkenntnissen von Prof. Wolfgang Heinzmann besteht tatsächlich ein Zusammenhang zwischen der Besiedelung mit Candida albicans und chronischem Asthma, Rhinitis sowie der atopischen Dermatitis (Neurodermitis). Nach der Phase der Epithelinvasion beginnen immunologische Veränderungen: Makrophagen stimulieren T-Helferzellen, über denen gleichzeitig durch den Einfluß des Candida-Antigens ein Shift von der Th1-Population zur Th2-Population stattfindet, d. h. vermehrte Produktion von IgE-Antikörpern und Aktivierung von Mastzellen. Dies bedeutet eine Umschaltung des Immunsystems in Richtung Allergie.(*) Eine Hochregulation immunologischer Vorgänge bedeutet eine verstärkte Entzündungsreaktion, die auch das Nervensystem betreffen kann.

(*) Heinzmann, W., R., Die intestinale Candidiasis, Z. Allg. Med., 1997; 73: 886 - 890, Hippokrates Verlag, Stuttgart
Alt 01.10.2011, 07:53
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hallo Laura,

mach dir nicht zu viele Gedanken (ich weiß leicht gesagt), aber viele deiner Beschwerden werden verschwinden sobald auch der Pilz zurück geht.
Wichtig ist wirklich konsequent zu sein, sich da einmal "durchquälen" und dann wird es besser.
Deine Beschwerden kenne ich von früher auch. Plötzlich hoher Ruhepuls, Herzrasen, Schweißausbrüche und und und. Auch bei mir waren alle Kardiologischen Untersuchungen ohne Befund. Seit mein Pilz weg ist hab ich das auch nicht mehr.

Noch wichtig ist, das du auch die anderen Säulen der Therapie machst, ansonsten wird das in den meisten Fällen nichts.

Fang erst einmal mit Nystatin an und der Ernährungsumstellung und nach und nach kommen dann Darmaufbau, Vitamine, Unterstützung Immunsystem hinzu.
Du solltest dir schon mal überlegen was du nach Nystatin nehmen willst. Es rät sich danach noch weiterhin ein anderes Mittel (z.B. Caprylsäure, GKE, Myrrhinill, Candi Clear o.ä.) zu nehmen um den Pilz keine Möglichkeit zu geben sich erneut auszubreiten ehe dein Körper saniert ist.
Alt 01.10.2011, 09:26
Forumsneuling

Weiblich

Vielen Dank für die tollen Antworten

ich habe mir bereits ein buch bestellt, ich hoffe es wird dienstag direkt geliefert (das zweite in deiner liste) , ich möchte mich dann nach deren tips richten und versuchen die gerichte nachzukochen.
aktuell ess ich nur noch knäckebrot (vollkorn) , milchprodukte und fleisch, mal sehen wann ich die erste heißhunger attake auf süß bekomme...
kaffee und co süße ich mit süßstoff.

ja asthma also mir haben sie schon im alter von 12 jahren erzählt (dermatologe) das ich pilze hätte, damals hab ich das nicht verstanden und wollte mich nicht testen lassen. und so mit 18-19 kam dann das asthma hinzu. ich benutze allerdings kein cortison spray, das habe ich extra nachgeschaut.

jetzt klingt es gerade soooo logisch, bitte nicht lachen. aber, ich hatte ne zeitlang dieses bescheuerte vitasprint (B12 hoch dosiert) genommen, in der zeit gingen tatsächlich meine hautprobleme zurück und allg fühlte ich mich besser. ich nehm es seit monaten nich tmehr (zu teuer) und seit dem wird alles nur noch schlimmer

alternativmedizin? also einen heilpraktiker?oder homeopathen oder wie das heißt?
entschuldigt die dummen fragen, ich bin 24 und hab echt keine ahnung, ich habe mich nie weiter schlecht gefühlt oder hatte das bedüfniss ärzte und co aufzusuchen... ich fühl mich grad als wäre ich 80

was könnt ihr mir sanierungstechnisch dazu sagen? das hatte ich vor ein paar tagen zufällig entdeckt und frag mich ob das wohl was ist?http://www.amazon.de/gp/product/B001...A2K3NG1JES5KZC
dort gibt es 4 wochen nochmal reinigung und dann aufbau!

die säulen hab ich mir auch gerade mal angeschaut und werde weiter recherchieren, ein sehr komplexes thema!
schwermetalle schließe ich aus, hab weder zahnfüllungen noch ess ich fisch...
aber was ich gerade seh zwecks vitamine und co. das wäre wohl auch eingrund wieso ich seit jahren geschwollene lyphme habe (am nacken un hals)
noch eine doofe frage: ich hab gestern angefangen die nystatin zu nehmen, nachmittags war alles noch prima (hatte auch kaum gegessen) und abends hab ich dann noch eine genommen (soll 3 am tag nehmen) und 10 min später rumpelte das schon wieder ganz fies in mir... und ich durfte wenig später wieder auf klo rennen... liegt das an den tabletten oder war das zufall?

Geändert von Laura86c (01.10.2011 um 09:36 Uhr)
Alt 01.10.2011, 10:03
sini26 sini26 ist offline

Weiblich

324 Dankeschöns in 178 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 382
sini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehensini26 genießt hohes Ansehen
Hi
als ich deine mail gerade gelesen habe,mußte ich schmunzeln denn mit den Sympthomen die du beschreibst habe ich mich auch vor ca.3Mon.an das Forum gewendet....ich bin fast so alt wie du und auch den Verdacht das ich den Pilz schon ewig habe.Du hast sicherlich schon viel gelesen,dennoch geben ich dir paar Tipps die mir geholfen haben.
Bleibe Konsequent was Zucker angeht,das dauert ca.1Woche dann wird es besser(das ist wie ein Entzug für den Körper).Mittlerweile habe ich garkein Drang mehr nach Zucker.
Auch würde ich Anfangs nicht viele Kohlenhydrate zu mir nehmen (Kartoffeln,Reis,Nudeln)denn die wandeln sich ja auch in Zucker um.Außerdem lasse blähende Gemüsesorten weg:Mais,alle Art von Kohl,Zwiebeln,Bohnen,Sellerie.Das entlastet den Körper auch schon mal.Nicht das du jetzt denkst "oh gott,was kann ich denn da noch essen?....".Fang mit wenig an Reiswaffeln,gesalzene Popcorn für zwischendurch (fand ich am Anfang schrechklich jetzt lieb ich sie),Früchte die kaum Fruchtzucker haben:Physalis,Sternfrucht,Johannesbeeren,saurer Apfel.Viel und oft Salte mit Öl und Essig.Und lass die Finger von Schweinefleisch;iss lieber alle Form von Putenwurst&Fleisch...
Noch ein Tipp,beobachte ob du das Nystain verträgst ich habe es nämlich Anfangs garnicht vertragen.Hatte noch schlimmere Beschwerden und habe mich übergeben.Es gibt auch reines Nystatin das ist viel besser zu vertragen-wenns mit dem "normalen"nicht geht,frag einfach nochmal nach.
Außerdem kauf dir Chlorellas,die entgiften den Körper.Durch das Nystatin sterben die Pilze ab und entwickeln Pilzgifte,die jetzt ungefiltert in deinem Körper umherschwirren.Chlorellas binden die Gilftstoffe und scheiden sie aus.Seit ich die nehme ist auch mein Schwindel viel viel besser...

Schönes weekend dir und versetz dich nicht in Streß,denn dein Körper hat eh schon genug zu tun!!!
Der folgende User sagt sini26 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (01.10.2011)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen