Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Hilfe? Wie soll ich weiter vorgehen?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2008, 11:43
ozmomania ozmomania ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 50
ozmomania befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Daumen runter Hilfe? Wie soll ich weiter vorgehen?

Hallo erstmal, bin neu hier und freue mich ein so umfangreiches und nettes Forum gefunden zu haben ( habe mich schon etwas umgeschaut).

Also ich will mal anfangen wie ich dazu gekommen bin nach Pilzen zu "suchen".

Vor ungefähr genau einem Jahr war ich in Thailand im Urlaub für 3 Wochen. Als ich dann widerkam musste ich leider erfahren das mein Opa, eigentlich top fit, sehr jung verstorben ist. Das machte mich natürlich traurig und fertig, da ich ein enges Verhältnis mit ihm pflegte. Jedenfalls hatte ich direkt nach meiner Ankunft wochenlang Durchfall und ein plötzliches Wachwerden nachts immer zur exact gleichen Zeit. Hohes Fieber und schweiss gesellten sich auch dazu mit nächtlichem Herzrasen.
Das Ding ist aber das ich früher nie krank war und fasat nie zum Arzt musste. Dies hat sich seitdem ins krasse Gegenteil gekehrt ich musste ständig zum Arzt so das die mich schon entnervt als Hypochonder bezeichnet und meinte ich solle mit meinen psychosomatischen Krankheiten doch mal im Sinne der problembewältigung zum Psychiater gehen. Ich möchte mich zwar nicht als emotionslos bezeichnen und die Wirkung der Psyche nicht unterbewerten, aber ich lasse mich meiner Meinung nach nicht von Ihr so krank machen.

Nach standardisiertem "großen Bluttest", und diversen Stuhlproben beim Hausarzt scheint alles in Ordnung zu sein. Durch selbstinitiative Überweisung zum Kardiologen und Nephrologen. Nach 24Std Blutdrucktest wird festgestellt das ich morgens und abends teilweise krasse Werte von 180/110 hatte ohne das irgendeine Anstrengung herrscht. Diagnose auf sekundären Bluthochdruck für den in 90 Prozent der Fälle die Ursache fehlt.
Ich solle wieder mehr Sport machen und anders Ernähren und auf Alkohol verzichten. Dazu muss ich sagen das ich 21 Jahre bin bis vor 3 Jahren Leistungssport betrieben hab mich schon immer gesund ernährt habe und bis zum Beginn der Krankheiten immer noch regelmäßig Ausdauersport gemacht habe. Jedenfalls ist mit der Zeit das Herzrasen (Pochern) immer mehr abgeebbt und ich dachte schon das es sich tatsächlich um etwas psychisches Handeln könne. Als ich dann aber im Februar diesen Jahres immer regelmäßig ein grummeln im Darm und ständig Faule-Eier-blähungen unkontrolliert bekam, wurde ich fast wahnsinnig. Dazu kamen noch die meisten Symptome von der Candida Sympom Liste(extremer Mundgeruch, Verstimmung, ständige Müdigkeit,Kurzatmigkeit, Muskelschmerzen, ständig Schleim in den Nasennebenhöhlen, probleme beim Wasserlassen) die ich schon seit einiger Zeit hatte. Es kam hinzu das ich gerade meinen Zivildienst in einer Krabbelgruppe absolvierte und dort städig mit irgendwelchen Erregern konfrontiert wurde. Ich war aber trotzdem doppelt so oft krank wie die Erzieherinnen zusammen. Ich habe den Norovirus durchgemacht und ständig irgendeinen Immunkollaps gehabt.

Ich habe viel rumgeforstet und mich an jeder klitzekleinen möglichen Krankheit festgekrallt. Nun habe ich festgestellt da ich besonders viel Brot gegessen habe(Wir haben das im Kindergarten mit Backautomaten und Hefe gebacken) immer dann besonders viel grummeln und Blähungen hatte. Ich hab dann bei meiner Mutter Zuhause ein gutes Buch über Fasten gefunden und entschied mich so für eine Darmsanierung. Glaubersalz Tee Gemüsesaft 5 Tage lang. Während dieser Zeit gings mir super, hab mich geistig fitter gefühlt, war nicht mehr ständig so müde... Doch dannach blieb es auch nicht für lange besser. Dürch die Beleidigung durch meine Hausärztin bin ich da ewig nichtmehr hingegangen und hatte auch keine Lust mir das nochmal anzutun.
Also einfach so zum Gastroenterologen und in der kürze der Zeit die einem immer zur Verfügung steht versucht soviel wie möglich zu beschreiben. Ich hatte selber den verdacht auf Glutenunverträglichkeit geäußert...Blutprobe. Mehr nicht. Keine auffälligen Ergebnisse. Nachdem ich fragte woran es noch liegen könnte Parasiten Pilze oder falsche Darmflora, wurde ich belächelt. Atemtest auf Lactose, Fructose und Sorbit hatte ich schon vor knapp nem halben Jahr machen lassen. Das will sie nochmal überprüfen. Kam aber eh damals nur heraus das ich Sorbit etwas langsamer Abbau, aber sonst nichts. Und ich verwende eh kaum Süßmittel und esse nur gelegentlich kaugummi. Das kann nicht die Ursache sein.
Dann habe ich vor einer Woche wieder eine Fastenwoche angefangen, aber diesmal gings mir mega beschi...., habs nach 2 Tagen abgebrochen weil ich durch Zufall noch ein Buch bei meiner Mutter gefunden hab "Pilze im Körper".
Das hatte sie mal gekauft weil sie bei sich selber welche Vermutet hatte, ließ sich das dann aber ebenfalls von einem "Mediziner" wieder ausreden.
Jedenfalls habe ich darin dann gelesen hungrige Pilze sind erst recht gefährlich, das war dann der Anstoss das Fasten zum Glück wieder abzubrechen und mal wieder ein bisschen zu recherchieren.

So bin ich gestern auf dieses Forum hier gestoßen, und habe heute morgen gleich mal den Spucktest ins Glas gemacht. Es haben sich nach kurzer Zeit rießige Fäden gebildet und dann hat sich am Boden eine Wolke gebildet wie auf der Abbildung wenn nicht noch krasser.

Jetz meine Frage, ich habe nicht wirklich Erfahrung mit Heilpraktikern und ich kenne auch keinen guten hier in der Nähe. Und da man alles selbst zahlen muss und ich ein Armer bald-Student bin überlege ich nicht ob es nicht noch Möglichkeiten gibt sich noch genauer selbst zu diagnostizieren und dann selbstständig mit der Nystatin-Behandlung anzufangen.Oder sollte ich doch erst zum HP oder HK? Es wäre ja schön diesen Schmarotzer möglichst schnell wieder loszuwerden, vor allem wenn man zum 1.Oct ein ziemlich arbeitsintensives Studium beginnt, und dann am besten körperlich und geistig fit sein möchte...

P.S.: Ich hoffe das klingt alles verständlich...und übrigens Erfahrung habe ich mit der Entgiftung auch schon. Mein Opa der letztes Jahr gestorben ist war da auch sehr engagiert. Ich habe selbst zwar nie Zahnfüllungen gehabt. Aber meine Mutter, und mein Opa hat mit mir vor 2 -3 Jahren so eine Chlorella, Bärlauch Koriander Ausleitung bei mir durchgeführt, da ich seit ich Kleinkind war an einem essentiellem Tremor leide der gelegentlich mehr oder weniger stark auftritt und schon für peinliche Situationen gesorgt hat. Das ganze deutet ja auch auf eine nervliche Störung hin. Mein Opa selbst hatte mit DMPS und DMSA ausgeleitet, meinte aber bei mir würde er lieber erstmal naturliche Mittel anwenden. Während der Zeit gings mir dann auch nicht so gut. Aber dannach umso besser und der Tremor ist leicht zurückgegangen. Ich habe auch überlegt ob ich nicht noch einmal sone 3 Monate Ausleitungskur mache, aber das ist halt im Konflikt mit meinem Studium.

Ich würde mich über Anregungen und Tips freuen wie ich die Sache mit dem Pilz möglichst schnell in den Griff bekomme. Bin gewillt viel dafür zu opfern solange ich es mir leisten kann und es möglichst schnell geht.

Viele liebe Grüße

Sebastian
Alt 01.08.2008, 20:30
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, ozmomania,

willkommen bei uns.

Von einer Selbsttherapierung raten wir normalerweise ab, weil nur ein erfahrener Therapeut anhand von Laborergebnissen feststellen kann, welche Organe mitbehandelt werden müssen, ob die Dosierung von Medikamenten erhöht oder reduziert werden sollte usw. Wenn du in deiner Wohngegend keinen finden kannst, dann wäre die letzte Alternative natürlich die Selbsttherapierung.

Wenn du einen Arzt oder Heilpraktiker suchst, dann setze bitte eine Adreßsuchanzeige in unser Arzt- und Heilpraktiker-Suchebrett. Bitte gewünschten PLZ-Bereich nicht vergessen.
Heilpraktiker kennen sich mit Pilzerkrankungen meist besser aus als Schulmediziner. Auch sehen sie den Körper als Ganzes und bekämpfen nicht nur die Symptome. Bei Schulmedizinern sollte man nach solchen schauen, die eine Zusatzausbildung in Naturheilkunde absolviert haben. Natürlich ist das keine Garantie. Schwarze Schafe gibt es in beiden Lagern.

Es sollte erst einmal eine Diagnose gestellt werden, ehe du Medikamente einnimmst. Am besten wäre ein KyberStatus (Analyse der kompletten Darmflora einschließlich Pilzen) oder eine Blutuntersuchung (Bestimmung der Candida-Antikörpertiter IgG, IgM, IgA). Manche Heilpraktiker bieten auch die sog. Dunkelfeldmikroskopie an.

Bei positivem Befund kommt auf dich eine Antipilztherapie zu mit den Maßnahmen, wie sie in unserem FAQ-und Infobereich beschrieben sind: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8016
Antipilzmittel + Antipilzdiät allein reichen in den allermeisten Fällen nicht aus.

Du kannst ruhig schon mal vorab die Artikel in unserem FAQ- und Infobereich lesen in den Rubriken "Candidose", "Ernährung", Säure-Basen-Haushalt" und "Schwermetalle".
http://www.candida-info.de/forum/forumdisplay.php?f=54

Ich sage es nicht gern, aber du solltest dich von der Vorstellung verabschieden, daß du nur für ein paar Tage oder wenige Wochen ein Medikament einnimmst, und dann bist du wieder gesund. Bis zum Studienbeginn am 1. Oktober ist das sicher nicht zu schaffen. Allein die Darmsanierung dauert standardmäßig 1/2 Jahr oder länger, je nach Schädigung der guten Darmflora.
Alt 01.08.2008, 22:10
Forumsneuling

Also erstmal danke für deine Antwort Krasny,

ich denke ich werde dann nächste Woche gleichmal mit dem Ausfindig machen eines Heilpraktikers oder Naturheilkundlers in meiner gegend beginnen. Hab die Liste von dir ja schon bekommen nur leider gibt es darauf in Bremen und näherer Umgebung leider keinen. Werd mich einfach mal durch die Gelben Seiten telefonieren. Falls aber jmd. einen guten HP in Bremen kennt würde ich mich über eine PM freuen.

Das ich den Pilz dann doch nicht so schnell weg bekomme hab ich mir leider schon fast gedacht. Aber wenigstens findet man hier ja genügend Gleichgesinnte zum Erfahrungsaustausch so das das ganze etwas einfacher wird.

Wie sieht das eigentlich aus wenn der Pilz durch Fasten oder sonstige Mangelernährung ins Blut übergetreten ist? Wie bekämpft man den dann?
Nystatin soll ja nur im Darm wirken? Über das GKE hab ich auch schon ma was gehör... Kann man das gleichzeitig mit dem Nystatin einnehemn ohne das die beiden sich gegenseitig in der Wirkung einschränken?

P.S.: Ich find die Mühe die du hier so hinein steckst schon ziemlich bewundernswert. Die Hülle und Fülle an interessanten Links und Informationen. Echt Respekt!!!

LG Sebastian
Alt 02.08.2008, 09:10
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sebastian,

ich habe dir per PN noch Kontaktdaten diverser Organisationen und Internetlinks geschickt, wo du ebenfalls versuchen kannst, in deiner Wohngegend fündig zu werden.

Zitat:
Wie sieht das eigentlich aus wenn der Pilz durch Fasten oder sonstige Mangelernährung ins Blut übergetreten ist? Wie bekämpft man den dann?
Es gibt systemisch wirkende Antimykotika wie z. B. Fluconazol. Ob ein solches notwendig ist, entscheidet der Arzt. Es ist verschreibungspflichtig.
Alternativmedizinisch gibt es weitere Therapien, die systemisch wirken, wie die große Ozon-Sauerstoff-Eigenblutbehandlung, bei der ebenfalls Krankheitskeime im Blut abgetötet werden.

Nystatin wirkt nur lokal auf den Schleimhäuten. Man sollte Tabletten oder ragees für den Darm und eine Suspension oder ein Gel für den Mundbereich nehmen.
Nystatin und GKE sollte man nicht gleichzeitig nehmen, das wäre zu viel des Guten. Man kann aber nach den 2 - 4 Wochen Nystatinbehandlung auf GKE oder ein anderes alternatives Antipilzmittel umsteigen.

Vielen Dank für dein Lob.
Alt 02.08.2008, 10:23
Forumsneuling

Zitat:
Nystatin und GKE sollte man nicht gleichzeitig nehmen, das wäre zu viel des Guten. Man kann aber nach den 2 - 4 Wochen Nystatinbehandlung auf GKE oder ein anderes alternatives Antipilzmittel umsteigen.
Ok dann weiß ich das ja schon mal

Zitat:
Vielen Dank für dein Lob.
Kein Ursache. Man muss ja schließlich auch mal das Gefühl bekommen das sich die ganze Arbeit lohnt.

LG Sebastian
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen