|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Homöopatische Medikamente
Hallo zusammen,
ich beginne in den nächsten Tagen mit meiner Antipilzdiät... Habe keine große Angst davor, ich hatte das Problem vor 12 Jahren schon einmal. Allerdings muss ich im Moment homöopatische Medikamente nehmen (für andere Probleme), und zwar Tropfen, die Alkohol enthalten (zwischen 25 und 36 %). Ich schätze, dass im Laufe des Tages ein halbes Schnapspinnchen zusammen kommt... Gefährde ich den Erfolg der Diät? Liebe Grüße bärbel |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Bärbel,
willkommen bei uns. Du weißt sicher, daß man die Antipilzdiät nicht ohne gleichzeitige Einnahme eines pilztötenden Mittels machen darf? Gut, Alkohol belastet die Leber, aber es ist eine natürliche Substanz, die der Körper kennt - kein chemisch-synthetischer Stoff. Die von dir genannte Menge halte ich für nicht problematisch. Du solltest trotzdem noch was zur Unterstützung deiner Leber nehmen, am besten ein Mariendistelpräparat. Auch Leberwickel kannst du machen. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
danke für deine Antwort. Natürlich nehme ich die pilztötenden Medikamente - kann ich morgen aus der Apotheke abholen... Meine Frage stellte ich deshalb, weil während der Diät Alkohol doch strikt verboten ist... Aber wenn eine Fachfrau (oder Fachmann ? ) wie du meinst, dass das nicht tragisch sei, bin ich doch sehr beruhigt. Liebe Grüße bärbel |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn überhaupt, dann Fachmann, bitte.
![]() Na ja, Alkohol ist nicht zu empfehlen, aber wenn es nicht anders geht. LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|