Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Horrornacht !

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.05.2011, 04:49
sonnenblümchen sonnenblümchen ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

Ein Dankeschön in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 29
sonnenblümchen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Horrornacht !

Hallo!

Vor ein paar Wochen hab ich mit dem GKE angefangen, jedoch nach einigen Tagen wieder aufgehört ( ich weiß, das sollte man eigentlich nicht tun, aber ich hatte ständig Unterzuckerungen und wusste nicht mehr, wie ich das durchalten soll ).

Jedenfalls geht es mir seid ca. 4 Tagen sehr schlecht. Ich hab letzte Woche einmal tägl. Bitterstoffe getrunken, weil mir ein guter Freund sagte, dass das auch gegen Candida hilft. Ich hatte das gefühl, als tät es mir sogar gut.

Seid zwei Tagen hab ich Händezittern bei kleinster Anstrengung, wackelige Beine, ständig - aber wirklich ständig Hunger , Unterzuckerungen, Bauchgrummeln, brennen beim Stuhlgang, ockerfarbener Stuhl.

Gestern Abend plagten mich Angstgefühle und den ganzen Tag starkes Herzklopfen. Ich hab diese Nacht kein einziges mal geschlafen, aufgrund Unruhe, Ängste, Herzklopfen, Hunger und ich musste diese Nacht ständig auf's Klo Wasserlassen - das hatte ich noch nie!

Meine Frage: Kann das alles vom Candida kommen ? Könnte es sein, das der Pilz nun aggressiver geworden ist, weil ich GKE abgebrochen hab ?
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter, wie ich den Pilz endlich mal vernüftig angehen kann ( ich hab einfach so Angst vor dem Unterzucker ).

Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.

Liebe Grüße

Edit: Wie sieht es mit Nystatin aus ? Kann ich das auf eigene Faust nehmen, oder ist das gefährlich ? Die Ärzte helfen mir ja nicht

Geändert von sonnenblümchen (08.05.2011 um 04:53 Uhr)
Alt 08.05.2011, 07:00
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hast du denn einen Befund das du Candida hast ?

Die Symptome könnten schon daher kommen, kommen mir jedenfalls sehr bekannt vor.
Machst du denn Diät oder entsäuerst oder nimmst Vitamine ein ?
Alt 08.05.2011, 07:49
Forumsmitglied

Weiblich

Hallo Hummel,

einen Befund hab ich nicht wirklich. Ich hab selbst einen Stuhltest gemacht, der Wert war ganz leicht über dem Referenzbereich. Bin mir aber sehr sicher, das ich den Pilz habe, wel ich immer wenn ich Zucker zu mir nehme starke Blähungen bekomme und es mir dann auch körperlich wieder schlechter geht. Deshalb meide ich Süßigkeiten und Zucker soweit wie möglich, außer wenn ich wieder Unterzuckerung bekomme - blöder Teufelskreis . Ich muss dazu sagen, ich hab Borreliose, von daher ist es schon wahrscheinlich das ich auch den Pilz habe.

Ich entsäure nur mit Basen Fussbad momentan, das Wasser wird danach ganz trüb und ich hab das Gefühl, als hätte es die Gifte rausgezogen
Ab und zu trinke ich Mineralerde.

Ich nehme regelmäßig Vitamin B Komplex, Vitamin B 12 und Vitamin C.

Was ich seltsam finde... Nach dem Stuhlgang geht es mir momentan kurzfristig besser ( die Panikattacken sind dann plötzlich weg ) - so als ob die Gifte endlich aus meinem Bauch kommen. Zur Zeit brennt es auch wieder sehr beim Stuhlgang.
Das deutet doch schon auf den Pilz hin, oder nicht ? Ich frag mich nur, wieso der Pilz so aufgewühlt ist, kann ich mir nur durch die Bitterstoffe erklären

Geändert von sonnenblümchen (08.05.2011 um 07:52 Uhr)
Alt 08.05.2011, 08:38

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Also wenn du einen Stuhltest hast und es wurden welche nachgewiesen hast du ja einen Befund.
Du hast einiges nun zur Auswahl: Nystatin, GKE, Caprylsäure oder ein ähnliches Präparat zu nehmen. Dazu Diät halten.

Weiterhin deine Vitamine nehmen und noch mehr Basenbäder und Basentabletten nehmen.

Zum Binden der Gifte würde ich dir raten Heilerde oder Chlorella zu nehmen, dann werden deine Panikattacken etc. auch besser.
Alt 08.05.2011, 12:53
Forumsmitglied

Weiblich

Und das kann ich alles auf eigene Faust machen, ohne ärztliche Hilfe ? Hab da immer etwas bedenken...
Alt 08.05.2011, 14:22
Forumsmitglied

Weiblich

Na super, jetzt fängt es auch noch im Intimbereich an zu jucken Hoffentlich bekomme ich jetzt nicht da auch noch den Pilz. Hat jemand Tipps, was ich gleich zur Vorbeugung machen kann?
Alt 08.05.2011, 16:40

Weiblich

Generell ist es besser wenn du einen Arzt oder Heilpraktiker an deiner Seite hast.
Ich weiß aber u.a. auch aus eigener Erfahrung das das oft nicht möglich ist.
Also informieren und sehen was alleine geht, auch wenn es nicht optimal ist.
Alt 08.05.2011, 20:32
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
@Sonnenblümchen

Zitat:
Scheidenentzündung (Vaginitis)

Eine Scheidenentzündung kann durch Bakterien, Pilze oder Parasiten hervorgerufen werden. Die Scheidenregion nicht mehr mit Seife waschen, statt dessen einige Tropfen GKE evtl. zusammen mit Teebaumöl ins Waschwasser geben.
Mind. eine Woche lang folgende Scheidenspülung durchführen:
1 - 3 Tropfen GKE auf 1/4 Liter warmes Wasser geben und und gut verrühren. (Falls gewünscht, könnten hier noch 5 Tropfen Echinacin-Tinktur hinzugefügt werden.) Diese Mixtur in eine handelsübliche Spritze (ohne Nadel) aufziehen, vorsichtig einführen und einspritzen. Zum Einspritzen Rückenlage einnehmen und das Becken erhöht lagern. Statt einer Spritze kann auch eine im fachhandel angebotene sog. Frauendusche benutzt werden. In den ersten 3 Tagen die Behandlung alle 12 h wiederholen, danach einmal pro Tag.
Eine weitere Möglichkeit besteht darin, einen Tampon mit der zubereiteten Mixtur zu tränken und für 1 - 6 h (je nach Empfindung) einzusetzen. Hierzu kann GKE statt mit Wasser auch mit Sesamöl vermischt werden. Dadurch werden die Schleimhäute gleichzeitig gepflegt und vor Austrocknung bewahrt. Zusätzlich beim Waschen der Unterwäsche dem letzten Spülgang etwa 20 Tropfen GKE zugeben, um eine Neuinfektion zu vermeiden.
Zusätzlich können Slipeinlagen mit GKE-Hautspray eingesprüht werden. Zum Wiederaufbau der Scheidenflora kann nach der Behandlung eine Mischung aus 50 % naturbelassenem Joghurt und 50 % warmem Wasser eingespritzt werden. Die Heilerfolge sind außerordentlich gut.
GKE im Bereich der Scheide nie unverdünnt anwenden!

Pilzinfektionen der Scheide/Vaginalpilz
Wurde die Scheideninfektion durch einen Pilz (Candida albicans) hervorgerufen, sollten die oben beschriebenen Maßnahmen eingesetzt und noch einige Zeit nach Beschwerdefreiheit weitergeführt werden. Darüber hinaus sollte im Falle einer Pilzinfektion auch immer der Sexualpartner verständigt werden, da dieser in aller Regel mitbetroffen ist (siehe hierzu unter "Pilzerkrankungen im männlichen Genitalbereich".) In den meisten Fällen einer Candida-Infektion der Scheide ist auch der Darm mit diesem Hefepilz infiziert.
Eine gleichzeitige Behandlung des Darms ist daher anzuraten (siehe hierzu im Kapitel "GKE zur inneren Anwendung").

Scheidenparasiten
Eine der häufigsten Arten der Scheideninfektion wird durch mikroskopisch kleine Parasiten namens Trichomonas vaginalis hervorgerufen. Der Befall macht sich durch einen faulig riechenden Vaginalausfluß, Entzündung und Brennen in der Scheide bemerkbar. Man schätzt, daß ca. 30 % aller Frauen zeitweise von diesem Parasiten befallen werden. Er wird in der Regel durch sexuellen Verkehr weitergegeben und kann beim Mann eine unspezifische Urethritis (Entzündung der Harnröhrenschleimhaut) hervorrufen.
Behandlung wie unter "Scheidenentzündung" beschrieben.

Intimpflege
GKE kann auch zur allgemeinen Pflege im Intimbereich eingesetzt werden. Einige Tropfen dem Waschwasser zugeben. Außerdem eignet sich auch ein seifenfreies GKE-Duschgel oder ein Hautreiniger.
Den Extrakt im Vaginalbereich nie pur benutzen!

Quelle: Shalila Sharamon/Bodo J. Baginski, "Das Wunder im Kern der Grapefruit", Windpferd-Verlag, 31. Auflage 2002, Seiten 44/45
Bei Vaginalpilzen empfiehlt meine HP folgendes:

Erst Adiclair-Vaginaltabletten nehmen, dann Sitzbäder mit Molkosan oder/und MeineBase (im Wechsel), dann Vagiflor-Zäpfchen zur Wiederherstellung der Scheidenflora.
Man kann außerdem Tampons mit Naturjoghurt oder Kefir + ein paar Tropfen GKE tränken und einführen (zur Wiederherstellung/Stabilisierung der Vaginalflora). Äußerlich Linolafett verwenden.
Wichtig ist auch die Entsäuerung mittels einer entsprechenden basischen Vollwertdiät (ist nichts anderes als unsere Antipilzdiät). Zusätzlich helfen Zitronensitzbäder (Saft von 3 frisch gepreßten, unbelasteten Bio-Zitronen auf ein Sitzbad). Mit Zitronensaft kann man auch den Körper abreiben.
sonnenblümchen (09.05.2011), Stellini (09.05.2011)
Alt 08.05.2011, 22:15
sis666 sis666 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 12 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 50
sis666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresis666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresis666 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Halli hallo,

könnte auch eine Histaminunverträglichkeit sein, ich hatte ähnliche symtome !!! Gerade isi angstzustände ,zittern, schwindel usw...

lg sis
Der folgende User sagt sis666 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (09.05.2011)
Alt 09.05.2011, 07:52
Forumsmitglied

Weiblich

Krasny, vielen Dank.

Mir geht es heute gar nicht gut. Ich bin heute Nacht zweimal nassgeschwitzt aufgewacht. Irgendwie fühl ich mich heut grippig. Jetzt kommt die Angst, das ich denke, mein Immunsystem ist grad richtig geschwächt und der Pilz breitet sich überall im Körper aus . Kann mich mal jemand beruhigen ?

Was ist, wenn ich jetzt in meinem Zustand mit GKE anfange ? Schadet es mir, wird es nicht noch schlimmer dann ? Nicht das ich mich selbst vergifte ?

Noch mal eine Frage zu Adiclair: Kann ich das auch innerlich einnehmen, ohne einen Arzt an meiner Seite ? Ich hab keine ärztliche Unterstützung.
Muss ich bei Adiclair, wenn ich es innerlich einnehme, mit Erstverschlechterung rechnen ? Und muss ich dazu entgiften ?

Geändert von sonnenblümchen (09.05.2011 um 07:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen