Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Immer wieder Magen-Darm-Infekt durch Candida?

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.09.2010, 13:17
Fructosi Fructosi ist offline
Forumsneuling

Weiblich

11 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 32
Fructosi wird schon bald berühmt werdenFructosi wird schon bald berühmt werden
Immer wieder Magen-Darm-Infekt durch Candida?

Ich habe immer wieder Symptome eines Magen-Darm-Infekts. Ich fühle mich dann krank, so wie bei einer Magen-Darm-Grippe. Habe aber keine starke Übelkeit und auch keinen richtigen Durchfall (Stuhlgang meistens auch nur 1x tägl.), so dasss ich mir nicht sicher bin, dass es sich um einen Infekt handelt. Ich kann dann aber kaum etwas zu Essen vertragen. Auch bin ich dann müde, kann meinen Alltag nicht bewältigen und habe auch stärkere Rücken-/Nackenverspannungen als sonst.

Ich habe mich, ehrlich gesagt, noch nicht endgültig dazu entschlossen, eine Pilzbekämpfung anzugehen. Das hat verschiedene Gründe: 1. Angst vor Nebenwirkungen der Medikamente, 2. ich habe noch Amalgamfüllungen in den Zähnen, 3. die entstehenden Kosten; ich muss erst noch das Geld dafür sparen.

Zur Zeit habe ich wieder so einen "Infekt" (vor 1 Monat schon einmal 2 Wochen lang). Ich messe zurzeit erst einmal meinen pH-Wert. Ich bin noch nicht damit fertig.

Als nächstes möchte ich mal testen lassen, ob ich Nährstoffmängel habe. Könnte mir jemand Tipps geben, welche Labors dafür geeignet sind? Auch welche Art der Tests am sinnvollsten sind?

Kann ich trotz Amalgamfüllungen schon langsam Chlorella und beispielsweise Caprylsäure einnehmen, um herauszufinden, ob eine Pilzbekämpfung anschlägt?

Ich habe 2 Florastatus-Untersuchungen machen lassen. Die Ergebnisse werde ich später noch hier einstellen. Ich bin mir nicht sicher, welches Mittel zum Darmaufbau für mich geeignet ist.

Ich habe mich letztens im Bereich "Uservorstellungen" vorgestellt. Dazu ergänzen muss ich noch, dass bei mir immer wieder ein Vaginalpilz auftritt (in den letzten Jahren immer häufiger).

Vor Beginn meiner Beschwerden wurden mir übrigens 3 Amalgamfüllungen ohne Schutzmaßnahmen entfernt, um die entsprechenden Zähne zu überkronen.

Viele Grüße und gute Besserung ,

Fructosi
Alt 08.09.2010, 13:46
Harmony86 Harmony86 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

61 Dankeschöns in 31 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 90
Harmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Fructosi Beitrag anzeigen
Als nächstes möchte ich mal testen lassen, ob ich Nährstoffmängel habe. Könnte mir jemand Tipps geben, welche Labors dafür geeignet sind? Auch welche Art der Tests am sinnvollsten sind?

Ich habe 2 Florastatus-Untersuchungen machen lassen. Die Ergebnisse werde ich später noch hier einstellen. Ich bin mir nicht sicher, welches Mittel zum Darmaufbau für mich geeignet ist.

Hallo Fructosi,

zu einigen Themen kann ich dir leider noch nicht viel sagen, da ich selbst noch keine bis wenig Erfahrungen damit habe (Entgiftung mittels Chlorella z.b.), aber zum Thema Nährstoffmängel würde ich dir gerne etwas raten.
Ich selber leide seit einiger Zeit unter diversen Symptomen, die wirklich eindeutig auf Mineralstoff- und Vitaminmängel hindeuten. Daraufhin hat mein Hausarzt auch die Stoffe (Vitamin B12, Zink, usw.) im Blut testen lassen - immer wieder mit dem Ergebnis: Alles im grünen Bereich! Aber meine Symptome sind/waren so eindeutig, dass ich mich darauf nicht verlassen wollte. Ich bin dann zu einem Spezialisten gegangen, der einen so genannten "Stoffwechselleistungstest" mit dem Blut macht. Dieser Wert zeigt dann nicht an (wie bei den normalen Bluttests), ob genug Vitamin B12 (z.b.) im Blut ist, sondern ob deiner Zelle auch genügend zur Verfügung steht! Denn das ist vieeel wichtiger! Du kannst also genug Zink, Vitamin B12 oder Ähnliches im Blut haben, aber das heißt noch lange nicht, dass deine Zellen auch für deinen derzeitigen körperlichen Zustand genug zur Verfügung haben. Viele Krankheiten oder andere Vorgänge im Körper (hohe bakterielle oder virale Belastungen im Blut, Candida o.ä.) verlangen deutlich mehr Mineralien und Vitamine, als es ein gesunder Mensch bräuchte. Der Körper benötigt durch die Bekämpfung der krankheit oder Probleme mehr an Mineralien und Vitaminen. Ich hoffe, ich hab das einigermaßen verständlich erklärt
Was ich Dir damit sagen möchte, nur, damit du es im Hinterkopf behältst, falls du einen normalen Bluttest machen möchtest: verlasse dich nicht unbedingt nur auf diese Werte!
(Mein Zink-Wert z. B. war im Blut immer ok und als ich dann die Stoffwechselleistungsanalyse bekam, kam raus, dass mein Zink IN DEN ZELLEN sogar stark erniedrigt sei, ebenso wie diverse B-Vitamine)

Was du als Zusatz nehmen kannst, kann Krasny dir sicherlich sagen. Es gibt einige verschiedene, hochdosierte Präperate, die man gut als Ergänzung nehmen kann. Auch hier muss man aber schauen, wie gut dein Darm noch funktioniert. Ist deine Darmschleimhaut zu stark geschädigt und sehr durchlässig geworden, kann es sein, dass auch die Vitamine und Mineralien aus den Tabletten nicht richtig aufgenommen werden können! - Aus diesem Grund wird einigen Patienten vieles am Anfang direkt ins Blut gespritzt und später, wenn der Darm wieder aufgebaut ist, kann man dann auf die Nahrungsergänzungsmittel umsteigen! Deswegen ist ja paralell auch der Darmaufbau so wichtig.

Liebe Grüße und alles Gute!
Harmony
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Harmony86 für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (14.09.2010), Krasny (08.09.2010)
Alt 08.09.2010, 14:11
Forumsneuling

Weiblich

Hallo Harmony86,

danke für die ausführliche Erklärung!

Handelt es sich bei dem Spezialisten, der so einen Stoffwechsel-Leistungstest macht, um einen Orthomolekularmediziner und kann man dort ohne Überweisung vom Hauarzt hingehen? Wenn ich einen Test machen lasse, dann sollte der schon eine möglichst große Aussagekraft haben.

Viele Grüße ,

Fructosi
Alt 08.09.2010, 14:31
Forumsmitglied

Weiblich

Harmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekanntHarmony86 ist jedem bekannt
Zitat:
Zitat von Fructosi Beitrag anzeigen
Handelt es sich bei dem Spezialisten, der so einen Stoffwechsel-Leistungstest macht, um einen Orthomolekularmediziner und kann man dort ohne Überweisung vom Hauarzt hingehen? Wenn ich einen Test machen lasse, dann sollte der schon eine möglichst große Aussagekraft haben.
Das ist ein Hormonspezialist gewesen. Allerdings wirklich extrem teuer, bei ihm muss man, obwohl er "ganz normaler Allgemeinmediziner" ist, fast alles privat bezahlen. Allerdings hat mir dieser Stoffwechselleistungstest sehr sehr viele aufschlussreiche Informationen gebracht - seit dem weiß ich endlich, was in meinem Körper los ist (in diesem Test wird auch geguckt, wie die bakterielle oder virale Belastung im Blut ist, wie gut dein Immunsystem noch arbeitet, ob du Entzündungen im Körper hast, ob deine Leber- und Nierenfunktion noch gut ist, ob du Hefepilze im Blut hast, ob dein Darm durchlässig ist, usw.). Ich bereue nicht, den Test gemacht zu haben.
Allerdings hat der Arzt mir dann auf grund erhöhter Entzündungswerte den Nahrungsmitteltest ans Herz gelegt, bei dem 300 Lebensmittel getestet wurden und ich habe ganz naiv natürlich nicht nach dem Preis des Tests gefragt..
Denn im Nachhinein muss ich sagen, dass ich mir den Test hätte sparen können, denn es ist klar, dass ich auf alle möglichen Lebensmittel zur Zeit allergisch reagiere, weil mein Darm derzeit noch total durchlässig ist...

Allerdings befinde ich mich jetzt bei einer sehr tollen HP in Behandlung (obwohl sie fast 400km von mir entfernt ist), da mir die Behandlung bei dem Arzt zu kostenspielig wurde.

Ansonsten war das der erste Test, der mir endlich bestätigt hat, was ich die ganze zeit vermutet hatte..demnach hat es sich wirklich gelohnt (wenn man es nämlich "Schwarz auf Weiß" hat, nehmen die Ärzte einen endlich ernst, sonst heißt es ja immer gerne "Reduzieren Sie ihren Stress" )
Alt 08.09.2010, 14:40
Forumsneuling

Weiblich

Danke, dann werde ich mich mal auf die Suche nach einem Spezialisten machen. Vielleicht finde ich ja auch ein Labor, das solche Untersuchungen anbietet.

Viele Grüße ,

Fructosi
Alt 08.09.2010, 15:18
MaSta MaSta ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

50 Dankeschöns in 37 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 117
MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
@fructosi

ich würde als erstes mit dem amalgam problem beginnen
wieviele amalgam füllungen hast du denn noch?
Alt 08.09.2010, 15:35
Forumsmitglied

Weiblich

Zitat:
Zitat von MaSta Beitrag anzeigen
@fructosi

ich würde als erstes mit dem amalgam problem beginnen
wieviele amalgam füllungen hast du denn noch?
vorher sollte man aber schauen, denke ich, wie gut das Immunsystem noch arbeitet und wie gut die Leber noch entgiftet.. wenn du einfach so als erstes die Amalgam-Füllungen entfernen lässt, kann dein Körper damit auch massiv überfordert sein, wenn man ihn nicht zeitgleich unterstützt oder aber vorher sogar aufpäppelt.
Meine HP meinte zu mir nämlich, wenn ich meine Amalgam-Füllungen in meinem derzeitigen Zustand (Immunsystem schlecht, Leber- und Nierenentgiftung schlecht, massive Mängel, usw.) rausbohren lasse, wäre das laut ihr "wahnsinnig"..
Ansonsten ist das Angehen, die Amalgam-Füllungen zu entfernen, aber sicher seehr wichtig (hab ich dann später auch noch vor..muss aber zuerst mal aufgepäppelt werden, damit der Körper das auch verkraften kann)
Alt 08.09.2010, 15:41
MaSta MaSta ist offline

Männlich

MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
aber wenn es mit dreifachschutz gemacht wird sollte das doch egal sein,da wird ja sichergestellt das der körper nicht weiter belastet wird

muß mich mit dem thema zum glück nicht befassen,da ich nie füllungen gehabt habe

ich meine auch hauptsächlich nicht anfangen den candida zu bekämpfen,da fingen meine probleme erst so richtig an
mir wäre schon viel geholfen gewesen wenn ich chlorella mit benutzt hätte,um die freigesetzten gifte auszuleiten,doch davon hatte ich zu dem zeitpunkt nochnichts gewusst
Alt 08.09.2010, 15:42
Forumsneuling

Weiblich

Hallo MaSta,

ich habe noch 5 Amalgamfüllungen. Zuletzt wurden mir Ende Juli 2005 Amalgamfüllungen entfernt und spätestens 2006 hat sich mein Allgemeinzustand verschlechtert. Vorher habe ich mich immer ganz normal gesund gefühlt, hatte viel Kraft und Energie.

Ich kann mir natürlich nicht sicher sein, ob es daher kommt, aber irgendwo muss ich ja ansetzen. Ich habe gedacht, wenn ich einen möglichen Nährstoffmangel behebe, dann kann ich mich damit etwas stärken, um wieder robuster zuwerden, auch für eventuelle Therapien.

Viele Grüße ,

Fructosi
Alt 08.09.2010, 15:52
MaSta MaSta ist offline

Männlich

ja,auf der suche nach energie und besserung bin ich auchnoch

bekomme jetzt schwermetallausleitungen mit dmsa und hoffe demnächst geht es mir etwas besser
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen