|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Wird nicht beim Dreifachschutz trotzdem Amalgam freigesetzt? Zwar DEUTLICH weniger als wenn man es ohne Schutz rausbohren würde, aber ich meine, meine erste HP sagte mir damals, dass auch beim Rausbohren mit Dreifachschutz noch einiges an Amalgam frei wird.. daher schließt ja auch oft eine direkte Entgiftung und Ausleitung an das Rausbohren an.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, ich habe das auch bisher so verstanden, dass nach der Amalgamentfernung entgiftet oder ausgeleitet wird. Auf jeden Fall muss ich zuerst das Geld dafür haben. Solange habe ich noch Zeit, mich mit der ganzen Thematik auseinanderzusetzen. Aber ich könnte vielleicht schon mal mit vorbereitenden Maßnahmen beginnen wie z. B. Entsäuerung und Einnahme von Vitaminen nach Bedarf. Aber das ist teilweise auch nicht so einfach, wenn man nicht genau weiß was einem fehlt.
Jedenfalls danke ich Euch für Eure Hinweise. Viele Grüße ,Fructosi |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Fructosi,
wahrscheinlich leidest du auch an Nahrungsmittelunverträglichkeiten. Wurden mal Tests gemacht (Laktose-, Fruktose-, Glutenunverträglichkeit)? Eine Haaranalyse könnte Aufschluß geben, ob Mineralstoffdefizite bestehen: http://www.candida-info.de/forum/sch...sts-t8041.html Bei Vitaminen ist das Problem, daß der Körper sie nicht speichern kann (außer Vitamin B12). Deshalb ist es schwierig festzustellen, ob ein Mangel besteht. Welche Art Tests es da gibt, die aussagekräftig sind, weiß ich leider nicht. Ja, klar, Chlorellas und Caprylsäure kannst du nehmen. Stelle die Befunde mal rein. Bitte die gemessenen Werte und die Normalwerte angeben. Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
Ich stelle jetzt mal meine Untersuchungsergebnisse ein:
H2-Atemtest mit 50g FruKtose (12.07.2007): Bei diskret erhöhten H2-Exhalationswerten nach oraler Belastung mit 50g Fruktose in der Folge signifikanter Anstieg der H2-Exhalationswerte bis 75 ppm, nach 90 Min. mit Stuhldrang und Blähungen. H2-Atemtest mit 50g Laktose (11.07.2007): kein Anstieg der H2-Exhalationswerte Abdomen-Sonografie unauffällig Laborwerte im Normbereich Kein Hinweis auf eine Sprue Gastroskopie (07.07.2007): Leichte Kardainsuffizienz, aktuell ohne Zeichen einer Refluxösophagitis. Ansonsten ein unauffälliger endoskopischer Status bis pars descendens duodeni. Nach dem Fruktose-H2-Atemtest haben sich meine Bauchbeschwerden dauerhaft deutlich verschlechtert. Ich hatte am Tag der Untersuchung nachmittags vermehrt Stuhlgang. Ich hatte im Januar 2009 noch eine Dickdarmspiegelung: ohne Befund. Ergebnisse der Florastatus-Untersuchung: Code:
24.09.2008 06.11.2009 Normbereich: ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯ Escherichia coli 2x10^8 (+) 1x10^8 (+) 10^6 - 10^7 Klebsiella spec. 4x10^6 (+++) 4x10^7 (+++) <10^4 Enterococcus spec. 2x10^7 2x10^7 10^6 - 10^7 Bifido spec. 4x10^9 3x10^9 1x10^9 Bacterioides spec. 4x10^9 3x10^9 10^9 - 10^11 Lactobacillus spec. <10^4 2x10^4 10^5 -10^7 Candida albicans <10^3 2x10^3 <10^3 Candida spec. <10^3 <10^3 <10^3 Geotrichum candidum <10^3 <10^3 <10^3 Schimmelpilze negativ negativ pH-Wert 7,0 6,5 6,0 - 6,5 Alpha-1-Antitrypsin 110,42 48,76 <27,5 Pankreaselastase 268,69 131,1 >200 Sekretorisches Immunglobulin A (slgA) 1.224,03 <277 510 - 2040 ,Fructosi |
|
|
|||
|
|||
|
Oh je, ich sehe gerade, dass die Angaben zu den Ergebnissen der Florastatus-Untersuchung nicht als Tabellenform übernommen wurde, so wie ich es eingegeben habe. Der erste Wert ist immer vom 24.09.2008, der zweite vom 06.11.2009 und der dritte ist der Normbereich.
Entschuldigung, dass ich es nicht anders eingegeben habe. Falls jemand damit nicht klar kommt, bitte Bescheid sagen, dann versuche ich es noch einmal. Viele Grüße ,Fructosi |
|
|
|||
|
|||
|
@Krasny,
also meine Eingabe ist doch zum Lesen viel zu anstrengend. Ich habe versucht, eine Word-Datei mit einer Tabelle in das Eingabefeld zu kopieren. Das klappt aber auch nicht. Ich fasse jetzt also noch mal zusammen: Escherichia coli-Wert ist leicht zu hoch (+), Klebsiella spec. zuhoch (+++), Lactobacillus spec. leicht zu niedrig(-), Candida albicans leicht erhöht, Alpha1-Antritypsin noch immer erhöht, Sekretorisches Immunoglubin bei der zweiten Untersuchung zu niedrig. Der Pankreaselastasewert ist zu niedrig, wurde mehrmals untersucht und war schwankend. Der Gastroenterologe führt das auf zu dünnen Stuhl zurück. Außerdem hat er nach einer Blutuntersuchung keine Nahrungsmittelallergien festgestellt. Jetzt weiß ich nicht, was das Sekretorische Immunoglubin ist. Kannst Du mir dazu etwas sagen? Ich habe noch einmal meine Unterlagen gesichtet und festgestellt, dass meine Beschwerden bereits vor der Amalgamentfernung begonnen haben, die Dickdarmentzündung jedoch danach. Ich weiß gar nicht, was ich machen soll. In meinem Kühlschrank herrscht gähnende Leere. Ich kann zurzeits nichts vertragen und Geld für einen Heilpraktiker habe ich noch nicht zusammen. Ich war letztens bei einem von Dir vorgeschlagenen Arzt und Naturheilkundler, der mittels Vegatest (?) einen hohen Pilzbefall diagnostiziert und mir Adiclair sowie Ozovit aufgeschrieben hat. Aber ich hatte leider noch nicht das Gefühl, dass ich dort gut aufgehoben bin. Ich bin mir nicht sicher. Zu Vitaminsubstitution usw. hat er nichts gesagt. Ich habe im Herbst 2009 Lactobact Premium eingenommen, so wie mir das Labor biovis es vorgeschlagen hatte. Nach mehr als vier Wochen habe ich dieses nicht mehr vertragen, auch nicht als ich die Dosis halbiert habe. Jetzt wüßte ich gerne, mit welchem Mittel ich die Darmsanierung noch einmal beginnen kann. Vielleicht kannst Du mir einen Rat geben? Vielen lieben Dank für Deine Mühe ,Fructosi PS: Dein Link betreffend Haarmineralanalyse bei Purawell ist wahrscheinlich nicht mehr aktuell. Dort wird nur noch eine kostenlose Vital-Bedarfsanalyse aufgrund der aktuellen Ernährung angeboten. Etwas anderes habe ich noch nicht gefunden. Soll ich vielleicht doch eine Vollblutanalyse machen? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Fructosi,
ich war so frei und habe die Tabelle ein wenig angepaßt zur besseren Lesbarkeit. Kleiner Tip: Gib in Zukunft deine Werte erst in einen Texteditor wie Notepad ein, der mit einer Monospaceschrift arbeitet. Rücke die Spalten mit Leerzeichen so zurecht, wie du es haben willst. Dann kopierst du das Ganze in den Editor vom Forum, markierst den Bereich und klickst oben auf die Code-Funktion (Icon mit dem Doppelkreuz #). Es sieht nach einer leichten FM (Fruktosemalabsorption) aus. Laktoseintoleranz hast du offensichtlich nicht, ebenfalls keine Glutenunverträglichkeit (Zöliakie, Sprue). Escherichia coli sind leicht erhöht. Dabei handelt es sich um atypische Varianten des Bakteriums, welche u. a. für Harnwegsinfekte verantwortlich sein können, ebenso Klebsiella. Die Laktobazillen (Protektivflora) sind leicht erniedrigt. Da solltest du ein Präparat mit Milchsäurebakterien einnehmen wie Paidoflor oder VSL#3 o. ä. Candida ist leicht erhöht, aber das will nicht besagen. Die Ergebnisse von Stuhluntersuchungen sind unsicher. Es wurde Candida gefunden, du hast entsprechende Beschwerden, also muß das behandelt werden. Der pH-Wert kann durch den Tranportweg ins Labor verfälscht sein. Du kannst ja zu Hause mal frischen Stuhl selbst messen. Alpha-1-Antitrypsin ist erhöht: Zitat:
Pankreaselastase ist in der zweiten Messung erniedrigt: Zitat:
Na ja, ich kenne die Ärzte und HPs in unserer Datenbank nicht persönlich. Es handelt sich um Empfehlungen ehemaliger Forumsmitglieder. Über deren tatsächliche Kompetenz in Sachen Candida und Darmsanierung kann ich nichts sagen. Da brauche ich Rückmeldungen von Leuten, die dort waren. Wegen Purawell muß ich nachrecherchieren. Danke für den Hinweis.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|