|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Entsäuerung und Entgiftung machen!!!
Wenn du zu oft Nystatin einnimmst wird es irgendwann nicht mehr wirken und dann hast du ein richtiges Problem befürchte ich. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (26.08.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Paula,
vermutlich schafft es dein Körper nicht mehr, auf natürlichem Wege zu entgiften, weil es einen Giftrückstau gibt oder die Entgiftungsorgane überlastet sind. Also entgiftet der Körper über die Haut. Er muß das Zeug ja loswerden. Hautprobleme sind die Folge. Möglich wäre auch eine allergische Reaktion gegen Candida oder andere Hefepilze. Wenn du sie mit Medikamenten dezimierst, läßt die Reaktion der Haut nach. Tee gegen Sodbrennen und Reflux: Folgenden Tee über einen Zeitraum von 1 Woche mehrmals täglich trinken:
Kalmuswurzel kauen. Immer wieder mit Pausen Nystatin zu nehmen, ist in der Tat kontraproduktiv. Die Pilze werden aggressiver, gehen in die Hyphenform über und durchdringen die Darmwand.
|
|||
|
|||
|
Möglich wäre auch eine allergische Reaktion gegen Candida oder andere Hefepilze. Wenn du sie mit Medikamenten dezimierst, läßt die Reaktion der Haut nach.
Huhu Krasny genau darauf tippe ich auch nur was kann man dagegen tun? Übrigens habe ich auch immer wieder kratzen im Hals ist das normal bei Candida? Und alles nur im Gesicht und Hals am Körper nichts....Alles ganz komisch mit mir bin ein schlimmer Fall Viele liebe Grüße Geändert von paula5789 (26.08.2010 um 00:50 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte juckende, rote und rauhe Hautstellen auch. Unter den Achseln, an den Finger- und Handknochen, an den Füßen. Teilweise sehr sehr extrem.
Seit ich entgifte und entsäure ist das nie wieder gekommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr lieben
Also ich entsäuere grad und bin ganz begeistert nehme Basenpulver u mache Bäder mit Kaiser Natron u muss sagen es hat sich bereits nach drei Einnahmen des Basenpulvers mein Zustand erheblich verbessert ... Leider kommt es seitdem ich entsäuere zu Magenschmerzen habt Ihr das auch wenn ja was tut Ihr dagegen? Und mein Stuhl wird auch recht weich ... Ich nehme das in kauf solange ich damit den Hefepilz bekämpfen kann .. Würde mich trotzdem über ein paar Tipps freuen Ganz liebe Grüße Paula |
|
|
||||
|
||||
|
lass mindestens 45-60 Minuten Abstand zu Mahlzeiten.
Anfängliche Durchfälle können normal sein.
|
|||
|
|||
|
Hallo Ihr lieben ...
Ich melde mich mal wieder also das entsäuern tut mir wirklich gut ich habe überhaupt kein Afterjucken mehr ... Allerdings muss ich mich nochmal melden ich habe wieder rote Flecken und Quaddeln bekommen wie Insektenstiche es juckt höllisch u brennt ich gebe wirklich bald auf das ganze spielt sich nur im Gesicht ab ...ich nehme jetzt zwei Wochen kein Nystatin mehr u der Zustand ohne Nystatin ist wieder der gleiche es ist zum heulen ... Ich bin mittlerweile der Ansicht das ich Allergisch auf Candida bin und ich habe gelesen das man sich sensibilisieren lassen kann habt Ihr da eine Ahnung wie das durchgeführt wird? Ich werde damit sicherlich zum Hautarzt müssen oder? Und solange ich Nystatin nehme habe ich diese Probleme einfach nicht ich verstehe das ganze nicht u gebe wirklich bald auf bzw. hole mir wieder Nystatin.. ![]() Viele Grüße Paula |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Paula,
es gibt eine Desensibilisierung bei Pollenallergien. Ob es so etwas auch bei Candida gibt, entzieht sich meiner Kenntnis. Laß einen Test auf spezifische Antikörper Candida-IgE machen. Dann weiß du Bescheid, ob tatsächlich eine Allergie gegen Candida vorliegt. Suche dir dazu einen guten Allergologen. Oftmals sind Hautärzte auch Allergologen, aber nicht immer. Du wirst nicht aufgeben!
|
|
|||
|
|||
|
Danke Krasny für Deine schnelle Antwort das freut mich sehr
Ich werde gleich morgen einen Termin beim Allergologen vereinbaren ich hoffe dieser kann mir dann weiterhelfen.. Was kann man dann tun wenn man eine Allergie gegen Candida hat? Ich denke ja immernoch es ist ein gutes Zeichen das mein Körper/Immunsystem so extrem gegen den Hefepilz angeht ..Wenn die Symptome nicht so extrem wären... Krasny kennst Du diese Fälle mit Quaddeln Hautausschlägen jucken Rötungen ect.?Oder bin ich da schon ein besonderer Fall? Nein ich probiere nicht aufzugeben hat ja auch eigentlich wenig Sinn wieder Nystatin zu nehmen hat das ja über 5 Monate mit Pausen genommen Momentan habe ich wieder schlimme Durchfälle vom entsäuern ich hoffe das wird noch besser wenn nicht muss ich das auch sein lassen oder auf Basentabletten umsteigen anstatt dem Pulver.... Ach heute bin ich wieder der Verzweiflung nahe ... Liebe Grüße Genau dieser Link beschreibt meine Allergische Form.. http://www.weiss.de/krankheiten/pilz...ida-allergien/ Geändert von paula5789 (29.08.2010 um 16:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Paula,
die Allergie sollte sich zurückbilden, wenn der Pilz zurückgeht und Darmschleimhaut und Darmflora saniert werden. Ja, Hautprobleme haben die meusten Candida-Betroffenen. Es kann sich um allergische Reaktionen auf den Pilz bzw. dessen produzierte Giftstoffe handeln, aber auch um Reaktionen der Haut beim Entgiften. Wenn die normalen Entgiftungswege über Nieren und Leber blockiert oder überlastet sind, scheidet der Körper über die Haut aus. Nystatin soll man nicht so lange nehmen. Steige lieber auf ein alternatives natürliches Antimykotikum um. Welches Basenmittel nimmst du momentan? Danke für den Link. Ich habe ihn mir gleich abgespeichert.
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|