Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Immer wiederkehrende Symptome ohne Nsytatin :(

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2010, 00:34
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.049 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5607
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Paula,

laut Labor Dres. Hauss kann die Einnahme eines systemischen Mittels wie Fluconazol im Anschluß an die lokale Behandlung (beispielsweise mit Nystatin) angezeigt sein. Das muß aber ein Arzt entscheiden, denn das Mittel ist verschreibungspflichtig. Aber ein Wundermittel ist es auch nicht.

Keinen weißen Industriezucker essen! Iß lieber komplexe Kohlenhydrate, wenn du unterzuckert bist, z. B. Pellkartoffeln.
paula5789 (03.09.2010)
Alt 01.09.2010, 07:09
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.173 Dankeschöns in 1.295 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2576
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Paula aus eigener Erfahrung kann ich sagen, ja das Fluconazol hat mir viel Zeit gespart und enorm was gebracht. Allerdings hat es mich auch 3 Wochen komplett flach gelegt, der Körper hat all seine Kraft gebraucht um zu kämpfen und jeglichen Scheiß los zu werden. Habe es knapp 6 Wochen 2x tägl. genommen.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (01.09.2010), paula5789 (03.09.2010)
Alt 03.09.2010, 01:16
paula5789 paula5789 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

13 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 38
paula5789 wird schon bald berühmt werdenpaula5789 wird schon bald berühmt werden
OMG...6 Wochen lang zweimal täglich?War Dein Candida Befall so extrem das Du es solange nehmen musstest?
Und was heißt 3 Wochen flach...

Welche Begleiterscheinungen hattest Du?

Ja ganz sicher bin ich mir bei der Einnahme noch noch sollte es allerdings weitergehen mit Angina alle 2 Wochen werde ich es mir verschreiben lassen denn immer wiederkehrende Angina und Allergien halte ich nicht mehr aus .. Momentan bin ich noch nicht wieder krank mal abwarten ...

2 Wochen bin ich schon ohne Erkältung und Angina Wow allerdings nicht ohne Allergien und schleimigen Husten ich warte erstmal noch ab...

Danke für Deine ANtwort Hummel vielleicht schreibst Du ja zurück würde mich freuen...

Nochmal an alle gibt es irgendwas was die Pilze noch abtötet etwas natürliches???Nicht so extrem wie GKE oder Caprylsäure ect.?

Ich brauch etwas extrem sanftes ich kann ja nicht einmal entgiften weil ich allergisch reagiere und säure darf es auch nicht wirklich enthalten habe ja einen Reflux und bekomme sofort Magenschmerzen und Sodbrennen sobald ich etwas zu säurehaltiges trinke oder esse scharfes ist auch tabu für mich allerdings würde ich schon gerne weiter die Pilze abtöten...Aber nicht zum achten mal Nystatin nehmen das muss ja nicht sein

Ein Tip wäre toll ist Oreganoöl vielleicht etwas sanfter?

Viele liebe Grüße an alle

Ach übrigens an alle Mädels Ihr müsst unbedingt bei Candida den Intimbereich auch behandeln!!!!Höre ich immer wieder...wollte es nur nochmal sagen auch wenn es viele schon wissen

Geändert von paula5789 (03.09.2010 um 01:27 Uhr)
Alt 03.09.2010, 07:19
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.173 Dankeschöns in 1.295 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2576
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hallo Paula,

kein Problem. Dieses ständige krank sein und das schleimige kenne ich auch. Ich war seit 2 Jahren nicht mehr krank (schnell 3x auf Holz klopfe) von dieser Pilz- und Entgiftungssache mal abgesehen.
Kommt halt daher das alles kaputt ist im Körper.

Ich lag 3 Wochen mit entzündetem Darm und Bakterien und Pilzen im KH und habe danach das Fluconazol bekommen als ich wieder zu Hause war. Im Nachhinein bin ich sehr froh drum.
Es hat mich aber in dem Sinne noch mal 3 Wochen umgehauen das ich heftig Fieber bekam, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen, stell dir einfach ne mega hefitge Grippe vor mit allem was dazu gehört. Ich konnte wirklich in der Zeit nichts tun und lag nur. Wurde bekocht und gemacht. Will dir damit keine Angst machen, nur es ist halt nicht harmlos bzw. kommt auf den Gesundheitszustand an. Mein Körper hatte nichts entgegen zu setzen. 3 Wochen KH und dazu die Bakterienbehandlung, es ging halt nichts mehr.
Nach den ersten 3 Wochen ging es mir aber plötzlich so gut wie seit Jahren nicht mehr, das Gefühl ist auch heute noch kaum zu beschreiben.

Entschuldige meinen Roman und bitte nicht aufgeben bei der Krankheit.
Alt 03.09.2010, 09:43
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Paula,

bei den allerersten Anzeichen einer beginnenden Angina sofort mit Symbioflor 1 gurgeln, Echinacea- oder Esberitox- Tropfen alle 2 Stunden einnehmen:

Zitat:
Bei Angina und andern fieberhaften Infektionen, die nicht lebensgefährdend sind oder schwere Komplikationen haben können, behandelt man probiotisch:

Symbioflor® 1 nehmen, alle 2 Stunden 20 Tropfen und damit gurgeln. Nach 1 Stunde Esberitox- oder Echinacin-Tropfen, und das auch alle 2 Stunden wiederholen und das mehrere Tage, bis die Angina weg ist. Das alles hilft dem Immunsystem und hat keine Nebenwirkungen, wird schon seit über 40 Jahren von Ärzten so gemacht, die davon Ahnung haben, und das geht auch bei andern leichten und mittleren Infektionen gut.

Es hat sich wohl noch nicht herumgesprochen, dass man die Enterokokken von Symbioflor® 1 auch bei fieberhaften Erkrankungen gerade im HNO-Bereich nehmen kann.
Biologische Mittel kann man bei Candida immer nehmen und erst recht Symbionten. Allerdings muss man bei Fieber das Symbioflor® 2 (falls man das schon nimmt) absetzen, bis das Fieber weg ist. Ansonsten ist es gerade richtig, wenn man nach einer mit Symbioflor® 1 überstanden Fiebererkrankung damit weitermacht und dann nach einiger Zeit mit Symbioflor® 2, also der kompletten mikrobiologischen Therapie beginnt.

Quelle: FAQ- und Infobereich, Artikel "Darmsanierung"
Zusätzlich kann mit verdünntem Molkosan (Molkenkonzentrat, Verdünnung 1:10) gegurgelt werden:
http://www.avogel.de/avogel-welt/ges...e/molkosan.php

Weitere alternative Antipilzmittel sind Oreganoöl, Pau D'Arco (= Lapacho, Tee und Kapseln), Olivenblattextrakt, Schwarze Walnuß.
Alt 03.09.2010, 15:59
Kaidrun Kaidrun ist offline
Gesperrt

Männlich

817 Dankeschöns in 293 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Kaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes AnsehenKaidrun genießt hohes Ansehen
Hallo Paula,

die Herangehensweise Deiner Ärztin an Fluconazol ist schon sehr abenteuerlich. Obwohl ich Fluconazol auch als Infusion eingesetzt habe und vor 18 Jahren an der Entwicklung beteiligt war, ist ein Triazol kein gewöhnliches Antimykotikum. Insbesondere wenn man sensibel auf Medikamente reagiert. Folgendes ist bei Fluconazol oral unbedingt zu beachten: Leberwerte GPT,GOT, GGT; Werte der Triglyzeride, dürfen nicht erhöht sein; ? Herzrhythmusstörungen; liegt ein nachgewiesen systemischer Pilzbefall vor ?
In der Schulmedizin verfällt man z.Zt. wieder von einem extrem ins andere. Während vor 2-3 Jahren Fluconazol noch verteufelt wurde, wird es heute oft unbedenklich verschrieben und unkritisch eingenommen. Auch wissen wir das die sogenannten Generika weniger gut als das Originalpräparat vertragen wird. Das Originalpräparat wird unter dem Handelsnamen "Diflucan" von Pfizer vertrieben.
Liebe Grüße
Kaidrun
Die folgenden 3 User sagen Dankeschön an Kaidrun für diesen sinnvollen Beitrag:
Hummel (03.09.2010), Krasny (03.09.2010), paula5789 (05.09.2010)
Alt 05.09.2010, 20:00
Forumsneuling

Weiblich

paula5789 wird schon bald berühmt werdenpaula5789 wird schon bald berühmt werden
Hallo liebe User ..

Wollte mich mal wieder melden es ist jetzt passiert ich wurde rückfällig und habe wieder zu Nystatin gegriffen ich musste zu der Hochzeit meiner Schwester und sah wieder aus wie ein Monster die Haut hat gebrannt überall quaddeln und Insektenstiche (sieht so aus fühlt sich so an) Schuppen...Allerdings mal wieder nur im Gesicht dann habe ich es wieder genommen und es ging mir besser ..

Das geht so nicht mehr ich fühle mich nicht mehr wohl habe nur noch schmerzen das einzige was hilft ist eben Nystatin ..

Ich entsäuere immernoch und nehme Symbioflor 1 und hatte Grapefruitextrakt nach dem einnahmeschema hier angewendet...

Es bringt alles nichts mir hilft eben nur Nystatin...

Was muss ich kontrollieren lassen wenn ich es jetzt noch länger nehme?Leberwerte?Ich hatte es ja schon fünf Monate genommen mit dreiwochen Pausen ca zwischendurch...Es gibt keine Alternative ich muss demnächst Prüfungen schreiben ich kann mich nicht konzentrieren die quaddeln stiche u exzeme sind millimeter an millimeter im kompletten Gesicht brennen und jucken wie feuer ...So kann ich keine Leistung bringen..

Also muss ich es wieder nehmen..

Ich habe mir viele Infos hier geholt und wende auch alles genauso an wie es hier steht ich entsäuere ich nehme gke u darmaufbauprodukte ...

NICHTS HILFT GEGEN DIE ALLERGIE AUßER NYSTATIN ...es ist echt erschreckend

aber ich kann nicht mehr Putzmittel verwenden keinen Lappen anfassen mit Spüli dran z.b keine Seife keine Creme Ich kann mich nur mit klarem Wasser waschen mehr nicht beim essen gehts auch schon wieder los bei bestimmten Gewürzen...

ich werde Nystatin jetzt weiter nehmen denn mit diesen Allergien kann ich so nicht leben die alternative vom Arzt wäre Kortison was noch schlimmer ist als Nystatin also entscheide ich mich lieber dafür Ach ja vor dem Hefepilz war ich auf nichts allergisch auf gar nichts...

Ich würde mich freuen wenn Ihr mir helfen könntet u mir sagt was ich beachten soll bei solanger einnahme?

Liebe Grüße Paula

Geändert von paula5789 (05.09.2010 um 20:04 Uhr)
Alt 05.09.2010, 21:52
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Paula,

ich vermute, daß bei dir Darmschleimhaut und Darmflora stark geschädigt und dadurch durchlässig sind, deshalb die Allergien. Beides muß unbedingt saniert werden. Probiotika einnehmen (Wiederaufbau der Darmflora) und ggf. L-Glutamin oder indischen Weihrauch (H15 Ayurmedica) zur Sanierung der Darmschleimhaut. Sprich mal mit deinem Arzt darüber.

Indischer Weihrauch (Boswellia serrata):

http://www.candida-info.de/forum/ken...43.html?t=9443

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauch#Heilkunde
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauchpr%C3%A4parat
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrau...rmerkrankungen
http://de.wikipedia.org/wiki/Weihrauchpr%C3%A4parat

http://www.dccv.de/aktuelles/news/si...ash=97caa1ba68
http://www.dccv.de/aktuelles/news/si...ash=816c714419

http://home.arcor.de/kohlis/download...0Weihrauch.pdf
http://www.mdr.de/hier-ab-vier/rat_und_tat/1240669.html
http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/14/0,...115246,00.html
http://science.orf.at/science/news/36906
http://www.medinfo.de/index-r-1442-thema-Olibanum.htm

Homepage über indischen Weihrauch von Prof. Ammon (Uni Tübingen):
http://www.boswellia.org/

Beipackzettel des Präparats H15 Ayurmedica:
http://www.gabis-homepage.net/mwbeipack.htm
Alt 05.09.2010, 23:04
Forumsneuling

Weiblich

Ja das kann gut sein denn beim Stuhlgang habe ich auch schmerzen zwar nur leicht aber es ist zu merken...Was mich nur wundert ist eben das Nystatin alles beseitigt wenn die Darmschleimhaut durchlässig wäre würde ja auch Nystatin nicht mehr so wirken das alle Allergien dadurch verschwinden und solange ich es nehme auch nicht wiederkommen .. Habt Ihr dafür evtl. eine Erklärung?
Ich spreche meinen Arzt mal an Dankeschön
Viele Grüße Paula

Geändert von paula5789 (05.09.2010 um 23:07 Uhr)
Alt 06.09.2010, 00:08
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Paula,

es ist nur eine Vermutung von mir. Ich bin kein Mediziner, und aus der Ferne läßt sich sowieso nur mutmaßen.
Auf jeden Fall ist indischer Weihrauch die bessere Alternative zum Kortison.

Lesezeichen

Themen-Optionen