|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Immunsystemstärkende Maßnahmen | |||
| Echinacea |
|
14 | 77,78% |
| Propolis |
|
3 | 16,67% |
| Mistelextrakt |
|
4 | 22,22% |
| Thymustherapie |
|
1 | 5,56% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
weil es anscheinend nicht bedeutend genug ist, um mit in die umfrage aufgenommen zu werden? war so mein schluss daraus.
|
|
|
||||
|
||||
|
ich selber habe es auch nie genommen.
ich dachte, dass du was gegenteiliges gelesen hättest. ich kann mich nicht erinnern, dass hier mal jd davon berichtet hat. vor allem, was für zusätzliche inhaltsstoffe noch drin sind. ich würde mich auf die erfahrungen von vielen usern beziehen und auch das echinacea nehmen.
|
||||
|
||||
|
@hasi:
hast du mich übersehen bzw. überlesen?!? warum darf man den den cystustee nur 6 wochen trinken??!?
|
||||
|
||||
|
Hi,
sorry. Habs tatsächlich überlesen. Mir hatte ein ehemaliger Therapeut gesagt, dass der Cistus auch eine Art pflanzlicher "Droge" sei, die auf den Körper wirken würde. Deswegen solle man den nur in begründeten Fällen länger als 6 Wochen am Stück nehmen. Dies gelte generell für pflanzliche "Drogen". Ich kenne einen Krebspatienten, der es deutlich länger als 6 Wochen nimmt und keine spürbaren Nebenwirkungen erfährt. Dennnoch würde ich mich an diese Aussage richten. Ich bin damit ganz gut gefahren.
|
|||
|
|||
|
Zucker....!?
Hallooo....
Ich bin neu hier Vielen Dank!! Liebe Grüße, Debbie |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Debbie,
willkommen bei uns. Es kommt auch auf die Menge an und um welchen Zucker es sich handelt. In Medikamenten ist meist kein weißer Industriezucker drin, sondern Maltodextrin oder Laktose. Das müßtest du mal spezifizieren, sonst kann man deine Frage nicht eindeutig beantworten. Laktose ist erlaubt, sofern man keine Milchzuckerunverträglichkeit hat. Geringe Mengen Maltodextrin o. a. Zucker kann man auch tolerieren. Es gibt auch alkoholfreie Tinkturen. Speziell bei Echinacea-Tropfen gibt es "Echinacea-ratiopharm liquid alkoholfrei". Geringe Mengen Alkohol sind auch kein Problem, aber wenn man eine alkoholfreie Alternative hat, sollte man dieser den Vorzug geben.
|
|
|||
|
|||
|
Hey Krasny,
vielen Dank für deine Antwort! *freu* Alsoo...in dem Medikament für die Leber (BILISAN duo) ist Traubenzucker als Trockensubstanz drinnen. Wieviel in einer Kapsel ist, steht aber leider nicht drauf!? Ich hab halt gemerkt, dass ich durch GKE nach einer Zeit ziemlich müde wurde und mich nicht so gut fühlte....zusätzlich hab ich auch 3 Wochen lang jeden Tag eine Kapsel Fluconazol genommen. Das war für die Leber vielleicht zuviel? Jetzt hab ich alles abgesetzt - Müdigkeit besser, aber meine Haut (ich hab mittelstarke Akne) ist wieder schlimmer als während der Einnahme. Würde also gerne wieder was gegen die Pilze nehmen, aber gleichzeitig Leber schützen und etwas für meine Abwehr tun!? Liebe Grüße, Debbie Ach und in dem Medi für meine Blase (CYSTORENAL Cranberry plus) ist Maltodextrin drinnen. 0,02 BE oder auch 0,81g pro 3 Kapseln!? Und...mir ist grad noch eine Frage eingefallen: Wenn ich GKE und Bilisan gleichzeitig nehme, dann können die Pilze doch den Zucker gar nicht futtern, weil sie grad absterben, oder? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Debbie,
Traubenzucker ist ja nicht so toll. Fluconazol nimmt man erst nach der lokalen Pilzbehandlung: Erst werden die Pilze mit einem lokal auf der Schleimhautoberfläche wirkenden Medikament dezimiert, dann nimmt man ein systemisch wirkendes Medikament wie Diflucan (Fluconazol). Ich würde auch nicht GKE und Fluconazol zusammen einnehmen. GKE hat die Eigenschaft, daß es die Wirkung bestimmter Medikamente beeinflussen kann. Ob dazu auch Fluconazol zählt, weiß ich nicht. Fluconazol muß am ersten Tag in einer Dosis von 400 mg und an den Folgetagen in einer Dosis von 200 mg genommen werden, um eine Resistenzausbildung bei denPilzen zu verhindern. Das steht auch auf dem Beipackzettel. Für die Leber kannst du ein Mariendistelpräparat wie z. B. Wurzelsepp Silygold Mariendistel-Kräutertabletten oder tetesept Mariendistel-Kapseln nehmen. Auch warme, basische Leberwickel helfen. BILISAN duo kenne ich nicht. Wie hoch ist der Wirkstoffgehalt an Silymarin? Cranberry bei Blasenentzündung ist OK. Wenn in dem Mittel Maltodextrin drin ist (wieviel?), nimm UROVIT: http://www.urovit.de. Noch wirksamer ist die Aroniabeere (ca. 6- bis 8-facher Wirkstoffgehalt gegenüber der Kranbeere). Bio-Aroniabeerensaft bekommst du hier: http://www.saftboxen.de. Mach damit eine Kur. Na ja, der Zuckergehalt in so einer Kapsel ist gering. Trotzdem würde ich keine Kapseln mit Traubenzucker nehmen, wenn es Alternativen gibt.
|
|
|||
|
|||
Hallo Krasny,hui....da hab ich ja ne Menge falsch gemacht. Naja...das Problem ist, dass man von den Ärzten einfach keine oder zu wenig Auskunft bekommt. Mir wurde Diflucan verschrieben und der Arzt sagte nicht, wie ich es machen soll. In der Packungsbeilage stand ne Menge....ich war überfordert. Und ich hab auch nicht die 400 mg am Anfang genommen... ![]() Und dann hab ich auch noch GKE parallel genommen.... ![]() Danke für die tollen Medi-Tipps. Werd ich mir gleich morgen bestellen! Sag mal....ich weiß es gehört nicht ganz zum obersten Topic...aber. Ich weiß nicht, wie ich weiter machen soll!? Hab jetzt 3 Wochen Diflucan hinter mir und nehm grad nix. Und meine Haut wird wieder immer schlimmer....Soll ich mir Candi Clear kaufen? Oder nur mit GKE und dem Mariendiestel weitermachen?? Und wann Symbioflor? Ich hab auch Mutaflor da, aber da steht, dass ich das erst 3 Monate nach Symbioflor nehmen soll?? Sorry......hab soooo viele Fragen. Aber danke für deine Antworten!! ![]() Liebe Grüße, Debbie |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Debbie,
die Einnahme eines Antipilzmittels allein reicht nicht aus. Du kannst nie alle Pilze vernichten. Wird das Mittel abgesetzt, können sie sich wieder vermehren und ausbreiten, wenn die Bedingungen für sie günstig sind. Deshalb gehören zu einer Antipilztherapie weitere Maßnahmen, die den Pilzen die Lebensbedingungen ungünstig machen und das Immunsystem stärken sollen. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/spa...die-t8016.html Ja, du kannst dir ein Mittel wie Candi Clear holen. Da sind auch Substanzen drin, die systemisch wirken. Du kannst mit der Sanierung des Darms sofort beginnen. Wo steht, daß du mit Mutaflor erst nach 3 Monaten beginnen sollst? Mutaflor ist wirkungsvoller als Symbioflor. Es kann nur sein, daß du es nicht sofort verträgst. Dann solltest du mit Mutaflor mite beginnen. Zitat:
Zitat:
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|