|
|
|||||||
| Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden! |
| Umfrageergebnis anzeigen: Immunsystemstärkende Maßnahmen | |||
| Echinacea |
|
14 | 77,78% |
| Propolis |
|
3 | 16,67% |
| Mistelextrakt |
|
4 | 22,22% |
| Thymustherapie |
|
1 | 5,56% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen,
ich bin auch ganz neu hier... und habe gleich mal eine Frage zu den Probiotika: wann nimmt man denn welche ein ? Also bei welchen Symptomen, in welcher Reihenfolge, usw. Habe nämlich jetzt schon mehrfach gelesen, dass der Stamm E. coli nissle in Mutaflor sehr gut bei entzündlichen Darmerkrankungen wirkt, also wohl eher das Immunsystem "runter reguliert", durch Stimulierung der entsprechenden Zytokine, wohingegen Bakterienstämme wie L. acidophilus oder B. bifidum das Immunsystem durch Aktivierung proinflammatorischer Zytokine eher anregen, also gut bspw. bei Infektanfälligkeit sind... Oder sollte man einfach alles zusammen nehmen ? Da ich Mutaflor nicht nehmen möchte, weil da als Begleitstoff Titandioxid mit drin ist, wäre eine weitere Frage, ob Colibiogen mit dem Stamm E. coli Stamm laves eine Alternative dazu wäre ? Meistens liest man halt von Mutaflor, welches ich aber aus genanntem Grund nicht nehmen möchte... Ich leide übrigens wohl eher unter Infektanfälligkeit und einem schwachen Immunsystem (erniedrigte Anzahl von Erythozyten und Leukozyten) und habe, soweit ich weiß, keine Autoimmunerkrankungen... Vielen Dank schon mal für Eure Hinweise! Wacki |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Wacki,
E. colis gehören zur Immunflora. Sie stimulieren das darmassoziierte Immunsystem und regeln es nicht herunter. Milchsäurebakterien wie L. acidophilus gehören zur Protektivflora. Sie siedeln sich auf den Schleimhäuten an und bilden eine Art Barriere gegen Krankheitskeime. Colibiogen wäre eine Alternative oder Symbioflor 2.
|
|||
|
|||
|
nehem ja zur zeit symbio 1
darf ich http://www.laves-pharma.de/produktin...ionen/synerga/ dazu nehmen? oder ienfach weiter mit symbio eins und später symbio 2 dazu |
|
|
||||
|
||||
|
Aus der Beschreibung des Herstellers geht hervor, daß er nicht zum Aufbau der Flora, sondern der Sanierung der Schleimhaut dient.
Von dem Symbiopharm-Therapieschema solltest du nicht abweichen. Die Präparate sind ja aufeinander abgestimmt. Aber du kannst Synerga zusätzlich einnehmen.
| Themen-Optionen | |
|
|