Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Es ist zu schaffen! Candida im Griff!

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.12.2010, 21:40
Pauline1980 Pauline1980 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

10 Dankeschöns in einem Beitrag
Renommee-Modifikator: 0
Pauline1980 wird schon bald berühmt werdenPauline1980 wird schon bald berühmt werden
Es ist zu schaffen! Candida im Griff!

Hallo Zusammen,

ich wollte einfach mal schreiben um allen etwas Mut zu machen. Seit nunmehr fast einen 3/4 Jahr habe ich Beschwerden durch Candida, einmal musste ich sogar ins Krankenhaus von den üblen Unterzuckerungszuständen ganz zu schweigen.

Ich habe im Oktober mit den üblichen Medikamenten begonnen (Nystatin, GKE, Vitamine, Symbioflor 2, Basentableten) Seit 2-3 Wochen gehen vermehrt alle Symptome zurück, nur ab und zu habe ich ein bisschen Schwindel und der Haarausfall ist auch noch nicht ganz weg. Ich nehme noch Symbioflor, werde ich wohl auch noch eine Weile tun.

Ihr seht, es ist eine Besserung in Sicht und ich fühle mich im Moment wie ein neuer Mensch.

GANZ WICHTIG ist die Diät!!!!! Halbherzig haben auch die ganzen Medikament nix geholfen....ich habe sogar schonmal wieder ein Stück Schokolade genascht, aber wenn ich ehrlich bin, mache ich lieber einen großen Bogen um alles was mit Zucker zu tun hat. Der Appetit ist mir vergangen...

Haltet durch! Es wird wieder gut!!!

Liebe Grüße
Pauline
Die folgenden 10 User sagen Dankeschön an Pauline1980 für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (16.02.2011), carisma (28.12.2010), Dominic (30.12.2010), Hummel (28.12.2010), Kaidrun (28.12.2010), Katha* (28.12.2010), Krasny (28.12.2010), marion01 (27.12.2010), miroir (17.02.2011), Santos (04.01.2011)
Alt 27.12.2010, 22:07
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

226 Dankeschöns in 133 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 325
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
super pauline ;-)
ja ich mache auch eine grossen bogen um zucker ..wobei ich jetzt fast ende des 5 monats diät bin..habe diese gelockert..esse wurst wo zucker drin ist...
und habe mir auch mal ne dose pringles (chips ) besorgt..und diese gefuttert..und es tat so gut... :-) wie gesagt nehme auch symbioflor 1 seit 1 monat...fühle mich eigenlich von woche zu woche besser..was bei mir momentan noch hier und da stört ist meine blutdruck sache und das mir morgens meist kalt ist bis gegen mittag..und dann merke ich wie mein körper sich aufwärmt....
Alt 16.02.2011, 09:31
mrmayo mrmayo ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

213 Dankeschöns in 109 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 275
mrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehenmrmayo genießt hohes Ansehen
Hi,

möchte euch nicht zu nah treten, aber wollt ihr euer ganzes Leben jetzt auf Zucker verzichten? Glaubt mir, das ist nur Symptombekämpfung und meiner Ansicht nach totaler Unsinn. Candida ist ein Symptom. Geht Schwermetalle an und macht Leberreinigungen. Euer Körper ist vergiftet, die Pilze nutzen diese Situation und der Körper lebt mit ihnen in Symbiose. Ohne die Pilze würde es euch wohl schlechter gehen. Candida bindet Schwermetalle. Der Körper macht nichts ohne einen Grund!

„Le microbe, c'est rien, le milieu, c'est tout!” Die Mikrobe ist nichts, das Milieu ist alles!*. Prof. Dr. Antoine Béchamp.
Alt 16.02.2011, 11:41
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Mrmayo,

sicher hast du insofern recht, daß alles, was das Immunsystem schwächt, die Pilze begünstigt. Aber um sie wieder loszuwerden, muß man bestimmte Dinge einhalten. Dazu gehört auch Zuckerverzicht während der Behandlungszeit.
Was die angebliche Schwermetallbindung durch Candida albicans betrifft, hat dazu Kaidrun (Mykologe) eine negative Antwort gegeben (siehe unten). Trotzdem schwächen Schwermetalle natürlich unser Immunsystem und müssen aus dem Körper beseitigt werden.

Zitat:
Zitat von Kaidrun
Zu 1.:
Candida braucht keinen, der die Abwehr unterdrückt. Das können Hefen ganz alleine. Durch die Bildung von Candida-Antigenen und dem Mykotoxin Gliotoxin wird die Abwehr dergestalt geschwächt, dass Candida-Antigene die T-Helferzellen manipulieren. Dieses geschieht schon im Vorfeld unserer Abwehr, und zwar in den Vorstufen NF-kappa Beta und NF-AT. Das Antigen schaltet sich hinter die naive T-Zelle (Th0) und unterdrückt die Bildung von Th1, IFN-gamma. Dabei kommt es zum Rückgang der Phazytosestimulation. Gleichzeitig werden vermehrt Th2-Zellen gebildet zusammen mit IL-4. Durch Vermehrung der B-Zellen wird IgE freigesetzt, wodurch sich Mastzellen bilden mit gleichzeitiger Histaminauschüttung. Es folgen allergische Reaktionen und Beeinträchtigungen des enteralen Nervensystems. Th1-Zellen werden bereits in ihrem Reifungsprozess in die Apoptose (programmierter Zelltod) überführt. Die Waage unserer Immunabwehr ist in Richtung CD 8 ausgeschlagen. Damit ist der Ansiedlung von Schwermetallen und anderen Stoffen Tür und Tor geöffnet. (vgl. Prof. Heizmann, Uni Tübingen)
Zitat:
Zitat von Kaidrun
Zu 2.:
Candida braucht Zucker zum Wachsen. Die Nährmedien zur Anzüchtung von Candida enthalten alle Dextrose und Glucose bzw. Maltose. Daher ist diese Aussage falsch. Allerdings ist die Zuckeraufnahme der einzelnen Candida-Keime unterschiedlich. Daher ist die Keimidentifizierung so immens wichtig.
Zitat:
Zitat von Kaidrun
Die nicht essentielle SM sind allerdings Zellgifte. Unter den toxischten Substanzen befindet sich Cadmium, Blei, Quecksilber und Zinn (Johnsom & DeRosa; 1995). Durch die hohe Persorptionsmöglichkeit (Durchlässigkeit) dieser Metalle wird die Anbindung an Mikroorganismen und Pflanzen stark erhöht (Nriagu & Pacyna; 1988 ). Hier zeigt sich, dass zuerst die Mikroorganismen im Körper sein müssen (verschiedene Hefen, Schimmelpilze, kein Candida albicans, C, glabrata wohl aber C. parapsylosis und C. tropicalis, C. pseudotropicalis, C. dubliensis) (Van Assche & Clijster ; 1990; Sirko & Brodzik, 2000; Mulrooney & Hausinger , 2003), um Schwermetalle innerhalb des Darmes durch Persorption zu binden. Diese SM sind dem Zugriff von Antidoten entzogen, da sie eine symbiontische Verbindung mit den Mikroorganismen (dazu gehören auch bestimmte Darmbakterien) eingehen. Beide "Partner" schützen sich also gegenseitig, was die Ausleitung bzw. Heilung so schwer macht. (Halliwell & Gutteridge, 1984; Avery, 2001)
carisma (16.02.2011), Hummel (16.02.2011)
Alt 16.02.2011, 20:59
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
mr mayo du kannst das nicht pauschalisieren....
ich zb habe nie almaganfüllungen gehabt ..auch nicht meine mutter...
der pilz fing bei mir an nachdem ich sehr oft abführmittel zu mir genommen habe...
bin seit letztem jahr dran meinen körper wie auf vordermann zu bringen..habe fast alles umgestellt um die fehler der vergangen jahre wieder auszugleichen.....
Alt 21.03.2011, 10:48
Lelala Lelala ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

21 Dankeschöns in 12 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 44
Lelala sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLelala sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLelala sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Vielen Dank für die Info! Wäre nur schön, wenn das 1. Zitat von Kaidrun auf Deutsch wäre, so dass man es auch als Laie verstehen könnte.....
Alt 21.03.2011, 13:04
Engraná Engraná ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

248 Dankeschöns in 138 Beiträgen
Engraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes AnsehenEngraná genießt hohes Ansehen
Hihi Lelala... allerdings. Im grunde heißt das nichts anderes, als dass es der Pilz schafft unser Immunsystem lahmzulegen, bevor dieses sich richtig wehren kann. Und dann ist unser Körper anfällig für jegliche Art von Giftstoffen, bspw. Schwermetallen. Außerdem entwickeln wir schneller Allergien, Intoleranz etc. Daher haben einige, die unter Candida leiden eine Histamin- und/oder Lactoseintoleranz.

@mrmayo
Ich glaube auch nicht, dass jeder sein Leben lang auf Zucker verzichten wird. Aber wenn man so lange darunter gelitten hat, hat man einfach Angst, dass der Pilz wegen eines "zu frühen" Konsum wieder zurückkommt. Ist eine mentale Sache.... aber es ist natürlich wichtig die Ursache der Candidaerkrankung zu kennen, denn natürlich wird der Pilz nicht unbegründet pathogen. Nicht immer ist es eine Schwermetallbelastung. Bei mir auch nicht. Bei mir war es Immunschwäche und starke Antibiotikagabe bei einer Operation im Bauchraum.

Geändert von Engraná (21.03.2011 um 13:08 Uhr)
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Engraná für diesen sinnvollen Beitrag:
-Koenig- (29.03.2011), Krasny (21.03.2011)
Alt 21.03.2011, 16:30
Rasenna Rasenna ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
Rasenna befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Pauline1980, wie hast du es geschafft, den Pilz einzudämmen? Kannst du mir vielleicht näheres dazu schreiben? Von was hast du wie lange und wie viel eingenommen? Danke dir sehr, Anke

Zitat:
Zitat von Pauline1980 Beitrag anzeigen
Hallo Zusammen,

ich wollte einfach mal schreiben um allen etwas Mut zu machen. Seit nunmehr fast einen 3/4 Jahr habe ich Beschwerden durch Candida, einmal musste ich sogar ins Krankenhaus von den üblen Unterzuckerungszuständen ganz zu schweigen.

Ich habe im Oktober mit den üblichen Medikamenten begonnen (Nystatin, GKE, Vitamine, Symbioflor 2, Basentableten) Seit 2-3 Wochen gehen vermehrt alle Symptome zurück, nur ab und zu habe ich ein bisschen Schwindel und der Haarausfall ist auch noch nicht ganz weg. Ich nehme noch Symbioflor, werde ich wohl auch noch eine Weile tun.

Ihr seht, es ist eine Besserung in Sicht und ich fühle mich im Moment wie ein neuer Mensch.

GANZ WICHTIG ist die Diät!!!!! Halbherzig haben auch die ganzen Medikament nix geholfen....ich habe sogar schonmal wieder ein Stück Schokolade genascht, aber wenn ich ehrlich bin, mache ich lieber einen großen Bogen um alles was mit Zucker zu tun hat. Der Appetit ist mir vergangen...

Haltet durch! Es wird wieder gut!!!

Liebe Grüße
Pauline
Alt 29.03.2011, 20:08
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

ganz genau engrana...
ich habe halt auch einfach angst zucker zu mir zu nehmen...da ich ja weiss das der pilz sich davon ernährt...und ich möchte auf keine fall das es mir wieder so tot scheisse geht wie letztes jahr...
ich fange in ein paar tagen den 9 monat antipilztherapie an...

Lesezeichen

Themen-Optionen