Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > Umfragen
Seite neu laden je wieder zucker und alkohol?

Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.05.2010, 20:56
sandrine sandrine ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 11 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 53
sandrine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandrine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandrine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
je wieder zucker und alkohol?

hallöchen ich möchte mal die umfrage starten ob ihr der meinung seid das ihr je wieder zucker essen könnt bzw alkohol trinken könnt. also ich trinke momentan nix ansonsten eher selten aber zum geburtstag wäre es doch mal schön etwas trinken zu können oder ein stück torte zu essen. also ich habe wegen unterzuckerung 2 tage ganz wenig traubenzucker gegessen und zack war die zunge wieder weiß wie ein laken deswegen verlier ich langsam den glauben daran. lg
Alt 23.05.2010, 23:54
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Sandrine,

du hast gerade mit der Antipilztherapie begonnen und denkst schon darüber nach, ob du wieder "sündigen" darfst. Experimente wie mit dem Traubenzucker müssen insbesondere in der strengen Phase der Therapie unterbleiben. Das Ergebnis hast du ja selbst erlebt. Iß bei Unterzuckerung lieber eine kleine Pellkartoffel.
Weißer Industriezucker sollte für immer vom Speiseplan gestrichen werden. Er ist ein schlimmer Vitamin- und Mineralstoffräuber. Wenn man die Krankheit besiegt hat, kann man mit wenig Vollrohrzucker, Honig oder Ahornsirup süßen oder beim Stevia bleiben.
In der gelockerten Phase der Antipilzdiät ist durchaus mal ein halbes Gläschen sehr trockener Weiß- oder Rotwein drin. Ich empfahl im Forum bereits Blanchet (Weißwein) oder Bongeronde (Rotwein). Von harten Sachen (Schnaps, Likör) würde ich generell die Finger lassen.
Alt 24.05.2010, 07:26
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich glaube schon das es wieder möglich ist .

ABER: Wer gerade anfängt und sich schon um solche Sachen Gedanken macht, der hat den Ernst der Lage noch nicht begriffen bzw. dem geht es nicht schlecht genug.
Mir ging es so elend und das seit Jahren, solche Sachen waren mein geringstens Problem damals.
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
hasi2 (24.05.2010), Krasny (24.05.2010)
Alt 24.05.2010, 12:18
Forumsmitglied

Weiblich

sandrine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandrine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresandrine sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
hallöchen also mir geht es auch echt schlecht genug das ich darauf verzichte bis ich die pilze im griff habe und trotzdem hats mich interessiert ob es je wieder möglich ist zucker und alkohol zu sich zu nehmen, schließlich mache ich die pilzdiät seit letzten november, und viele kämpfen seit jahren gegen den pilz und es sah für mich so aus als ob es nie mehr möglich wäre. was den traubenzucker angeht ich leide an schwerer unterzuckerung mit krämpfen und muskelzittern bis hin zur ohnmacht da helfen auch leider die kartoffeln nix, ich habe 2x traubenzucker genommen weil nix mehr ging, jetzt meide ich es wie verrückt weil die zunge danach wieder komplett weiß war aber es geht trotz kohlenhydrate immer schlechter. naja schakka
Alt 26.05.2010, 18:22
Lioane Lioane ist offline
Forumsneuling

Weiblich

4 Dankeschöns in 2 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 33
Lioane wird schon bald berühmt werden
also ich denke mal dass sieht jeder auf seine weise,....
ich persönlich sehe gar nicht ein komplett zu verzichten, langfristig gesehen. jede form von extremen ist nicht gut für körper und geist!!
werde natürlich bei meiner ernährungsumstellung bleiben(dass ist ja auch ein langsamer sich entwickelnder prozess, indem man merkt was einem gut tut und was nicht und dann danach handelt), aber wenn ich "mal nen normales brötchen beim bäcker nasche, oder eben abends auf einer feier mal lust habe ein bier zu trinken, dann gönne ich mir das auch wenn es mir damit gut geht.

bin dieser ganzen pilzsache gegenüber allmählich auch etwas mißtrauisch. auch weil es eben nicht nur eine meinung gibt!!
ich hab einfach schiss, dass ich mich jetzt die ganze zeit dermaßen quäle, mein ganzes geld für teure medikamente und lebensmittel ausgebe und das ende vom lied doch keine heilung wäre.
ich hab hier noch niemanden gefunden, der wirklich mal geschrieben hat dass er es geschafft hat,....das macht nicht grad hoffnung.(wenn ich mich irre SORRY, und her mit diesen berichten bitte;o))

ich denke es ist sehr wichtig dass wir alle lernen viel mehr nach innen zu horchen. unser körper ist der beste ratgeber. und jeder tickt anders, deswegen gibt es wohl auch keine allgemeim gültigen richtlinien.

ich wünsch dir alles gute!!!

liebe grüße
Alt 26.05.2010, 19:55
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
Ich denke, ich kann mich zu den Glücklichen zählen, die es geschafft haben.
Dank konsequenter Umsetzung der Vorgaben.

Ich hätte nie gedacht, dass es mir je wieder so gut gehen könnte.
Alt 26.05.2010, 22:30
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Lioane,

leider melden sich Leute, die es geschafft haben, oft nicht mehr im Forum. Aber ich kann dir Forumsmitglieder nennen: GHoSt, Molly, Ania u. a., die mir im Moment nicht einfallen.

Schau auch mal die Erfahrungsberichte durch.
Alt 27.05.2010, 07:58
Forumsmitglied

Weiblich

hallöchen mich würde ja mal interessieren wieviel jahre die gebraucht haben. tja und ich denke um dauerhaft erfolg zu haben muß man sein ganzes leben sich sehr einschränken bzw die ernährung beibehalten.lg
Alt 27.05.2010, 08:38
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, Sandine,

es hängt auch davon ab, wie weit fortgeschritten die Krankheit war, als mit der Therapie begonnen wurde. Wenn sie bereits chronisch geworden ist und sich der Pilz im ganzen Körper ausgebreitet hat, ist die Behandlung aufwendiger und langwieriger. Auch haben sich dann Folgen etabliert, die ebenfalls mitbehandelt werden müssen: Übersäuerung, Übergiftung, Verdauungs- und Stoffwechselstörungen, Organfunktionsstörungen, Vitamin- und Mineralstoffmangel und -mangelerscheinungen.

Je eher und konsequenter man den Pilz von Anfang an bekämpft und die Ursachen beseitigt, umso besser. Leider kenne viele Ärzte das Problem nicht oder wollen es nicht kennen, so daß Betroffene oftmals eine jahrelange Ärzteodyssee hinter sich haben, ehe sie richtig behandelt werden. Dann hat sich der Pilz meist schon richtig im Körper manifestiert.
Alt 28.05.2010, 14:35
Forumsmitglied

Weiblich

hallöchen krazny ja da hast du recht und da ich den pilz unentdeckt seit über 10 jahren hatte werde ich wohl lange brauchen. was halt komisch ist ich habe doch das geocidal und die frau vom geovisshop meinte in 2 wochen ist der pilz größtenteils gekillt und man solle jeden tag zucker essen weil er sonst in die blutbahn ausbricht. wie lange kann man denn überhaupt gke nehmen bzw nach welcher zeit kann man mit erfolgen rechnen?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen