|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kapuzinerkresse und Anti Pilz Diät?
Hallo zusammen,
meine Arztsuche hat mich schließlich zu 2 (meiner Meinung nach) guten Therapeuten geführt, tortzdem bleibt für mich eine Frage offen, zu der ich keine Antwort finde. Als Antipilz Mittel wurde mir Kapuzinerkresse verschrieben. Gleichzeitig steht nun eine Ernährungsumstellung laut Anti ilz Diät an. Es wurde vielfach in diesem Forum geraten, keine Anti Pilz Diät zu machen, ohne gleichzeitig ein Anti Pilz Mittel einzunehmen. Über die Wirksamkeit von Kapuzinerkresse als Anti Pilz Mittel findet man leider wenig Erfahrungsberichte. Was ist Eure Erfahrung? Reicht Kapuzinerkrese als Anti Pilz Mittel bei einer gleichzeitigen Anti Pilz Diät aus, oder sollte man GKE oder Nystatin nehmen? Meine Sorge ist: Ich mache eine Anti Pilz Diät und Kapuzinerkresse ist als Anti Pilz Mittel zu schwach: Verschlimmerung der Situation Habt ihr Erfahrung mit Kapuzinerkresse gemacht? Danke und Grüße Ises |
|
|
|||
|
|||
|
Ich nehme seit gestern diese Anti infekt N, da ist auch kapuzinerkresse drinnen. Bei der Packungsbeilage steht bei mir auch das gegen pilze gut ist. Weiss ich aber nicht, ich nehme das jetzt gegen meine Blasenentzündung.
Ob es etwas hilft, weiss ich nicht. Auf jedem fall hab ich den Myrinil mal seit gestern aufgehört, dazu nehme ich den Anti infekt N. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Ises,
Kapuzinerkresse wirkt antibakteriell und antimykotisch. Wir hatten das Thema schon im Forum. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8714 Wie stark die Wirkung ist, hängt sicher auch von der eingenommenen Menge ab. In welcher Form wurde dir die Kapuzinerkresse denn verordnet: als Bestandteil eines Medikaments oder als frisches Kraut?
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
mir wurde Kapuzinerkresse in Form der Urtunktur von Ceres verschrieben. Das Rezept ist gerade in der Apotheke, ich glaube die Dosierung war 3 * 30 Tropfen !?! Viele Grüße, Ises |
|
|
||||
|
||||
|
mir hat es damals nicht geholfen
hatte auch die urtinktur. ich würde es ausprobieren. gerade im bereich der ableitenden harnwege soll es gut wirken
|
|
||||
|
||||
|
Danke für deine Einschätzung, Hasi!
| Themen-Optionen | |
|
|