|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
..hey,sorry habe bei der sufu nix gefunden,liegt wahrscheinlich an meinen nerven..
..hatte endlich nen arzt gefunden der sich damit auskennt und daran glaubt..muß ich zwar selber zahlen,aber egal..hey krasny,wenn du magst gebe ich dir die adresse.. ..nun zu meinen befund,hoffe es kennt sich einer nen bisschen aus..meine blutwerte auf candita sind allesamt,angeblich,weit unter dem normbereich,ich hätte aber eine histaminintoleranz,die laut arzt ähnliche beschwerden macht wie der candita pilz..er hat mich gut aufgeklärt und ne liste für lebensmittel mitgegeben..trotzdem habe ich zweifel ob sämtliche beschwerden davon kommen..wenn ich z.b.kandis zucker esse,merke ich das etwas in meinem körper aggresiv wird..hat der etwa histamin.?.ist es möglich nen candita pilz zu haben,systemisch,ohne antikörper.?.iga,igg,igm alle weit unter normbereich..noch zumal ich nach der einnahme von itraconazol kurzfristig wie neu geboren war,bis zu den freßatacken..nun hilft itraconazol nicht mehr..im stuhl auch kein candita und keine schimmelpilze.. ..hoffe es kennt sich einer aus,kenn mir nen link geben oder so,habe echt keine nerven mehr std im netz zu suche.. ..lg.. |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Clemor,
bei der Bestimmung der Immunglobuline Candida-IgG, -IgM, -IgA wird auf Antikörper gegen das Antigen Candida albicans getestet. Du mußt aber nicht zwingend mit Candida albicans infiziert sein, sondern könntest einen anderen Hefepilz aus der Gattung Candida haben, z. B. Candida glabrata oder C. krusei usw. Oder einen anderen Hefepilz wie Geotrichum. Oder einen Schimmelpilz wie Aspergillus. Stelle doch mal die Laborergebnisse hier rein. Ohne konkrete Werte läßt sich aus der Ferne schwer etwas dazu sagen.
|
|||
|
|||
|
..hey krasny..
..habe die werte leider nicht zur hand,habe mir keine copie geben lassen,mist..ich habe nur gesehen das alle 3 werte weit unter dem normbereich liegen,der daneben stand.. ..das war iga,igg und igm..gibt es denn für die anderen pilze ebenfalls spezielle untersuchungen.?..da hat der arzt nix von gesagt..hilft denn fluconazol gegen alle candita arten.?.dann würde ich nämlich meinen ahnungslosen hausarzt überreden mir das auf`s privat rezept zu verschreiben,um es einfach zu testen..besorge morgen die unterlagen.. ..danke dir.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Clemor,
hat dir dein Arzt auch den DAO-Wert bestimmen lassen. Der zeigt an, wie ausgeprägt deine Histaminintoleranz ist. Mir wurde auch diese Diagnose gestellt nur aufgrund der (vagen) Aussagen zu Lebensmitteln nach denen ich Verdauungsbeschwerden hatte. Dann empfahl er mir ein Antiallergikum für 3 Tage einzunehmen. Jetzt war ich aber damit nicht zufrieden und werde noch den DAO-Wert (muss ich leider selbst bezahlen),den Laktose-Atemtest und den Fruktoseatemtest machen, da die Beschwerden auch bei der Diät nicht ganz weggingen. Ich hatte im März auch Candida, der aber im Juni im Stuhl nicht mehr identifiziert werden konnte. Ursache von beiden ist der Darm, insofern sind die Maßnahmen ähnlich. Lass Wenn möglich gehe noch zu einem Allergiespezialisten. Gruß Flora Gruß Flora |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Flora,
den Dao- Wert sowie die Blutuntersuchung, wieviel Histamin im Blut ist sind, normale Kassenleistungen.Hab ich mehrmals machen lassen.Bei mir macht das meine Allergologin.Versuch es doch auch noch bei anderen Ärzten.Man bezahlt sowieso schon so viel alleine. Liebe Grüße carisma |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo clemor,
bei mir wurd auch kein Candida gefunden ,weder im Blut noch im Stuhl. Meine Hit und eine Darmdysbiose haben mir ähnliche Symptome wie Candida angezeigt.Also wenn bei den Untersuchungen nichts rauskommt würd ich erst einmal eine strenge Histamindiät machen und den Darm aufbauen. Fehlende Vitamine und Mineralien auffüllen und entsäuern. Fluconazol ist nicht umsonst verschreibungspflichtig.Ohne feststehenden Befund würd ich das nicht nehmen.Ist natürlich nur meine Meinung und ich bin Laie. Liebe Grüße carisma |
|
|
|||
|
|||
|
Hinzufügen möchte ich noch das ich zu meinen schlimmsten Zeiten, schon nach einem Schluck Wasser Beschwerden hatte.Zucker ist für deinen Darm sowieso schlecht.
Hast du auch einen Stuhltest über deine Darmflora machen lassen? Histaminbeschwerden kommen auch nicht immer sofort nach dem Essen ,das macht es nicht gerade leichter Dinge zu erkennen. Kaidrun sagte mir, das eine Dysbiose alleine schon massig Beschwerden verursachen kann.Kann ich heute nur bestätigen. Gruß carisma |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Clemor,
Fluconazol (Diflucan) wirkt gegen diverse Candida-Arten (nicht gegen C. krusei), aber es gibt auch Resistenzen. Deshalb soll vor der Einnahme egal welches Antimykotikums immer erst ein Resistenztest (Antimykogramm) gemacht werden. Fluconazol ist teuer. Da kannst du mit ein paar Hundert Euro für eine große Packung rechnen. http://www.infektionsnetz.at/view.php?datID=1029
|
|||
|
|||
|
..hey carisma,vielen dank..auch dir krasny,da aber kein candida nachgewiesen ist,kann ich auch keine resesendsprüfung machen..wollte fluconazol auf verdacht nehmen,da meine lebensqualität seit 2003 GAR nicht mehr vorhanden ist und keine lust habe den rest meines lebens mich damit zu beschäftigen..
..hier mal meine befunde .. ..STUHLGANG : ph-wert : 7,8 (nw 6,2-6,8 (mischkost)) ..es wurden keine pathologene hefepilze nachgewiese.. ..es wurden keine schimmelpilze nachgewiesen.. ..ein erhöter ph-wert deutet auf eine störung der darmflora hin.. ..muß aber dazu sagen das ich trotz magen-op,refluxkrankheit,zwar kein sodbrennen mehr habe,aber nach wie vor zuviel flüssigkeit im magen habe.. ..HISTAMININTOLERANZ ..Diaminooxidase : 76- normbereich über 80 ..CANDIDA ALBICANS SERODIAGNOSTIK : UNTERSUCHUNG.............ERGEBNIS.......NORMBEREIC H candida albicans IgA...........25.................bis 80 grenzwertig 60-80 candida albicans IgG...........46.................bis 100 grenzwertig 40-100 candida albicans IgM...........11.................bis 80 grenzwertig 60-80 ..jetzt meine alles entscheidene frage,ist in der untersuchung auch die anderen candida pilze enthalten.?.wenn nicht,gibt es da ne extra untersuchung.?.weiß das jemand.?.der arzt meinte mein körper kennt kein pilz.. ..wegen den histamin würde ich gerne wissen wie lange das dauern könnte bis die schleimhäute sich beruhigt haben..z.b.meine linksseitiges zungenreißen,magenschleimhäute usw usw..schrecklich.. ..möchte allen herzlich danken die hier generell helfen wollen.. ..lg.. |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo clemor,
vllt. solltest du deine Darmflora genau untersuchen lassen damit du gezielt aufbauen kannst.Mir hat Kaidruns Ampullenkur und danach VSL#3 gut geholfen.Deine Darmflora muß sowieso aufgebaut werden.Das würd ich jetzt schon machen. Hast oder hattest du Amalgamfüllungen? Wichtig wär auch rauszufinden warum deine Flora aus dem Ruder gelaufen ist.Sonst behandelt man nur Symptome. Die Ursache sollte behoben werden. Liebe Grüße carisma |
| Der folgende User sagt carisma Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (30.11.2011) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|