Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden kein candita??,histaminintoleranz

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2011, 16:54
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Clemor,

der IgG-Wert ist grenzwertig.

Zitat:
IgM ist das Immunglobulin, das sofort gebildet wird und deshalb den Beginn einer Infektion anzeigt.

IgG wird bei einer Erstinfektion erst nach ca. 2 Wochen gebildet, während IgM zurückgeht. Aber bei einer Wiederinfektion werden IgG sofort gebildet, weil das Immunsystem die Keime schon kennt. IgM scheint bei Candida langsamer zu sinken.

IgA zeigt an, dass die Schleimhäute, also der Darm und die Atemwege akut betroffen sind.
Wie ich schon weiter oben schrieb, beziehen sich diese Werte auf Candida-albicans-Antikörper. Andere Candida-Arten werden dabei nicht erfaßt. Es gibt meines Wissens keine speziellen Antikörpertests für andere Candida-Arten, jedenfalls nicht für normalsterbliche Patienten. Ob es so etwas für spezielle wissenschaftliche Untersuchungen gibt, weiß ich leider nicht.

Nimmst du denn etwas zur Beruhigung/Sanierung deiner Schleimhäute ein (Schwarzkümmelöl, L-Glutamin, Probiotika)?

Halte dich an Carismas Rat (Komplettstatus der Darmflora, dann Aufbau derselben mit Probiotika).
Alt 30.11.2011, 18:14
clemor clemor ist offline
Forumsneuling

Männlich

5 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 15
clemor wird schon bald berühmt werden
..hey carisma und krasny..
..erstmal herzlichen dank..hatte meine darmflora schon untersuchen lassen,hatte ein verdaungsbakterium zu erhöht und keinerlei laktobazillen,bifido waren ok..durch mutaflor habe ich das bakterium auf ein gesundes maß bekommen..nun will ich noch hyliak nehmen..
..ist auch ne kostenfrage,muß erstmal den arzt bezahlen,dann geht`s weiter....
..hey krasny,daß ist ja mein problem,ohne dignose keine medis,aber wie kann man ne dignose bekommen wenn es keine untersuchung gibt,was die anderen candida pilze betrifft..kann nur hoffen,daß ich meinen hausarzt überreden kann mir fluconazol auf`s privatrezept zu verschreiben,anderst kommt man da ja nicht dran....um einfach mal zu testen..
..aber erstmal versuche ich histamin zu vermeiden,der arzt sagt das alle meine beschwerden davon kommen..die dem von candida ähneln..frage mich nur warum dann itraconazol geholfen hat,es sei denn es lag an der gleichzeitigen diät..da fühlte ich mich nämlich nach 2 wochen wie neu geboren..
..wenn jemand ne liste oder nen link was histaminarme nahrung betrifft,würde ich mich darüber freuen..natürlich auch über andere vorschläge..
..lg..gehe jetzt in die ..also,lieben dank nochmal..
Alt 30.11.2011, 19:45
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Clemor,

Resistenztests werden anhand von bebrüteten Stuhlproben oder Abstrichen gemacht. Ein gutes Labor kann bei ausreichend langer Bebrütung auch die Pilzart identifizieren.

Histaminlisten und Infos:
http://www.libase.de/wbb/index.php?p...Nahrungsmittel
http://www.histaminintoleranz.ch (auch mit Lebensmittellisten)
http://www.histaminintoleranz.ch/dow...Ernaehrung.pdf
http://www.symptome.ch/vbboard/histamin-intoleranz/ (Forum)

Lesezeichen

Themen-Optionen