|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Kollodiales Silber
Hallo,
ich stosse immer wieder beim Stöbern im Netz auf kollodiales Silber und seine Wirkung als natürliches Antibiotikum bzw. sogar auch als Antimykotikum. Hat jemand hier Erfahrungen damit gemacht? Für die Antwort(en) bedanke ich mich herzlich im Voraus, schöne Grüsse Bianca |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Bianca,
wir hatten das Thema erst Ende Juli im Forum. Lies mal bitte hier: http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=10369 Bitte auch mal hier lesen (ältere Beiträge zum selben Thema): http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7513 http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7692
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
danke für die Antwort. Also hab ich es richtig verstanden, dass ich eigentlich gar kein Nystatin nehmen bräuchte wenn ich das kollodiale Silber nehme für max. 4 Wochen? Dann ist der Darm komplett abgetötet und ich müsste halt die Bakterien zuführen. Wie sind die Erfolge bislang damit? Wenn sämtlich Pilze abgestorben sind nach 4 Wochen (bei Nystatin ist das nicht so oder?) dann könnte man ja quasi wenn man die guten Bakterien zugeführt hat langsam wieder alles essen oder sehe ich das nun falsch? Dieser Dschungel ist echt undursichtig, sorry bitte. LG Bianca |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Bianca,
jedes Mittel hat seine Vor- und Nachteile. Mit keinem kannst du alle Pilze erwischen, dazu ist der Gastrointestinaltrakt zu lang und hat Windungen und Ausstülpungen. Auch gibt es kein Wundermittel. Nur die ganzheitliche Therapie bringt auf längere Sicht bei entsprechender Geduld und Konsequenz Erfolg.
|
|||
|
|||
|
Hallo Krasny,
ok dankeschön, ich hatte das so verstanden, dass man mit dem kollodialen Silber den ganzen Darm quasi "platt macht". Dem ist ja (leider) nicht so. Während der Entgiftungsphase, ich bin bei Chlorella erstmal und nach 3-4 Wochen nehme ich Koriander hinzu, darf bzw. sollte man doch sogar alles essen oder? Die Medikamente habe ich erstmal hinten angestellt, weil ich es diesmal wirklich richtig machen will. Und wenn ich dann die Ernährung umstelle und keine Medikamente nehme, dringt der Pilz doch tiefer in das Gewebe (oder jedenfalls in den Körper) ein oder? Ich frage das alles, weil ich sonst niemanden fragen kann, mein Hausarzt sowie mein Frauenarzt nehmen mich nicht richtig ernst und daher mache ich das nun alleine. Mir bleibt nix anderes übrig, da mir die finaziellen Mittel fehlen um zu einem Heilpraktiker zu gehen, hab mich schon erkundigt was sowas kostet. Finde es mehr als traurig, dass die Ärzte die Aussagen ihrer Patienten belächeln und versuchen einem die Dinge schön zu reden. Vielen Dank schon einmal und einen wunderschönen Tag, LG Bianca |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Bianca,
bei ausreichender Zeit und Menge kann man sich den Darm mit kolloidalem Silber sicher plattmachen. Das bedeutet aber, daß die gesamte Darmflora dann hinüber ist, also gute und schlechte Keime. Die guten Darmbakterien erfüllen aber wichtige Funktionen wie Immunabwehr und diverse Verdauungshilfen. Wenn du die komplett plattmachst, wäre das sicher lebensbedrohlich. Koriander soll man erst nehmen, wenn das Quecksilber aus dem Gewege weitgehend ausgeleitet ist. 3 - 4 Wochen halte ich für zu früh. Ich muß aber auch sagen, daß ich damit keine persönlichen Erfahrungen habe. Die Antipilzdiäz darf nicht ohne pilztötendes Medikament gemacht werden, weil sonst der Pilz auf der Suche nach Nahrung den Darm durch die Darmwand hindurch verläßt. Lies dir mal folgende Beiträge auf der Internetseite www.candida.de durch. Da hat Prof. Rieth die wichtigsten Dinge gut erklärt: Antipilzdiät: http://www.candida.de/pages/service/diaet.html Häufig gestellte Fragen: http://www.candida.de/pages/service/fragenandch.html Interview "Das Hauptproblem ist die Unwissenheit der Ärzte": http://www.candida.de/pages/berichte/interview.html
|
|||
|
|||
|
Hallo bianca ich nehme diese kolloidale Silber jetzt schon fast über 3 woche.... ca. eine woche nehme ich noch...
|
|
|
|||
|
|||
|
Dankeschön für eure Antworten......
Momentan bin ich absolut verzweifelt. Meine Stuhlprobe war negativ und der Abstrich meiner Zunge auch (hab aber kurze Zeit davor Nystatin-Lösung genommen). Der Arzt hat mir trotzdem Ampho-Moronal Lutschtabletten aufgeschrieben, die aber nichts gebracht haben, warum nicht???? Ich weiß aber definitiv, dass ich Pilze im Mund habe, denn wenn mein Partner und ich Oralverkehr haben, kriegen wir beide einen Pilz..... Und meine Mundwinkel sind auch eingerissen und belegt ist sie sowieso. Er wird auch jetzt nach den negativen Ergebnissen keine Blutuntersuchung mehr machen, er nimmt mich eh nicht ernst. Ich bin so verzweifelt und fühle mich verdammt alleine. Aber ich werde es weiter im Alleingang durchziehen..... Viele liebe Grüße Bianca |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Bianca,
Pilze im Stuhl sind schwer nachweisbar! Hast du ein tag vor her essig wasser getrunken ? Die löst nämlich die Pilze von Darmwand. Bei mir war auch immer Negativ. Erst nach Essigwasser war es Positiv. 3EL essig in wasser u. ein tag vorher vor dem Stuhluntersuchung trinken. Lg |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Milka,
ja das habe ich getan. Abends gegen 23 Uhr und die Stuhlprobe habe ich nachmittags am nächsten Tag abgefüllt. Sie lag also eine Nacht bei mir Badezimmer. Und ich habe halt vorher Nystatin-Lösung und Ampho-Moronal Lutschtabletten genommen, ich denke daran liegen die beiden negativen Ergebnisse, aber mein Arzt will davon nix wissen. Ich bin mir aber zu 100% sicher, wegen der Infektionen im Genitalbereich dauernd. Mein jetziger Partner ist ja nicht mein erster bei dem das ständig so war und meine Zunge spricht sich für sich. Und weil der Belag auch mit diesen Mitteln nicht verschwunden ist hab ich den Pilz wohl auch im darm und vielleicht sogar im Blut. Werde meine Ärzte mal wechseln (müssen). Alles Liebe, Bianca |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|