Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Allgemein > Umfragen
Seite neu laden Laktoseintolleranz?!

Umfragen Hier kannst du Umfragen erstellen. Bitte nur hier, da diese im Portal angezeigt werden!

Umfrageergebnis anzeigen: Laktoseintolleranz?!
Nein, ich habe keine LI 1 3,23%
Ich lies mich darauf testen - habe aber keine LI 6 19,35%
Ja, ich habe LI - herausgefunden mit der Rotationsdiät 4 12,90%
Ja, ich habe LI - herausgefunden mit dem Atemtest 12 38,71%
Ich weiß nicht - keine Ahnung 8 25,81%
Teilnehmer: 31. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.03.2009, 16:15
Lexi10
Gast

Laktoseintolleranz?!

Wer von Euch leidet an Laktoseintolleranz? Habt ihr das mit einem Atemtest oder der Rotationsdiät herausgefunden?
Wie geht ihr während der Candida-Behandlung damit um? Was gibt es dann bei Euch immer zu Essen?

Mich interessiert dieses Thema mittlerweile immer mehr, da ich glaube ich könnte auch an LI leiden. Muss es erst testen. Entweder mal mit einem Atemtest, da muss ich aber weiter weg fahren und mir erst eine Überweisung holen. Oder mit der Rotationsdiät was mir aber während der Candida Diät sehr schwer fällt, da ich mich jetzt schon plage etwas passendes zu Essen zu finden oder zu kochen. Soll ja auch hauptsächlich Basisch sein, da ich auch übersäuert bin.

Bitte schreibt mir wie ihr damit umgeht, wie ihr es herausgefunden habt und was es bei Euch oft zu essen gibt.

Würde mich sehr freuen! Danke für die Unterstützung!

Euer Reginchen!
Alt 09.03.2009, 16:28
Benutzerbild von MaxPower
MaxPower MaxPower ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

148 Dankeschöns in 88 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 444
MaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes Ansehen
Wie in dem anderen Thread geschrieben, eine Rotationsdiät ist bei dem Verdacht auf Laktoseintoleranz nicht sinnvoll. Krasny schrieb in dem anderen Thread etwas über Rotationsdiät, um herauszufinden, welches der Nahrungsmittel, die du isst, zu blähungen führen.

Bei LI macht die Diät keinen Sinn. Stell dir vor, du lässt Milch weg, isst dafür aber Käse. Jetzt stellst du fest, dass du keinen Käse verträgst. Die Woche drauf lässt du Käse weg, trinkst aber Milch. Jetzt verträgst du die Milch nicht. Das kannst du dann mit allem machen, wo Lactose drin ist... dauert je nach Speiseplan ewig und bringt dich nicht weiter

Gruß
MAX
Alt 09.03.2009, 17:16
Miemie Miemie ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 42
Miemie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Naja, es würde schon gehen, wenn Du eine zeitlang sämtliche Milchprodukte weglassen würdest. Wenn Du dann wieder welche zu Dir nimmst und darauf empfindlich reagierst, würde sich dieser Atemtest lohnen, um letztendliche Gewissheit zu haben.

LG,
Miemie
Alt 09.03.2009, 17:20
Lexi10
Gast

Zitat:
Zitat von MaxPower Beitrag anzeigen
Wie in dem anderen Thread geschrieben, eine Rotationsdiät ist bei dem Verdacht auf Laktoseintoleranz nicht sinnvoll. Krasny schrieb in dem anderen Thread etwas über Rotationsdiät, um herauszufinden, welches der Nahrungsmittel, die du isst, zu blähungen führen.

Bei LI macht die Diät keinen Sinn. Stell dir vor, du lässt Milch weg, isst dafür aber Käse. Jetzt stellst du fest, dass du keinen Käse verträgst. Die Woche drauf lässt du Käse weg, trinkst aber Milch. Jetzt verträgst du die Milch nicht. Das kannst du dann mit allem machen, wo Lactose drin ist... dauert je nach Speiseplan ewig und bringt dich nicht weiter

Gruß
MAX
Hallo Max!
War doch vorhin noch gar nicht fertig mit der Umfrage

Ok. Also eine Überweisung zum Atemtest geben lassen
Alt 09.03.2009, 17:21
Lexi10
Gast

Zitat:
Zitat von Miemie Beitrag anzeigen
Naja, es würde schon gehen, wenn Du eine zeitlang sämtliche Milchprodukte weglassen würdest. Wenn Du dann wieder welche zu Dir nimmst und darauf empfindlich reagierst, würde sich dieser Atemtest lohnen, um letztendliche Gewissheit zu haben.

LG,
Miemie
Wie lange müsste ich die dann weglassen müssen? 4 Tage oder minimum eine Woche?
Alt 09.03.2009, 18:12
Miemie Miemie ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 42
Miemie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo Regina,

schau mal hier:

http://www.libase.de/Lexikon_Laktose...4hd0n0ppuc0vg4

Dort sind verschiedene Methoden aufgeführt um eine eventuelle LI festzustellen.

Unter anderem die "Eliminationsdiät: Ähnlich dem Provokationstest wird zwei Wochen auf alle kritischen Nahrungsmittel verzichtet, anschliessend wird jeden oder jeden zweiten Tag ein Lebensmittel wieder eingeführt. Hierfür gibt es spezielle Suchdiäten und Rezepte. "

Liebe Grüße,
Miemie

Geändert von Miemie (09.03.2009 um 18:15 Uhr)
Alt 09.03.2009, 18:13
Benutzerbild von MaxPower
MaxPower MaxPower ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

148 Dankeschöns in 88 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 444
MaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes AnsehenMaxPower genießt hohes Ansehen
Zitat:
Zitat von Miemie Beitrag anzeigen

LG,
Miemie
das meinte ich damit
Alt 09.03.2009, 19:14
golden golden ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

139 Dankeschöns in 97 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 447
golden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehen
wenn du eh schon nen verdacht hast würd ich gleich den test machen lassen. dann hast du wenigstens ne gesicherte diagnose und musst nicht rumrätseln...

p.s. intoleranz schreibt man mit einem l
Alt 09.03.2009, 19:34
Lexi10
Gast

Zitat:
Zitat von golden Beitrag anzeigen
p.s. intoleranz schreibt man mit einem l
Seht ihr! So wenig weiß ich über Intoleranzen

Naja, ich weiß nicht- es könnten auch noch andere Nahrungsmittel daran schuld sein.
Heute ging es mir den ganzen Tag nicht so gut. Hatte nach dem Mittagessen bis jetzt am Abend starke Blähungen - ganz viel Luft im Bauch, und musste am Nachmittag 3x aufs Klo.

Zu Mittag gab es Gemüseeintopf mit Linsen, Haferflocken und Sahne.
Nachmittags gabs einen Kaffee mit Milch und ein kleines Stück vom Zucchini Kuchen (Eier, Milchzucker, Dinkelvollkornmehl, Zucchini...) Um 17 Uhr gab es einen Salat mit Paprika und Gurkenstücken. Zum Abendessen um 19 Uhr gab es den restlichen Gemüseeintopf.

Geändert von Lexi10 (09.03.2009 um 19:38 Uhr)
Alt 10.03.2009, 10:23
golden golden ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

139 Dankeschöns in 97 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 447
golden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehengolden genießt hohes Ansehen
hmmm, ganz ehrlich...wenn ich den verdacht hätte auf irgend ne intoleranz
hätt ich keinen bock da ewig selbst rumzudoktern...das kostet doch nur wertvolle zeit lass dich doch einfach testen auf die gängigsten allergene.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen