Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Liste der Medikamente und Nahrungsergänzungen

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2007, 09:21
KlausM
Gast

Liste der Medikamente und Nahrungsergänzungen

Hallo,

ich habe mir gedacht, dass es vielleicht nicht schlecht wäre, einmal eine kurze Übersicht der Medikamente und Nahrungsergänzungen zu erstellen, die bei der Candida-Thematik den Betroffenen geholfen hat. So hat man in einer kompakten Form einen guten Überblick und muss nicht immer erst in einer Vielzahl von Themen und Beiträgen rumsuchen. Außerdem hat man dann auch erste Anhaltspunkte für eine weitere Suche. Ich denke, gerade Neulinge sind froh darüber.
In dieser Liste sollten die Dosierung, die Wirkung und eventuelle Nebenwirkungen in Kurzform angegeben sein.

Ich habe mal angefangen so etwas zu erstellen.
Hier könnt Ihr die Liste finden: http://www.camorra.de/candida/MNCandida.pdf

Diese Liste möchte ich laufend aktualisieren um eine möglichst vollständige, aber kurz gefasste Übersicht zu erstellen. Hierbei bin ich aber auf Eure Mithilfe angewiesen. Also: wenn Ihr Ergänzungen, Änderungen oder sonstige Anmerkungen habt, dann schreibt diese doch bitte in diesen Thread oder schickt mir eine PN. Ich werde mich bemühen diese laufend in die Liste einzupflegen. Aber bitte daran denken: nur die wichtigsten Dinge in kompakter Form!!!

Viele Grüße

Klaus
Alt 26.08.2007, 09:44
Benutzerbild von Molly
Molly Molly ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 15 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 277
Molly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende ZukunftMolly hat eine strahlende Zukunft
Molly eine Nachricht über ICQ schicken
Na Du machst Dir ja richtig arbeit!

Hier noch Ergänzungen:

Paidoflor Aufbau des Dünndarms Einnahme nach Packungsanleitung 6 Wochen 1-3 mal täglich 3 Kautablettenb (wirkt auch bei Durchfall)

SANUM-Kehlbeck Produkte wirken Pilztötend sollten vielleicht auch mit aufgenommen werden. Dr. Jacobs Basentabletten erste Hilfe für den Säure-basen-Haushalt ca. 1 Dose jeweils 3x3 Tabletten pro Tag.

Die Zeit, die Du Dir nicht für Deine Gesundheit nimmst, nimmt sich die Krankheit!
Alt 26.08.2007, 10:16
KlausM
Gast

Hallo Molly,

vielen Dank für die Hinweise! Sind schon ergänzt......

Viele Grüße

Klaus
Alt 26.08.2007, 14:12
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.049 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5607
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Klaus,

vielen Dank für deine Mühe. Ich habe mir ja selbst schon so eine Liste in Excel zusammengestellt, aber bisher nur auszugsweise ins Forum gestellt (im FAQ-Bereich).

Nystatin am besten aufsplitten in Tabletten (für Darm) und Suspension (für Mund/Rachen und Speiseröhre).
Mistelkrautextrakt wirkt immunstimulierend. Es wird nicht nur das Kraut verwendet, sondern auch die Früchte. Deshalb würde ich nur Mistelextrakt schreiben.
Spirulina enthält alle 8 essentiellen Aminosäuren.
Selen bindet Schwermetalle.
SANUM-Mittel: Albicansan D5, Fortakehl D5, Pefrakehl D5, Notakehl, Exmykehl D3 (Supp.).

Alfa-FM D2 (destilliertes Furfural) - wirkt fungizid.
Tumerik (Kurkuma) - bei Verdauungsproblemen, regt den Gallenfluß an
regazym plus - Enzyme zur Verdauuung bei eingeschränkter Funktion der Bauchspeicheldrüse; Anregung der Makrophagen
Propolis - wirkt antibakteriell und fungizid
Molkosan (Molkenkonzentrat) - Aufbau der Darmflora
Darmflora Plus Dr. Wolz - Probiotikum (Pulver) mit 4 Bakterienstämmen für den Dünndarm
Candi Clear (von Podomedi) - Wirkstoffkombination aus fungiziden Substanzen
Yeast Cleanse (von Supplementa) - Wirkstoffkombination aus fungiziden Substanzen
Ascorbyl-Palmitat - verestertes Vitamin C, überwindet auch die Blut-Hirn-Schranke
Nutri-Genic Softgels - hypoallergenes Multipräparat (Vitamine und Mineralstoffe)
Enhanced Energy - Multipräparat (Vitamine und Mineralstoffe)
Tannolact - Gerbstoff bei wunden/nässenden Hautleiden
Teebaumöl - äußerlich bei Pilzerkrankungen der Haut
kolloidales Silber - natürliches Antibiotikum und Antimykotikum

Meine Liste ist noch viel länger. Ich weiß nicht, ob du auch Mittel zur Injektion aufnehmen willst? Wenn ja, kann ich dir eine Liste zukommen lassen.

LG, Krasny
Alt 26.08.2007, 14:21
Kimbala Kimbala ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

12 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 371
Kimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes Ansehen
Hallo Klaus,

auch wenn's jetzt vielleicht ein bisschen besserwisserisch klingt,
möchte ich ein paar Anmerkungen zu Deiner Liste machen.

So eine schöne Liste sollte doch möglichst korrekt geführt werden ...
für Deine Bemühungen kriegst Du hier schon mal von mir ein kleines Blümchen :

"Multidophilus" schreibt man mit i, und es gibt zwei verschiedene Sorten, neben dem, welches Du erwähnt hast mit ca. 4 verschiedenen Bakterienstämmen auch das "Multidophilus 12" mit 12 verschiedenen Stämmen.

Mariendistel bzw. Silymarin sind in der Lage, Leberzellen so abzudichten, dass Erreger nicht mehr in sie eindringen können (hilft also auch bei Hepatitis). Ich finde, das klingt noch ein bisschen besser als "leberverstärkend".

Nebenwirkungen von Chlorella: bei manchen Leuten - mich eingeschlossen - können Algen weiche Stühle oder Durchfall verursachen.

Und hier die Mittelchen, welche ich noch genommen habe:

Teebaumöl, fungizid, würde ich nur äußerlich anwenden, da sich Menschen bei oraler Einnahme schon vergiftet haben.

L-Glutamin, bei perforiertem Darm, soll den Epithel-Zellen des Darms bei der schnelleren Regeneration helfen. Wie alle Aminosäuren ist die Dosierung im Milligramm-Bereich, z.b. 0,5g am Tag.

Knoblauch, frisch gepresst: essen oder äußerlich auftragen oder als Inhalation, super fungizid and gesund, Nebenwirkungen sind glaube ich bekannt !

Propolis bzw. Bienenkitt, das Harz, mit denen Bienen ihren Stock abdichten und die Ausbreitung von Bakterien und Pilzen verhindern. Äußerlich und innerlich als Tinktur, Salbe, Pulver oder Kaugranulat.

L-Ornithin, eine Aminosäure, neutralisiert Ammoniak, das bei der Eiweissfäulnis infolge von Verstopfung entstehen kann. Sollte abends eingenommen werden, da es schläfrig machen kann. Dafür sorgt es für einen ruhigen Schlaf, der bei Ammoniakbelastung oft gestört ist (die Betroffenen wachen nachts auf)

Regazym, 3 x 1 -2 Tabletten, soll das Escapeverhalten (= Pilz versteckt sich in Makrophagen) verhindern. Nebenwirkungen: manche Leute berichten von Übelkeit nach der Einnahme.

Flohsamenschalen: Ballaststoff wie Leinsamenschrot. Quillt in Wasser auf und bildet viel Schleim, der die gereizte Darmwand beruhigt und Gifte absorbieren & nach draussen befördern kann. Das Gel gelangt bis in die kleinsten Darmzotten und fegt Pilznester aus. Wie alle Ballaststoffe regt es einen trägen Darm zu vermehrter Bewegung an. Hilft demnach bei Verstopfung UND Durchfall. Dosierempfehlung: 1 Esslöffel auf 300ml Wasser, 10 min. quellen lassen & schlürfen. Guten Appetit !
Nebenwirkungen: nur wenn zuwenig Flüssigkeit aufgenomen wurde: dann gibt's Verstopfung. Vitamine, Mineralien und Medikamente sollten nicht gleichzeitig eingenommen werden, da auch sie absorbiert werden & dann dem Körper nicht mehr zur Verfügung stehen.

Sport, Bewegung, Wärmflaschen: helfen gegen Blähungen.

Tee aus Fenchel, Kümmel, Anis, Koriander: hilft gegen Blähungen.

soo, wenn mir noch was einfällt, dann poste ich das auch.

lg,
Kimbala
Alt 26.08.2007, 14:23
Amiza Amiza ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

8 Dankeschöns in 5 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 566
Amiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes AnsehenAmiza genießt hohes Ansehen
Hallo Ihr,

@ Klaus: gute Idee!

@ alle: Vielleicht sollte man zur Übersichtlichkeit die Themenbereiche bilden? Man könnte sich am FAQ orientieren. Z. B. Mittel zur Bekämpfung des Pilzes, zum Immunaufbau, Zur Entgiftung, zur Nahrungsergänzung, zur Organunterstützung (z. B. Leber / Galle).

Könnte natürlich etwas problematisch werden, wenn dann einige Mittel in mehrere Kategorien fallen. Muss man dann wahrscheinlich zwar Kategorien bilden, die aber noch offen genug sind, um mehrere Dinge aufzunehmen. Zur Übersicht wäre das doch gar nicht so schlecht, oder? Alphabetisch ginge natürlich auch, dann kann man aber nicht themenbezogen suchen und finden.

Naja, vielleicht ist die Liste auch gar nicht so lang und man braucht so was nicht. Aber vielleicht als Anregung.

Liebe Grüße, Amiza
Alt 26.08.2007, 14:50
Kimbala Kimbala ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

12 Dankeschöns in 6 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 371
Kimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes AnsehenKimbala genießt hohes Ansehen
Hallo Amiza, hallo Klaus,

man könnte die Mittel doch alphabetisch ordnen und ganz rechts eine Tabelle mit verschiedenen Kategorien wie "entgiftend", "immunstärkend" anfügen, wo man Kreuzchen setzt, wenn das Mittel in dieser Zeile in diese Kategorie fällt.

lg,
Kimbala
Alt 26.08.2007, 15:40
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.049 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5607
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Leute,

ich plädiere auch für Themengruppen wie Amiza. Das kann ja innerhalb einer Tabelle geschehen; es müssen nicht mehrere Tabellen sein. Innerhalb einer Rubrik können die Mittel dann alphabetisch geordnet werden.

Ergänzungen zu meinem Beitrag weiter oben:
Ampho-Moronal - Antimykotikum mit dem Wirkstoff Amphotericin B (als Tabletten und Lutschtabletten)

ozoniertes Olivenöl - äußerlich bei Hautleiden

Aloe-Vera-Saft - wirkt immunstimulierend
Noni-Saft - wirkt immunstimulierend

Bullrichs Vital - Basenmittel
Kaiser-Natron - Basenmittel
Nemabas - Basenmittel
Dr. Jacobs - Basenmittel

Natuimmun (Fa. Hervert) - Immunstimulierung (zur Injektion)
Esberitox N (Fa. Schaber & Brümmer) - Immunstimulierung, enthält Echinacea
Eurixor (Fa. Medisculab) - Mistelextraktpräparat (zur Injektion)
Lektinol (Fa. Madaus) - Mistelextraktpräparat (zur Injektion)

Folsäure forte (Fa. Hevert) - Folsäure (zur Injektion)
Hepar-Hevert injekt N (Fa. Hervert) - Leberunterstützung (zur Injektion)
Juniperus-CPL-Injektopas (Fa. Pascoe) - Unterstützung der Nieren, Harnwege? (zur Injektion)
Lymphdiaral-Injektopas L (Fa. Pascoe) - Unterstützung des Lymphsystems (zur Injektion)
Neurovit-Injektopas (Fa. Pascoe) - Unterstützung des Nervensystems (zur Injektion)
Pankreaticum-Injekt (Fa. Hervert) - Unterstützung der Bauchspeicheldrüse (zur Injektion)
Zentramin Bastian N (Fa. Bastian) - Elektrolyttherapie mit Kalium, Calcium, Magnesium (zur Injektion)

TioVit-CEQ-Konzentrat (Fa. Mediprom) - Schwermetallausleitung mit L-Cystein

Himalajasalz oder Steinsalz - als Brocken für die Solekur

LG, Krasny
Alt 26.08.2007, 16:20
KlausM
Gast

Hallo zusammen,

vielen lieben Dank für die vielen Anregungen und Ergänzungen!!!! Finde ich klasse, dass die Idee auf so einen Zuspruch stößt.

Ich werde mich heute abend mal hinsetzen und das alles einarbeiten. Denke, dass mit Eurer Hilfe da eine schöne, brauchbare Liste bei rauskommt.

Viele Grüße

Klaus
Alt 26.08.2007, 22:11
KlausM
Gast

Hallo,

leider habe ich es nur geschafft, einen Teil Eurer Anregungen einzuarbeiten. Wir mußten eben eine unserer Katzen in die Tierklinik bringen. Die meinten, wahrscheinlich akutes Nierenversagen......... Sieht nicht gut aus....

Denke, dass ich morgen abend weiter machen werde.

Viele Grüße

Klaus
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen