|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Lungenentzündung...
Hallo Ihr Lieben,
auch wenn es nichts direkt mit Candida und Co. zu tun hat, viele tolle Ratschläge und Erfahrungen findet man hier ja trotzdem. Es geht um eine Lungenentzündung die 8 Monate nicht erkannt wurde. Dann ist der Körper zusammen gebrochen und die Person lag 3 Monate im Koma, dort wurde dann die Lungenentzündung diagnostiziert, anschließend Reha. Bis heute schlägt kein AB an, die Person muss 24 Std. überwacht und teilweise beatmet werden, hustet grünen Schleim. Essen und Trinken geht alleine. Genaueres weiß ich leider zur Zeit nicht. Bin aber ziemlich sicher das es Mittel und Wege gibt zumindest den Zustand zu verbessern etc.. Falls jemand Anregungen, Ideen, Tips hat bitte her damit. Vielen Dank euch. |
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
wir haben gerade im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall, spät erkannt, spät ins Krankenhaus, starker Raucher, Intensiv, Koma, Erklärung, dass es zuende geht, Besserung, dann wieder Intensiv, kein AB schlägt richtig an, dann noch zusätzlich Krankenhauskeim, Isolationsstation, seitdem kaum Besserung. Laut der Ärzte müßte es schon viel besser sein und es fehle wohl der Lebenswille des Patienten......ich bin ja kein Arzt und würde es nicht wagen, da einzugreifen, aber wenn man wochenlang AB bekommt und vorher schon stark geschwächt war, wie soll der Körper sich dann erholen??? |
|
|
|||
|
|||
|
Oh Stellini das klingt ja so ähnlich wie bei mir. Ich weiß wie gesagt noch keine Details habe aber auch sofort an Stärkung des Körpers gedacht. Der Lebenswille ist da. Und wenn natürlich nur in Absprache mit dem Arzt damit nichts passiert. Aber nichts tun und es so hinnehmen wollen wir nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir im Bekanntenkreis ist letztes Jahr leider jemand gestorben an Lungenentzündung... Und das nur, weil er Pilze hatte...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo Hummel!
Wollte auch gerade fragen, ob das Sputum untersucht wurde. Vielleicht handelt es sich ja um ein resistentes Bakterium. Ansonsten kann ich immer nur das Gleiche empfehlen: Vitamin C, Mineralien und Vitamin D: Zitat:
Ich hoffe, dass es deinem/er Bekannten/in bald besser geht. Ist ja schrecklich sowas!
Lieben Gruß, krono Geändert von krono (19.01.2012 um 23:28 Uhr) |
| Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (20.01.2012) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Sorry, dass der Link nicht funktioniert: einfach mal den Titel bei Google eingeben, dann kommt der Artikel.
|
|||
|
|||
|
Eventuell könnte man auch mal auf Alpha1-Antitrypsinmangel untersuchen.
Zitat:
Anscheinenend kann es auch bei Mangelernährung oder Mangelzuständen auftreten: Zitat:
Lieben Gruß, krono Geändert von krono (19.01.2012 um 23:42 Uhr) |
| Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (20.01.2012) | ||
|
|
||||
|
||||
|
@Hummel
Lungenentzündung kann von Bakterien und Pilzen (Hefen oder Schimmelpilze) verursacht werden. Eine genaue Keimidentifizierung mit Resistenzprüfung sollte unbedingt gemacht und dann entsprechend behandelt werden. Immunsystem unterstützen. Ich hatte ja im Dezember selbst eine Lungenentzündung. Meine HP hat mich mit Ozon- und Mineralieninfusion (u. a. Zink und Kobalt) behandelt. Weiterhin mußte ich Tri-Katu (schwarzer Pfeffer, langer Pfeffer [= Pippali], Ingwer 1:1:1) einnehmen. Das ist eine ayurvedische Gewürzmischung. Weiterhin hatte sie mir das homöopathische Mittel Infi-Sticta-pulmonaria-Tropfen (Firma Infirmarius) verschrieben. Das scheint mir bei dem akuten Verlauf deines Bekannten aber zu schwach zu sein. Dann habe ich noch mit japanischem Heilöl (= Minzöl) inhaliert und 3 Tropfen Minzöl auf ein halbes Glas Wasser 3 x täglich getrunken. Die Lungenentzündung ist gut abgeklungen und war nach 3 Wochen vergessen.
|
|
|||
|
|||
|
Tausend Dank für eure Rückantworten
Ich gehe mal stark davon aus das mehrfach Proben entnommen wurden und daraufhin es hieß kein AB würde helfen. Ich werde auf jeden Fall die Vitamin- und Mineralieneinnahme, ebenso Probiotika anschieben, das der Körper gestärkt wird. Die anderen Tipps von Krono und Krasny werde ich mal recherchieren in wie weit da was sinnvoll wäre. Der Hintergrund ist etwas kompliziert und daher habe ich bisher nicht direkten Zugriff auf Infos. Trotzdem wäre es für mich sehr wichtig so gut es geht zu helfen wie zur Zeit möglich. |
| Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
krono (20.01.2012) | ||
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|