Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Fragen & Antworten
Seite neu laden Lungenentzündung...

Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.01.2012, 18:20
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Lungenentzündung...

Hallo Ihr Lieben,
auch wenn es nichts direkt mit Candida und Co. zu tun hat, viele tolle Ratschläge und Erfahrungen findet man hier ja trotzdem.

Es geht um eine Lungenentzündung die 8 Monate nicht erkannt wurde. Dann ist der Körper zusammen gebrochen und die Person lag 3 Monate im Koma, dort wurde dann die Lungenentzündung diagnostiziert, anschließend Reha.
Bis heute schlägt kein AB an, die Person muss 24 Std. überwacht und teilweise beatmet werden, hustet grünen Schleim. Essen und Trinken geht alleine.
Genaueres weiß ich leider zur Zeit nicht. Bin aber ziemlich sicher das es Mittel und Wege gibt zumindest den Zustand zu verbessern etc..

Falls jemand Anregungen, Ideen, Tips hat bitte her damit. Vielen Dank euch.
Alt 19.01.2012, 18:46
Stellini Stellini ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Weiblich

525 Dankeschöns in 297 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 611
Stellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes AnsehenStellini genießt hohes Ansehen
Hi,

wir haben gerade im Bekanntenkreis einen ähnlichen Fall, spät erkannt, spät ins Krankenhaus, starker Raucher, Intensiv, Koma, Erklärung, dass es zuende geht, Besserung, dann wieder Intensiv, kein AB schlägt richtig an, dann noch zusätzlich Krankenhauskeim, Isolationsstation, seitdem kaum Besserung. Laut der Ärzte müßte es schon viel besser sein und es fehle wohl der Lebenswille des Patienten......ich bin ja kein Arzt und würde es nicht wagen, da einzugreifen, aber wenn man wochenlang AB bekommt und vorher schon stark geschwächt war, wie soll der Körper sich dann erholen???
Alt 19.01.2012, 19:26

Weiblich

Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Oh Stellini das klingt ja so ähnlich wie bei mir. Ich weiß wie gesagt noch keine Details habe aber auch sofort an Stärkung des Körpers gedacht. Der Lebenswille ist da. Und wenn natürlich nur in Absprache mit dem Arzt damit nichts passiert. Aber nichts tun und es so hinnehmen wollen wir nicht.
Alt 19.01.2012, 22:20
Renoa Renoa ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

20 Dankeschöns in 16 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 50
Renoa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRenoa sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreRenoa sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Bei mir im Bekanntenkreis ist letztes Jahr leider jemand gestorben an Lungenentzündung... Und das nur, weil er Pilze hatte...
Alt 19.01.2012, 23:24
krono krono ist offline

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo Hummel!

Wollte auch gerade fragen, ob das Sputum untersucht wurde. Vielleicht handelt es sich ja um ein resistentes Bakterium.

Ansonsten kann ich immer nur das Gleiche empfehlen: Vitamin C, Mineralien und Vitamin D:

Zitat:
Vitamin D verbessert Prognose bei Lungenentzündung

Das Sonnenvitamin D ist nicht nur für den Calcium-Stoffwechsel und damit für gesunde Knochen wichtig, sondern auch für das Immunsystem.

Die Forscher von den Universitäten Waikato, in Hamilton, Neuseeland, und Otago, in Dunedin, Neuseeland, untersuchten 112 Patienten, die mit einer Lungenentzündung stationär im Krankenhaus behandelt wurden. Bei diesen Patienten wurde der Genesungsprozess über einen Monat lang beobachtet und die Vitamin-D-Werte im Serum ermittelt. Fünfzehn Prozent der Untersuchten zeigten dabei einen schweren Vitamin-D-Mangel (unter 30 Nanomol/Liter). Diese Patienten hatten ein deutlich höheres Risiko, an der Lungenentzündung zu sterben, als Leidensgenossen, die mit mehr als 50 Nanomol pro Liter mindestens ausreichend mit Vitamin D versorgt waren. Der Zusammenhang war völlig unabhängig von anderen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Schwere der Erkrankung oder weiteren Begleiterkrankungen.

http://www.give-ev.org/presse-servic...ils/?tx_ttnews[tt_news]=19&cHash=7bd170368a87e86ba4c8f51c4b410d93

Ich hoffe, dass es deinem/er Bekannten/in bald besser geht. Ist ja schrecklich sowas!

Geändert von krono (19.01.2012 um 23:28 Uhr)
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (20.01.2012)
Alt 19.01.2012, 23:28
krono krono ist offline

Weiblich

krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Sorry, dass der Link nicht funktioniert: einfach mal den Titel bei Google eingeben, dann kommt der Artikel.
Alt 19.01.2012, 23:37
krono krono ist offline

Weiblich

Eventuell könnte man auch mal auf Alpha1-Antitrypsinmangel untersuchen.

Zitat:
Der Alpha-1-Antitrypsinmangel ist eine Erbkrankheit. Ursache ist ein Gendefekt, der Störungen in der Lunge und der Leber verursacht. Innerhalb des betroffenen Gens sind verschiedene Veränderungen (Mutationen) möglich, die jeweils unterschiedlich schwere Krankheitsbilder hervorrufen. Bei leichten Formen treten zum Teil überhaupt keine Beschwerden auf.

Wiederkehrende Entzündungen in den Bronchien (chronische Bronchitis), die mit der Zeit zur Lungenüberblähung (Lungenemphysem) führen, und Leberentzündungen, aus denen sich im Verlauf eine Leberzirrhose entwickeln kann, prägen das Krankheitsbild des Alpha-1-Antitrypsinmangels.

http://www.onmeda.dekrankheitenalpha...in_mangel.html
Hab gelesen, dass das keine Beschwerden verursachen muss, aber bei einer nicht abheilenden Lungenentzündung würde es sich doch mal lohnen, das untersuchen zu lassen.

Anscheinenend kann es auch bei Mangelernährung oder Mangelzuständen auftreten:

Zitat:
VERMINDERUNG:
  • Erblich bedingte Varianten des Alpha-1-Antitrypsins mit verminderter Konzentration im Blut.
    Es gibt verschiedene genetische Varianten von denen manche eine starke, manche eine schwächere Verminderung der Alpha-1-Antitrypsinkonzentration verursachen. Bedeutsam sind Konzentrationen, die bei 40% oder weniger der unteren Referenzbereichsgrenze (0.9 g/l) liegen. Es kommt aber nicht nur auf die Konzentration an, auch die genetische Variante spielt eine Rolle. Besonders die sog. Variante ZZ, bei der man nur etwa 10-20% der unteren Referenzbereichsgrenze hat, ist mit schweren Krankheitsbildern verbunden. Die durch Alpha-1-Antitrypsinmangel verursachten Erkrankungen sind Lungenüberblähung beim Erwachsenen, Lebererkrankung beim Neugeborenen, Leberzirrhose beim Kind oder Erwachsenen, seltener Entzündungen der Haut.
  • Eiweißmangelzustände (Mangelernährung, Verluste im Harn [nephrotisches Syndrom])
  • Akute Entzündungen der Bauchspeicheldrüse
  • Verbrennungen
http://www.med4you.at/laborbefunde/l...ntitrypsin.htm

Geändert von krono (19.01.2012 um 23:42 Uhr)
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (20.01.2012)
Alt 20.01.2012, 00:40
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.385 Dankeschöns in 2.908 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6016
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
@Hummel
Lungenentzündung kann von Bakterien und Pilzen (Hefen oder Schimmelpilze) verursacht werden. Eine genaue Keimidentifizierung mit Resistenzprüfung sollte unbedingt gemacht und dann entsprechend behandelt werden. Immunsystem unterstützen.

Ich hatte ja im Dezember selbst eine Lungenentzündung. Meine HP hat mich mit Ozon- und Mineralieninfusion (u. a. Zink und Kobalt) behandelt. Weiterhin mußte ich Tri-Katu (schwarzer Pfeffer, langer Pfeffer [= Pippali], Ingwer 1:1:1) einnehmen. Das ist eine ayurvedische Gewürzmischung.
Weiterhin hatte sie mir das homöopathische Mittel Infi-Sticta-pulmonaria-Tropfen (Firma Infirmarius) verschrieben. Das scheint mir bei dem akuten Verlauf deines Bekannten aber zu schwach zu sein. Dann habe ich noch mit japanischem Heilöl (= Minzöl) inhaliert und 3 Tropfen Minzöl auf ein halbes Glas Wasser 3 x täglich getrunken.

Die Lungenentzündung ist gut abgeklungen und war nach 3 Wochen vergessen.
carisma (20.01.2012)
Alt 20.01.2012, 11:50

Weiblich

Tausend Dank für eure Rückantworten .
Ich gehe mal stark davon aus das mehrfach Proben entnommen wurden und daraufhin es hieß kein AB würde helfen.
Ich werde auf jeden Fall die Vitamin- und Mineralieneinnahme, ebenso Probiotika anschieben, das der Körper gestärkt wird.
Die anderen Tipps von Krono und Krasny werde ich mal recherchieren in wie weit da was sinnvoll wäre.
Der Hintergrund ist etwas kompliziert und daher habe ich bisher nicht direkten Zugriff auf Infos. Trotzdem wäre es für mich sehr wichtig so gut es geht zu helfen wie zur Zeit möglich.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
krono (20.01.2012)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen