Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Macht Candida dumm!?

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.11.2011, 10:33
Benutzerbild von bittersüß
bittersüß bittersüß ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

69 Dankeschöns in 37 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 103
bittersüß ist ein wunderbarer Anblickbittersüß ist ein wunderbarer Anblickbittersüß ist ein wunderbarer Anblickbittersüß ist ein wunderbarer Anblickbittersüß ist ein wunderbarer Anblickbittersüß ist ein wunderbarer Anblickbittersüß ist ein wunderbarer Anblick
Macht Candida dumm!?

Ich gebe zu, die Frage klingt ziemlich komisch, aber ich habe glaube ich eine ziemlich "dumme" Entscheidung getroffen. Ich hatte alles, einen festen Job, ein gutes Einkommen... Ich hatte die besten Voraussetzungen um gesund zu werden: ein geregelter Tagesablauf, Geld... Und dann musste ich ja unbedingt meinen langersehnten Traum erfüllen: Ein Studium! Jetzt ist es soweit, der Job ist weg und ich bin mitten im studentenleben. Ich habe weder einen geregelten tag, noch habe ich Einnahmen. Ja, ich habe mir meinen Wunsch erfüllt, weil es die letzte Gelegenheit gewesen wäre und ja, ich war unglücklich in meinem Job und ich wollte schon immer studieren. Aber jetzt merke ich, dass es noch schwieriger sein wird wieder gesund zu werden. Wie soll ich die Behandlungen und die ganzen "medikamente" bezahlen, wie soll ich die Einnahmen zu festen Zeitpunkten durchführen, wenn ich in Vorlesungen bin, auf Seminaren.
Ich habe nicht mal mehr Zeit hier im Forum aktiv zu sein.
Geht es hier einigen ähnlich wie mir?
Alt 01.11.2011, 14:34
Printus Printus ist offline
Forumsmitglied

Männlich

32 Dankeschöns in 22 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 48
Printus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer MenschPrintus ist ein sehr geschätzer Mensch
hehe, was du in deinem post beschreibst, hat doch nichts mit dummheit zu tun. man folgt oft halt gerne seinem herzen und lässt den verstand außen vor, ich kenne das auch nur zu gut. Aber wenn du es nicht gemacht hättest, wär es dir mit der entscheindung wohl auch dein leben lang schlecht gegangen, weil du es einfach nicht versucht hast.

wie lange studierst du denn schon? die ersten monate ist natürlich immer alles sehr ungewohnt und man denkt man hätte jeden tag 20 stunden zu tun, aber mit der zeit reguliert sich das oft. Außerdem ist das alles nicht für immer. Du hast jederzeit wieder die wahl etwas zu ändern. Ich finde aber man sollte sich träume erfüllen, auch wenn es schwieriger ist, als zuerst gedacht.

lieben gruß
Der folgende User sagt Printus Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (01.11.2011)
Alt 15.11.2011, 17:22
krono krono ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo bittersüß!

Mir gehts ähnlich. Ich habe auch ein Zusatzstudium angefangen, bin zum Ende meines Studiums krank geworden und hab mich mit dem Abschluß sehr gequält. An nen zusätzlichen Job war gar nicht zu denken.
Ich fühl mich jetzt richtig ausgebrannt.

Ich weiß nicht, wie weit du mit deinem Studium bist und wie es dir gerade so geht... aber hast du schon mal drüber nachgedacht 1 oder 2 Urlaubssemester zu nehmen oder auf Halbzeit zu wechseln? Dann hättest du mehr Zeit fürs Studium und könntest nebenbei ein bisschen jobben.
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen