|
|
|||||||
| Fragen & Antworten Hier kannst du Fragen stellen und Antworten finden :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Medikamente auf Rezept umsonst?
Hallo,
weiß jemand ob man Medikamente zum Darmfloraaufbau auch vom Arzt verschrieben bekommen kann? Ich finde solche Mittel wie Mutaflor sind schon ganz schön teuer. (bin unter18, falls das von Bedeutung ist) Und dann noch eine Frage zu Intraconazol-ratiopharm. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesem Medikament gemacht? Ist es genauso wirksam, wie Nystatin? Ich habe es jetzt 2 Wochen genommen. Das reicht wohl kaum aus, oder? Eigentlich hatte ich vor, nochmals eine Stuhlprobe machen zu lassen, aber mein Arzt meinte, dass ginge aus Kostengründen erst im nächsten Quartal. Ist das normal? Vielen Dank schonmal im Vorraus. Lg Jacqueline |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Lucy!!,
bist Du noch über Deine Eltern versichert? Dann wäre es vielleicht möglich die Medikamente auf Rezept zu bekommen, ansonsten leider nicht. Das wäre für uns alle sehr schön! Aber wir müssen hier alle bisher selber bezahlen. Dein Medikament kenne ich leider nicht. Eine Stuhlprobe direkt nach der Einnahme ist eh sinnlos. Man sollte schon 4-6 Wochen nach der Einnahme der Medikamente warten, sonst ist das Ergebnis gefälscht, durch die Medikamente.
|
||||
|
||||
|
Hallo, Lucy,
ein Rezept kann man u. U. vom Arzt bekommen, um das Mittel bei der nächsten Steuererklärung als außergewöhnliche Belastung angeben zu können (falls du schon eine Steuererklärung machen mußt), aber bezahlen muß man es selbst. Ob es vom Finanzamt anerkannt wird, steht auf einem anderen Blatt. Bei mir hat es funktioniert, aber nur durch ein Zusatzschreiben meiner Heilpraktikerin, daß die verordneten Medikamente und Nahrungsergänzungen für den Heilerfolg notwendig sind und durch Angabe eines Paragraphen aus dem Gesetzbuch. Trotzdem bleibt es eine Einzelfallentscheidung, und das Finanzamt kann auch ablehnen. Dann muß man hartnäckig bleiben und Widerspruch einlegen. Itraconazol ist ein systemisch wirkendes Antipilzmittel. Zur Wirkung lies mal bitte hier: http://www.infektionsnetz.at/view.ph...ikaItraconazol Zur Stuhlprobe hat schon Molly was gesagt. LG, Krasny |
|
|
|||
|
|||
|
hi leute,
wollte disbezüglich dieser tage schon nen eigenen thread aufmachen, mit der überschrift: "diagnosetrick für mutaflor" (oder so). folgendes: da ich auch immer knapp bei kasse bin, hab ich auch vom preis für mutaflor zusammengeschreckt. aber seit letzter woche hab ich die 100er packung zuhause. und sie tut mir sehr gut. wahnsinn. stuhl, diverse beschwerden u vor allem mein gemüt werden dadurch nachhaltig positiv beeinflusst. bekämpf natürlich auch noch immer meinen pilz, baue immunsystem auf u entgifte (mit medizinischer kohle) achja, "der trick": mein zahnarzt meinte, als ich fragte, mir doch bitte ein wirksames darmregulans zu verschreiben, mir mutaflor (aber gleich die große) verschreiben zu müssen. ich schaute ihn verdutzt an, im gedanken, dass mutaflor doch nur bei schwerwiegenden darmerkrankungen kassenleistung sei. zahnarzt meinte, bei der diagnose "darmstörung durch schwere paradontose" die krankenkasse bis jetzt immer noch das mutaflorrezept "geschluckt" habe. somit bin ich seit letzter woche stolzer besitzer um die 100er mutaflor um sage u schreibe 4,70,- (rezeptgebühr in .at). das könntet ihr doch mal ausprobieren. aber vorsicht, ich komme aus .at!!!! greetz human |
|
|
|||
|
|||
|
hallo,
Ja, ich glaub, das probier ich auch mal aus. Wäre echt schön wenns klappt. Hat sonst noch jemand Erfahrungen damit? |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo Human,
das wäre ja zu schön um Wahr zu sein. Ich werde ja demnächst Dauergast bei meiner Zahnärztin, mal sehen. Allerdings lasse ich ja ne Amalgansanierung machen, muss man da hinterher den Darm aufbauen, ich meine Paradontose gut und schön, aber wie lange soll die anhalten und inwieweit kann es ein zahnarzt vertreten. Aber ich freue mich für Dich und bin neidisch
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|