Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Mein Alptraum

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.11.2009, 08:32
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

30 Dankeschöns in 20 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 72
emp58 ist ein sehr geschätzer Menschemp58 ist ein sehr geschätzer Menschemp58 ist ein sehr geschätzer Menschemp58 ist ein sehr geschätzer Mensch
Mein Alptraum

In letzter zeit hab ich immer öfter das gefühl, ich wär in nem alptraum gefangen und müsste jeden moment aufwachen - und alles wäre wieder in ordnung.

wie ich schon in der rubrik *fragen und antworten* beschrieben habe, fing es mit der benutzung der hämorrhoidensalbe sperti an... wo es endet, kann ich nicht sagen. ich kann nur hoffen, dass ich irgendwann auf diese zeit zurückblicken und sagen kann: gottseidank, es ist vorbei.

will hier nicht nochmal alles reinkopieren, deshalb ein link, für alle, die es interessiert

http://www.candida-info.de/forum/can...ei-t12022.html

was so schrecklich ist, ist die tatsache, dass man als patient einfach nicht ernst genommen wird. mündige, mitdenkende patienten sind nicht gefragt, offenbar weil sie am gott-status rühren, den de meisten ärzte noch verinnerlicht haben und weil nicht sein kann, was man noch nie gesehen hat.

das gefühl der ohnmacht, wenn einem keiner glaubt und jeder den hinweis, der zur diagnose führen würde, wenn man ihm nur endlich nachginge, als hirngespinst bzw. als unmöglich abtut, ja fast ins lächerliche zieht, kann man sich wohl nur vorstellen, wenn man es selber erlebt hat. denke die meisten hier kennen es.

hätten von anbeginn an alle heiler und ärzte so gedacht, gäbs keine CT's und sonografien sondern man wäre auch heute noch keinen schritt weiter als vor 500 jahren: beim schröpfen als allheilmittel für alles und viele krankheiten, die heutzutage als *ausgerottet* gelten, würden noch immer zahllose menschen dahinraffen.

damals gab es aber zum glück ärzte die forschen wollten, die ursachen der krankheiten herausfinden wollten, die sich nicht mit dem zufrieden gaben, was sie bereits wußten.
und auch vor gar nicht soooo langer zeit gabs solche ärzte noch. ich erinnere mich an den landarzt meiner kinderzeit: wenn der nicht sofort sagen konnte, was jemand hatte, hat er sich schlau gemacht, hat kollegen angerufen und bücher durchforstet. er kam nicht immer zu einer lösung, aber sehr häufig ersparte er so einem menschen schlimmeres.
und das obwohl er vormittags von 8 - 12 in der praxis war, am nachmittag hausbesuche in teils entlegene gebieten absolvierte und sogar nachts und am WE stets dienstbereitschaft hatte. als ich mit 18 monaten an diphterie erkrankte, ist meine mutter um halb zwei uhr morgens mit mir am arm zu ihm gelaufen - ne halbe std später war ich im krhs und wurde noch rechtzeitig vorm luftröhrenschnitt behandelt (den übrigens er gemacht hätte, wenns nötig gewesen wäre)

aber solche ärtze findet man wohl nur noch unter jenen, die es sich zur aufgabe gemacht haben, in entwicklungsländern zu helfen, mit ärzte-zügen durch indien zu fahren etc. das sind jene, die aus berufung arzt geworden sind. wenn es sie auch hierzulande gibt, verbergen sie sich sehr gut.

als ich letztens nach dermatologie der klinik beim hautarzt war, um (nach 1 monat, auf der derma hat man es schlichtweg abgelehnt) endlch einen zungenabstrich zu kriegen (die petrischale hab ich übrigens mit nach hause bekommen ) habe ich trotz termin ca 1,5 std gewartet. in dieser zeit hat man vor mir gezählte 20 patienten durchgeschleust. das macht 4,5 minuten pro patient. das hätte mich eigentlich schon alarmieren müssen.

naja, im krhs wars nicht viel anders. zuerst brauchte man 3 std um überhaupt ein freies bett zu finden. das hier ist ne große uni-klinik, total überbelegt, man hat sogar ein anderes krhs kontaktiert, um mich dort ev unterzubringen und bei den visiten wird zwar gefragt, welche beschwerden man hat, aber antworten sind offenbar nicht wirklich erwünscht.

dass ich trotzdem nicht den mund gehalten habe, hat mir nur die einstufung gebracht, dass ich wohl depressionen hätte und psychologische hilfe bräuchte, was mir jetzt alles unendlich erschwert, sobald jemand die befunde der klinik sehen will. dort stehts nämlich auch noch mit drauf, ein schöner stempel den man mir da aufgedrückt hat - nach nem psychologischen gespräch, das grade mal 30 min dauerte und in das ich eigentlich nur eingewilligt hatte, weil ich nicht sofort in die rubrik *kooperiert nicht* rein wollte.
hatte die psychologin auch drauf hingewiesen (wie auch den stationsarzt) dass ich die anaerobex nicht gut vertrage und davon wie besoffen rumlaufe. die kombi antibiotikum zusammen mit den damals sicher schon von den pilzen gebildeten, aber noch nicht spürbaren fuselalkohol, hat mich total vernebelt, mir beim laufen nen rechtsdrall verpasst und wenn ich im bett lag, fühlte es sich an, als ob es schwankt.
auch steht am beipackzettel dass anaerobx depressionen auslösen kann - aber berücksichtigt wurde das natürlich nicht und ich bekam erst nach absetzen mit, wie sehr es mich beeinträchtigt hatte.

bei den visiten hab ich schon bemerkt, dass ich dem stationsarzt auf die nerven gehe, weil ich fragen stellte und auf symptome hinwies, die halt nicht ins normale gastrologische schema passten und da bei der kolo am dritten tag auch nix rauskam, war wohl da für ihn schon klar, dass ich psychisch was haben muss, man hat es ihm förmlich angesehen und an den fragen gemerkt, die er mir stellte. zb ob ich *das* nur hätte, wenn ich nervös wäre. meine antwort, dass ich weder nervös bin und *das* auch vorher noch nie hatte, wurde einfach ignoriert.

nach meiner entlassung bin ich mit den befunden zu meiner HÄ, die mich inzw. auch schon fast 4 jahre kennt und eigentlich wissen müsste, dass ich nicht der typ bin, der wegen jeder kleinigkeit angelaufen kommt. 2007 hab ich ne vorsorgeuntersuchung machen lassen, 2008 war ich auch nur 1x bei ihr, kann mich nicht mal erinnern warum genau. aber sie ist auch voll auf die sogenannte somatisierungsstörung und den reizdarm angesprungen. das einzige was ich von ihr verschrieben bekam, war ein schmerzmittel (das nix brachte) und etwas zum aufbau der darmschleimhaut - ein produkt aus HEFE obwohl ich da schon den verdacht auf pilze oder eben ne infektion mit infizierter bierhefe ausgesprochen hatte. habs nicht genommen, sondern mir was anderes geholt.
im weiteren hörte sie sich meine beschwerden einfach nur an, so in der art: lass sie reden aber geh nicht weiter drauf ein.

mein ehemaliger HA, den ich danach konaktierte, hat mir wenigstens zugehört und es nicht gleich von der hand gewiesen, weil mir ja das sporanox so gut geholfen hatte. verschreiben wollte auch er es mir nicht, wegen der möglichen leberschäden. aber ich kriegte wenigstens nystatin von ihm, wenn auch nur für ne woche. (das betteln darum hat sich für mich dank internet inzw. erledigt) das aber auch wieder mit dem hinweis, dass es ja wohl auch was psychisches sein könnte, obwohl ich ihm wohlweislich keine befunde vorgelegt habe.

naja, ich werd nächste woche nochmal hingehen und gucken, dass endlich mal ein großes blutbild gemacht wird, mit vit B und kalzium und magnesium. weiss nicht was man noch überprüfen sollte, vielleicht kann mir ja jemand nen tip geben.
und ich werde sehen, dass ich über die kontaktdaten, die mir krasny geschickt hat, einen arzt finde, der bereit ist, genauer nachzusehen. falls nicht, weiß ich echt nicht, was ich machen soll.

das nystatin hält die biester zwar im darm offenbar ein wenig in schach, das gefühl total besoffen zu sein (von der wahrnehmung her) und das teuflische brennen im bauch haben damit aufgehört. ich kann tagsüber wieder weitgehends auf sein, muss nicht mehr dauernd liegen, schlafe nachts etwas besser und heute hatte ich mal keinen durchfall, dafür aber bauchschmerzen die bis in den rücken ausstrahlten.
vom allgemeinbefinden her gehts mir heute eher besch...eiden, seit gestern hab ich auch wieder muskelkrämpfe im nackenbereich und so ein komisches kribbeln in einigen muskeln (oder im bindegewebe unter der haut, kanns nicht so genau sagen, es fühlt sich einfach nur ätzend an, als würd da was langkrabbeln) sowie in den armen und händen, teilweise auch im nacken. ist echt ungut vor allem vorm einschlafen - und die verkrampfung im becken ist auch wieder stärker geworden.

gestern hab ich mich abgewogen, bin auf 45 kg, hab also in 2,5 monaten 10 kg abgenommen, weil psychisch was nicht stimmt. das soll mir mal einer erklären, befiehlt etwa meine gestörte psyche dem körper die nahrung nicht mehr zu verwerten oder pfunde abzubauen?

ich bräucht halt auch nochmal ein systemisches mittel und zwar länger als nur 1 woche, aber das wird man mir hier nicht geben, solang ich nicht schwarz auf weiss eine diagnose vorweisen kann.

momentan bleibt mir nur eins: die angst weitgehendst nicht zulassen, mich nicht zu fragen, was aus meinem sohn wird, wenn ich draufgehe (klappt leider immer schlechter) mich ablenken und weiter nen arzt suchen, damit ich endlich hilfe bekomme.

sorry, ich will hier keinen deprimieren, aber ich hab inzw. echt das gefühl, dass ich allein auf mich gestellt um mein leben kämpfe. zu meiner mutter traue ich mich schon nix mehr zu sagen, die schwankt zwischen totaler verzweiflung, weil sie nicht helfen kann, und *du bildest dir das nur ein, dir fehlt ja nix* . was ich auch iwie verstehe, ich hab ja nichts greifbares vorzuweisen, nur helfen tut mir weder das eine noch das andere.

aber noch bin ich nicht soweit aufzugeben. ich will mein leben zurück und werd dafür kämpfen.
Der folgende User sagt emp58 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (07.11.2009)
Alt 08.11.2009, 09:03
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

emp58 ist ein sehr geschätzer Menschemp58 ist ein sehr geschätzer Menschemp58 ist ein sehr geschätzer Menschemp58 ist ein sehr geschätzer Mensch
der zweite tag ohne morgendlichen durchfall

das würd ich gern als erfolg verbuchen. von besser gehen, also im allgemeinen gesehen, kann aber noch keine rede sein.

das problem ist, ich hab mich mit dem pilz über den darmausgang infiziert, und dort verweilt das nyastin einfach nicht lange genug, weil das was ich abends esse, morgens bereits wieder rauskommt (habs heute morgen anhand einiger unverdauter erbsen festgestellt, hatte gestern abend noch ein paar löffel gemüse gegessen.
omg, ich schreib in nem öffentlichen forum über meine verdauung, ich fasse es nicht

nyastin haltige salbe krieg ich hier ohne rezept nicht, hab aber im www eine gefunden, multilind mit nyastin, die werd ich mir ordern, aber die iss halt auch wieder nur für äusserliche anwendung.

hat von euch jemand ahnung, was man anwenden kann, wenn man den pilz im rektum sitzen hat?

---------------------------

dann hab ich mich gestern mit meiner mutter gezofft.
sie kam am nachmittag vorbei, ich war grad dabei für sohn ne pizza und für mich paar kartoffeln, pute und gemüse zu machen. sie schien schon schief gewickelt, erst hab ich es ignoriert, aber als sie mich fragte, wie es mir denn heute geht und ich antwortete, nicht so doll, kam *ja was hast du denn HEUTE wieder?*

worauf ich ihr antwortete, na das was ich seit jetzt fast 3 monaten IMMER hab, schmerzen da und dort und krämpfe halt.

sie darauf: ich versteh das nicht, jetzt hast du doch die tabletten, was willst du denn noch?

danach kamen regelrechte vorwürfe, ich würd ja nix essen, würd ja dauernd nur trinken (trinke zzt ca 2 l mineralwasser ohne kohlensäure am tag) da wärs ja kein wunder, wenn ich durchfall und blähungen hätte und was ich mir eigentlich vorstelle, wie das weitergehen soll, das wär ja der horror und müsste doch endlich mal aufhören und sie hätte seit sommer auch schon 7 kg abgenommen (ja aber sie hatte vorher auch einiges mehr als ich)

danach fing sie an, mir so verhörsartige fragen zu stellen, bei denen man auf anhieb erkennen konnte, sie will mal wieder rausfinden, ob ich nicht vielleicht doch plötzlich einen an der waffel hab. so fragen, die harmlos und interessiert klingen sollen, aber mit so nem lauernd/mißtraurischen unterton, war ich schon ziemlich genervt, hab mich aber noch beherrscht. hab ihr nochmal erklärt, dass man viel trinken muss, wenn man nystatin nimmt, um gifte auszuschwemmen. und dass sich so ne sache länger hinzieht, dass man da nicht ein paar pillen einwirft und das ganze ist gegessen.

aber als sie dann mein gewürzregal ansah und in nem total vorwurfsvollen tonfall meinte: mein gott, was du an gewürzen rumstehen hast (ja wieso nicht? ich verwende halt nicht nur salz, pfeffer und majoran zum kochen) und danach: koch doch morgen mal spinat mit bratkartoffeln und spiegelei - und mir gleichzeitig detailliert erklärte, wie ich dieses zu bewerkstelligen hätte und dass ich halt nicht so viele fertigprodukte verwenden sollte (WO zur hölle verwende ich fertigprodukte? ich koche seit zig jahren nur mit frischen lebensmitteln. das einzige was ich verwendet hab, waren sossenbinder, brühwürfel, fertig sugo für spagetti und halt die pizza, die ich jetzt eh nimmer essen kann) bin ich leicht explodiert.
fragte sie, ob sie echt meint, mir nach 30 jahren koch-erfahrung die herstellung von bratkartoffeln, spinat und spiegelei erklären zu müssen und
ob sie wirklich glaubt, dass es für mich kein horror wäre und mir womöglich spass macht, seit fast 3 monaten durchfälle, schmerzen und sonstiges zeug zu haben und keinen arzt, der mir auch nur ansatzweise helfen kann bzw. zu helfen bereit ist.

naja, jetzt ist sie knatschig mit mir, aber ich kann es nicht ändern. ich hab vor ort nicht so viele leute, von denen ich unterstützung kriege bitte sie aber wirklich um kaum was. grad dass sie vielleicht 1x die woche herkommt, paar kleinigkeiten einkauft oder mir aus der stadt was mitbring, oder dass sie und mein dad meinen sohn ev mal am WE für nen nachmittag holen...

als wir ne weile (inkl mein gyn) glaubten, ich hätte womöglich eine enterozele oder rektozele (sind beides hernien) war ich die bedauernswerte tochter und sie hat sich fast ein bein ausgerissen, um irgendwas für mich zu tun.
kaum ist aber das ausgeschlossen, schwenkt sie wieder voll in die andere richtung und ich krieg unterschwellig bis ganz offen vorgeworfen, ich wär ja doch nicht so schwer krank, dass ich die alltäglichen dinge nicht ganz normal erledigen könnte, sondern stelle mich nur an. das ist echt schwer auszuhalten.

tut mir leid, ist viel privates, aber ich musste mich einfach mal auskotzen. falls soviel privatkram nicht erwünscht ist im forum, bitte mir bescheid sagen.

ps: ihr dürft hier ruhig auch was reinschreiben, ich beisse nicht ^^

Alt 08.11.2009, 14:55
Benutzerbild von hasi2
hasi2 hasi2 ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Männlich

859 Dankeschöns in 481 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 1386
hasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehenhasi2 genießt hohes Ansehen
Das Mulitlind ist für Schleimhäute gedacht und kann auch rektal angewendet werden.
emp58 (08.11.2009)
Alt 08.11.2009, 14:56
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

danke

dann hab ich ja das richtige erwischt.
Alt 08.11.2009, 15:27
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Emp!

Zitat:
Zitat von Emp
hat von euch jemand ahnung, was man anwenden kann, wenn man den pilz im rektum sitzen hat?
Basische Sitzbäder mit Molkosan oder Zitronensaft (3 frisch gepreßte Zitronen auf ein Sitzbad).

Das Forum ist nicht nur für medizinische Tips, sondern auch zur moralischen Unterstützung da. Von daher kann ich nur sagen: Bleibe eisern und laß dir von deiner Mutter kein Kind in den Bauch reden.
emp58 (08.11.2009)
Alt 08.11.2009, 16:18
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Ich kann dir nur raten eisern zu bleiben und versuchen das alles zu ignorieren was andere Leute sagen und besser wissen. Ich weiß das das schwer ist, aber die ertragen ja auch nicht die Schmerzen etc..
Die folgenden 2 User sagen Dankeschön an Hummel für diesen sinnvollen Beitrag:
emp58 (09.11.2009), hasi2 (08.11.2009)
Alt 09.11.2009, 08:13
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

heute fühl ich mich so normal

wie schon lang nicht mehr. d.h. seit ich sporanox genommen hab, da hatte ich dieses *alles ist fast beim alten* gefühl so etwa ab dem 5ten tag bis ca 1 woche nach absetzen.

also hab ich echt hoffnung, dass nystatin und diät mir helfen mich von den biestern zu befreien. werde heute anfangen, langsam auf 3x2 dragees zu steigern. erst mal mittags 2, gucken wie es geht, dann morgens oder abends 2 und dann 3x2.
gestern erstmals ab mittag keine muskelkrämpfe/verspannungen, das ist herrlich, wenn man nicht dauernd das gefühl hat, alles wäre iwie *zu kurz*

mariendistel und chlorella besorg ich mir heute oder morgen, und ich werd nen termin bei einem der beiden ganzheitlichen ärzte vereinbaren, je nachdem wo ich früher einen kriege. die machen biede darmsarnierung und zumindest einer hat ne anti-pilz diät auf seiner homepage, also sollte wenigstens der ahnung haben.

ich hab wieder hoffnung, und das verdanke ich zu nem großen teil diesem forum, denn hier hab ich mir mein bisheriges wissen über pilzbehandlung angeeignet. möchte allen danken, die sich so viel mühe machen um ihre erfahrung mit anderen zu teilen und ratschläge zu geben

nachts gehts mir allerdings nicht so gut, ich schwitze sehr stark, werde oft wie ausgetrocknet wach und trinke natürlich auch dementsprechend. muss meinen mineralwasservorrat demnächst wieder auffüllen.
bei meiner zunge tut sich auch noch nichts, hab iwie den eindruck, mit den GKE spülungen war die ein wenig besser.
ich werde aber trotzdem weiter mit Nystaderm-S behandeln, damit speiseröhre und magenschleimhaut auch schön was abkriegen. hatte dieses komisch verkrampfte gefühl ja auch im magen und vorm nystatin zum teil anfallsweise auch im hals.

und was die zunge angeht: also ich hab vom hautarzt ja die petrischale mit dem abstrich mit nach hause gekriegt. bislang siehts nicht so aus als würde da großartig was wachsen. die frage ist natürlich auch, ob der richtige nährboden drinnen ist, wächst ja nicht jeder pilz auch auf jedem nährboden.

so das war die gute nachricht.

die schlechte: mein dad ist wieder im krhs, mit verdacht auf lungeninfarkt. nach 2 herzinfarkten, zig stents, nem schlaganfall während eines solchen eingriffs, gings ihm eigentlich wieder recht gut. er konnte sogar wieder halbtags arbeiten.
und nun das. meine mutter rief vorhin an, ihm gings heute morgen nicht so gut und er hustete so komisch. sie ham nen notarzt gerufen und sind nun in der notaufnahme, er wird durchgecheckt, ist aber bei bewußtsein und es geht ihm einigermaßen. also heisst es wieder mal bangen, bis man genaueres weiß. war bloß gut, dass er noch nicht aufm weg zur arbeit war.

so langsam würds aber wirklich mal reichen.

Geändert von emp58 (09.11.2009 um 08:15 Uhr)
Alt 09.11.2009, 14:02
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

entwarnung bei meinem Dad

kein lungeninfarkt, er ist wieder zu hause.
Alt 10.11.2009, 09:24
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

so ja

hab für kommenden montag nen termin bei dem kinesiologisch/ganzheitlich behandelnden arzt bekommen. bin gespannt, ob der mir iwie helfen kann.

meine körperliche situation ist derzeit so, dass ich mich mit nystatin definitiv besser fühle und so gut wie keinen durchfall mehr habe.
spüren tu ich die biester trotzdem noch ganz ordentlich, blähungen, verkrampfungen, leichtes brennen an den privaten körperteilen etc.

weg sind: brennen im darm, das gefühl dauerbesoffen zu sein inkl. verzerrter wahrnehmun; das herzstolpern und herzrasen, zittern, durchfall, appetitlosigkeit, das kribbeln im unterhautbindegewebe.

nachgelassen hat das extreme muskelzucken, das mich allabendlich am einschlafen hinderte. spüre es nur noch selten und wenn, dann meistens dort, wo es jeder ab und zu mal hat: in den beinen

allgemeinbefinden: fühle mich schwach und angeschlagen, aber nicht mehr todkrank, muss mich aber trotzdem häufig hinlegen.

habe ununterbrochen hunger, was wohl an der diät liegt und daran, dass mein körper dadurch einfach nicht genug kalorien kriegt. müsste unbedingt wenigstens 2 oder 3 kg zunehmen. ich guck schon gar nicht mehr in den spiegel, komme mir vor wie ein kalkweisser, magersüchtiger zombie.

wenn ich rausgehe, sehe ich an den blicken meiner nachbarn, wie stark ich abgebaut habe.

gestern hab ich 1x1, 1x2, 1x1 moronal dragees genommen und bin gut damit klargekommen. heute werden es 2x2 und 1x1 und morgen dann 3x2 für 2 wochen. dann geh ich wieder auf 3x1 und schaue, wie es tut.

zunge unverändert, doch heute beim wiederholen des spucktests fielen keine klumpen mehr auf den boden des glases, sondern es zogen sich fäden (relativ dick und recht schnell, aber es waren eindeutig fäden) nach unten.

esse zzt hauptsächlich kartoffeln, gedünstete/gebratene zucchini oder tomaten, anderes gemüse auch gedünstet, vollkornknäcke, putenfleisch oder fisch, der speiseplan ist halt recht dürftig geworden und wenn mein sohn dann pizza oder kekse isst oder sich lecker brote mit wurst, käse und mayo schmiert, würd ich es ihm am liebsten vom teller klauen.
hab zum glück nen frischkäseaufstrich gefunden, der weder zucker noch hefe dabei hat. wobei gefunden ist übertrieben, es ist nämlich der, den ich schon seit jahren am liebsten esse *freu* hatte nur nie die inhaltsangaben gelesen, wozu auch, ich vertrug ja alles.

werd mich jetzt gleich aufraffen und zum bioladen fahren, ev noch gucken obs da ein reformhaus in der nähe gibt.

einkaufsliste:

distelöl kaltgepresst
dinkelvollkornmehl und brot mit sauerteig
buchweizenschrot
vollkornnudeln

und halt gucken, was die sonst noch geeignetes haben.

bin nur so müde, dass ich am liebsten noch ne runde schlafen würde, nachts wars wieder nicht sooo doll, war etwa 5x wach und konnte nicht gleich wieder einschlafen. so langsam macht auch meine psyche schlapp, hab immer öfter angst bzw. wache mit voller panik auf, an dem zeug zu sterben. es dauert dann immer ne weile, bis ich mich beruhigt habe.
nebenbei tuts mir so unendlich leid, dass ich mich nicht richtig um meinen sohn kümmern kann, jetzt kommt bald der advent und ich hab keine ahnung, in welcher verfassung ich dann sein werde.
in den letzten jahren hatten wir uns diese zeit immer sehr kuschelig und angenehm gemacht, mit wohnung dekorieren, weihnachtsmarkt besuchen und so.

ich will mein leben zurück!!!!!!!!!!! sofort!!!!!!!!! jetzt!!!!!!!!!!!

Geändert von emp58 (10.11.2009 um 09:28 Uhr)
Alt 10.11.2009, 09:51
emp58 emp58 ist offline
Forumsmitglied

Weiblich

vergessen

das ist das probiotikum das ich derzeit nehme

Hylaktiv Kapseln enthalten pro kapsel (nehme 1 täglich, sofern ich nicht drauf vergesse, was leider meistens passiert)

Lactobacillus Bulgaricus 0,6 milliarden keime
* Lactobacillus Sporogenes 0,25 milliarden keime
Lactobacillus Acidopilus 0,6 milliarden keime
Streptococcus Thermophilus 0,6 milliarden keime
Bifidobacterium Bifidum 0,3 milliarden keime

niacin 6,5 mg
pathothensäure (B5) 2,2 mg
pyridoxin (B6) 0,6 mg
riboflavin (B2) 0,6 mg
thiamin (B1) 0,4 mg
cyanocolbalamin (B12) 0,36 ug

* wobei ich grad beim googlen gesehen hab, dass lactobacillus sporogenes angeblich gar net existiert sondern ein phantasieprodukt wäre? *zu Krasny schiele*

werd mir wohl doch lieber mal pro-symbioflor holen und das während der nystatin behandlung und danach auch noch 4 wochen anwenden, dann symbioflor1 - falls ich das hier überhaupt kriege. was meint ihr?

kreisch hab die dinger grad weggeschmissen und würd am liebsten ko***.

Zitat:
Lactobacillus sporogenes; dieser Name ist ein Fantasiename, es existiert keine Bakterienspezies mit diesem Namen. Der Name deutet darauf hin, dass das Bakterium Sporen produziert. Laut Definition sind Lactobacillen jedoch keine Sporenbildner. Es ist also nicht zu erkennen, welche Spezies von welchem Bakterium in dem Produkt verwendet wird. Es wurde (vom Produzenten selbst (!)) erwähnt, dass es sich um den heutigen Bacillus coagulans -Stamm handelt. Das ist ein Bodenbakterium, das nicht in der menschlichen Darmflora vorkommt und welches noch nicht für die menschliche Anwendung getestet wurde. Es könnte sich auch um Clostridium sporogenes, ein sporenbildenes Bakterium, handeln, das für Menschen pathogen ist.

Geändert von emp58 (10.11.2009 um 10:05 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen