|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
"mein" bergauf und bergab-thread
Hallo ihr Lieben!
Ich habe vor ca. einem Jahr kapiert, dass ich Candida habe. Davor bin ich wie fast jeder hier, von Arzt zu Arzt gerannt u wurde als Reizdarmsyndrompatient abgestempelt. Auch dass alles psychisch ist und ich vor lauter Verzweiflung schon bei mehreren Psychologen gegessen bin u intensivst Probleme gesucht habe wo eig gar keine sind. Ich verdränge diese Zeit und fang einfach mal an, wo ich wusste, dass ich auf dem richtigen weg bin. Meine Beschwerden waren: Durchfall, Darmkrämpfe, Blähungen, ständiges Grummeln im Darm, war nur müde und kaputt, sehr oft krank, Untergewicht, Ausschlag im Gesicht, Akne u Schuppen auf der Kopfhaut. Durchs Internet habe ich zum ersten mal von candida gehört. Der typische spruch von den ärzten war halt: "ist normal, hat jeder". Ich habe dann aber einen Arzt gefunden, der mir zum teil helfen konnte. Und ich wusste, ich bin auf dem richtigen weg. Stuhlgang wurde untersucht (allerdings habe ich die probeentnahme falsch gemacht, nicht so wie hier beschrieben) und der test war negativ. ich war trotzdem fix der meinung, dass ich candida habe. Ich hatte vor einem Jahr allerdings keine Ahnung wie man candida richtig behandelt. Mein Arzt gab mir viele Vitamine und Aufbaupräparate. Kennt von euch jemand Biogena? Waren großteils alle von dieser Firma. Angefangen habe ich mit folgenden Präparaten. - Omni Lactis 10 Caps http://www.biogena.at/web/produkte~i...actis__10_Caps - Chlorella Pur http://www.biogena.at/web/produkte~id-134-ChlorellaPur - Mucosa http://www.biogena.at/web/produkte~i...ucosa_Formula_ - Leber Falle Formula http://www.biogena.at/web/produkte~i..._Galle_Formula - Zinkorotat-POS - Basentaps von Pascoe - Lymphomyosot und habe eben strikte Candida-Diät gehalten. Wie ihr seht -> es war kein pilftötendes Medikament dabei welches ich genommen habe... In den ersten 6 Wochen, war ich 3x hintereinander krank mit hohem Fieber. Kann es sein, dass durch die Chlorella alles rausgekommen ist? Mir ging es nach ein paar Monaten besser, Durchfall ging schön langsam weg. Was ich auch noch bekommen habe, war eine Thymus-Spritze, die das Immunsystem aufbauen soll. Später habe ich dann auch noch - Neurovital http://www.biogena.at/web/produkte~id-58-Neurovital - Vitamin E Caps http://www.biogena.at/web/produkte~id-82-Vitamin_E_Caps eingenommen Das ganze habe ich über ein halbes Jahr durchgezogen und bin alle paar Wochen zu meinem Arzt gefahren. Im März dieses Jahres normalisierte sich dann mein Stuhlgang. Er war endlich wieder fester geworden. Dies hielt aber nicht sehr lange an. Durch eine Freundin, die ebenfalls Candida hatte, bin ich dann auf die Luvos Heilerde gekommen und auf das Schwarzkümmelöl. Sie hat mir erzählt, dass sie Candida damit besiegt hat. Also gleich zur Apotheke gefahren und mir die beiden Sachen besorgt. Hatte also schon ein riesen Menü an Tabletten beisammen. Aber es half mir etwas. Ab Mai gings bei mir wieder rapide abwärts. Von einem Tag auf den anderen gings mir wieder schlecht, hatte einen sehr weichen Stuhl u starke Blähungen. Hatte zu diesem Zeitpunkt sehr viel Stress u habe hin u wieder weißmehlprodukte gegessen da ich der meinung war, dass es mir soweit wieder gut geht. War körperlich schon echt am Ende. Ich muss aber anmerken, dass ich seit meiner Diät fast keinen Durchfall mehr hatte, sondern nur noch einen sehr weichen Stuhlgang. Im September habe ich dann einen neuen Arzt gefunden, der selbst Candida hatte. Er hat bei mir durchs pendeln (?) candida festgestellt, ohne dass ich irgendwas gesagt habe. Ich nahm dann von Adiclair 3x 1 Tablette. Habe zeitgleich langsam mit Mutaflor begonnen. Zuerst eine, u dann schön langsam gesteigert. Am Anfang hatte ich wieder plötzlichen Durchfall und starke Blähungen, hatte zwischendurch aber dann wieder einen sehr festen Stuhlgang. Das ganze hat ungefähr 3-4 Wochen gedauert bis ich eine starke Besserung merkte. Mein Stuhlgang normalisierte sich, Blähungen gingen rapide zurück. Zu diesem Zeitpunkt habe ich die oben genannten Präparate nicht mehr genommen. Mein Arzt meinte, ich soll das alles weglassen. Das ist nur Geldverschwendung. Es reguliert sich alles von selbst. Adiclair war irgendwann leer und ich wartete ein paar wochen ab. Grummeln und Blähungen gingen schön langsam wieder los. War wieder bei meinem Arzt, und er meinte ich soll nochmal Adiclair nehmen, aber nur noch eine am Tag. Dazu nahm ich noch Myrrhinil Intest und am abend nahm ich die Luvos Heilerde ein. Mir ging es wieder sehr gut. Ich nahm innerhalb weniger Monate ein paar Kilo zu. Mir ist es noch nie so gut gegangen. War fast beschwerdefrei. Vor ca. einem Monat war Adiclair dann alle und dieses Grummeln fing schön langsam wieder an und auch die Blähungen wurden mehr. Die letzten Tage wurde mein Stuhlgang wieder weicher. Ich merke, wie es mir von Tag zu Tag wieder schlechter geht. Mein Arzt meint, Rückschläge seien normal. Es kann durchaus vorkommen, dass der Pilz wieder kommt. Allerdings bekomm ich ihn leichter wieder weg, da mein Immunsystem immer stärker wird. Ich bin jetzt in nem ziemlichen Tief. Die letzten Tage habe ich dieses Forum durchforstet und bin dank Krasny auf das Grapefruitkernextrakt gestoßen. Habe es mir heute auf citricidal.eu bestellt. Nehme zur Zeit Mutaflor ein (1-0-1) täglich zum essen. Und vor dem essen Myrrhinil intest (2-2-2) Abends vorm schlafengehn ein-zwei Löffel Luvos Heilerde und alle paar Stunden Echinacea Tropfen fürs Immunsystem. Hin u wieder nehm ich dann auch noch Eufalan plus 3 ein von der firma töpfer. ich weiß aber schon gar nicht mehr ob das jetzt gut ist oder nicht -.- Da mein Arzt meint, ich brauch sonst nix nehmen, und mein vorletzter Arzt mich nur mit so Aufbaupräparaten vollgestopft hat, weiß ich jetzt nicht meht weiter. Es fehlt doch bei beiden Ärzten ein wichtiger Teil. Beim einen die Pilztötung, beim anderen die Mitbehandlung der Organe + Vit usw. Ich hoffe jemand kann mir helfen Weiß schon gar nicht mehr wie ich was nehmen soll, was fehlt oder was ich weglassen soll. *heul* schonmal ein riesen dank an alle, die hier antworten!!!! mein derzeitiger stand: leichte blähungen, ständiges grummeln, wechseln zwischen weichen und normalen stuhlgang, nur noch leichter ausschlag unterm auge, akne auf der kopfhaut. Geändert von Santos (20.12.2010 um 17:01 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde eine Stuhluntersuchung machen lassen.Damit du weist welcher Pilz in welcher Menge da ist und welches Medikament richtig wirkt.Ob deine Darmflora in Ordnung ist.Dann könntest du genauer vorgehen.Kaidrun hat einen tollen Bericht über Darmsanierung ins Forum gestellt.Hast du den schon gelesen?Man sollte erst die Schleimhaut behandeln und dann Symbio und Co nehmen.Vielleicht hilft dir das weiter.
Gruß carisma |
| Der folgende User sagt carisma Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (20.12.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Also durch meinen Arzt habe ich erfahren, dass die meisten Untersuchsungslabore umsonst sind, weil sich die meisten einfach zuwenig mit dem thema candida auskennen. es gibt nur wenige labore die das richtig testen können.
mein arzt hat dann 3 verschiedene candidaarten bei mir durch auspendeln und so einem gerät mit irgendwelchen stromfrequenzen ausfindig gemacht und behandelt, wobei nur noch nur der der albicans ganz leicht vorhanden ist. Ich habs ehrlich gesagt nicht kapiert wie das funktioniert. Mir gings besser u deshalb bin ich bei ihm. könntest du mir bitte den link mal posten? |
|
|
|||
|
|||
|
Wenn dein Arzt Recht hatte das verschiedene Stämme Candida bei dir wohnen könnte ich mir vorstellen das du ein anderes Medikament brauchst.Deshalb ja die Stuhluntersuchung.Wenn du deinen Darm aufbauen möchtest brauchst du Angaben wie deine Darmflora ausieht.Damit du auffüllst was fehlt.Vielleicht kommen die Beschwerden auch durch ein Ungleichgewicht der Darmflora.Ohne einen Test wirst du nicht gezielt behandeln können.Find Kaidruns Beitrag auch nicht mehr.Hab ihn schon angeschrieben ob er mir den Titel nennen kann.
Gruß carisma |
| Der folgende User sagt carisma Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (20.12.2010) | ||
|
|
|||
|
|||
|
Der Bericht zum Darmfloraaufbau von Kaidrun Steht in "Mutaflor mite + Mutaflor" auf Seite 4.
Viele Grüße Fructosi |
| Der folgende User sagt Fructosi Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
carisma (20.12.2010) | ||
|
|
||||
|
||||
|
Hast Du oder Deine Mutter Amalgamfüllungen gehabt?
Wenn ja, dringend an eine SM-Ausleitung denken.
|
||||
|
||||
|
Hallo, Santos,
die vielen Aufbaupräparate des ersten Arztes machen durchaus Sinn. Auch ich habe jede Menge Vitamine und Aufbaupräparate bekommen. Durch den Pilzbefall bestehen Vitamin- und Mineralstoffdefizite, die ausgeglichen werden müssen, sonst läuft der Körper auf Sparflamme. Wenn du die Pilze abtötest, werden deren Gifte frei und sie selbst sterben ab. Auch diese Pilzleichen belasten den Körper. Sie verwesen, es bilden sich also eine Art Leichengifte. Diese sollten gebunden und aus dem Körper geschafft werden. Dazu hat Kaidrun einen Beitrag verfaßt. Das ist übrigens genau der Beitrag, den Carisma nicht finden konnte. Ich stelle ihn noch mal hier rein: Zitat:
http://www.candida-info.de/forum/sho...&postcount=885 Auspendeln halte ich für sehr fraglich. Das ist meine persönliche Meinung. Meinst du EAV (Elektroakupunktur nach Voll) oder Bioresonanz?
|
||||
|
||||
|
Vielen Dank für den Link.
Es ist für mich sehr schwierig das alles zu verstehn und es verwirrt mich weil jeder Arzt etwas anderes sagt. Was würdet ihr mir jetzt raten? nochmal eine stuhlprobe u erst dann entscheiden wie es weitergeht? Genau er macht Bioresonanz. was haltet ihr von der luvos heilerde? macht das sinn oder reizt die heilerde alles nur? @hasi2 ich weiß nicht. werd mich erkundigen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Santos,
ja, Heilerde ist OK. Du mußt bloß aufpassen, was den zeitlichen Abstand zu Vitaminen, Mineralstoffen und Medikamenten betrifft. Damit diese wirken können und nicht von der Heilerde aufgesogen werden, mußt du ausreichenden zeitlichen Abstand halten. Erst die Heilerde, dann 2 h später die anderen Sachen einnehmen. Am besten einen Komplettstatus der Darmflora machen lassen. Dabei wird auch nach Hefe- und Schimmelpilzen gesucht. Für diese Keimidentifizierung und Resistenzprüfung machen lassen. Dann weißt du, welche Antimykotika gegen "deine" Pilze wirken.
|
||||
|
||||
|
Diesen Komplettstatus der Darmflora bekomm ich durch eine Stuhluntersuchung? Ich habe gehört die Stuhlprobe muss innerhalb ein paar Stunden im Labor sein. Wie funktioniert das dann mit dem einschicken?
Wie sieht es eig mit dem Zeitabstand bei Myrrhinil Intest und Mutaflor bzw anderen Vitaminen und Präparaten aus? Du hattest glaub ich mal wo geschrieben, dass man auch hier einen Abstand machen soll wegen der Kaffeekohle. Wie nimmt man das dann am besten ein? Auf dem Beipackzettel steht vor den Mahlzeiten. Geändert von Santos (21.12.2010 um 00:24 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|