|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Santos,
wie wurde denn der Zungenabstrich gemacht? Hat der Arzt nur mit einem Wattestäbchen herumgetupft oder hat er etwas von dem Belag abgekratzt und evtl. auch hochgehusteten Schleim untersuchen lassen? Viele Ärzte machen den Abstrich unzureichend.
|
||||
|
||||
|
also mein arzt meinte kein candida beim zungenabstrich. als er sich meine zunge angeschaut hat, meinte er aber dass ich einen mundsoor habe im hinteren drittel der zunge.
er gab mir einen wattetupfer mit + gefäß um morgens nach dem aufstehn gleich einen abstrich zu machen. damit hab ich mind. 1 minute lang dran gegratzt. vll hätte länger gebrütet werden müssen. 3 tage waren vll zu kurz. werds mit dem bärlauch nochmal probieren. im moment sieht meine zunge wieder besser aus. hatte gestern meine erste hydro colon therapie, kann vll auch damit zusammenhängen. ich bin aber auf dem richtigen weg. das weiß ich. und ich bin echt froh dass es dieses forum gibt. trotz immerwieder kehrender rückschläge geht es vorran. und ich gebe die hoffnung nicht auf irgendwann endlich gesund zu sein =) |
| Der folgende User sagt Santos Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag: | ||
Krasny (10.03.2011) | ||
|
|
|||
|
|||
|
hay santos kann dich nur zugut verstehen..ich bin seit fast 8 monaten mit der antipilztherapie dran...es geht auch bei mir sehr gut voran aber hin und wieder habe auch ich tage wo es wieder scheisse läuft..zum glück sind diese tage nicht allzu oft...ich bin sehr zuversichtig für die zukunft und wünsche dir alles alles gute.....
|
||||
|
||||
|
es scheint irgendwie kein ende zu nehmen.
laut der neuesten stuhluntersuchung habe ich Aeromonas sp. und reichlich pseudomonas earuginosa. Mein Arzt hat mir Antibiotika oder Myrrhinil Intest vorgeschlagen. Ich habe mich dafür entschieden, Myrrhinil Intest für 3 Monate zunehmen (3x4 Stk./Tag) Meine aktuelle Darmfloraanalyse: e. coli 10<7 normbereich e. coli varianten 10<4 toleranzbereich enterobacteriaceae 10<4 toleranzbereich enterococcus sp. 10<4 stark vermindert andere aerobe 10<4 toleranzbereich bacteroides sp. 10<9 normbereich clostridium sp. 10<6 toleranzbereich bifidobacterium sp. 10<6 stark vermindert lactobacillus so. 10<2 stark vermindert andere anaerobe 10<6 toleranzbereich candida sp. 10<2 toleranzbereich geotrichum sp. 10<2 toleranzbereich andere pilze 10<2 toleranzbereich ph wert: 6,5 intestinale ökobilanz: 9 Punkte (was heißt das?) Beim Antikörperbluttest gegen Candida u Aspergillus kam folgendes raus: Candida 1:<80 Aspergillus Antikörper: 1:80 mein arzt meinte, dass ich auf jeden fall candida, sowie den aspergillus hatte. mir sagen diese zahlen aber nichts?! Weiteres hab ich eine Fructose und Histaminintoleranz. Dann hab ich noch eine Darmspiegelung gemacht, diagnose: diskrete unspezifische colitiszeichen vom infektiösen typ. Derzeit wechselt mein Zustand von Tag zu Tag. Einen Tag gehts mir sehr gut, am nächsten häng ich wieder her mit Krämpfen, Grummeln, Blähbauch u Müdigkeit. Demnächst wird noch per Haaranalyse auf Schwermetallbelastung untersucht. allerdings vermute ich, dass ich keine belastung habe. aber sicher ist sicher. Habe die candida-diät etwas gelockert und ess mittlerweile reis u reilmilch. durch die ganzen intoleranzen fällt einfach soviel weg, dass ich bald am verzweifeln bin. Was würdet ihr mir raten? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|