Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Meine 2 Erfahrungen mit Heilpraktikern

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.08.2010, 11:24
MaSta MaSta ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Männlich

50 Dankeschöns in 37 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 117
MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
Meine 2 Erfahrungen mit Heilpraktikern

Hallo,

Ich hatte gestern zum ersten mal einen Termin bei einer Heilpraktikerin.
Ich hatte sie mir letzte Woche aus dem Internet rausgesucht,weil ich mich auf eine Mögliche Schwermetallbelastung hin testen lassen wollte.
Sie sagte "kein Problem,kenne ich mich aus,ich habe alles zum Testen da".
Fieberte sehr gespannt dem Termin entgegen,weil er wieder ein neues Stück an Klarheit versprach,oder zumindestens geht etwas voran.
Hatte mir von dem Treffen ein wenig etwas anderes vorgestellt.Es war alles extrem esoterisch,sowohl das Zimmer,wie auch Sie.
Sie hat mich 2 Stunden lang kinsiologisch durchgetestet und kam zu dem Schluss das ich auf Quecksilber anspreche,aber sonst auf keine weiteren Schwermetalle
Aber das ist nicht mein vorrangiges Problem,sondern was ansteht ist erstmal meine Übersäuerung
Dafür soll ich eine Woche lang meinen Urin mit Ph-Messstreifen messen und die Werte in eine Tabelle eintragen
Ausserdem habe ich eine Hausaufgabe bekommen,eine Atemübung

Wie sehen eure HP sitzungen aus?Hatte mir mehr "ärztliche Gespräche" vorgestellt,nur das sich ein HP halt mehr Zeit nimmt

Vor ein paar Monaten war ich 4 Sitzungen bei einem Heilpraktiker,der mit Chiropraktik und Homöopathie gearbeitet hatte.Er hat bei mir Candida und zB Heliobacter festgestellt,3 Tage Globuli und ich war geheilt.Nur fühle ich mich nicht wirklich besser.

Wie komme ich am besten an jemanden,der bei mir einen ordentlichen Test auf Schwermetallbelastung durchführt und auch guckt,auf welche Schwermetalle man testen sollte (oder doch einfach auf alle,das wäre aber extrem teuer oder?)

Ich habe ja über meine Hausärztin mal Blei und Quecksilber bei mir im Blut Testen lassen.Hier mal die Ergebnisse:

Blei i. EDTA-Blut (AAS) <22 micro g/L (Referenzbereich <90)
Quecks. i. EDTA-Blut° (AAS) 0,7 micro g/L (Referenzbereich <5,0)

Sagt dieser Test überhaupt etwas aus?Oder müßte eigentlich ,da ich zu dieser Zeit den Candida bekämpft hatte,eine ganze menge Schwermetalle im Blut messbar gewesen sein,da ich ja auch unter heftigen Sympthomen litt

Alt 03.08.2010, 12:56
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, MaSta,

Kinesiologie ist mir auch suspekt. Da ich aber noch keine persönlichen Erfahrungen damit habe, halte ich mich mit Bewertungen zurück.

Die pH-Urinmessung über einen Zeitraum von mehreren Tagen empfehlen wir im Forum ja auch. Das solltest du ruhig mal machen. Eine Anleitung findest du in unserem FAQ- und Infobereich oder auf der Agenki-Seite: http://www.agenki.de/gesundheits-for...pic.php?t=1011

Meine Heilpraktikerin diagnostiziert per Irisdiagnose. Kinesiologie macht sie nicht. Bei Kindern, bei denen die Iris noch in der Entwicklung begriffen ist und deshalb noch keine so detaillierten Aussagen zuläßt wie bei Erwachsenen, greift sie auf die Elektroakupunktur nach Voll (EAV) zurück.

Globuli allein sind sicher kein wirksames Heilmittel gegen Pilze.

Wegen eines Schwermetalltests könntest du mal bei einem Umweltmediziner nachfragen (Gelbe Seiten).
Alt 03.08.2010, 16:14
MaSta MaSta ist offline

Männlich

MaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein LichtblickMaSta ist ein Lichtblick
achso,und zum entsäuern hatte sie mir schon gesagt,schwört sie auf bulrichs vital tabletten
war bei denen nicht das problem,das sie auchschon die magensäure dezimieren?
habe hier vor ein paar tagen was darüber gelesen dass bei sodbrennen und magenbeschwerden immer säureblocker verabreicht werden,was bei mir nie wirklich zu einer besserung geführt hat
habe dann morgens mal kaugummi gekaut(sollte doch die magensäurebildung anregen oder?) und ich hatte wesentlich mehr appetit auf mein frühstück und ich hatte kein so starkes völlegefühl
habe mir jetzt mal ein mittel zur magensäurebildung bestellt,um es mal zu testen,wenn ich da gut drauf reagiere,wären bulrichs vital tabletten ja die völlig falsche richtung oder?
Alt 03.08.2010, 16:51
MaSta MaSta ist offline

Männlich

unter deinem link zur ph wert messung stand:

Achtung: Lassen Sie alle Nahrungsergänzungsmittel, Vitamin- und Mineraltabletten mindestens 3 Tage vor der Messung weg. Sonst messen Sie nicht den Zustand Ihres Körpers!

ich nehme immoment auch symbioflor1 und mutaflor,die auch für die tage weglassen?
wollte morgen anfangen,aber meine hp will auch eine 7 tages messung haben,da sollte es ja dann okay sein wenn ich heute die sachen absetze und morgen schon mit dem messen beginne
Alt 03.08.2010, 23:57
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, MaSta,

Bullrichs Vital enthält Natriumhydrogencarbonat. Es beeinflußt den pH-Wert des Magensafts. Dieser steigt leicht an. Dadurch können bestimmte Eiweiße nicht mehr ausreichend vorverdaut werden. Sie galangen also halbvorverdaut in den Darm und haben dort ein bis zu 10.000fach höheres allergenes Potential als im verdauten Zustand. Deshalb sollte man Basenmittel mit Natriumhydrogencarbonat nicht länger als 4 Wochen einnehmen. Das trifft auch auf Säureblocker und sog. Protonenpumpenhemmer zu. Besser sind Basenmittel auf Citratbasis (Salze der Zitronensäure). Sie beeinflussen den pH-Wert im Magen nicht.

Alles weglassen, was das pH-Milieu im Verdauungstrakt beeinflussen kann. Bei Symbioflor 1 und Mutaflor bin ich mir nicht ganz sicher. Laktobazillen beeinflussen ihn aber mit Sicherheit, da sie Milchsäure produzieren.
MaSta (04.08.2010)
Alt 04.08.2010, 18:11
MaSta MaSta ist offline

Männlich

Habe heute eine HP gefunden die einen schwermetalltest mit chilatbildnern durchführt,habe am nächsten donnerstag einen termin und bin schon recht gespannt
geht aber alles immoment richtig ins geld aber wenn es denn hilft ist das ja
okay

habe nur erfahren das der test wohl 82€ kostet,wird da nur 1 schwermetall getestet oder wie sieht das aus,kann das wer beantworten oder muß ich das nochmal bei der hp erfahren

die dame am telefon hatte keine ahnung von dem test und als sie schon 3 mal mit fragen über den test ins sprechzimmer rübergerannt ist,dachte ich,ich lasse sie dann doch mal in ruhe
Alt 05.08.2010, 01:39
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Zitat:
Zitat von MaSta
habe nur erfahren das der test wohl 82€ kostet,wird da nur 1 schwermetall getestet oder wie sieht das aus,kann das wer beantworten oder muß ich das nochmal bei der hp erfahren
Schwer zu sagen, wenn du nicht angibst, wie der Test genau heißt.
Welcher Chelatbildner: DMPS, DMSA oder EDTA?
Alt 05.08.2010, 10:43
MaSta MaSta ist offline

Männlich

welche chelatbildner steht leider nicht genauer auf der seite

mir ist noch etwas eingefallen,als ich ganz klein war,habe ich ein stück aus einer tasse rausgebissen und warscheinlich auch etwas verschluckt
in den farben lackierungen von tassen können damals schwermetalle vorhanden gewesen sein oder?nach welchen müßte ich denn dann testen lassen?
Alt 05.08.2010, 14:29
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Hallo, MaSta,

wegen der Tasse mußt du dir keine Sorgen machen. Falls da überhaupt Schwermetalle drin waren (im Porzellan nicht, aber in der Farbe der Bemalung), hast du das Stück wieder auf natürlichem Wege von dir gegeben. Porzellan wird doch im Magen/Darm nicht verdaut.
Wenn du ein altes Fieberthermometer zerbissen und die Quecksilberkügelchen verschluckt hättest, dann könntest du dich vergiftet haben.

Code:
Schwermetalle

Antimon:     Flammschutzmittel in Textilien
Arsen:       Holzschutzmittel, Konservie
Blei:        Farb- und Lackpigmente, Trinkwasser, Kunststoffe
             (als Weichmacher enthalten)
Cadmium:     Tabakrauch, PVC, Kunststoff- und Farbpigmente
Chrom:       Holzschutzmittel, Farbpigmente, Leder, Tapeten,
             Textilimprägnierung, Schlacke
Kupfer:      Teppichböden, Lackpigmente, Holzschutzmittel,
             Leder, Trinkwasserrohre, Schlacke
Nickel:      Tabakrauch, Leder, PVC, Lackpigmente
Quecksilber: Holzschutzmittel, Thermometer, Farben und Lacke,
             Leder, Kunststoffe, Textilimprägnierung,
             einige Impfstoffe
Zinn:        Holzschutzmittel, PVC, Leder, Flammschutzmittel
             in Textilien, Konservierung von Textilien und
             Tapeten, Farben und Lacke

Quelle: http://www.umweltdatenbank.de/lexikon/schwermetall.htm
Alt 07.08.2010, 14:33
MaSta MaSta ist offline

Männlich

mache seit gestern morgen den dauer ph test und kein wert geht über 6,9

basenbäder darf ich wärend des ph tests auchnicht machen oder?

bin extrem verspannt,aber nen bad mit melissenöl sollte okay sein oder?
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen