Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Meine Erfahrungen - eure Hilfe

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.04.2007, 18:28
fluket fluket ist offline
Forumsneuling

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
fluket befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Erfahrungen - eure Hilfe

Hallo,

über einige Umwege bin ich auf diese Seite hier gestossen. Nun wollte ich auch mal meine Leidensgeschichte hier loswerden...

Und los gehts:
wann genau es angefangen hat ist eine gute Frage - wahrscheinlich gut vor 2-3 Jahren. Damals habe ich meine Magen/Darmprobleme, wie plötzlicher Durchfall, Magen/Darmkrämpfe, Müdigkeit auf Stress im Studium (Diplomprüfungen etc.) geschoben. Weiterhin hat mich eine ständige Balanitis genervt, die trotz zahlreicher Cremes nicht wegging bzw. immer wieder auftauchte. Zwischendurch mußte ich Antibiotika wegen einer Bronchitis nehmen. Im Januar 06 wurden die Krämpfe bzw. der Durchfall immer schlimmer, am liebsten wäre ich nicht mehr aus dem Haus gegangen. Einkaufen, Weggehen alles war der Horror. Eine Stuhluntersuchung kam zu dem Ergebnis C. bacter jejunis (wohl vom Döner ) -> also wieder Antibiotika, dann ging es mir 2-3 Wochen recht gut, danach ging alles weiter. Abgeschlagenheit, Müdigkeit, Gelenkschmerzen, Kopfschmerzen, Afterjucken, die Balanitis, Stimmungsschwankungen, Zahnprobleme und die mittlerweile obligaten Magen/Darmprobleme. Was folgte war dann die Überweisung zum Gastroenterologen und die wohl üblichen Untersuchungen wie Magen/Darmspiegelung - lediglich die mir ohnehin bekannte Lactoseintolleranz wurde verifiziert. Sonst keine Befunde! D.h.? Reizdarm!!!

Mittlerweile bin ich davon überzeugt, dass 90% der Ärzte nicht zugeben können nicht weiter zu wissen oder einfach zu sagen "ich habe keine ahnung"!!

Mein Lebensstandard war mittlerweile auf einen Minimum angekommen, Zugfahren, Einkaufen, Feste, alle Aktivitäten wo keine Toilette in Sicht war - habe ich gemieden. Zu groß war/ist die Angst vor dem plötzlichen Durchfall.

Mein Hausarzt machte hunderte Stuhlproben, aber alle ohne Befund. Als ich ihn auf Pilze ansprach, sagte er "Schwachsinn, die sind nicht pathogen!..." ich mußte eine Untersuchung auf Pilze erzwingen. Allerdings wusste ich nicht von der Obstessigeinnahme am Vortag. Meine Stuhlprobe sagte: Candida alb. isoliert.....Für meinen Hausarzt kein Ding, denn Pilze machen ja nicht krank.

Mittlerweile bin ich überzeugt einen Darmpilz zu haben.

Jetzt habe ich mir Nystatin organisiert und wollte nach Absprache mit einer neuen Hausärztin mit der Therapie anfangen.

Details und Erfahrungen dann die Tage hier.

Und jetzt freue ich mich auf eure Antworten.

Grüße
Fluket
Alt 29.04.2007, 22:29
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Fluket,

willkommen bei uns.

Erfahrungen wie du haben viele unserer Forumsmitglieder gemacht. Es herrscht die Meinung vor, daß Pilze zur normalen Darmflora gehören und nicht krank machen. Nur Menschen mit extrem geschwächtem Immunsystem (HIV-Infizierte, AIDS- und Krebskranke, Intensivpatienten) seien betroffen. Alles andere sei entweder Panikmache oder eine Modeerscheinung.

Ich drücke dir die Daumen, daß die neue Hausärztin das Problem ernster nimmt.
Lies dir mal zur Vorabinfo die Artikel in unserem FAQ-Bereich unter "Candidose", "Ernährung", "Säure-Basen-Haushalt" und "Schwermetalle" durch.

LG, Krasny
Alt 30.04.2007, 15:59
Karwusch Karwusch ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

43 Dankeschöns in 12 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 393
Karwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes AnsehenKarwusch genießt hohes Ansehen
Hallo Fluket,

hast Du Amalgam in Deinen Zähnen? Hatte Deine Mutter Amalgam, bevor Du geboren wurdest?
Diese Fragen mögen Dir rätselhaft vorkommen, aber ich bin zu der Überzeugung gelangt (vor allem mit Hilfe dieses Forums), dass meine Amalgamquecksilberverseuchung Ursache meines Candida-Problems war bzw. noch ist. Ich bin gerade dabei, mein Quecksilber aus meinem Körper auszuleiten. Erste Ergebnisse: Meine Verdauung wird immer besser. Eine 4 wöchige Anti-Pilz-Therapie (Anti-Pilz-Diät + Nystatineinnahme) habe ich natürlich vorher auch gemacht. Nach meinem heutigen Kenntnisstand ist es aber besser, Anti-Pilz-Therapie und die erste Phase der Schwermetall-Ausleitung (Chlorella + Bärlauch) zu kombinieren, weil bei der Anti-Pilz-Therapie die in den Pilzen eingelagerten Schwermetalle frei gesetzt werden und den Körper stark belasten können.

Gruß
Karwusch
Alt 01.05.2007, 20:26
Nolti Nolti ist offline

Renommee-Modifikator: 84
Nolti befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Zitat:
Zitat von Karwusch Beitrag anzeigen

Eine 4 wöchige Anti-Pilz-Therapie (Anti-Pilz-Diät + Nystatineinnahme) habe ich natürlich vorher auch gemacht.

Gruß
Karwusch
Eine 4 - wöchige diät --> und wie ißt Du heute wieder???

Gruß nolti
Alt 05.05.2007, 19:16
Forumsneuling

Hi,

zuerst zu euren Fragen:
- nein keine Amalgam-Füllungen mehr, bin mir gar nicht sicher ob ich jemals welche hatte - somit könnte ich diese Quecksilberbelastung ja nicht haben. aber mal von der chemischen seite gesehen, ist es theoretisch nicht möglich dass quecksilber in den körper geht. wenn kein anderes metall im mund ist - stichwort sekundärelement. elementares HG ist auch hochgiftig - das würde sich sicher anders äußern. soviel von mir als chemiker - ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren bzw. wenn euch die therapien geholfen haben freut es mich.

nun zu meinen news:
seit dienstag halte ich knallhart diät, ist echt hart auf was man alles verzichten muß. medikamentendosis zur zeit 3x2 Tabletten adiclair und 4x2mL Suspension. dienstag abend hatte ich übelste darmkrämpfe und durchfall - seit mittwoch fast beschwerdefrei. immer mal wieder ein grummeln im bauch, aber anders als vorher. freitag war ich das erste mal seit über einem jahr schmerzfrei auf toilette!! habe kein afterjucken mehr, hautausschlag geht zurück....hört sich echt verrückt an, ist aber so!!
am freitag war ich auch nochmals beim gastroenterologen -> endgülte diagnose reizdarm.....egal, kriege jetzt noch ein kernspin vom dünndarm gemacht um eventuelle engstellen auszuschliessen - aber da kommt eh nichts bei raus. mache das nur um alles auszuschliessen und weil ich interesse am kernspin habe strahlenbelastung ist dabei ja keine...

soviel von meiner seite. mal sehen wie es weitergeht - halte euch auf dem laufenden...

Grüße
Alt 05.05.2007, 19:50
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Fluket,

Quecksilber nimmt man durchaus nicht nur aus Amalgamplomben auf. Seefisch ist damit oftmals stark belastet, große Raubfische mehr als kleine pflanzen-/algenfressende Fische.
Auch Cadmium, Blei und Zinn werden oft mit der Nahrung oder aus der Umwelt aufgenommen. Lies mal bitte hier:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7454
http://www.candida-info.de/forum/sho...58&postcount=8
http://www.candida-info.de/forum/sho...5&postcount=22

Die Schwermetalle werden natürlich in organischer Verbindung im Gewebe abgelagert und nicht in metallischer Form.

Bleibe eisern mit der Diät und der Therapie.
Laß die Kernspinuntersuchung ruhig machen. Kann ja nicht schaden. Die Diagnose Reizdarmsyndrom wird immer dann gemacht, wenn ein Schulmediziner nichts Handfestes trotz Darmbeschwerden finden kann.

LG, Krasny
Alt 06.05.2007, 11:22
shiri shiri ist offline

Renommee-Modifikator: 81
shiri befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Hallo fluket,
Allein die Tatsache, dass Deine Beschwerden sich durch Anti-Pilz-Mittel und Diät besseren, sidn ein ziemliches eindeutiges Zeichen dafür, dass Dein Problem die Pilze sind und nicht Reizdarm, wie Krasny schon schrieb, die Verlegenheitsdiagnose eines Mediziners, der nicht mehr weiter weiß oder will.

Viel Erfolg weiterhin!

Lg, Shiri
Alt 16.07.2007, 22:04
Forumsneuling

Hallo zusammen,

nach einigen Wochen Ruhe um mich - hier mal wieder News. Nachdem ich 4 Wochen Diät gemacht habe und es mir wieder gut ging. Ob es so war, wie es ganz früher (also vor 3-4 Jahren) kann ich nicht sagen, manchmal habe ich das Gefühl ich habe vergessen was "normal" ist. Auf jeden Fall ging es mir viel besser als vor der Diät. Dann habe ich langsam umgestellt, die ersten Wochen ging es auch recht normal. Kein Blähbauch, fast normalen Stuhlgang. Doch dann kam der Rückfall, keine Ahnung warum. Ich hatte meine Ernährung generell umgestelt.
Also wieder zum Doktor, Hylak verordnet bekommen und das dann auch genommen. Wieder etwas Besserung. Anschließend mußte ich für 9 Tage nach Italien, hier ging es mir super. Keinerlei Probleme!!! Zurück in Deutschland ging es dann mit dem auf und ab weiter.
Nun habe ich aus Vietnam vom Vater meiner Freundin "chinesische Medizin" - also ausschließlich Naturmittel bekommen. Zuvor hatte ich ihm die Probleme geschildert und er hatte diese an den Arzt in Vietnam weitergegeben. Jetzt muß ich jeden Tag 2 Löffel in Wasser angerührt zu mir nehmen und nach über 2 Wochen geht es mir super. Die Probleme sind fast alle weg - ich kann alles essen. Mal sehen wie es weitergeht....

Ich habe ernsthafte Bedenken mal wieder ein normales Leben in punkto Ernährung und Verdauung führen zu können. Was sind da euer Erfahrungen? Gerade vor dem Arbeitsleben später habe ich Horror. Essen gehen mit Kollegen, Auslandsreisen davor graut es mir schon jetzt

Die Kernspintomographie war übrigens natürlich ohne Befund. Alle Organe gesund, keine Entzündung im Darm...

Halte euch weiter auf dem Laufenden

Grüße
Alt 17.07.2007, 06:12
KlausM
Gast

Hallo fluket,

weist Du noch welche Kräuter Dir der Arzt aus Vietnam aufgeschrieben hat? Ich versuche gerade das gleiche mit Bekannten aus China....

Viele Grüße

Klaus
Alt 17.07.2007, 07:26
Forumsneuling

Hi Klaus,

ich habe leider gar keine Ahnung, sorry. Es war theoretisch auch so geplant, dass ich selbst im Urlaub in die Klinik in Hanoi gehe. In Vietnam gibt es neben der normalen Schulmedizin auch eine Kliniken für chin. Heilkunde. Beide Behandlungsarten laufen dort parallel. Leider hat es die Arbeit dieses Jahr nich zu gelassen nach Vietnam zu fliegen - von daher dieser Schritt. Besser wäre sicherlich gewesen direkt zur unmittelbaren Untersuchung vor Ort zu sein. Im nächsten Jahr werde ich mich dort aber sehr gründlich untersuchen und behandlen lassen. (Die Untersuchung beim Klinikchef kostet ca. 3€)

Grüße
Fluket
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen