|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Geschichte... Bitte Eure Erfahrungen
Hallo,
wie soviele vor mir möchte auch ich kurz meine Geschichte schildern und hoffe mit eurer Hilfe vielleicht einen neuen Ansatz im Kampf gegen die lähmende Müdigkeit zu finden... Zu mir: 36 Jahre, Hausfrau und Mutter von 2 Kids (10 & 7 Jahre) Anfang der Misere: vor ca. 11 Jahren - extreme Übelkeit/häufiges Erbrechen in der Schwangerschaft, Infekte - kurz nach der Entbindung über Monate etliche Scheidenpilzinfektionen - akuter Schlafmangel - danach immer wieder Infekte, die mit Antibiotika behandelt wurden - 1999/2000 2. Schwangerschaft wieder mit Erbrechen und Infekten, heftige Mittelohrentzündung (Antibiotika) - auch hier wieder häufiger Scheidenpilzinfektionen - Beginn der ständigen Durchfälle und Gewichtsabnahme trotz Massen an Kalorien in Form von Süßigkeiten, Sahnesoßen usw. - 2004 (Trennung von meinem Mann) 46kg bei 160cm Größe, Durchfälle - 2004 1.Hörsturz / 2005 2. Hörsturz - juckendes Ekzem am Knöchel seit ca. 2000, das immer größer wurde, Behandlung mit diversen Salben, u.a. Kortison (Meinung der Ärtze Neurodermitis), aber keine nennenswerte Verbesserung über lange Zeit (Seit Ende 2006 ist es jedoch immer kleiner geworden ohne das ich was dran gemacht habe und mittlerweile verschwunden - ständig verstopfte nase (was ich erst auf meinen Heuschnupfen schob) Nasenscheidewandbegradigung Sommer 2006, keine Verbesserung -seit Jahren alle paar Monate Entzündung des Schultergelenks -seit Monaten häufig das Gefühl ich hätte einen heftigen Muskelkater Viele Untersuchungen ohne Resultat (=psychosomatisch , soll mich mit Erschöpfung arrangieren ), welche Ratschläge habt ihr???? Herzlichen Dank!!!! Andrea
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo und herrzlich willkommen in Forum,
ich sag nur, das wird schon wieder,... die vielen Antibiotika dei Heißhungeratacken auf Süsses dein Hautasschlag die Müdigkeit die Gelenkschmerzen die häufigen Scheidenpizlinfektionen das alles spricht schon sehr dafür, dass der Pilz die Ursache deiner Beschwerden ist. Erbrechen in der Schwangerschaft kann aber durchaus auch "normal" sein. Du bist eine "Antibiotikaleiche" --war ich auch mal-- kein "Psycherl" (sorry für den schwarzen Humor).ohne Resultat=psychisch läuft das noch immer so bei euch in Deutschland? Bei mir war ohne Resultat = ohne Resultat. ![]() LG und gute Besserung |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
Mittelohrentzündungen & verstopfte Nase (ohne Schnupfen) können auch von Candida verursacht worden sein. lg, Kimbala |
|
|
||||
|
||||
|
Hallo, Andrea,
willkommen bei uns. Wenn die Ärzte keine Ursache finden (wollen?), ist es psychosomatisch. Aber kein Symptom ist ohne Ursache. Deine Symptome sprechen für eine Pilzinfektion des Darms, aber das sollte mittels Stuhluntersuchung abgeklärt werden. Faktoren, die das Pilzwachstum bei dir begünstigt haben können, hast du eine ganze Reihe aufgezählt: - 2 Schwangerschaften - vermutlich vor- und nachher die Pille genommen? - Antibiotikagaben - Süßigkeitenkonsum - starker psychischer Streß (Trennung vom Mann) Waren die Hörstürze echte Hörstürze? Ein guter HNO-Arzt kann zwischen echten und scheinbaren mittels eindeutigem Test unterscheiden. Auch bei mir wurde durch einen HNO-Arzt Hörsturz diagnostiziert, während zwei andere HNO-Ärzte feststellten, daß es keiner war. Es hat sich bei mir um eine extreme Unterzuckerungsattacke gehandelt. Die ständig verstopfte Nase rührt von der Reizung der Schleimhäute des Darms her. Dieser Zustand überträgt sich auf die anderen Schleimhäute des Körpers. Es wird sich erst wesentlich bessern, wenn der Darm saniert wird. Du kannst aber regelmäßig mit Solelösung die Nase spülen (Nasenduschen machen) und Symbioflor 1 in jedes Nasenloch träufeln und hochziehen (mikrobiotische Therapie). Rheumaähnliche Weichteil- und Gelenkschmerzen sind ebenfalls typisch für Candida in einem fortgeschrittenen Stadium. Das gibt sich im Laufe der Therapie aber wieder. LG, Krasny |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|