|
|
|||||||
| Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo -Koenig-,
es steht lediglich die Aussage im Raum, dass Cola light zur Abhängigkeit führt. Ob du abhängig bist musst du selbst wissen. Jedenfalls ist eine erhöhte Trinkmenge laut WHO ein Indiz. Kaidrun |
|
|
|||
|
|||
|
danke für deine antwort...vlg
|
|
|
|||
|
|||
|
heutiger Stand
Ich nehme jetzt seit ca. 6 Monaten Mutaflor und Dr. Wolz ein.
Ich hatte mir mein Darmstatus vom Labor Dr. Hauss am 02.11.2010 angefordert.(Escherichia Coli vermehrt 10^7 ,Bifidobakterium stark erniedrigt 2x10^7 ,Lactobacillus spec.stark erniedrigt 10^4 ,Candida albicans normal 10^2 ,Candida spec. 10^2 normal.Nun begann ich im Dezember 2010 jetzt schon mal Mutaflor und Dr. Wolz zu nehmen , weil in den Monaten danach sehr viele Feiertage und Geburtstage waren ,begann ich die Antipilzdiät anfang März erst mit Nystantin danach mit GKE und die Pilzdiät ,die ich wirklich streng einhalte .Mein Tagesablauf : beginnt mit 4 Tabl. Chlorella 1 halbe Stunde später Frühstück mit 3 sehr dünne Scheiben Dinkelvollkorn (Padaborner Bioladen) belegt mit Butter und ich nenne es mal Stevia-Nutella(reines Kakaopulver mit Steviatropfen) ,frische Wurst vom Fleischer o. Zucker,Käse. 1 halbe Stunde später dann GKE .1,5 bis 2 Stunden später dann 2x Mutaflorkapseln und 2 Messlöffel Dr. Wolz in Milch aufgelöst. Ich habe das absolute Glück, daß meine frau mich nur mit Sachen bekocht die ich auch Essen darf,natürlich aufgrund dieses tollen Forums. 1 halbe Stunde vor dem Mittag wieder 4 Chlorella und 1 halbe Stunde später Mittag (sehr ausgewogen).Dann zum Nachmittag 2 dünne Scheiben Dinkelbrot mit Wurst,Käse oder Stevia-nutella.Eine halbe Stunde vor dem Abendbrot wieder 4x Chlorella und dann meistens ein salat(Zwiebeln ,Paprika,Gurke,Mozarella,Radieschen). So das war mein Tagesablauf ungefähr,daß variert natürlich aufgrund meiner Arbeit im 12 h Rettungsdienst. Ich habe seit ca. 3 Wochen eine Erkältung mit Nebenhöhlenvereiterung. Ich habe nur Erkältungsbäder gemacht und habe gehofft das ich es mit dem GKE hinbekomme.Es ist ja schon besser geworden,aber was darf ich denn aufgrund der Antipilz-diät überhaupt nehmen. Irendwie wird es auch mit meinem befinden wieder schlechter, morgens komme ich kaum hoch und diese Muskelschmerzen werden auch nicht besser. Kann es denn auch an dem Mutaflor liegen denn Escherichia Coli ist ja zu einem grossen Teil darin enthalten.Und bei mir war es ja schon vor der Diät vermehrt ?Ich habe jetzt auch öfter ,abends viele Nüsse gegessen. (Cashew-Nüsse, Ernüsse) und selbst gemachtes Eis aus Kakao,stevia und Sahne) Vieleicht mache ich ja was falsch. bis dann stony
|
|
|
|||
|
|||
|
Mein Befund
Endbefund 02.11.2010 Labor Dr. Hauss
UNTERSUCHUNG Ergebnis Einheit Referenzbereich Escherichia coli >10^7 vermehrt KbE/ml 10^6 - 10^7 Proteus spec. <10^4 normal KbE/ml <10^4 Citrobacter spec. <10^4 normal kbE/ml <10^4 Klebsiella spec <10^4 normal kbE/ml <10^4 Andere Enterobacteriaceae <10^4 normal kbE/ml <10^4 Enterococcus spec. 10^6-10^7 normal kbE/ml 10^6-10^7 Pseudomonas spec. <10^4 normal kbE/ml <10^4 Bacteroides spec. 10^9-10^11 normal kbE/ml 10^9-10^11 Bifidobacterium spec. 2x10^7 stark erniedrigt kbE/ml 10^9-10^11 Lactobacillus spec. <10^4 stark erniedrigt kbE/ml 10^5-10^7 Clostridium spec. <10^5 normal kbE/ml <10^5 MYKOLOGISCHE STUHLUNTERSUCHUNG PH-Wert erniedrigt: 5,5 6,2-6,8 bei Mischkost Candida albicans <10^2 normal kbE/ml <10^2 Candida spec <10^2 normal kbE/ml <10^2 Geotrichum candidum <10^2 normal kbE/ml <10^3 Schimmelpilze negativ kbE/ml negativ Das Ergebnis des Zungenabstrichs Z1 wurde bei der Auswertung der Untersuchung berücksichtig. BETRAG. 69,53 Euro |
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
|
|