Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Meine Geschichte

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2010, 14:00
franciska franciska ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
franciska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Meine Geschichte

Hallo zusammen,
ich fang hier einfach mal an meine Geschichte zu erzählen. Muss sie irgendwie loswerden. Bin 23 Jahre alt und Studentin. Alles Begann vor ungefähr einem halben Jahr. Und die letzten sechs Monate waren die bisher schrecklichsten in meinem Leben. Auch wenn das hart klingt und es viel schlimmere Sachen gibt, aber es war furchtbar. Ich war immer aufgeschlossen, hatte Spaß am Leben wollte viel reisen und viel unternehmen. Mein Leben war / ist eigentlich so gut wie perfekt. Studium macht Spaß, ich hab viele gute Freunde, meine Familie ist super. Alles perfekt.

Im Winter kamen die ersten Anzeichen. Ich bekam zwei richtig große Hautekzeme, ging darauf zum Hautarzt, bekam eine Creme und alles war wieder weg. Meine Hände und Füße waren plötzlich immer kalt. Das war früher eigentlich nie der Fall. Aber ich dachte, es ist Winter, da ist das wahrscheinlich normal. Ich merkte, dass ich langsam immer schlapper wurde, gab dem aber weiterhin keine Bedeutung und versuchte mein Leben normal zu leben. Ich bekam immer wieder richtigen Heißhunger auf Zucker. Hatte immer für den "Notfall" Traubenzucker in der Tasche. So, dachte ich, fühlt man sich, wenn man in Unterzucker gerät. Allerdings kann man von mir nicht von Unterzucker reden, da ich immer schon sehr viel Süßes esse. Auch Verdauungsprobleme und Blähungen ließen nicht lange auf sich warten. Mein Stuhlgang hat sich verändert, war jetzt immer viel weicher. Was ich allerdings nie in Verbindung mit meiner Müdigkeit brachte. So schlimm war die Müdigkeit da auch noch nicht. Irgendwann bekam ich richtig festen Durchfall. Der dauerte ca. zwei Tage an. Und von da an war ich noch müder als vorher. Zuerst dachte ich, ich hätt mir vielleicht einen Virus eingefangen und ging zum Arzt. Der checkte alles durch und sagte ich sei gesund. Okay dachte ich, es wird schon wieder. Aber dann ging es erst so richtig los. Ich bekam Gliederschmerzen, die sich abwechselten. Manchmal tat es hier weh, manchmal da. Meine Müdigkeit war kaum noch zu ertragen, ich fühlte mich richtig krank. Ich schleppte mich in die Uni, konnte jedoch keiner Vorlesung mehr richtig folgen. Mich zu konzentrieren viel mir sehr schwer, so dass ich immer mehr Stunden ausfallen ließ. Etwas mit Freunden zu unternehmen schien mir als unmöglich. Ich wollte zwar, konnte aber nicht. Ich war zu fertig. Desweiteren kam ein undefinierbarer Schwindel hinzu. Mir war schwindlig wenn ich die Position wechselte, aber manchmal auch dauerhaft. Mein Kreislauf spielte total verrückt. Manchmal wurde es so schlimm, dass ich dachte ich würde umkippen. Auch das Atmen fiel mich manchmal schwer. Ich bekam einmal eine Panikattacke. Das war mir bisher völlig fremd. Da bekam ich`s dann doch mit der Angst und bin wieder zum Arzt. Der überwies mich zum Kardiologen, Rheumatologen und Neurologen. Alles ohne Befund. Ich bin gesund. Nun meinte mein Hausarzt es käme vielleicht alles vom Stress (welcher Stress?!?). Danach tippte er auf Depressionen. Klar war meine Stimmung mies, aber das kam wohl daher, dass ich so müde war und nichts mehr machen konnte. Und nicht umgekehrt. Die nächste Diagnose war dann Magersucht. Magersucht?!?!?. Ich liebe essen. Nun gut. Ich war zu diesem Zeitpunkt fix und fertig. Fühlte mich wie eine 90 Jährige. Wobei ich glaube, dass sogar die noch fitter waren als ich. Meine Lebensfreude war weg. Als nächstes bekam ich eine Schuppenflechte und meine Kopfhaut juckte, als ob ich Läuse hätte. Auch weitere kleine Hautekzeme ließen nicht lange auf sich warten. Allerdings konnte ich das Ganze nicht in Verbindung zueinander bringen. Manchmal fühlte ich mich, als ob ich neben mir stehen würde, als ob das Ganze nicht real wäre. Meine Stimmung war mehr als nur im Keller. Ich wurde sehr schnell gereizt. Was sonst eigentlich gar nicht typisch für mich ist. Manchmal bekam ich ein Kribbeln an der Kopfhaut oder in den Händen und Füßen. Ich hatte wahnsinnige Angst, verrückt zu werden.
Nun bekam ich den Tipp, doch mal zu einem sehr angesehenen Heilpraktiker zu gehen. Und dieser stellte die Diagnose Darmpilz. Und es passt auch wirklich alles zusammen.
Vor ca. drei Jahren hatte ich eine Blasenentzündung und bekam ca. 4 verschiedene Antibiotika, weil keines geholfen hat. Daraufhin bekam ich einen Scheidenpilz, der mittels einer Creme behandelt wurde. Bei jeder Mandelentzündung (und ich hatte wirklich viele) verschrieb mir der Arzt Antibiotika. Auch meine Ernährung ließ zu Wünschen übrig. Ich ernährte mich hauptsächlich von Süßigkeiten, Toastbrot, McDonalds...All dem ungesunden Zeug eben. Und nun hab ich die Rechnung dafür. Aber ich bin auch wirklich selber schuld. Wobei ich mich schon frage, warum ausgerechnet ich des bekommen muss. Ich kenn so viele, die sich genauso ungesund ernähren und nichts haben. Aber ich sehe es mal als "Warnschuss".
Seit drei Wochen mache ich nun eine Sanum-Therapie. Und ja, ich glaub es wird langsam besser. Meine Müdigkeit lässt nach, ich bin wieder etwas fitter. Ich denk mal es ist ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Wie lang hat es bei euch gedauert, bis sich die ersten Erfolge einstellten? Ich wünsch mir eigentlich nichts mehr, als dass es so schnell wie möglich wieder besser wird....
Alt 21.08.2010, 14:24
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

217 Dankeschöns in 129 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 312
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
hallo franzisca..ich glaube das wünsche wir uns alle das wird schnellst möglich wieder gesund werden..... :-)
ich bin jetzt in der dritten woche mit nystatin....nehme nebenbei noch andere medis um wieder fit zu werden...bis auf kreislaufprobs und schwäche ist soweit alles in ordnung bei mir.....wenn ich mir meine zunge jetzt angucke und wenn ich sehe wie die vor drei wochen ausgesehen hat...kann man nit vergleichen...mein pilz auf der zunge geht mit jedem tag mehr zurück....ich halte mich an die antipilzdiät.....und versuche nicht aufzugeben.....bis ich wieder gesund werde......ich sende dir alle kraft die du brauchst....
Der folgende User sagt -Koenig- Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
franciska (23.08.2010)
Alt 21.08.2010, 20:17
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Fraciska,

willkommen bei uns.

Ich hoffe, neben den SANUM-Mitteln hat dir der Heilpraktiker weitere Maßnahmen verordnet: Antipilzdiät, Entgiftung, Entsäuerung, ausreichende Zufuhr von Vitaminen und Mineralstoffen, Unterstützung der Leber bei der Entgiftungsarbeit, Sanierung von Darmflora und Darmschleimhaut, Stärkung des Immunsystems? Lies mal bitte in unserem FAQ- und Infobereich: http://www.candida-info.de/forum/faq...reich-f54.html

Glaube mir, der Körper vergißt keine Sünden in der Jugendzeit. Den einen trifft es eher, den anderen später. Ja, sieh es als "Warnschuß vor den Bug" an. Sei froh, daß es "nur" eine Pilzinfektion und keine schlimmere Krankheit ist. Du hast also jetzt die Chance, besser auf deinen Körper zu achten, dich gesünder zu ernähren und deine Lebensweise zu überdenken.
franciska (23.08.2010)
Alt 21.08.2010, 20:37
-Koenig- -Koenig- ist offline
Fleißiges Forumsmitglied

Männlich

217 Dankeschöns in 129 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 312
-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen-Koenig- genießt hohes Ansehen
ja kla aber is trozdem krass.... :-( man bekommt alles an sich nur nix gutes....immer trifft es die falschen.... :-(
Alt 22.08.2010, 22:00
paula5789 paula5789 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

13 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 38
paula5789 wird schon bald berühmt werdenpaula5789 wird schon bald berühmt werden
Huhu Franciska...

Mir geht es momentan auch sehr schlecht habe schon alles ausprobiert aber ich halte durch..allerdings habe ich eine Freundin die 1,5 Jahre auch an Candida erkrankt war Sie ist mittlerweile wieder Gesund und hat sich auch immer eher ungesund ernährt auch mal Mc Donald u.s.w nachdem Sie den Hefepilz besiegt hat kann Sie jetzt auch wieder sowas essen Sie isst sogar auch Kuchen und Eis alles wieder beim alten keine schäden davon getragen also es ist wirklich möglich das alles wieder wie vorher wird Sie ist das beste Beispiel...Das hilft mir durchzuhalten wenn ich sehe das bei Ihr alles wieder normal ist das Zauberwort heißt eben Geduld ...Leider... Dir alles gute..
Der folgende User sagt paula5789 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
franciska (23.08.2010)
Alt 23.08.2010, 11:24
franciska franciska ist offline
Forumsneuling

Weiblich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 0
franciska befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Vielen Dank für die lieben Antworten

Bezüglich der Diät. Ich esse keinen Zucker (was mir wirklich sehr sehr schwerf fällt) und keine Weizen mehr. Alkohol trinke ich eigentlich eh nur beim Weggehen. Und den lass ich jetzt auch weg.

Spezielle Mineralien nehme ich im Moment noch nicht. Hab aber vor mir in der Apotheke Vitamin C Pulver zu kaufen. Meint ihr das reicht?

Mein Heilpraktiker hat mich noch Lebertropfen und Tropfen zur Unterstützung der Darmfunktion verschrieben. Ansonsten hab ich mir ein spezielles Basenbad gekauft und bade jetzt jeden zweiten Tag :-)

Aber es geht wirklich bergauf. Die Müdigkeit ist viel leichter geworden, auch die Gliederschmerzen hab nachgelassen und sind manchmal sogar weg. Aber fit bin ich deshalb natürlich noch lange nicht. Die Kopfhaut juckt immer noch. Und die Schuppen rieseln gerade so runter. Vor allem wenn man gerade gekratzt hat. Es sind auch so kleine Verkrustungen an der Kopfhaut, die man aber ganz leicht abkratzen kann.
Hab meinen Heilpraktiker noch gar nicht gefragt ob das auch mit dem Pilz zusammenhängt. Auch meine Zunge ist noch ganz weiß.
Heute morgen hab ich mal den Spucktest gemacht. Der war gleich nach 10 Sekunden mehr als positiv.

Seit ein Paar Tagen tun mir meine Augen weh. Ganz komisch irgendwie, als ob zu wenig Flüssigkeit darin ist. Fühlt sich ausgetrocknet an. Das hatte ich vorher noch nicht. Ich weiß nicht, ob das auch damit zusammenhängt.
Ich bin auch meist im Rachen etwas verschleimt und hab leichten Schnupfen. Auch da hab ich meinen Heilpraktiker noch nicht gefragt.Ist mir in dem Moment nicht eingefallen.

Ich muss sagen, dass ich vor der Diagnose Darmpilz, etwas Angst vor der Diagnose MS hatte. Ich wusste gar nicht, dass es so etwas wie Darmpilz gibt
Das MRT wies zwar keine Auffälligkeiten auf, aber ein schlechtes Gefühl bleibt trotzdem. Vor allem weil mir die Augen jetzt auch weh tun.
Alt 23.08.2010, 12:47
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.048 Dankeschöns in 2.682 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 5606
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Franciska,

Vitamin C allein reicht nicht. Dir fehlen mit Sicherheit auch andere Vitamine (Folsäure, B-Vitamine) und Mineralstoffe (Zink, Magnesium, Calcium, Kalium, Selen, evtl. Eisen).

Auf der Kopfhaut hast du vermutlich ein seborrhoisches Ekzem. Verantwortlich dafür ist ein Hefepilz namens Malassezia furfur. Versuche es mal mit Stiefmütterchenkraut (PZN 4597207). Damit nach Rezept (liegt bei) einen Aufguß bereiten und 3 x täglich den Kopf spülen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Seborrhoisches_Ekzem

Du hast sog "trockene Augen". Die Augenschleimhäute sind gereizt, weil die Darmschleimhaut gereizt ist. Dieser Zustand überträgt sich auf die anderen Schleimhäute des Körpers. Zur Linderung kannst du viskose Augentropfen anwenden, z. B. diese hier: BLUgel. Das ist aber nur Symptombehandlung. Es müssen Darmschleimhaut und Darmflora saniert werden.
http://de.pharmastulln.com/produkte....8&mode=details

Bei MS finden sich Entzündungsherde im Gehirn, diese werden aber in der Anfangsphase nicht immer entdeckt. Deshalb wird zur Diagnoseabsicherung Liquor (Rückenmarksflüssigkeit) entnommen und untersucht. Wurde das bei dir auch gemacht?
Bitte auch mal folgenden Artikel lesen: http://www.candida.de/pages/berichte/spinner.html
Alt 23.08.2010, 13:18
paula5789 paula5789 ist offline
Forumsneuling

Weiblich

13 Dankeschöns in 4 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 38
paula5789 wird schon bald berühmt werdenpaula5789 wird schon bald berühmt werden
HUHU Franciska..

Schön das es bei Dir bergauf geht das freut mich ....Ich wollte Dir sagen das Alkohol gar nicht geht ist meine Erfahrung trink stattdessen lieber eine Cola Zero wenn Du ausgehst so mach ich es oder eben ein Wasser wenn es mir gut geht trinke ich mal ein Glas Cola light ..

Eine Zeitlang habe ich ein Bier oder mal eine Weinschorle getrunken da wurden die Beschwerden sofort schlimmer das habe ich dann ganz schnell wieder gelassen...Es ist natürlich etwas blöd wenn man auf einer Feier ist aber man gewöhnt sich dran und irgendwann ist ja auch wieder alles gut..Ich würde Dir raten den Alkohol wirklich momentan komplett wegzulassen..
Aber jeder Körper reagiert auch anders...

Grad nehme ich Simbioflor und muss sagen ich bin total begeistert
Als wenn genau dieser Wirkstoff mir gefehlt hat..

Darf ich Dich mal fragen was ein Basenbad ist?Vielleicht könnte das auch was für mich sein ..

Ganz viele Grüße
Der folgende User sagt paula5789 Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (23.08.2010)
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen