Candida-Info.de

Zurück   Candida-Info.de > Candida > Erfahrungsberichte
Seite neu laden Meine Geschichte und Therapie

Erfahrungsberichte Hier kannst du deine Erfahrungen mit Candida anderen Usern zur Verfügung stellen. Wie wurde es bei dir festgestellt? Wie wurde es behandelt? etc. Alles ganz ausführlich berichten oder einfach "Frust" von der Seele schreiben! :)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.10.2011, 20:41
krono krono ist offline
Erfahrenes Forumsmitglied

Weiblich

385 Dankeschöns in 219 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 445
krono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehenkrono genießt hohes Ansehen
Hallo Tripapa!

Das ist ja sehr interessant mit deinen ganzen Werten, aber wenn du die Normwerte nicht dazu schreibst, kann man leider gar nichts sagen.
Der folgende User sagt krono Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (19.10.2011)
Alt 19.10.2011, 21:27
Benutzerbild von Krasny
Krasny Krasny ist offline
Administrator

Männlich

4.384 Dankeschöns in 2.907 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 6015
Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Tripapa,

willkommen bei uns.

Zur Ansteckung von Candida bitte hier lesen:
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7880
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7917
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8184
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=8359
http://www.candida-info.de/forum/ans...81.html?t=9081
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=10210
http://www.candida-info.de/forum/par...1.html?t=10711
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=7865

Artikel von Prof. Hans Rieth (Beitrag von Kaidrun):
http://www.candida-info.de/forum/showthread.php?t=13296
Alt 20.10.2011, 11:43
Tripapa Tripapa ist offline
Forumsneuling

Männlich

0 Dankeschöns in 0 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 10
Tripapa befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Okay, die Normwerte werde ich dann später noch einmal genauer eintragen.

Ich komme gerade von meinem HNO der den Pilz zuerst diagnostiziert hat. Er meinte, dass er noch nie einen Patienten hatte der so extrem auf das Ampho-moronal reagiert hat und er ja nur seinen begrenzten Blickwinkel aus Sicht des HNO hat, dass ich auf alle Fälle einen Arzt benötige, der mich auf dem Weg zur Gesundung begleitet und akut noch einen Internisten aufsuche, der Herz und innere Organe abcheckt, denn die Reaktionen seien z heftig, als dass man sie ignorieren kann.

Bin also nun auf der Suche nach einem Internisten, da unser Internist im Krankenhaus leider jetzt 3 Wochen Urlaub hat.

Langsam wird's böse.
Alt 20.10.2011, 13:22
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Hm zeigt irgendwie das dein HNO Arzt keine wirkliche Ahnung hat, aber das gibt er ja zumindest zu und rät dir zum weiteren Arzt, das finde ich gut.
Diese Reaktionen sind aber nach den Erfahrungen der meisten hier absolut normal auf diese Medikamente.
Der folgende User sagt Hummel Dankeschön für diesen sinnvollen Beitrag:
Krasny (20.10.2011)
Alt 21.10.2011, 08:06
Forumsneuling

Männlich

Also EKG war i.O.
Die Herzklappen auf dem Ultraschall laut Ärztin samtweich, also keine Herzklappenentzündung!!!
Die Lunge war beim abhören auch okay.

Die Nebenwirkungen werden langsam etwas weniger, durch das viele Husten habe ich jetzt allerdings einen feuerroten Hals, ich kann kaum noch schlucken ohne Schmerzen, allerdings fühle ich mich langsam im Tal angekommen und hoffe nun auf den Aufstieg.

Momentan mache ich folgendes:

morgens:
1x Ampho-moronal Lutschtabl.
1x Bullrichs vital
1x Probiotika für den Darm von Bodymed
1x Mariendistel (117mg Silymarin, berechnet als Silibinin)
1x Nasenspülung mit Meersalzlösung (selbstgemacht)

mittags:

abends:
1x Bullrichs vital
1x Mariendistel (117mg Silymarin, berechnet als Silibinin)
1x Nasenspülung mit Meersalzlösung (selbstgemacht)

Chlorella 500 mg Bio Naturland Tabl. habe ich bestellt, kommt hoffentlich heute, genauso wie Enhanced Energy (90 Tabl.). Da muss ich dann mal schauen, wie ich es in den Plan am sinnvollsten einbaue.

Was das Essen angeht so versuche ich mich an den im Forum von Krasny erstellten Plan zu halten: Erlaubt esse ich, verboten meide ich. Ich esse mehr oder weniger 2 Mal am Tag, da ich bei der geringen Auswahl eh keinen großen Appetit habe. Gestern waren es heiße Bohnen mit Knoblauch, was es heute wird, weiß ich noch nicht.

Gestern habe ich ein paar gesalzene Erdnüsse gegessen bis ich gemerkt habe, dass tatsächlich in 30g gesalzener Erdnüsse auch 1% Zucker enthalten ist. Ich denke mal, dass wirft mich jetzt nicht wieder zurück, aber es ist schon Wahnsinn, dass in so gut wie allem Zucker enthalten ist, man kann eigentlich nichts mehr essen, ein Salat ist auch schwer verdaulich und wenn man dazu eine Vinaigrette macht ist dort auch Zucker drin... Es wird sehr schwer für mich!
Alt 21.10.2011, 12:06
Hummel Hummel ist offline
Silberne Forumsmitgliedschaft

Weiblich

2.273 Dankeschöns in 1.361 Beiträgen
Renommee-Modifikator: 2695
Hummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes AnsehenHummel genießt hohes Ansehen
Wenn es dir weiterhin nicht so gut geht nimm mittags auch noch eine Mariendistel.
Alt 21.10.2011, 12:34
Forumsneuling

Männlich

Es geht mir mittlerweile nicht mehr ganz so schlecht, wobei ich es so beschreiben würde, dass ich jetzt diese Stagnationsphase einer typischen Grippe habe. Die Symptome sind ähnlich einer Grippe, fühle mich als ob ich Fieber habe, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen, allerdings weniger Übelkeit als zu Anfang, Husten (anscheinend löst sich da so einiges im Kopfbereich), der Hals ist durch das Husten extrem angegriffen (kann nicht mehr schlucken ohne Schmerzen).

Wie baue ich das Chlorella und das Enhanced Energy ein, streng nach Beipackzettel oder mehr/weniger? Habe nach Eintreffen streng nach Beipackzettel erst einmal 2 Tabletten Chlorella und 1 Tablette Enhanced Energy eingenommen (empfohlene Menge Chlorella 3x2 und Enhanced Energy 1x1 pro Tag)
Alt 21.10.2011, 21:29
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Krasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes AnsehenKrasny genießt hohes Ansehen
Hallo, Tripapa,

Enhanced Energy ist ein hochdosiertes Multipräparat. Davon bitte nur 1 Tablette pro Tag nehmen.
Zuerst nur 2 Chlorellas zu nehmen, war richtig. Die Chlorella-Menge steigerst du langsam bis zur verträglichen Dosis.
Zitat:
Zitat von Hasi
Chlorella wird zur SM-Ausleitung 4 mal am Tag, also spätestens alle 6 Stunden zur Unterbrechung des enterohepatischen Kreislaufs eingenommen. Und die Einzeldosis sollte 3 - 5 g betragen.
Alt 22.10.2011, 11:53
Forumsneuling

Männlich

Oops! Ich habe gleich am ersten Tag 3x2 Chlorellas genommen. Merke jetzt aber nix schlechtes. Soll ich wieder runterfahren?
Alt 23.10.2011, 00:54
Benutzerbild von Krasny
Administrator

Männlich

Wenn du sie verträgst, ist es OK.

Lesezeichen

Themen-Optionen